Cinefacts

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 73
  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.06
    Beiträge
    1.145

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    Es ist ein richtiger 5.1 Mix! Ton ist also wirklich sehr gut, da kann man nicht Meckern!

  2. #22
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    Sehr nett!!!

  3. #23
    The Dark Knight
    Registriert seit
    12.10.05
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    249

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    Zitat Zitat von CIRCUS Beitrag anzeigen
    Das Bild ist im Format 16:9 mit jeweils einen schwarzen Balken oben und unten also 2,35
    Das kann ich bestätigen. Das Bild ist im Original 2,35 Format, obwohl auf dem Cover 1,78 steht. Also alles in Ordnung

  4. #24
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    Hat Splendid einfach das US Master benutzt oder was anderes?
    Sieht man daran ob beim Filmtitel "Short Circuit" oder "Nummer 5 lebt" eingeblendet wird?

    Das US Master find ich nämlich gelinde gesagt nicht so prall. Wie schon im ersten Posting des Threads erwähnt höchst durchschnittlich wenn nicht eher darunter was vor allem an einer stark wechselhaften Bildquali und zuviel Filtereinsatz liegt.

    Grüsse

  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.06
    Beiträge
    1.145

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Hat Splendid einfach das US Master benutzt oder was anderes?
    Sieht man daran ob beim Filmtitel "Short Circuit" oder "Nummer 5 lebt" eingeblendet wird?
    Die haben das US Master benutzt! Wird "Short Circuit" eingeblendet! Das Menü ist aber deutsch mit "NUmmer 5 lebt" Bin aber wie auf Seite 1 schon beschrieben wirklich sehr zufrieden mit dem HD Bild! Nichts zu Meckern!

    Hast du zufällig Infos wer die Rechte am zweiten Teil "Nummer 5 gibt nicht auf!" hat ? Hoffe dieser wird auch auf BD erscheinen

  6. #26
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    Der zweite Teil ist hier von Sony.
    In den USA kommt der ja demnächst auf BD. Dort vom gleichen Label wie Teil 1, also Image Entertainment.

  7. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    @ CIRCUS
    Wenn du dir die Shots auf Seite 1 anguckst, ist das Bild annähernd gleich oder ist es schlechter bzw besser?

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.06
    Beiträge
    1.145

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Der zweite Teil ist hier von Sony.
    In den USA kommt der ja demnächst auf BD. Dort vom gleichen Label wie Teil 1, also Image Entertainment.
    Ah ok. Meinst du das die Chancen gut stehen das Sony diesen hier auch auf BD veröffentlicht dan ? Wenn er ja schon in USA erscheint.

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    @ CIRCUS
    Wenn du dir die Shots auf Seite 1 anguckst, ist das Bild annähernd gleich oder ist es schlechter bzw besser?
    Also erlich gesagt empfinde ich das Bild viel besser als auf den Shots.

  9. #29
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    Zitat Zitat von CIRCUS Beitrag anzeigen
    Ah ok. Meinst du das die Chancen gut stehen das Sony diesen hier auch auf BD veröffentlicht dan ? Wenn er ja schon in USA erscheint.
    Keine Ahnung. Ist nicht einzuschätzen. Aber sicher gut das es schon ein HD Master geben wird. Das erleichtert manchmal eine Entscheidung.

    Zitat Zitat von CIRCUS Beitrag anzeigen
    Also erlich gesagt empfinde ich das Bild viel besser als auf den Shots.
    Es kann natürlich sein, dass die US Disc erst im finalen mastering gefiltert wurde und das Master unbearbeitet einen besseren Eindruck macht. Und Splendid hat vielleicht das originale Master bekommen und eben im Gegensatz zum US Label nicht noch vergewaltigt.
    Das Bild der US ist wirklich extrem wechselhaft. Und der Filter gibt dem ganzen einen wie soll ich sagen "schmierigen" Look.

    Bin echt gespannt auf meine deutsche Scheibe.
    Glaube momentan ehrlich gesagt noch nicht an eine Verbesserung zur US. Eher erwarte ich nach deinem Bericht eine 1:1 Qualität.
    Diese ist für nen 10er akzeptabel. Werde dann auch einen Vergleich mit der letzten deutschen DVD machen.

    EDIT:
    Die US-Disc ist übrigens 1080i und nicht 1080p

  10. #30
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    Wie durch ein Wunder hat auch mir der Postbote heute meine Nummer 5 Blu Ray gebracht. Zusammen mit "Flug des Navigators".

    Da ich ja in einem Anflug geistiger Umnachtung mal die US Blu Ray für paar Dollar gekauft hatte konnte ich die beiden Discs gegeinander vergleichen. Die US BD hab ich übrigens nie angesehen weil kurz nach dem Kauf die deutsche angekündigt wurde. War einfach mal wieder ein Kauf nach dem Motto "Wird in Deutschland eh noch lange nicht auf BD erscheinen und da Kind-Kultfilm muss ich den haben". Zumal die damal saubillig zu haben war. Ergo kann ich aber auf die Synchro des Films nicht verzichten. Idiotischer Kauf gewesen von daher. Na ja egal. Zum wesentlichen: Die deutsche Blu Ray setzt EXAKT dasselbe Master wie die US BD ein. Nur in 1080p encodiert anstatt in 1080i.
    Interessanterweise gefällt mir aber die deutsche Blu Ray in Bewegung etwas besser was mit dem Encoding zu tun haben könnte. Die US wirkt phasenweise etwas schmierig. Weiss nicht wie ich das besser beschreiben soll.
    Ich habe einen Screenshot-Vergleich zwischen US BD und deutscher BD gemacht. Da erkennt man praktisch 0 Unterschied. In Bewegung ist allerdings ein leichter vorhanden wie schon erwähnt. Die Kompression ist sowohl bei deutscher wie auch US Scheibe nicht ideal.

    Vergleich US BD / Deutsche BD:
    http://screenshotcomparison.com/comp...9043/picture:0

    In einem weiteren Bildvergleich habe ich die letzte deutsche DVD von Splendid 2008 der neuen deutschen Blu Ray gegenübergestellt.
    Das Ergebnis ist leider etwas ernüchternd. Die Blu Ray lohnt sich effektiv nur für Grossbildbenutzer. Weil auf einer Leinwand selbst absolut durchschnittliche Blu Rays deutlich angenehmer anzusehen sind als ihr DVD Pendant.
    Aber seht selbst.

    Vergleich Deutsche Splendid DVD 2008 / Blu Ray 2011:
    http://screenshotcomparison.com/comp...9041/picture:0

    Für einen 10er geht das gerade noch. Aber ich hätte mir eine grössere Steigerung erhofft.
    Natürlich kann Splendid da nichts für. Die haben wie es sich gehört das US Master eingekauft. Ne eigene Abtastung wäre vermessen zu fordern.

    Wer keine Synchro braucht kann auch bei der US BD bleiben weil die im Gegensatz zur deutschen Blu Ray Extras wie Audiokommentar, Featuretten, Isolated Score etc. hat.

    Noch kurz was zur deutschen Tonspur:
    Es ist dieselbe wie schon auf der letzten DVD wo die Dialoge aus den Rears nachhallen. Aber kein Splitted Surround. Sondern halt einfach ein misslungener Upmix.
    Wie wir schon dort festgestellt haben stört das einige mehr, andere weniger. Wer die Rears direkt am Kopf hat wird sich natürlich drüber aufregen. Aus normaler Sitzdistanz hört man das aber kaum.

    Fazit:
    Für Grossbild-Besitzer dennoch ein lohnendes Update weil das Bild auf einer 2m Leinwand halt wesentlich natürlicher rüberkommt als die DVD.
    TV Besitzer sollten sich ein Upgrade 2 oder gar 3mal überlegen.

    Anbei noch der BD Info-Scan der Disk:
    Code:
                                                                                                                    Total   Video                                             
    Title                                                           Codec   Length  Movie Size      Disc Size       Bitrate Bitrate Main Audio Track                          Secondary Audio Track
    -----                                                           ------  ------- --------------  --------------  ------- ------- ------------------                        ---------------------
    00003.MPLS                                                      VC-1    1:38:33 17'863'557'120  19'589'894'803  24.17   18.00   DTS-HD Master 5.1 2215Kbps (48kHz/16-bit)
    Code:
    DISC INFO:
    
    Disc Title:     NUMMER_5_LEBT
    Disc Size:      19'589'894'803 bytes
    Protection:     AACS
    BD-Java:        Yes
    BDInfo:         0.5.4
    
    PLAYLIST REPORT:
    
    Name:                   00003.MPLS
    Length:                 1:38:33 (h:m:s)
    Size:                   17'863'557'120 bytes
    Total Bitrate:          24.17 Mbps
    
    VIDEO:
    
    Codec                   Bitrate             Description     
    -----                   -------             -----------     
    VC-1 Video              18002 kbps          1080p / 23.976 fps / 16:9 / Advanced Profile 3
    
    AUDIO:
    
    Codec                           Language        Bitrate         Description     
    -----                           --------        -------         -----------     
    DTS-HD Master Audio             English         2215 kbps       5.1 / 48 kHz / 2215 kbps / 16-bit (DTS Core: 5.1 / 48 kHz / 1509 kbps / 16-bit)
    DTS-HD Master Audio             German          2354 kbps       5.1 / 48 kHz / 2354 kbps / 16-bit (DTS Core: 5.1 / 48 kHz / 1509 kbps / 16-bit)
    
    SUBTITLES:
    
    Codec                           Language        Bitrate         Description     
    -----                           --------        -------         -----------     
    Presentation Graphics           German          58.103 kbps                     
    
    FILES:
    
    Name            Time In         Length          Size            Total Bitrate   
    ----            -------         ------          ----            -------------   
    00003.M2TS      0:00:00.000     1:38:33.741     17'863'557'120  24'165          
    
    CHAPTERS:
    
    Number          Time In         Length          Avg Video Rate  Max 1-Sec Rate  Max 1-Sec Time  Max 5-Sec Rate  Max 5-Sec Time  Max 10Sec Rate  Max 10Sec Time  Avg Frame Size  Max Frame Size  Max Frame Time  
    ------          -------         ------          --------------  --------------  --------------  --------------  --------------  --------------  --------------  --------------  --------------  --------------  
    1               0:00:00.000     0:06:37.814     17'092 kbps     37'348 kbps     00:03:45.808    29'356 kbps     00:03:45.767    24'378 kbps     00:03:43.973    89'100 bytes    316'465 bytes   00:03:46.017    
    2               0:06:37.814     0:07:04.173     18'589 kbps     42'833 kbps     00:10:25.082    30'576 kbps     00:10:24.290    27'967 kbps     00:10:20.286    96'916 bytes    286'258 bytes   00:09:35.491    
    3               0:13:41.987     0:07:45.715     19'102 kbps     29'225 kbps     00:18:51.922    27'408 kbps     00:18:50.671    26'070 kbps     00:18:45.624    99'591 bytes    295'981 bytes   00:15:23.839    
    4               0:21:27.703     0:16:04.672     17'700 kbps     29'785 kbps     00:23:19.106    29'075 kbps     00:23:23.693    28'876 kbps     00:23:18.772    92'279 bytes    292'729 bytes   00:23:27.823    
    5               0:37:32.375     0:18:48.377     17'837 kbps     38'160 kbps     00:47:27.761    28'001 kbps     00:47:24.675    25'557 kbps     00:47:18.877    92'992 bytes    355'173 bytes   00:39:00.921    
    6               0:56:20.752     0:15:04.028     17'522 kbps     34'812 kbps     01:02:20.027    28'434 kbps     01:02:08.683    25'778 kbps     01:02:11.936    91'354 bytes    289'712 bytes   01:06:14.512    
    7               1:11:24.780     0:06:46.614     18'886 kbps     31'107 kbps     01:13:14.890    26'016 kbps     01:13:12.346    24'287 kbps     01:13:38.205    98'462 bytes    333'967 bytes   01:15:41.286    
    8               1:18:11.395     0:03:33.129     17'442 kbps     24'669 kbps     01:19:56.833    19'262 kbps     01:19:55.874    18'886 kbps     01:21:34.514    90'933 bytes    218'010 bytes   01:20:25.779    
    9               1:21:44.524     0:05:22.363     19'025 kbps     22'052 kbps     01:22:29.861    21'498 kbps     01:22:16.264    21'189 kbps     01:22:11.718    99'189 bytes    207'600 bytes   01:24:56.257    
    10              1:27:06.888     0:05:38.212     17'542 kbps     34'636 kbps     01:31:10.339    28'133 kbps     01:31:10.089    23'882 kbps     01:31:09.380    91'456 bytes    257'130 bytes   01:31:10.631    
    11              1:32:45.101     0:02:20.932     16'267 kbps     24'439 kbps     01:33:47.913    21'703 kbps     01:33:45.620    19'638 kbps     01:33:45.619    84'806 bytes    241'690 bytes   01:33:37.069    
    12              1:35:06.033     0:03:27.707     19'660 kbps     27'083 kbps     01:36:18.481    23'990 kbps     01:36:25.863    22'899 kbps     01:36:18.481    102'517 bytes   300'032 bytes   01:36:10.806    
    
    STREAM DIAGNOSTICS:
    
    File            PID             Type            Codec           Language                Seconds                 Bitrate                 Bytes           Packets         
    ----            ---             ----            -----           --------                --------------          --------------          -------------   -----           
    00003.M2TS      4113 (0x1011)   0xEA            VC-1                                    5913.574                18'003                  13'307'625'457  72'409'435      
    00003.M2TS      4352 (0x1100)   0x86            DTS-HD MA       deu (German)            5913.574                2'354                   1'740'385'624   10'381'813      
    00003.M2TS      4353 (0x1101)   0x86            DTS-HD MA       eng (English)           5913.574                2'215                   1'637'172'064   9'808'272       
    00003.M2TS      4608 (0x1200)   0x90            PGS             deu (German)            5913.574                58                      42'950'702      241'722
    Bitrate:
    "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD-nummer_5_lebt-00003-bitrate-01s.jpg

  11. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.03
    Ort
    Marburg
    Alter
    35
    Beiträge
    1.085

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    Falls du die US Blu-ray jetzt nicht mehr haben magst schreib mir ne PM, ich brauch eh keine Synchro.

  12. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    Zitat Zitat von hydr0x Beitrag anzeigen
    Falls du die US Blu-ray jetzt nicht mehr haben magst schreib mir ne PM, ich brauch eh keine Synchro.
    Kleiner Hinweis: Die US-Disc ist Region A locked.

  13. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    @ DVD Schweizer
    Hast du die DVD Shots beschnitten, denn als ich Shots gemacht hatte, hatte ich rechts und links schwarze "Balken", siehe u.a. hier:
    http://s3.imgimg.de/uploads/nr505f640650fpng.png


    Zur BR ansich:
    Das Bild ist zwar schärfer (in einigen Szenen etwas deutlicher zu sehen als in anderen zB Shot 4 und 7), aber da wär sicherlich weit mehr dringewesen. Meiner Meinung nach setzt sich die Blu-ray nicht deutlich genug von der DVD ab.
    DVD ab in den Player und upscaling an, dann sollte der Unterschied im bewegten Bild sogut wie nicht zu sehen sein.







    Die Doppelkonturen sind jetzt zwar verschwunden, dies scheint man zB am oberen und unteren Bildrand dadurch erkauft zu haben, das man diese Teile einfach leicht beschnitten hat.

    10Euro würde ich nicht dafür ausgeben.

  14. #34
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    @ DVD Schweizer
    Hast du die DVD Shots beschnitten, denn als ich Shots gemacht hatte, hatte ich rechts und links schwarze "Balken", siehe u.a. hier:
    Nein hab nichts dran geändert wie immer. Aber ändert ja nichts am Unterschied.

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Zur BR ansich:
    Das Bild ist zwar schärfer (in einigen Szenen etwas deutlicher zu sehen als in anderen zB Shot 4 und 7), aber da wär sicherlich weit mehr dringewesen.
    Das ist klar. Die Abtastung wurde wahrscheinlich damals in den USA relativ günstig hergestellt und ohne grossen Aufwand. Aber Splendid kann halt nur das nehmen was es gibt. Bei einem Titel wie Nummer 5 lohnen sich für so ein Label komplett eigene Abtastung usw. nicht.
    Da würde ich den Splendid Leuten nur nen Vorwurf machen wenn die Scheibe schlechter wäre als das best verfügbare Master. Und das scheint in dem Fall das US Master zu sein.
    Und bei dem Film kann es laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange dauern bis mal was neues kommt. In Deutschland gibts ja sogar erst seit 2008 eine DVD im korrekten Format. Und käme was neues dann sicher zuerst wieder in den USA. Bei der ersten US Blu hat es jetzt auch fast 3 Jahre gedauert bis die nach Deutschland kam. Ergo könnte man da noch Jahre warten.

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    DVD ab in den Player und upscaling an, dann sollte der Unterschied im bewegten Bild sogut wie nicht zu sehen sein.
    Das gilt für TV grösse. Deshalb meine Aussage oben "TV Besitzer sollten sich ein Upgrade 2 oder gar 3mal überlegen."
    Aber glaub mir: Auf einer 2m grossen Leinwand ist nichts mit einfach mal upscaling und gut ists. Da ist der Unterschied was den Look des Bildes betrifft deutlicher als auf TV Grösse weil ja immer noch ein echtes HD Master der Blu zugrunde liegt und sich das bei solchen grenzwertigen HD Transfers auf grossen Diagonalen dennoch mehr auswirkt als auf kleinen. Hab das ausgiebig verglichen auf Leinwand. Klar beträgt auch da der Unterschied nicht plötzlich Galaxien aber allein die bessere Schärfe sieht man auf den ersten Blick im Gegensatz zum Vergleich auf dem TV Gerät wo das viel weniger deutlich ist. So generell kann man das also nicht sagen wie du es tust. Da muss man wirklich spezifizieren.
    Hätte ich nur nen TV würde ich mich aber aufregen. Für TV Grösse ist der Unterschied tatsächlich zu gering imho.

  15. #35
    Querdenker
    Registriert seit
    21.12.05
    Alter
    40
    Beiträge
    2.545

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Die Abtastung wurde wahrscheinlich damals in den USA relativ günstig hergestellt und ohne grossen Aufwand
    Ganz ehrlich, für mich sieht das nicht nach einer neuen Abtastung aus. Das sieht eher so aus, als habe man das SD-Master von der letzten DVD nur etwas aufgeblasen und auf die HD-Scheibe geklatscht. Werde sicher auf einen Kauf verzichten mit meinem 42-Zöller.

    Gruß
    pippovic

  16. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.06
    Beiträge
    1.145

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    Also auf meinen LED 3D 55 Zoller bin ich jedenfalls sehr zufrieden mit der Qualität! Und da ich die DVD nicht habe war es daher ein guter Kauf.

  17. #37
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    Zitat Zitat von pippovic Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, für mich sieht das nicht nach einer neuen Abtastung aus. Das sieht eher so aus, als habe man das SD-Master von der letzten DVD nur etwas aufgeblasen und auf die HD-Scheibe geklatscht.
    Ne ist es nicht. Das ist schon ein echtes HD Master. Das sieht man auch übrigens. Der Schärfegewinn auf der Leinwand ist deutlich zu sehen bei der BD. Das erreichst du nicht einfach nur durch aufblasen des SD Materials. Hab das ja auch ausführlich verglichen auf meiner Leinwand. Nur ist es halt ein äusserst durchschnittliches HD Master. Das ist alles.

    Zitat Zitat von pippovic Beitrag anzeigen
    Werde sicher auf einen Kauf verzichten mit meinem 42-Zöller.

    Gruß
    pippovic
    Das ist sicher eine gute Entscheidung.


    @CIRCUS

    Das Problem ist wohl eben gerade dass du die DVD nicht hast. Ergo fehlt dir der Vergleich.

  18. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.04
    Beiträge
    269

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    Ich zitiere mal aus dem Cinefacts BD Review:
    "...Gleich vorweg, leider gibt es bei der Blu-Ray von Nummer 5 lebt einen Rückschritt beim Bildformat. Schon die erste DVD-Veröffentlichung hatte mit 1,66:1 ein absolut falsches Format. Die SE DVD hingegen besitzt das korrekte 2,35:1 Kino Breitbildformat. Nun kommt die Blu-Ray mit einer Formatfüllenden 16:9 Codierung. So fehlen links und rechts Bildinformationen..."
    Quelle: http://www.cinefacts.de/blu-ray-revi...er-5-lebt.html

    Hatten die eine andere BD zum Testen? Also mein Exemplar besitzt das korrekte Bildformat von 2,35:1. Merkwürdig...

  19. #39
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    Zitat Zitat von HolgerS Beitrag anzeigen
    Hatten die eine andere BD zum Testen? Also mein Exemplar besitzt das korrekte Bildformat von 2,35:1. Merkwürdig...
    Das hab ich mich auch gefragt, als ich das Cinefacts-Review gelesen hab...

    Viele Grüße
    hitch

  20. #40
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    Also das mit dem cinefacts review ist etwas peinlich. Da fragt man sich schon ob der Tester sich die Disc überhaupt ansieht.
    Die hat natürlich das richtige Format.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •