Cinefacts

Seite 109 von 235 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119159209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.180 von 4698
  1. #2161
    Rev
    Rev ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.10
    Alter
    28
    Beiträge
    264

    AW: Herr der Ringe SEE

    ich hab mal eine bitte:

    hat jemand sowohl die dvd als auch die bd extendeds gesehen/reingeguckt? mich interessiert sehr, ob nicht sogar der ton der dvd extendeds besser war (bass und rear boxen werden kaum beansprucht bei den bd versionen sagen viele)??

  2. #2162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Das würde Sinn machen, wenn das ganze selektiv und gezielt eingesetzt worden wäre.
    Dieses Statement macht aber angesichts des uniform über die gesamte Länge des Films gelegten Farbfilters keinen Sinn.
    Und genau das stimmt doch überhaupt nicht. Schon beim capsaholic Vergleich sieht man unterschiedliche farbliche Veränderungen, und keine uniforme Verschiebung ins Türkis. Siehe z.B. shot #5, wo ich beim Nebel zwischen den Bäumen hauptsächlich Änderungen in Richtung Gelb sehe (gefällt mir übrigens klar besser), oder #11 wo ich klare Änderungen bei den Farben sehe, aber ganz sicher keinen Grünfilter (hier scheint man viel mehr einen Rosafilter entfernt zu haben). Von einem uniformen Filter über die gesamte Länge kann meiner Meinung also überhaupt keine Rede sein, sondern scheint man hier doch vielmehr gezielt und selektiv gearbeitet zu haben.

  3. #2163
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: Herr der Ringe SEE

    Dann hätte man auch schreiben können "...erhalten Sie dann die 6 neuen Blu-ray Discs..."

    Naja mir kanns egal sein, am 01.08. wisst ihr mehr.

  4. #2164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    1.379

    AW: Herr der Ringe SEE

    Tja, ich bin dann mal gespannt, wann die ersten alten Discs bei EBay auftauchen, und für was die weggehen...

  5. #2165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.122

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von RobertPaulson Beitrag anzeigen
    Montag, als die Box kam, hab ich von dem Problem noch nix gewusst!!!
    ja aber, jeder der seit einer geraumer Zeit DVDs oder Blu-rays kauft/sammelt, sollte eigentlich wissen das da irgend etwas immer schief laufen kann.
    Die Belege/Rechnungen sollte man zumind. bei Neuerscheinungen wenigstens ein paar Wochen aufbewahren...

  6. #2166
    Inspector
    Registriert seit
    20.08.04
    Ort
    "Bang Boom Bang-City"
    Alter
    38
    Beiträge
    3.246

    AW: Herr der Ringe SEE

    Nochmal zum Thema 'Weggeworfene Rechnnungen/"Bons"':

    Man kann den Kauf auch anders nachweisen, z.B. bei bargeldloser Bezahlung mit CC-Belegen und Kontoauszügen!

    Ich habe letztens im TV nen Beitrag gesehen, wonach es bei Bezahlung in bar und Fehlen eines Beleges sogar ausreicht, wenn jemand der beim Kauf dabei war,den Kauf später ggü. dem Verkäufer bezeugt (evtl. per eidesstattlicher Versicherung).

  7. #2167
    Audiophil
    Registriert seit
    18.04.02
    Alter
    58
    Beiträge
    831

    AW: Herr der Ringe SEE

    Ich kann die Aufregung über die neue Farbgebung in keinster Weise verstehen, hat mir doch die neue Fassung insgesamt farblich viel besser gefallen. Bruchtal ist nun nicht mehr komplett orange vermatscht, was mich immer sehr gestört hatte. Der Shot 16 des Vergleichs (http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ss=0#vergleich) ist nun viel natürlicher im Hautton, Shot 5 zeigt eine viel differenzierte Farbgebung. Insgesamt klar besser in den Farben als beim Kinocut, wenngleich die Schneeszene sicher diskutabel ist. Wenn dem so ist, dann wundert es mich dass früher niemand die Goldmatsche in Bruchtal bemängelt hat. Was mir aber wirklich störend auffiel, war dass der Titelschriftzug ("The Fellowship Of The Ring") nicht reinweiss, sondern ganz dezent grün war.

  8. #2168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    1.379

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Trompeter Beitrag anzeigen
    Bruchtal ist nun nicht mehr komplett orange vermatscht, was mich immer sehr gestört hatte. Der Shot 16 des Vergleichs (http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ss=0#vergleich) ist nun viel natürlicher im Hautton, Shot 5 zeigt eine viel differenzierte Farbgebung.
    Hier muß aber gesagt werden, daß gerade diese Szene in der Kinofassung total daneben war und mit Sicherheit das schlechteste Beispiel überhaupt. Das sah meines Wissens auf der Extended DVD nicht so aus. Da war das ganze in ein rötlich goldenes Licht getaucht, als ob die Sonne untergehen würde. Und so sähe das ganze ohne Grün auch auf der BluRay aus. Die 'Rote Matsche' zeigt nur die allgemein schlechte Qualität des alten Transfers.

    Zitat Zitat von Trompeter Beitrag anzeigen
    Wenn dem so ist, dann wundert es mich dass früher niemand die Goldmatsche in Bruchtal bemängelt hat.
    Wurde es ja, aber das ist nur eine Szene im ganzen Film.

    Zitat Zitat von Trompeter Beitrag anzeigen
    Was mir aber wirklich störend auffiel, war dass der Titelschriftzug ("The Fellowship Of The Ring") nicht reinweiss, sondern ganz dezent grün war.
    Soso, das ist dir aufgefallen - aber daß die Hobbits in der Partyszene alle grünliche Gesichter haben, nicht?

  9. #2169
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Tja, ich bin dann mal gespannt, wann die ersten alten Discs bei EBay auftauchen, und für was die weggehen...
    Ich könnte sowas mit ruhigem Gewissen nicht weiterverscheuern.
    Und wer kauft schon lose Discs?
    Nach Erhalt der neuen Discs wandern die alten Discs dahin wohin sie gehören - in den Abfall.

  10. #2170
    Sunny Lax Fanboy
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    3.820

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Rollo Tomasi Beitrag anzeigen
    Ich könnte sowas mit ruhigem Gewissen nicht weiterverscheuern.
    Und wer kauft schon lose Discs?
    Nach Erhalt der neuen Discs wandern die alten Discs dahin wohin sie gehören - in den Abfall.
    Naja, in den Abfall ist ja wohl maßlos übertrieben. Ich glaube es gibt noch genug leute die sich über die Discs auch so freuen würden.

  11. #2171
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von ShineyMetalAss Beitrag anzeigen
    Naja, in den Abfall ist ja wohl maßlos übertrieben. Ich glaube es gibt noch genug leute die sich über die Discs auch so freuen würden.
    Stimmt. Würde man von den Synchoanhängern hier nicht immer direkt angefahren werden, weil man O-Ton-Kucker ist (die ja angeblich immer nur eins wollen: missionieren), würde ich glatt sagen, dass sich jeder O-Ton-Anhänger riesig darüber freuen würde, die 6 Discs geschenkt zu bekommen... aber wie gesagt... ich sag's lieber nicht

  12. #2172
    Audiophil
    Registriert seit
    18.04.02
    Alter
    58
    Beiträge
    831

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Soso, das ist dir aufgefallen - aber daß die Hobbits in der Partyszene alle grünliche Gesichter haben, nicht?
    Genau, weil der Schriftzug eigentlich als einziges hier weiss sein SOLLTE (jedenfalls bilde ich mir das ein...) und der ganze Rest den subjektiven Vorstellungen von Jackson unterliegt, die man natürlich nicht unbedingt teilen muß, wobei ich persönlich die ganze Trilogie so stimmiger finde.

  13. #2173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.122

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Rollo Tomasi Beitrag anzeigen
    Ich könnte sowas mit ruhigem Gewissen nicht weiterverscheuern.
    Und wer kauft schon lose Discs?
    Nach Erhalt der neuen Discs wandern die alten Discs dahin wohin sie gehören - in den Abfall.
    also bitte, nach über einen Jahrzent Ebay, sollte man mittlerweile mitbekommen haben,
    das dort alles wirklich vertickt wird, leere Schachteln von PS-3,Handys, oder Werbe-Giveaways von allen möglichen...

  14. #2174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.02
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    341

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Rollo Tomasi Beitrag anzeigen
    Nach Erhalt der neuen Discs wandern die alten Discs dahin wohin sie gehören - in den Abfall.
    Denke auch, dass ein O-Ton-Seher die Teile bei Ebay für 15 - 20 Euro steigern wird; für den ist das dann die Movie-Only-Edition, wie er sie vielleicht haben möchte.
    Probieren würd ich es auf jeden Fall - vielleicht aber nicht direkt am 01.08., wenn das alle so machen.

    Gruß
    wndler
    (der übrigens noch nicht gekauft hat und auf die Neuauflage wartet)

  15. #2175
    Gestreifte Tomate
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Bay City, The Pits
    Beiträge
    1.140

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von scream Beitrag anzeigen
    Stimmt. Würde man von den Synchoanhängern hier nicht immer direkt angefahren werden, weil man O-Ton-Kucker ist (die ja angeblich immer nur eins wollen: missionieren), würde ich glatt sagen, dass sich jeder O-Ton-Anhänger riesig darüber freuen würde, die 6 Discs geschenkt zu bekommen... aber wie gesagt... ich sag's lieber nicht
    Schmarrn. Warum sollte ein O-Ton-Kucker sich ein paar lose Scheiben ins Regal stellen? Weils so toll zur uebrigen Sammlung passt?

    Ich bin so einer, kaufe die deutsche Box und tausche dann auch die Disks. Die Synchro werde ich nie gucken, aber vielleicht hat man ja mal Besuch, der das dann will.

    Gruss, DocMigru

  16. #2176
    Underachiever
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    43
    Beiträge
    4.687

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von docmigru Beitrag anzeigen
    Schmarrn. Warum sollte ein O-Ton-Kucker sich ein paar lose Scheiben ins Regal stellen? Weils so toll zur uebrigen Sammlung passt?

    Gruss, DocMigru
    Nö, der steckt die Blu-rays in die Digipaks der Extended DVDs und wirft die DVDs entweder weg oder verschenkt sie an Eltern oder Bekannte.

  17. #2177
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von docmigru Beitrag anzeigen
    Schmarrn. Warum sollte ein O-Ton-Kucker sich ein paar lose Scheiben ins Regal stellen? Weils so toll zur uebrigen Sammlung passt?
    Es gibt auch Leute, die weniger Wert auf die Verpackung legen. Ein Teil meiner Sammlung besteht aus BDs ohne Verpackung und sogar ohne Aufdruck (sind aber dennoch originale BDs). Da es mir primär auf den Film und nicht auf die Verpackung ankommt und ich keine Abstriche beim Bild machen muss, stört mich das überhaupt nicht.

  18. #2178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.02
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    341

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von docmigru Beitrag anzeigen
    Schmarrn. Warum sollte ein O-Ton-Kucker sich ein paar lose Scheiben ins Regal stellen? Weils so toll zur uebrigen Sammlung passt?
    Für mich wär das auch nix, aber ich habe einen Kumpel, der übelst Scheiben und Verpackungen tauscht; Editionen teilweise verkauft (er behält dann z. B. die BRs und die DVDs verkauft er) usw.

    Und von denen gibt es (viel zu) viele.

    Gruß
    wndler

  19. #2179
    Underachiever
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    43
    Beiträge
    4.687

    AW: Herr der Ringe SEE

    Was ist denn daran so verwerflich, eine Blu-ray in eine Sonderverpackung einer DVD-Ausgabe zu stecken? Ich mache das auch öfters. Die Amarays der BDs hebe ich natürlich auf (hab dadurch auch immer ausreichend Ersatzhüllen parat) und die DVDs verschenke ich (wenn sie denn überhaupt noch jemand haben will).

  20. #2180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    1.379

    AW: Herr der Ringe SEE

    Jetzt mal ganz ehrlich: Auf die Special Features lege ich keinen Wert und wegen der leidigen Grün-Problematik bin ich auch absolut nicht bereit, Warner Geld dafür zu geben.
    Aber so 'nen Satz Ausschuß-Discs, dabei hätte ich kein schlechtes Gewissen, wenn denn der Preis stimmt. Eine brauchbare Verpackung kriegt man schon noch hin. Irgendwo im Internet gibt's Cover und man braucht noch ein paar Hüllen. Das wars.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •