Cinefacts

Seite 105 von 235 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.100 von 4698
  1. #2081
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Herr der Ringe SEE

    Wobei man sicher damit rechnen muß, daß man auch im August++ noch die fehlerhafte Auflage bekommt, und u.U. tauschen "darf". Ich erinnere mich da nur an meine Matrix US Box. Da hatte ich LANGE nach der Korrektur bestellt, auf out of stock gewartet und trotzdem noch die fehlerhafte bekommen, die ich dann tauschen "durfte". Und einen Rückruf gibt es hier ja offenbar ebenfalls nicht. Warten, um später sicher die fehlerfreie Version zu bekommen, lohnt sich meiner Meinung daher nicht zwangsläufig.

  2. #2082
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    150

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Ich geh mal davon aus, das dieser Beitrag ironisch gemeint ist..............
    die Ironie liegt bei Warner.. solche Anfängerfehler sollten da definitiv nicht mehr passieren.. HDCamFail !

  3. #2083
    Sunny Lax Fanboy
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    3.820

    AW: Herr der Ringe SEE

    So, beim hiesigen Expert gibt es die Box für 49,90 €, die ich mir auch sogleich gekauft habe. Wie hat es Warner eigentlich geschaft, so ganz auf Flatschen zu verzichten ? Ich meine, das ist doch gesetzlich geregelt.

  4. #2084
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zur UK gibt es jetzt übrigens eine (!) Meldung über asynchronen O-Ton bei Teil 3: http://www.avforums.com/forums/blu-r...ync-error.html

    Da ich bis jetzt nichts weiteres entsprechendes gelesen habe, hoffe ich - falls sich das bestätigen sollte (ich hoffe, das tut es nicht) -, daß das ein "Feature" der UK bleibt.

  5. #2085
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    Was ich mich jetzt frage selbst wenn die benannten Fehler von Warner beseitigt werden, würde nicht trotzdem die deutsche spur total abfallen gegenüber der englischen was Dynamik Druck Räumlichkeit und Bass betrifft?
    Oder wird da auch nochmal eventuell nachgebessert?
    Das werden wir sehen, wenn es soweit ist. Wenn man weiterhin nur das Master der DVD Auflage verwendet, dann wird der Ton weiterhin nur minimal über dem DTS Ton der DVDs liegen. Treibt man dagegen ein komplett anderes Master auf, könnten wir Glück haben.

    Wie war der Ton damals in den Kinos? Fehlte da auch etwas Druck, Bass und Surround?

  6. #2086
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von santenza Beitrag anzeigen
    Sollte Warner alle Fehler ausmerzen wäre das wirklich das erste Mal, das die von selber aus reagieren. Sonst musste man ja Ewigkeiten warten.
    Das ist doch gar nicht wahr. "Full Metal Jacket" wurde sofort getauscht, "Inception" wurde sofort getauscht, "Babylon 5" wurde sofort getauscht, eine Scheibe einer Staffel von "Six Feet Under" wurde sofort getauscht...wie kommen hier bloss alle zu der Überzeugung, daß die Umtauschaktion bei HdR oder deren Geschwindigkeit (man muss ja einen Monat warten, die anderen Umtauschaktionen erfolgten quasi sofort) ein Wunder óder eine Ausnahme wären?

  7. #2087
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Wobei man sicher damit rechnen muß, daß man auch im August++ noch die fehlerhafte Auflage bekommt, und u.U. tauschen "darf". Ich erinnere mich da nur an meine Matrix US Box. Da hatte ich LANGE nach der Korrektur bestellt, auf out of stock gewartet und trotzdem noch die fehlerhafte bekommen, die ich dann tauschen "durfte". Und einen Rückruf gibt es hier ja offenbar ebenfalls nicht. Warten, um später sicher die fehlerfreie Version zu bekommen, lohnt sich meiner Meinung daher nicht zwangsläufig.
    Okay da gebe ich Dir Recht. Wird das nicht Extra gekennzeichnet oder beim Konfektionieren nicht darauf geachtet kann noch was in die Hose gehen.
    Schlimm genug das mir das alles in der letzten Woche so nicht aufgefallen ist (wobei mir lediglich die Asynchronität etwas aufgefallen war welche ich jedoch nicht weiter eine Beachtung schenkte denn wir wissen ja das Synchros schon schwierig sind).
    DVD Schweizer hat mir da ganz schön einen übergebraten mit seinem Vergleich - ich dachte ich Fall vom Glauben ab.
    Auch das die DVDs schon korrigiert waren in der Tonhöhe habe ich nie gewusst ... naja muss ich eh erst alles noch verdauen was hier schief gelaufen ist.

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Zur UK gibt es jetzt übrigens eine (!) Meldung über asynchronen O-Ton bei Teil 3: http://www.avforums.com/forums/blu-r...ync-error.html Da ich bis jetzt nichts weiteres entsprechendes gelesen habe, hoffe ich - falls sich das bestätigen sollte (ich hoffe, das tut es nicht) -, daß das ein "Feature" der UK bleibt.
    Hilfe was ist bloß los.

  8. #2088
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    eine Scheibe einer Staffel von "Six Feet Under" wurde sofort getauscht...
    Öhmm.. sorry für's Off-Topic, aber da ich alle Boxen mein Eigen nenne, sie aber bislang nicht geschaut habe (hab die komplette Serie auf Premiere gekuckt)...: welche Disc welcher Season wurde wegen welchem Fehler getauscht? Nicht, dass irgendwann das böse Erwachen kommt, wenn ich mir die Serie nochmal (dann zum ersten Mal auf DVD) reinziehen will. Danke schonmal.

  9. #2089
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Rollo Tomasi Beitrag anzeigen
    Hilfe was ist bloß los.
    Ich habe lange überlegt, ob ich es hier überhaupt schon verlinken soll, da ich eigentlich nicht noch mehr LOTR-Panik verbreiten möchte. Ich beobachte das dort jetzt erstmal relativ gelassen weiter. Im besten Fall ist es ein Playerproblem oder halt ein Problem der UK EIV VÖ. Ggf. werde ich in einem US Forum aber mal fragen, ob ein Besitzer der US etwas dazu sagen kann. Vielleicht kann das ja auch mal ein Besitzer der dt. Disc testen.

  10. #2090
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Count Grishnackh Beitrag anzeigen
    Und was die Farben angeht finde ich ebenfalls, dass man das nicht kleinreden sollte. Ichweiß auch nicht wo der Ein oder Andere seine Erkenntnis hernimmt dies sei so gewollt(am Ende noch von Peter Jackson selbst)
    Weil dies in verschiedenen Reviews so stand und auch von Warner so bestätigt wurde - einfach mal ein paar Seiten früher nachblättern.

    Zitat Zitat von Count Grishnackh Beitrag anzeigen
    bei der DVD und bei der Ursprünglichen Kinoversion/Vorführung im Kino kann ich mich an keine solche Farbverfälschung erinnern.
    Logisch nicht - es hiess ja auch, daß ein NEUES Colorgrading stattfindet, das eher den Wünschen des Regisseurs entspricht.

    Zitat Zitat von Count Grishnackh Beitrag anzeigen
    Dass das Ganze so nicht gewollt ist, dafür spricht auch Folgendes:
    "Müller konnte uns bestätigen, dass aufgrund der Bild- und Tonqualität diese Aktion ins Leben gerufen wird. Erste Reviews bestätigen zwar einen Grünstich, dieser wird aber größtenteils als harmlos und nicht störend empfunden.
    Ja, Müller ist sicherlich eine zuverlässigere Quelle als US Reviews und Statements von Warner selbst. Nur, weil der grünstich leicht sichtbar ist, heisst das IMMER NOCH NICHT, daß dieser nicht gewollt ist.
    Mir fehlt da leider jedwedes Verständnis! Wenn schon eine Rückrufaktion, sollen sie doch alles korrigieren-der Fehler scheint ja auch bekannt zu sein.

    Zitat Zitat von Count Grishnackh Beitrag anzeigen
    Aber ich möchte hier jetzt auch keine unnötige Diskussion entfachen; wer sich das Release per tut schön- und den Grün/türkisstich wegreden will, soll das tun.
    Niemand redet etwas schön oder weg. Viele stört der Grünstich (weil sie die Filme mitz einer anderen Farbgebung in Erinnerung haben), sie akzeptieren jedoch die Absicht der Filmemacher, näher an der eigenen Wunschvorstellung zu sein. In dem Moment, wo Warnber, Jackson, Wingnut oder wer auch immer, der offiziell mit den Filmen zu tun hatte, erklärt, daß das NICHT so gewünscht war, werden sich sicher viel mehr Leute aufregen. Bisher muss man aber wirklich davon ausgehen, daß die Änderung gewollt ist.

    Zitat Zitat von Count Grishnackh Beitrag anzeigen
    Von anderen, kleineren Macken die mich bei dem Release stören einmal abgsehen; die Leistung stimmt hier ganz und gar nicht und das ist auch mit der Grund warum man den Preis schon jetzt fallen lässt.
    Tolle Schlussfolgerung - der Preis fällt nicht generell - es ist ein Eröffnungsrelease, welches zudem nicht einmal überall gilt. Ich habe die Box heute bei Karstadt für um die 70 Euro gesehen und bei unserem MM kostet sie 66. Wo Du da Dein "sinkender Preis wegen Ramschqualität" siehst, ist mir ein Rätsel. Sicher, der Preis WIRD fallen - einfach, weil es Warner ist und Warner Preise sich fast nie lange hoch halten.

  11. #2091
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Ich habe lange überlegt, ob ich es hier überhaupt schon verlinken soll, da ich eigentlich nicht noch mehr LOTR-Panik verbreiten möchte. Ich beobachte das dort jetzt erstmal relativ gelassen weiter. Im besten Fall ist es ein Playerproblem oder halt ein Problem der UK EIV VÖ. Ggf. werde ich in einem US Forum aber mal fragen, ob ein Besitzer der US etwas dazu sagen kann. Vielleicht kann das ja auch mal ein Besitzer der dt. Disc testen.
    Ja okay - bei dieser VÖ ist wohl alles Möglich egal wo.
    Ich sehe gerade das sie das dort auch mal genau überprüfen wollen.

  12. #2092
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.01
    Beiträge
    275

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Das ist doch gar nicht wahr. "Full Metal Jacket" wurde sofort getauscht, "Inception" wurde sofort getauscht, "Babylon 5" wurde sofort getauscht, eine Scheibe einer Staffel von "Six Feet Under" wurde sofort getauscht...wie kommen hier bloss alle zu der Überzeugung, daß die Umtauschaktion bei HdR oder deren Geschwindigkeit (man muss ja einen Monat warten, die anderen Umtauschaktionen erfolgten quasi sofort) ein Wunder óder eine Ausnahme wären?
    Kleines OT, weil ich nichts finden kann:
    Was war mit der INCEPTION-Blu-ray nicht in Ordnung?

  13. #2093
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Herr der Ringe SEE

    Bablon 5? War da nicht was mit dem Bildformat? Mir fällt gerade auf, die hab ich noch garnicht getauscht...hmm.
    Inception? Da gings doch nur um die DVD...wenn ich mich nicht irre?!


    Evtl hab ichs überlesen, aber wär mal einer so nett und könnte die Innenringnumern der Filmdiscs angeben?

  14. #2094
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.03
    Beiträge
    3.919

    AW: Herr der Ringe SEE

    Babylon 5 weiß ich auch nichts. Was war denn bei Full Metal Jacket (DVD oder BD?)und Six Feet Under? Inception war es nur die DVD.

  15. #2095
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.01
    Beiträge
    275

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Bablon 5? War da nicht was mit dem Bildformat? Mir fällt gerade auf, die hab ich noch garnicht getauscht...hmm.
    Inception? Da gings doch nur um die DVD...wenn ich mich nicht irre?!
    Zitat Zitat von Gray Death Beitrag anzeigen
    Babylon 5 weiß ich auch nichts. Was war denn bei Full Metal Jacket (DVD oder BD?)und Six Feet Under? Inception war es nur die DVD.
    Sorry, ich hatte BABYLON 5 bei meinem Beitrag schon wieder gestrichen, weil ich folgende informative Seite dann doch noch gefunden hab:
    http://www.spacepub.net/babylon-5-al...lerliste-1841/

    Danke mit INCEPTION; dann betrifft mich das zum Glück nicht.

  16. #2096
    SvenC
    Gast

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Trompeter Beitrag anzeigen
    Also über amazon darf man hier im Kontext HdR nun nicht meckern: die haben mich soeben per Mail über das Umtauschprozedere informiert und als Entschuldigung einen 5€ Gutschein geschickt: Vorbildlicher Service!
    Die sind froh, dass die ganze Aktion nicht über sie geht. Hätte mehr Kosten verursacht.

  17. #2097
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Herr der Ringe SEE

    So hab nun "Die Gefährten" gesehen und gebe auch meinen Senf dazu.

    Das Bild ist sehr Detailreich und Scharf. Der sogenannte Grünstich fällt bei weitem nicht so wie auf den Screenshots auf. Die farblichen Änderungen finde ich gelungen. Sie unterstützen die Handlung. Aber das wird ja in einem anderen Thread heiß Diskutiert. Ich für meinen Teil bin mit dem Bild sehr zufrieden.

    Hab den Film im O-Ton gesehen. Dieser ist ohne frage erhaben. Viele und differenzierte Effekte und ein sehr kräftiger Bass. Nur die Dialoge sind etwas leise abgemischt aber das kommt ja leider sehr oft vor.

    Zum deutschen Ton ist ja ebenfalls viel geschrieben worden. Mal abgesehen von dem Tonhöhenproblem bin ich der Meinung das der deutschen Tonspur Druck fehlt. Während der O-Ton einem regelrecht aus den Boxen entgegen geschleudert wird, plätschert der deutsche Ton nur flach und kraftlos vor sich hin.

    Wenn die anderen beiden Filme eine gleiche Quali bieten und die Umtauschaktion reibungslos verläuft bin ich einigermaßen versöhnt.

  18. #2098
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    Hamburg
    Alter
    55
    Beiträge
    25

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von dergrieche82 Beitrag anzeigen
    Es kommt spät aber von Herzen: Vielen Dank!

  19. #2099
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen

    Das Bild ist sehr Detailreich und Scharf. Der sogenannte Grünstich fällt bei weitem nicht so wie auf den Screenshots auf. Die farblichen Änderungen finde ich gelungen. Sie unterstützen die Handlung. Aber das wird ja in einem anderen Thread heiß Diskutiert.
    Wie haben wa noch nen speraten Thread dafür? Bitte mal nen Link dazu.
    Wird langsam eh unübersichtlich, weil die Diskussion darüber ja nicht nur hier läufz, sondern so ziemlich auf jedem Board das sich mit Filme/Filmtechnik auseinandersetzt.
    Dass im Fluss einiges evtl nicht ganz so schlecht wirkt, ist klar, das beseitigt aber nicht die Schwächen der Standbilder, die nicht wegzudiskutieren sind: Zu dem türkisstich kommt ja scheins noch massives Ghosting in einigen Szenen etc.-also was ich bisher an Screens gesehen habe, war zwar verhätnismässig scharf, aber alles in allem doch grauenhaft, wenn man die Erwartungen bedenkt die ich an das Release hatte.

  20. #2100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Wien
    Alter
    42
    Beiträge
    12

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Eagle Beitrag anzeigen
    Zitat: "Außerdem müsste es auch eine Tausch - Aktion in den stationären Märkten geben. (Letztes Mal bei Harry Potter Bonus Disc`s, ca. 60 Stk. bekommen, kein einziger Kunde hat davon Gebrauch gemacht). "

    Was war denn mit der Bonusdisc von Harry Potter nicht ok? Betraf das die aktuelle blu-ray des jüngsten Teils?
    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so.

    @Tommyboy1110: Von welchem Umtausch bezüglich der Harry Potter Bonus Discs redest du? Ich höre das zum ersten mal.
    Siehe Post #2048

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •