Cinefacts

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 134
  1. #41
    Meddl Loide
    Registriert seit
    28.01.07
    Ort
    Altschauerberg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.339

    AW: [Splendid] Jet Li Blu-ray Collection

    Ich bin nicht gerade begeistert von den Bilder, die Falballa gezeigt hat.Ich bin aber auch davon ausgegangen, dass sich Splendid hier von bedient.Die HK-BD sieht für meine Begriffe besser aus.

    Once 1

    Once 2

  2. #42
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.449

    AW: [Splendid] Jet Li Blu-ray Collection

    Zitat Zitat von J.J._McQuade Beitrag anzeigen
    Sie kommt dann von Lovefilm zu Dir wenn ich meine wegschicke...
    ne, ich hab das Ding gecancelt.. das muss ich mir echt nicht antun ^^

  3. #43
    Umgezogen
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    RLP
    Alter
    38
    Beiträge
    1.842

    AW: [Splendid] Jet Li Blu-ray Collection

    Ich bin schon froh, dass ich mir die olle LP-Version nicht mehr antun muss, dagegen ist die zugegebenermaßen immer noch verbesserungswürdige Splendid-BD Gold gegen.
    Da habe ich lieber diese Versionen als gar nix.

    Ich bezweifle es stark, dass aus diesen Filmen noch mal etwas wirklich Optimales herausgeholt wird. Bei diversen Jackie Chan Filmen wird es sicher ähnlich ablaufen. Es ist zum Kotzen, aber was will man machen.

  4. #44
    Christian1982
    Gast

    AW: [Splendid] Jet Li Blu-ray Collection

    Nächster Film dürfte dann The Enforcer werden (My Father is a Hero), der am 3.3.2011 von der FSK geprüft wurde mit FSK 12. Allerdings lässt die Laufzeit nichts gutes erwarten. Mit einer Laufzeit mit 102 Minuten für die Blu Ray, darf man von einer geschnittenen Blu Ray ausgehen. Hoffe nur Splendid veröffentlich hier auch eine ungeschnitte Blu Ray.
    http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5...5C115716aV.pdf

  5. #45
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: [Splendid] Jet Li Blu-ray Collection

    Also jetzt bin ich verwirrt. Sind die Splendid-Blu-rays jetzt also genauso Upscales wie die HK-Blu-rays oder hat man es bei den Splendid-Scheiben nur etwas mit der DNR übertrieben?

  6. #46
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.449

    AW: [Splendid] Jet Li Blu-ray Collection

    eindeutig Upscales, nur besser codiert (weniger DNR).

  7. #47
    schwarzseher
    Registriert seit
    21.09.01
    Alter
    38
    Beiträge
    1.829

    AW: [Splendid] Jet Li Blu-ray Collection

    so, hab mir die scheibe nun doch mal geholt und muss sagen:

    "ernüchternd"

    sehr viel besser als ne gut gescalte dvd sieht das ding echt nicht aus.
    schau über n epson 3500 auf knappen 3 mtr. diagonale...

    blu ray-würdig ist das ganze echt nicht, aber wohl besser als nichts ...

    ...

    was mich allerdings besonders stört (ist das eigentlich noch keinem aufgefallen ?)

    es wurde zwar ein neuer (durchgehender) synchrotrack angefertigt, aber irgendwie
    hört man bei etlichen szenen kaum schlag/trittgeräusche bzw. SEHR leise - quasi im hintergrund)...

    heisst, dialoge und geschrei haben einen % level von (bspw.) 70 und die dazugehörigen, also im gleichen moment vorhandenen
    kampfgeräusche liegen bei 30.

    nein das ist nicht immer so, aber doch recht häufig - vorallem wenn nebenher (wie gesagt) gesprochen, geschrien wird und/oder musik läuft.

    echt schade

  8. #48
    schwarzseher
    Registriert seit
    21.09.01
    Alter
    38
    Beiträge
    1.829

    AW: [Splendid] Jet Li Blu-ray Collection

    NACHTRAG ...

    nochmal wegen dem ton der effekt-spur.

    ihr müsst mal auf die chinesische tonspur schalten... hier hört sich zwar der dialogton etwas "merkwürdig" dumpf und musikalisch "etwas" zu leise an ABER die effektgeräusche (eben vorallem in den kämpfen) sind so wie sie sein sollten. zumindest entfaltet sich hier soetwas wie eine tonale dynamik, welche die dt. tonspur (quasi) komplett vermissen lässt.

    ...

    irgendwie schade das ganze.

    by the way:

    hab mir den streifen nochmal auf einem 42er lcd gegeben. hier sieht das ganze natürlich nicht ganz so "solala" (also im sinne von schlecht!) wie auf dem beamer aus, aber high def ist wahrlich was anderes
    und nein, ich bin bestimmt kein hd purist dem es nicht plastisch genug sein kann - etwas mehr mühe hätte man sich aber dennoch geben können.
    Geändert von bilderrahmen (11.03.11 um 15:46:15 Uhr)

  9. #49
    Umgezogen
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    RLP
    Alter
    38
    Beiträge
    1.842

    AW: [Splendid] Jet Li Blu-ray Collection

    Hat schon jemand die Blu-rays zu "The Master" und/oder "Fist of Legend" und kann etwas zur Qualität sagen?

    Bei Fist of Legend wüsste ich vor allem gerne, ob es eine Verbesserung im Vergleich zur HMH-Scheibe gibt.

  10. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.02
    Ort
    Austria
    Beiträge
    114

    AW: [Splendid] Jet Li Blu-ray Collection

    Zitat Zitat von Filmgenießer Beitrag anzeigen
    Bei Fist of Legend wüsste ich vor allem gerne, ob es eine Verbesserung im Vergleich zur HMH-Scheibe gibt.
    Für "Fist of Legend" ist das US-Master verwendet worden - inkl. der geänderten Titelsequenz - aber mit der bekannten - relativ neuen - deutschen Synchronfassung von ARTE. Die Screenshots kannst' dir hier ansehen, da idetisch zur Splendid-Fassung: http://www.blu-ray.com/movies/Fist-o...9/#Screenshots
    Geändert von Falballa (29.03.11 um 19:27:57 Uhr)

  11. #51
    Desasterkind
    Registriert seit
    03.04.10
    Ort
    Gelsenchurches
    Beiträge
    1.030

    AW: [Splendid] Jet Li Blu-ray Collection

    bei fist of legend ist die qualität deutlich schärfer und ruhiger als die hmh-scheibe.

    the master wirkt leider weniger gut, eher wie vo einem s-vhs master.
    aber der ist eh trash und muss meiner ansicht nach schon so ein bild haben

  12. #52
    Umgezogen
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    RLP
    Alter
    38
    Beiträge
    1.842

    AW: [Splendid] Jet Li Blu-ray Collection

    Danke für die Infos.

  13. #53
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: [Splendid] Jet Li Blu-ray Collection

    Zitat Zitat von ngffgn Beitrag anzeigen
    Man sollte bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, dass es sich bei den Filmen um fast 20 Jahre alte Produktionen aus Hongkong handelt, was soviel heißt wie: schlechtes Filmmaterial, schlechte Lagerung, liebloser Umgang, etc.
    Was die Frage nach dem Master angeht: die HK-DVD hat ja schon einige Jahre auf dem Bucken und bei den Chinesen kann in dieser Zeit durchaus mal was verloren gehen...
    Das rechtfertigt es aber noch lange nicht, dass man bei existierenden HD-Mastern lediglich hochskaliertes SD-Material für die Blu-rays rausrückt. Was bitte soll der Quatsch? Die Filme wurden damals doch laut FS alle in HD abgetastet. Also warum gibt's davon nur grottige Upscales auf BD?
    Oder verlangt FS für seine HD-Master so unverschämte Preise, dass die (ähnlich wie bei dem ganzen Atlas-Zeug) keiner haben will?

  14. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.08
    Beiträge
    1.140

    AW: [Splendid] Jet Li Blu-ray Collection

    Im chinesischen Ausland kann so Einiges passieren.
    Entweder sind die Preise tatsächlich so hoch, dass niemand die Teile kaufen will und sich lieber selbst hilft oder aber die ganzen Master sind auf irgendeine Weise verlustigt gegangen, so abwegig das klingen mag: es kann durchaus passieren. Oder man hat einfach das falsche Material zur Bearbeitung freigegeben bzw. verkauft und den Fehler vertuscht oder FS hat einfach etwas HD genannt, was gar nicht HD ist - alles ist möglich.
    Wahrscheinlich gibt es einfach kein besseres Material (mehr) und die Welt muss damit leben.

  15. #55
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: [Splendid] Jet Li Blu-ray Collection

    Es gibt definitiv HD-Abtastungen von Fortune Star. Sieht man schon daran, wie gut viele DVDs aus der FS-Reihe aussehen. So sieht keine SD-Abtastung aus und FS ist ja nicht irgendein Hinterhofschuppen, sondern gehört zu Murdoch/Fox.

    Einfach mal dieses interview lesen:
    http://www.cinemasie.com/en/fiche/dossier/229/
    Geändert von LJSilver (31.03.11 um 15:40:34 Uhr)

  16. #56
    Hob
    Hob ist offline
    Uncut-Fanatiker
    Registriert seit
    13.08.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    226

    AW: [Splendid] Jet Li Blu-ray Collection

    Wusste ich doch, das ich den Vorspann bei Fist of Legend anders in Erinnerung hatte. Ich finde die BD gut, das Bild sieht schön aus, wobei ich jedoch keinen so großen Fernseher habe. Aber allein die Tatsache, das die HMH BD nur Interlaced ist, rechtfertigt ja schon den Kauf der neuen Disc. Natürlich ist das Bild beim zeitgleich erschienenen Legend of the Fist weit besser, aber der ist ja auch 16 Jahre jünger. Dafür ist Fist of Legend insgesamt der bessere Film, wobei die Kampfszenen bei Legend of the Fist auch extrem geil sind.

  17. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: [Splendid] Jet Li Blu-ray Collection

    "Tolle" Doppelkonturen und ein wirklich "schönes Bild" wird einem hier geboten...diese Scheibe können sie gerne behalten. Frech, das man sowas überhaupt Blu-ray nennen darf.

  18. #58
    Umgezogen
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    RLP
    Alter
    38
    Beiträge
    1.842

    AW: [Splendid] Jet Li Blu-ray Collection

    @ TV-Junky

    Meinst du damit einen Speziellen Film, oder alle aus der Reihe?


    Gerade bei Fist of Legend bin ich froh geupdated zu haben, viel besser als der HMH-Dreck.

  19. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: [Splendid] Jet Li Blu-ray Collection

    Da es bis jetzt nur Shots der "Once upon a time in China" Blu-ray gibt meine ich eindeutig diese. Mit sowas tut sich kein Label einen gefallen, entweder echtes HD oder garnicht.

  20. #60
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: [Splendid] Jet Li Blu-ray Collection

    Gestern The Master angeschaut: Sehr schöner DVD-Transfer.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •