Cinefacts

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 73
  1. #41
    HD-süchtig
    Registriert seit
    27.07.04
    Ort
    Zirndorf
    Alter
    40
    Beiträge
    252

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Also das mit dem cinefacts review ist etwas peinlich. Da fragt man sich schon ob der Tester sich die Disc überhaupt ansieht.
    Die hat natürlich das richtige Format.
    Na da muß ich mich glatt mal entschuldigen. Ich selber rege mich manchmal über andere Reviews auf, und dann passiert mir selber so ein Fehler. Ist zwar keine ausrede, aber ich bekamm am Samstag einen 9 Wochen alten Welpen und hatte die ersten Tage ein wenig stress (kaum richtiges schlaffen und so). Naja, wie auch immer, wird heute Abend noch korrigiert.

    Danke für denn Hinweiß.

  2. #42
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    Ist ja kein Problem wenn man so wie du das jetzt machst den Fehler einsieht. Überall wo gearbeitet wird passieren Fehler.
    Nur ist halt das schon komisch so ein Fehler weil man als Tester sich die Disc ja ansieht und sofort sieht, dass sie in 2,35 ist. Na ja egal. Shit Happens

  3. #43
    HD-süchtig
    Registriert seit
    27.07.04
    Ort
    Zirndorf
    Alter
    40
    Beiträge
    252

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ist ja kein Problem wenn man so wie du das jetzt machst den Fehler einsieht. Überall wo gearbeitet wird passieren Fehler.
    Nur ist halt das schon komisch so ein Fehler weil man als Tester sich die Disc ja ansieht und sofort sieht, dass sie in 2,35 ist. Na ja egal. Shit Happens
    Ich kann mir nur vorstellen das ich ausversehen den Zoom an hatte. Dann das falsche Cover, die immer noch falsche Tonspur, und schon meint man die ganze Scheibe ist vermurkst.

  4. #44
    Have-Fun
    Registriert seit
    25.07.01
    Alter
    36
    Beiträge
    441

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    Bitte bei den Tonspuren noch Master Audio ergänzen


    nur mal so als Offtopic-Einwurf:

    http://www.cinefacts.de/blu-ray-revi...1-step-up.html
    Als Tonformat steht da DTS HD 5.1 High Resolution - im Text wird aber von toller Master Audio codierung geredet.

    http://www.cinefacts.de/blu-ray-revi...xorzismus.html
    Als Bildformat steht dort 1.78:1 (anamorph - da weiss ich sowieso nicht warum das bei allen BluRays dabeisteht - schließlich ist das Bild nicht gestaucht auf der Disc gespeichert oder ?) und im Text wird gleich am Anfang von 1.85:1 geredet

    http://www.cinefacts.de/blu-ray-revi...serengeti.html
    Es wird gesagt das der englische Originalton nicht mit drauf ist, aber es ist eine englische DD5.1 Tonspur angegeben ?

    http://www.cinefacts.de/blu-ray-revi...xperiment.html
    Hier wird auch DTS HD High Resolution angegeben, im Text aber von einer Master codierung geredet

    http://www.cinefacts.de/blu-ray-revi...-exorzist.html
    Tonangaben: Englisch Master Audio 5.1, Rest DD 5.1 - im Text wird aber gesagt das alle ausser dem O-Ton nur in 1.0 Mono vorliegen

    Ich weiss ein wenig minimi - aber fand das gerade passend^^

  5. #45
    HD-süchtig
    Registriert seit
    27.07.04
    Ort
    Zirndorf
    Alter
    40
    Beiträge
    252

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    Zitat Zitat von Yackmouth Beitrag anzeigen
    Bitte bei den Tonspuren noch Master Audio ergänzen


    nur mal so als Offtopic-Einwurf:

    http://www.cinefacts.de/blu-ray-revi...1-step-up.html
    Als Tonformat steht da DTS HD 5.1 High Resolution - im Text wird aber von toller Master Audio codierung geredet.

    http://www.cinefacts.de/blu-ray-revi...xorzismus.html
    Als Bildformat steht dort 1.78:1 (anamorph - da weiss ich sowieso nicht warum das bei allen BluRays dabeisteht - schließlich ist das Bild nicht gestaucht auf der Disc gespeichert oder ?) und im Text wird gleich am Anfang von 1.85:1 geredet

    http://www.cinefacts.de/blu-ray-revi...serengeti.html
    Es wird gesagt das der englische Originalton nicht mit drauf ist, aber es ist eine englische DD5.1 Tonspur angegeben ?

    http://www.cinefacts.de/blu-ray-revi...xperiment.html
    Hier wird auch DTS HD High Resolution angegeben, im Text aber von einer Master codierung geredet

    http://www.cinefacts.de/blu-ray-revi...-exorzist.html
    Tonangaben: Englisch Master Audio 5.1, Rest DD 5.1 - im Text wird aber gesagt das alle ausser dem O-Ton nur in 1.0 Mono vorliegen

    Ich weiss ein wenig minimi - aber fand das gerade passend^^
    Hast jetzt wohl alle meine 150 Reviews durchgeschaut ?

    Also erstmal, dass was in den technischen Angaben steht, kann ich nicht beeinflussen. Ich schreibe lediglich den Bewertungs-Text. Die Angaben auf Cinefacts stammen aus der Datenbank und werden von jemanden anderen gepflegt. Zudem stimmen ja auch nicht immer die Cover-Angaben, siehe hier bei Nummer 5 lebt.

    Da ich nicht mehr alle Scheiben da habe, kann ich mich nicht zu allem äußern.

    Der letzte Exorzismus: Kann ich nicht mehr kontrollieren, aber nach meiner Erinnerung waren kleine Balken vorhanden. Zudem wurde der Film laut IMDB in 1,85:1 produziert.

    Afrika Serengeti: Die Blu-Ray habe ich nicht mehr, bin mir aber nach wie vor sicher das Englisch nicht vorhanden war. Zumindest konnte ich es nicht anwählen. (Ich kriege nicht immer die finalen Produkte)

    Der Exorzist: Im Text von mir werden beide Filmversionen richtig erläutert. Die Kinofassung besitzt Deutsch nur in Mono, Die neue Extendet hat einen Upmix auf 5.1

    Bei Step Up und Das Experiment habe ich es falsch geschrieben.

    Und jetzt bitte nicht mehr an mir rumhacken . Ich bin kein angestellter Redakteur, sondern mache die Geschichte unentgeltlich als Hobby.

  6. #46
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ne ist es nicht. Das ist schon ein echtes HD Master. Das sieht man auch übrigens. Der Schärfegewinn auf der Leinwand ist deutlich zu sehen bei der BD. Das erreichst du nicht einfach nur durch aufblasen des SD Materials. Hab das ja auch ausführlich verglichen auf meiner Leinwand. Nur ist es halt ein äusserst durchschnittliches HD Master. Das ist alles.



    Das ist sicher eine gute Entscheidung.


    @CIRCUS

    Das Problem ist wohl eben gerade dass du die DVD nicht hast. Ergo fehlt dir der Vergleich.
    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen


    Das gilt für TV grösse. Deshalb meine Aussage oben "TV Besitzer sollten sich ein Upgrade 2 oder gar 3mal überlegen."

    Ich zögere noch mit einem Kauf. (6,66 ist aber schon ein verführerischer Preis)

    Hier steht aber kein 42" HD Ready mehr, sondern ein 55" Full HD.... Meinst du, da sieht man den Unterschied schon?
    Leider sind die Links zu den Bildvergleichen alle weg.

  7. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    Das Master ist alt und das sieht man leider auch, dennoch gibts ne Steigerung zur DVD. Die Steigerung ist zwar nicht groß, aber für den Preis ok.
    http://www.blu-ray.com/movies/Short-...t-Blu-ray/721/

  8. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    Wobei die deutsche Disc noch etwas besser aussieht als die US.

  9. #49
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    43
    Beiträge
    12.916

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    Also bei solchen Preisen würde ich gar nicht groß nachdenken, vor allem wenn man den Film mag.

  10. #50
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    Also bei dem Preis würde ich nicht überlegen. Der Unterschied beträgt leider keine Welten ist aber je grösser die Diagonale ist schon sichtbar.
    Ich würde ein Update nur für TV Besitzer mit normaler Diagonale (37 bis 42 Zoll) nicht ohne Zweifel empfehlen aber bei 55 Zoll und dem Preis kannst du es auf jedenfall problemlos riskieren.

  11. #51
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    Danke euch. Den Preis hat Media Dealer schon seit Tagen.( Und Flug des Navigators für 7,77) Aber da braucht man über einen sichtbaren Unterschied ja auch nicht zu diskutieren.

  12. #52
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    Sollte jemand aus der Gegend sein und Interesse haben: Steht im hiesigen MediaMarkt seit Wochen für 4,99€ am Info-Point rum.

  13. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.01
    Ort
    Würzburg
    Alter
    44
    Beiträge
    438

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    So, heute auch endlich mal die BR geschaut.
    Was mich ja gerade wundert (oder hab ich was überlesen) ist, dass hier noch niemand den teilweise ziemlich asynchronen O-Ton erwähnt hat.
    Stellenweise ist es nur minimal, dann weicht es mal wieder gefühlt 1 Sekunde ab. 100% synchron kam es mir nie vor.
    Ist das bei euch auch oder hab ich da echt ne Fehlpressung erwischt?

  14. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.12
    Beiträge
    2.348

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    Auf der Amazon Seite haben einige auch erwähnt, dass der deutsche Ton zeitweise extrem asynchron ist. Wirklich komisch, dass einige das hier nicht erwähnt haben oder die haben bei Amazon Blödsinn erzählt.

  15. #55
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    Ist das immer noch der fürchterliche aufgeblasene "5.1"-Ton, bei dem aus allen Lautsprechern Dialog kommt? War bei der DVD jedenfalls so. Für mich ein absolutes No-Go. Immer übel, wenn die Billiglabels die Rechte an den schönen alten Filmen halten.

  16. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    Ist das immer noch der fürchterliche aufgeblasene "5.1"-Ton, bei dem aus allen Lautsprechern Dialog kommt?
    Garantiert... einer der Gründe weshalb ich mir vor einiger Zeit nochmal die VHS ersteigert habe. Die neuen Laser-Soundeffekte sund auch grausam

  17. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.09
    Alter
    43
    Beiträge
    583

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    Ich hatte mir die Blu-Ray aus der Videothek angesehen. Der deutsche Ton war völlig unbrauchbar. Ich hatte mal kurz reingehört und praktisch reflexartig auf den Originalton gewechselt. Zur Synchronität kann ich daher nichts sagen. Es klang auf jeden Fall schlimmer als die Star Trek-TNG/VGR/DS9-Upmixe.

  18. #58
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    Ich hatte ja hier im Thread auch in meiner Rezension zur BD erwähnt, dass der Upmix misslungen ist.
    Trotzdem find ich den jetzt nicht unanhörbar.
    Schön ist aber definitiv anders.

  19. #59
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja hier im Thread auch in meiner Rezension zur BD erwähnt, dass der Upmix misslungen ist.
    Trotzdem find ich den jetzt nicht unanhörbar.
    Schön ist aber definitiv anders.
    Und hast Du den Film komplett gesehen und kannst was zur möglichen Asynchronität sagen?

    Viele Grüße
    hitch

  20. #60
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: "Nummer 5 lebt" kommt im März auf BD

    Zitat Zitat von LogicDeLuxe Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir die Blu-Ray aus der Videothek angesehen. Der deutsche Ton war völlig unbrauchbar. Ich hatte mal kurz reingehört und praktisch reflexartig auf den Originalton gewechselt. Zur Synchronität kann ich daher nichts sagen.
    Doch, das solltest Du.

    Weiter oben wird nämlich auch beim O-Ton Asynchonität erwähnt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •