Cinefacts

Seite 119 von 235 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122123129169219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.380 von 4698
  1. #2361
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Herr der Ringe SEE

    Reicht.

    Edit:
    Ich weiß, das in diesem Thread viele Fragen untergehen, aber könnte sich bitte jamand die Mühe machen und die Innenringnummern der fehlerhaften Scheiben posten?

    Also...
    HdR-1
    Disc-1 Innenrungnummer: Hier bitte Nummer eintragen!
    Disc-2 Innenringnummer: Hier bitte Nummer eintragen!
    HdR-2
    Disc-1 Innenrungnummer: Hier bitte Nummer eintragen!
    Disc-2 Innenringnummer: Hier bitte Nummer eintragen!
    HdR-3
    Disc-1 Innenrungnummer: Hier bitte Nummer eintragen!
    Disc-2 Innenringnummer: Hier bitte Nummer eintragen!
    Danke!
    Geändert von TV-Junky (04.07.11 um 17:15:18 Uhr)

  2. #2362
    Brother of Metal
    Registriert seit
    24.09.06
    Beiträge
    189

    AW: Herr der Ringe SEE

    Keine Ahnung welche Nummer das sein soll, da auf dem Innenring keine Nummer exestiert, nur am Außenrand sind welche.
    Deswegen gebe ich mal die Komplettnummer an die dort draufsteht:

    HdR-1
    Disc-1 Nummer: 2000048941 / 7000042021 / BD02
    Disc-2 Nummer: 2000048943 / 7000042023 / BD02

    HdR-2
    Disc-1 Nummer: 2000048940 / 7000042020 / BD02
    Disc-2 Nummer: 2000048942 / 7000042022 / BD02

    HdR-3
    Disc-1 Nummer: 2000048932 / 7000042012 / BD02
    Disc-2 Nummer: 2000048933 / 7000042013 / BD02

  3. #2363
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Herr der Ringe SEE

    Danke! Jetzt kann jeder (auch der geneigte ebay Käaufer) sehn ob er schon die neuen oder noch alte Discs bekommen hat.

  4. #2364
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Herr der Ringe SEE

    Nette Idee. Findet aber mit steigender Anzahl an Postings bald keiner mehr wieder.

    @Vivi5432 :Nur der Kassenbeleg reicht. Kannst du aber auch per Mail schicken.

  5. #2365
    Vizekusen ®
    Registriert seit
    02.09.01
    Ort
    Solingen, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    1.027

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Nette Idee. Findet aber mit steigender Anzahl an Postings bald keiner mehr wieder.

    @Vivi5432 :Nur der Kassenbeleg reicht. Kannst du aber auch per Mail schicken.
    Vielleicht kann ein Mod das ins erste Posting im Thread integrieren?

  6. #2366
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    1.001

    AW: Herr der Ringe SEE

    Die Probleme mit der Tonhöhe und der Asynchronität betreffen aber nur die deutsche Tonspur, oder?

  7. #2367
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von DarkToon Beitrag anzeigen
    Die Probleme mit der Tonhöhe und der Asynchronität betreffen aber nur die deutsche Tonspur, oder?
    ja

  8. #2368
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.04
    Alter
    37
    Beiträge
    2.568

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Danke! Jetzt kann jeder (auch der geneigte ebay Käaufer) sehn ob er schon die neuen oder noch alte Discs bekommen hat.
    Der geneigte eBay käufer der ausschließlich 6 Blu-Rays ersteigert, dürfte wohl generell die alten bekommen und das meist eh ohne Rechnung...

  9. #2369
    steve
    Gast

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Sagt mal, zum Einsenden reicht doch ein ganz normaler Kassenzettel, oder?
    Auf der Rechnung muss doch nicht unbedingt die Anschrift drauf stehen?

    Habe nämlich nur den Kassenzettel vom örtlichen Händler, also keine richtige Rechnung.
    Adresse habe ich dann so in der Mail mit angegeben.
    Klar, das ist ja ein gültiger Kaufbeleg.

  10. #2370
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.06
    Alter
    49
    Beiträge
    1.513

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass Graf Zahl dauernd von Mängeln redet, wo keine sind. Das ist alles andere als sachlich und nüchtern! Ein von Regisseur gewollter Grünstich ist kein Mangel.
    Genau wie die Tatsache, daß immer wieder behauptet wird, der Transfer wäre von Peter Jackson in dieser bestehenden Form so persönlich abgesegnet worden. Es wurde hier korrekterweise bereits mehrfach darauf hingewiesen, daß sich Peter Jackson bis dato zu dem nun vorliegenden Farbtransfer überhaupt noch nicht konkret geäußert hat, obwohl das diese endlose Diskussion mit einem Schlag (zumindest größtenteils) beenden würde. Irgendeine angebliche Interviewmeldung von an der Produktion beteiligten Personen auf irgendeiner Webseite oder eine lapidare Pressemeldung von Warner, daß Peter Jackson einen neuen Farbtransfer wollte, heißt nicht mal ansatzweise, daß er das aktuelle Ergebnis tatsächlich genau so wollte bzw. für gut befindet.

    Im übrigen lese ich sachlich begründete Aussagen von Kritikern der aktuellen Blu-ray-Master lieber, als irgendwelche persönliche und sinnfreie Anfeindungen diesen gegenüber im Stile von "Fresse halten". Und ich persönlich halte die Ausführungen und Vermutungen in diesem Post auch gar nicht mal für so abwegig.

    Und abschließend: Das derzeitige Verhalten von Warner finde ich, zumindest was den Tonfehler angeht, einwandfrei bzw. fast schon vorbildlich.

  11. #2371
    nur so einer
    Registriert seit
    16.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    503

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von KaisaSoze Beitrag anzeigen
    Da hat man hier nur noch Ton im Kopf.
    Also gibts die in den USA mit schwarzen Hüllen? Dann bestell ich doch mal da.
    Danke!
    Nur mal kurz am Rand. In der aktuellen Big Picture ist eine riesen Werbung zur deutschen Box drin und auf dem Foto sind definitiv schwarze Hüllen in der Box. Vielleicht kommen die dann zusammen mit dem richtigen Ton im August in den Handel.

  12. #2372
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von matzi010 Beitrag anzeigen
    Nur mal kurz am Rand. In der aktuellen Big Picture ist eine riesen Werbung zur deutschen Box drin und auf dem Foto sind definitiv schwarze Hüllen in der Box.
    In meiner aktuellen Media Markt Reklame ist auch eine Riesenwerbung zu einer dt. Box mit 15 blu-rays (!) drin . Preis übrigens 66 Euro - jetzt weiß ich auch, woher der amazon Preis kommt (habe ich hier evtl. überlesen).

  13. #2373
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von MajorGucky Beitrag anzeigen
    Im übrigen lese ich sachlich begründete Aussagen von Kritikern der aktuellen Blu-ray-Master lieber, als irgendwelche persönliche und sinnfreie Anfeindungen diesen gegenüber im Stile von "Fresse halten". Und ich persönlich halte die Ausführungen und Vermutungen in diesem Post auch gar nicht mal für so abwegig.
    Ich hab aber auch von den Kritikern der neuen Farbgebung außer einer Menge Vermutungen noch nichts fiundiertes gelesen. Es ist in meinen Augen extrem unwahrscheinlich, das diese Farbgebung ein Fehler ist. Beim deutschen Ton, klar, da passieren den Amis gerne mal Fehler (siehe Star Wars) aber hier beim Bild schauen einfach zu viele drüber, besonders da dieser Transfer auch von anderen Anbietern, die die Rechte in den anderen Ländern haben, verwendet wird. Sehr unwahrscheinlich, das es sich hier um einen Fehler handelt, der nicht aufgefallen ist. Zumal diese neue Farbgebung sehr gut zu den übrigen Filmen passt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das sich hier zufällig ein derartiger Filter eingeschlichen hat, der übersehen wurde und zudem noch sehr gut zur Stimmung des Filmes passt?

    Ich persönlich finde die neue Farbgebung stimmig und nicht störend. Selbst der leichte Türkiseinschlag in den Schneeszenen passt (bei "Das Imperium schlägt zurück" hat man in den Schneeszenen der DVD SE einen ähnlichen Filter eingesetzt). Von daher sehe ich keinen Grund, deswegen ein Fass aufzumachen. Beim Ton ist es anders, diesen Fehler höre ich sofort heraus (meine Frau allerdings nicht). Insgesammt ist Herr der Ringe SEE zwar keine Reverenz, aber dennoch sehr gutes HD. Wenn auf den Austauschdiscs die Tonfehler ordentlich beseitigt sind, sehe ich da kaum noch Negativpunkte (von den fehlenden Untertiteln des Bonusmatzerials einmal abgesehen).

  14. #2374
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Hast du genaue Zahlen (gerne auch per PM)? Würde mich einfach interessieren, meine Daten dazu sind wohl nicht mehr aktuell genug.
    Hi, das ist kein Geheimnis, aber eigentlich zu sehr off topic...daher nur kurz...
    Momentan sind es über 100 Stück mit aktuell steigender Tendenz.
    In absehbarer Zeit werden alle Säle mit 4K-Projektoren digitalisiert werden.

  15. #2375
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Wird denn auf den 4K Maschinen hauptsächlich 4K Material abgespielt?
    3D Filme werden generell in 2K vorgeführt.
    Der Vorteil, den 4K-Projektoren hier bieten, ist jedoch, dass beide Einzelbilder durch die 2x 2K Objektive gleichzeitig projiziert werden.
    Ein 2K-Projektor muss die Einzelbilder abwechselnd darstellen, um die 2K-Auflösung im 3D-Bereich halten zu können.
    Digitales 2D-Material kann mit 4K-Projektoren natürlich nur dann in 4K vorgeführt werden, wenn dies auch so vorliegt.
    Das ist momentan (noch) eher die Ausnahme, wird sich aber tendenziell zunehmend ändern.
    Weitere Fragen jedoch bitte per PN...das führt hier sonst zu weit.

  16. #2376
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von MajorGucky Beitrag anzeigen
    Es wurde hier korrekterweise bereits mehrfach darauf hingewiesen, daß sich Peter Jackson bis dato zu dem nun vorliegenden Farbtransfer überhaupt noch nicht konkret geäußert hat, obwohl das diese endlose Diskussion mit einem Schlag (zumindest größtenteils) beenden würde.
    Hat er doch: http://www.aintitcool.com/node/50193

    Das und die Aussagen von Torsten Kaiser und Warner sind für mich immerhin so viele Argumente, dass ich erst einmal davon ausgehe, dass es sich nicht um einen Fehler handelt. Alles andere muss bewiesen werden, nicht einfach mal eben alles so verbal wegwischen ohne irgendwelche stichhaltigen Beweise!

    Was auf jeden Fall fest steht ist, dass die Farbgebung der Kinofassung nicht den Wünschen von Lesnie und Jackson entspricht. Das DI für FOTR mit dem color grading wurde nämlich erst zusammen mit RotK fertig gestellt.
    Geändert von LJSilver (04.07.11 um 23:43:18 Uhr)

  17. #2377
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    150

    AW: Herr der Ringe SEE

    Wie schon erwähnt, ist für mich auch die bereits angekündigte neue Fassung mit sauberem Ton kein Kaufgrund solange nicht auch ein remastered Transfer ohne Analog/Encoding Artefakte verwendet wird..

    Die Farben unterliegen der künstlerischen Freiheit, also fine with me. Nur eine saubere Source wie die der HDTV Ausstrahlung sollte mindestens drin sein, wie ich finde..

  18. #2378
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Herr der Ringe SEE

    Was für Artefakte?

  19. #2379
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.08
    Alter
    36
    Beiträge
    350

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Sagt mal, zum Einsenden reicht doch ein ganz normaler Kassenzettel, oder?
    Auf der Rechnung muss doch nicht unbedingt die Anschrift drauf stehen?

    Habe nämlich nur den Kassenzettel vom örtlichen Händler, also keine richtige Rechnung.
    Adresse habe ich dann so in der Mail mit angegeben.
    So habe ich es auch gemacht. Normalerweise gibt es beim lokalen Händler ja keine Rechnung.

  20. #2380
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Das und die Aussagen von Torsten Kaiser und Warner sind für mich immerhin so viele Argumente, dass ich erst einmal davon ausgehe, dass es sich nicht um einen Fehler handelt. Alles andere muss bewiesen werden, nicht einfach mal eben alles so verbal wegwischen ohne irgendwelche stichhaltigen Beweise!
    Das unterschreibe ich so mal.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •