Cinefacts

Seite 104 von 235 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.061 bis 2.080 von 4698
  1. #2061
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Herr der Ringe SEE

    Konnte die letzten 48 Stunden hier nicht vorbei schauen da hat sich ja einiges getan.

    Mit der Umtauschaktion sollten alle zufrieden sein. Beeindruckend das das so schnell gehen soll. Wenn die Neuauflage schon an den Handel ausgeliefert werden soll, dann müsste Warner ja schon lange vom Fehler gewußt haben und hat versucht es unter dem Tepich zukehren. Das macht diesen Verein noch unsympatischer!

    Nichts desto Trotz kann ich heute Abend beruhigt die Meisterwerke in spitzen Bild und O-Ton Qualität ansehen ohne mich ärgern zu müssen.

    So!

    Abendessen - Check!
    Knabberkram - Check!
    Getränke - Check!

  2. #2062
    A.
    A. ist offline
    Wichtiger Benutzer
    Registriert seit
    20.05.02
    Ort
    Übermeineverhältnisse
    Beiträge
    381

    AW: Herr der Ringe SEE

    Ist eigentlich bekannt, ob es einen "Vermerk" z.B. in Form eines Aufklebers auf der Verpackung der überholten Auflage geben wird, die es ab 1. August zu kaufen geben soll?

    So in der Art "Klingt jetzt noooooch besser!"

  3. #2063
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    417

    AW: Herr der Ringe SEE

    Sollte Warner alle Fehler ausmerzen wäre das wirklich das erste Mal, das die von selber aus reagieren. Sonst musste man ja Ewigkeiten warten.
    Ich denke mal, die haben das schon bei den Sonderkinovorstellungen der Blu-rays mitbekommen. Da wurde aber noch kein Wind drum gemacht, weil der Vergleich/Nachweis schweirig war.

    Gruss santenza

  4. #2064
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die US bestellt, also gar keinen dt. Ton. Deshalb betrifft mich das Problem halt nicht.
    Ach so alles klar na dann! Danke für deine Info!

  5. #2065
    Chillen am Abend
    Registriert seit
    27.03.06
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Alter
    45
    Beiträge
    1.936

    AW: Herr der Ringe SEE

    Kein einer der die Box aus der Schweiz hat kurz mal einen Toncheck der dt. Tonspur machen? Ich bin nicht mehr sicher ob der Ton da ein halben Ton zu tief ist. Hab jetzt die Audiodatei die uns dvd-schweizer zur Verfügung gestellt hat mit der der BR verglichen. Konnte fast keinen Unterschied hören (liegt wohl am Alter). Wäre echt lieb, wenn jemand den Tontest machen könnte.

  6. #2066
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr froh, das man ordentliche und stabile Hüllen verwendet und keine hässlichen Digipacks. Digipacks kann ich nicht ausstehen, da sind mir die Elite Hüllen 1000dmal lieber. Und wenn die Box geschlossen im Regal steht, sieht das von außen eh keiner, was da drin ist. Warum also hätte man Digipachs nehmen sollen?

    Der Grünstich wird übertrieben. Die Farben der Filme sind eh massiv verfremdet, da fällt das daheim auf dem heimischen Monitor kaum auf.
    Gut das mit den Digis ist Geschmackssache; ich ziehe halt hochwertieg Sonderverpackungen, vermeintlich stabilerem Verpackungseinerlei vor. Letztlich kann man darüber aber auch nicht streiten, da es wie gesagt subjektiv ist. Aber die Cover finde ich darüber hianus auch nicht ansprechend gewählt-es hätte da so viele mögliche Skizzen/Artwork dazu gegeben.

    Und was die Farben angeht finde ich ebenfalls, dass man das nicht kleinreden sollte. Ichweiß auch nicht wo der Ein oder Andere seine Erkenntnis hernimmt dies sei so gewollt(am Ende noch von Peter Jackson selbst); bei der DVD und bei der Ursprünglichen Kinoversion/Vorführung im Kino kann ich mich an keine solche Farbverfälschung erinnern.
    Dass das Ganze so nicht gewollt ist, dafür spricht auch Folgendes:

    "Müller konnte uns bestätigen, dass aufgrund der Bild- und Tonqualität diese Aktion ins Leben gerufen wird. Erste Reviews bestätigen zwar einen Grünstich, dieser wird aber größtenteils als harmlos und nicht störend empfunden. Vielmehr wiegt das Problem mit dem Ton. Auf der zweiten Disc des dritten Teils - Rückkehr des Königs - wird dieser nach dem Kampf auf den Pelennor Feldern mit einer kleinen Verzögerung wiedergegeben, sodass etwa eine Minute der Ton lediglich asynchron abgespielt wird. Das wird insbesondere bei Aragorns Dialog deutlich. Bei allen Teilen konnte man indes feststellen, dass es Fehler bei der Tonhöhe gibt. Die deutsche Sprachausgabe ist zu tief.

    Ein offizielles Statement seitens Warner steht noch aus. Wir werden Sie zeitnahe mit weiteren Informationen versorgen."

    Quelle: Bluray-disc.de"

    In dem Zitat wird das Problem genannt, aber leider auch verharmlost. Wenn die Leute schon so etwas massives wie Farbverschiebungen nicht stören, wozu dann überhaupt HD? Vermutlich wird den Leuten die die Farbfehler nicht sehen auch das mehr an Schärfe gegenüber der DVD Version kaum auffallen.
    Mir fehlt da leider jedwedes Verständnis! Wenn schon eine Rückrufaktion, sollen sie doch alles korrigieren-der Fehler scheint ja auch bekannt zu sein.

    Aber ich möchte hier jetzt auch keine unnötige Diskussion entfachen; wer sich das Release per tut schön- und den Grün/türkisstich wegreden will, soll das tun.
    Ich persönlich zahle keine 50 Euro, für 1:1 Discs der bisherigen Bonusdiscs und und ein farblich versautes Release zu die Gefährten. Ob man den Ton(angeblich solls mit der Tonhöhe/tiefe ja auch noch Probs geben) überhaupt 100% hinbekommen wird, muss sich auch erst noch zeigen.
    Von anderen, kleineren Macken die mich bei dem Release stören einmal abgsehen; die Leistung stimmt hier ganz und gar nicht und das ist auch mit der Grund warum man den Preis schon jetzt fallen lässt.
    Spätestens vor Weihnachten wird das Teil dann vermutlich eh komplett verramscht.
    Geändert von Count Grishnackh (01.07.11 um 18:43:44 Uhr)

  7. #2067
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Herr der Ringe SEE


    Ich hab meinen amazon-Beleg weggeworfen!

  8. #2068
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    150

    AW: Herr der Ringe SEE

    Solange Warner nicht auch die Bildfehler beseitigt, siehe Screenshot. ( Doppelghosting an den Bögen und unschöne Noiseflecken auf den Helmen..) leider auch in anderen Szenen am Anfang deutlich zu erkennen..



    wird kein cent ausgegeben.. Frechheit genug, dass man hier bereits versucht hat, einen verpfuschten Erstrelease aufzubinden.

  9. #2069
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von RobertPaulson Beitrag anzeigen

    Ich hab meinen amazon-Beleg weggeworfen!
    Kannst Du doch ausdrucken oder besser noch in eine Datei kopieren (aus Deinem amazon Konto) und absenden.

  10. #2070
    Steffen37
    Gast

    AW: Herr der Ringe SEE

    Was ich mich jetzt frage selbst wenn die benannten Fehler von Warner beseitigt werden, würde nicht trotzdem die deutsche spur total abfallen gegenüber der englischen was Dynamik Druck Räumlichkeit und Bass betrifft?
    Oder wird da auch nochmal eventuell nachgebessert?

  11. #2071
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Es mag sein, daß es Leute gibt, die zu faul sind zum Einschicken der Blu-Rays - und dies hat Warner ja auch nie gefordert, sondern lediglich einen Kaufbeleg per mail, fax oder Brief. Wer da noch zu faul zu ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Viel bequemer für den Kunden hätte Warner es nicht mehr machen können.


    .
    Seh ich auch so.

    @Tommyboy1110: Von welchem Umtausch bezüglich der Harry Potter Bonus Discs redest du? Ich höre das zum ersten mal.
    Geändert von lucky (01.07.11 um 18:58:53 Uhr)

  12. #2072
    ELI
    ELI ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.05
    Ort
    AACHEN
    Alter
    36
    Beiträge
    1.143

    AW: Herr der Ringe SEE

    EDIT

  13. #2073
    ACE
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Earth, Sol System
    Beiträge
    43

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von ZA Edge Beitrag anzeigen
    Sorry aber für mich hören sich deine vergleiche absolut gleich an, auch der Direktvergleich, kein Unterschied, ich weiß nicht warum sich nun wieder über so eine scheiße aufgeregt wird, traurig das sich Warner E-Mails durchlesen muss die von solchen absoluten Freaks kommen.
    Farbenblinde werden wohl kaum bei Farbdiskussionen mitmischen und Leute mit normaler Farbwahrnehmung als Freak bezeichnen. Warum siehst du dich dazu genötigt dies als Tontauber zu tun?
    Geändert von Darth Capulus (01.07.11 um 19:03:19 Uhr)

  14. #2074
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.258

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von anikikillsthem Beitrag anzeigen
    Solange Warner nicht auch die Bildfehler beseitigt, siehe Screenshot. ( Doppelghosting an den Bögen und unschöne Noiseflecken auf den Helmen..) leider auch in anderen Szenen am Anfang deutlich zu erkennen..



    wird kein cent ausgegeben.. Frechheit genug, dass man hier bereits versucht hat, einen verpfuschten Erstrelease aufzubinden.
    Ich geh mal davon aus, das dieser Beitrag ironisch gemeint ist..............

  15. #2075
    Khameir
    Gast

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    Was ich mich jetzt frage selbst wenn die benannten Fehler von Warner beseitigt werden, würde nicht trotzdem die deutsche spur total abfallen gegenüber der englischen was Dynamik Druck Räumlichkeit und Bass betrifft?
    Oder wird da auch nochmal eventuell nachgebessert?
    Die Ger-HD Spur unterscheidet sich doch nur von der OT-Spur im Bezug auf die Sprachausgabe aber nicht was Sound, Musik etc. betrifft...



    General / Container Stream #1
    Total Video Streams for this File.................1
    Total Audio Streams for this File.................4
    Video Codecs Used.................................AVC
    Audio Codecs Used.................................DTS-HD / DTS / DTS-HD / DTS
    File Format.......................................Matro ska
    Play Time.........................................1h 45mn
    Total File Size...................................29.5 GiB
    Total Stream BitRate..............................40.0 Mbps

    Video Stream #1
    Codec (Human Name)................................AVC
    Codec (FourCC)....................................V_MPEG 4/ISO/AVC
    Codec Profile.....................................High@L 4.1
    Frame Width.......................................1 920 pixels
    Frame Height......................................1 080 pixels
    Frame Rate........................................23.976 fps
    Total Frames......................................152090
    Display Aspect Ratio..............................16:9
    Scan Type.........................................Progr essive
    Color Space.......................................YUV
    Codec Settings (Summary)..........................CABAC / 2 Ref Frames
    QF (like Gordian Knot)............................0.667
    Codec Settings (CABAC)............................Yes
    Codec Settings (Reference Frames).................2
    Video Stream Length...............................1h 45mn 43s 427ms
    Video Stream BitRate..............................33.1 Mbps
    Video Stream BitRate Mode.........................VBR
    Bit Depth.........................................8 bits
    Video Stream Size.................................24.5 GiB (83%)
    Video Stream Language.............................English
    Audio Stream #1
    Codec............................................. DTS
    Codec (FourCC)....................................A_DTS
    Audio Stream Length...............................1h 45mn 43s 420ms
    Audio Stream BitRate..............................1 510 Kbps
    Audio Stream BitRate Mode.........................VBR
    Number of Audio Channels..........................7 / 6
    Audio Channel's Positions.........................Front: L C R, Side: L R, Back: C, LFE / Front: L C R, Side: L R, LFE
    Sampling Rate.....................................48.0 KHz
    Bit Depth.........................................24 bits
    Audio Stream Size.................................1.11 GiB (4%)
    Audio Stream Title................................Lossless
    Audio Stream Language.............................English
    Audio Stream #2
    Codec............................................. DTS
    Codec (FourCC)....................................A_DTS
    Audio Stream Length...............................1h 45mn 43s 420ms
    Audio Stream BitRate..............................1 510 Kbps
    Audio Stream BitRate Mode.........................CBR
    Number of Audio Channels..........................7 / 6
    Audio Channel's Positions.........................Front: L C R, Side: L R, Back: C, LFE / Front: L C R, Side: L R, LFE
    Sampling Rate.....................................48.0 KHz
    Bit Depth.........................................24 bits
    Audio Stream Size.................................1.11 GiB (4%)
    Audio Stream Title................................3/2+1
    Audio Stream Language.............................English
    Audio Stream #3
    Codec............................................. DTS
    Codec (FourCC)....................................A_DTS
    Audio Stream Length...............................1h 45mn 43s 420ms
    Audio Stream BitRate..............................1 510 Kbps
    Audio Stream BitRate Mode.........................VBR
    Number of Audio Channels..........................7 / 6
    Audio Channel's Positions.........................Front: L C R, Side: L R, Back: C, LFE / Front: L C R, Side: L R, LFE
    Sampling Rate.....................................48.0 KHz
    Bit Depth.........................................16 bits
    Audio Stream Size.................................1.11 GiB (4%)
    Audio Stream Title................................Lossless
    Audio Stream Language.............................German
    Audio Stream #4
    Codec............................................. DTS
    Codec (FourCC)....................................A_DTS
    Audio Stream Length...............................1h 45mn 43s 420ms
    Audio Stream BitRate..............................1 510 Kbps
    Audio Stream BitRate Mode.........................CBR
    Number of Audio Channels..........................7 / 6
    Audio Channel's Positions.........................Front: L C R, Side: L R, Back: C, LFE / Front: L C R, Side: L R, LFE
    Sampling Rate.....................................48.0 KHz
    Bit Depth.........................................16 bits
    Audio Stream Size.................................1.11 GiB (4%)
    Audio Stream Title................................3/2+1
    Audio Stream Language.............................German
    Menu / Chapters Stream #1

  16. #2076
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Herr der Ringe SEE

    Ich blicke nun gar nicht mehr durch.

    Kommt dennoch eine fehlerfreie Auflage? Oder ist man gezwungen die Auflagen mit den Fehlern zu kaufen und dann umzutauschen.

  17. #2077
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Ich blicke nun gar nicht mehr durch.
    Kommt dennoch eine fehlerfreie Auflage? Oder ist man gezwungen die Auflagen mit den Fehlern zu kaufen und dann umzutauschen.
    Ab August soll auch eine fehlerfreie Auflage in den Handel kommen.
    Wer jetzt trotzdem kauft bekommt die neuen Disc dann zugeschickt nachdem man sich bei Warner gemeldet hat.

  18. #2078
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Rollo Tomasi Beitrag anzeigen
    Ab August soll auch eine fehlerfreie Auflage in den Handel kommen.
    Wer jetzt trotzdem kauft bekommt die neuen Disc dann zugeschickt nachdem man sich bei Warner gemeldet hat.
    Merci.

    Dann werde ich warten. Irgendwann im Herbst oder Weihnachten gibt es die Box sicher zwischen 30 und 40 €.

  19. #2079
    Ace
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    158

    AW: Herr der Ringe SEE

    Ab dem 1. August kommt wohl auch die korrigierte Auflage in den Handel, zurückgezogen wurde die fehlerhafte Charge offenbar nicht. Aufgrund der von Warner angebotenen, unkomplizierten Umtauschaktion ist es allerdings auch nicht falsch, eine fehlerhafte Box zu kaufen, sofern man sie zu einem guten Preis, wie eben aktuell, bekommt.

  20. #2080
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Merci.
    Dann werde ich warten. Irgendwann im Herbst oder Weihnachten gibt es die Box sicher zwischen 30 und 40 €.
    Yup wer die Box jetzt noch nicht benötigt wartet einfach noch ein wenig mit dem Kauf und ist dann von Anfang an auf der sicheren Seite.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •