Cinefacts

Seite 124 von 235 ErsteErste ... 2474114120121122123124125126127128134174224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.480 von 4698
  1. #2461
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Slimed! Beitrag anzeigen
    Ich fasse mal zusammen:
    - Film 1, Disk 1 (Stelle 1:19:14) - "I bin Arwen" muss "Ich bin Arwen" heißen
    - Film 1, Disk 1 (gegen Ende, Aragorn/Arwen) - "sagen" muss "sahen" heißen
    - Film 1, Disk 2 (Stelle 0:01:00 ca.) - Das Wort "Rivendell" muss im Kontext mit "Bruchtal" übersetzt werden
    - Film 3, Disk 2 (Ende, Hafen) - Elronds Untertitel wird mit dem Zusatz "(Auf elbisch)" eingeleitet, was überflüssig ist.
    Da fehlen ja noch die zig Stellen, die einfach nur bescheuert oder falsch übersetzt wurden (Stichwort: "Er machts nicht mehr lange" von Arwen)

  2. #2462
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.11
    Beiträge
    775

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von sgf Beitrag anzeigen
    Da ich die Kinofassung auch gerade hier habe, ein kleiner Vergleich:

    Kinofassung:


    Extended:

    ...hat Peter Jackson ein anderes Farbempfinden seit er 32 Kilo abgenommen hat?

  3. #2463
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Herr der Ringe SEE

    Also eine endlich perfekte mit allem fehlerfreien Sachen neue Box wäre schon klasse! Wenn man das jetzt auch so mit den Untertitel liest: brrrrrrr. Das ist mit einer meiner Lieblingsfilme da muss einfach die Qualität stimmen!
    Mal was ganz anderes was ich mich immer gefragt habe: warum Herr der "Ringe"? Ist doch nur der eine Ring worum es geht!

  4. #2464
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: Herr der Ringe SEE

    @Pretender1:

    Es geht zwar nur um einen Ring. Aber dieser Ring ist der stärkste Ring - der jene Ringe beherrscht, die an die Menschen, Elben und Zwerge verteilt wurden (siehe Einleitung Teil 1).

    Korrigiert mich, wenn ich mich täusche.

    Gruss

    Darkman

  5. #2465
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von sgf Beitrag anzeigen
    Da ich die Kinofassung auch gerade hier habe, ein kleiner Vergleich:

    Kinofassung:


    Extended:
    Erlich gesagt sind beide Farbgebungen etwas eklig, ob nun rötlich oder dieses extrem türkis. Aber wenigstens ist der filter bei der kinofassung nicht so penetrant. Das es allerdings die augen soextrem verfärbt, kann nicht im sinne des erfinders sein. So übertrieben ist es bei den anderen beiden teilen doch auch nicht?

  6. #2466
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    AW: Herr der Ringe SEE

    Saruron ist aber der Herr über alle anderen Ringe, die er den Menschenkönigen (Ringwraiths), den Elben und den Zwergen gegeben hat.

    EDIT:
    Ist der Imagehoster Safe for Work oder kommen da Werbepopups und Pornozeugs?

  7. #2467
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.11
    Beiträge
    775

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von krisa82 Beitrag anzeigen
    So extrem ist es bei den anderen beiden teilen doch auch nicht?
    Das ist ja das Ding...nur bei dem ersten Teil ist dieser Grünfilter zu sehen.

  8. #2468
    sɹǝpuɐ
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    in der dritten Kammer
    Alter
    40
    Beiträge
    4.027

    AW: Herr der Ringe SEE

    Natürlich hat Darkman Recht, aber das ist so offensichtlich, dass ich mir nicht die Mühe machen wollte, die Frage zu kommentieren.

    Zu dem Grünfilter:
    Mir persönlich gefällt die Verfremdung überhaupt nicht. Auch wenn es tatsächlich von PJ so gewollte sein sollte. Was ich aber noch bezweifle.
    Hab die Box auch noch nicht gekauft und werde damit sicherlich noch warten, mindestens bis die korrigierte Fassung (Ton) auf dem Markt ist.
    Am Bild wird sich ja wahrscheinlich leider nix mehr tun.

    Es ist schon ein scheiß Nebeneffekt des Computerzeitalters, dass an allen Filmen nach Herzenslust rummanipuliert werden kann, und man mit jeder Neuauflage einen ganz anderen Film bekommt. Beim nächsten Film wird dann Bilbo noch gegen den "Hobbit"-Bilbo ausgetauscht, etc., etc.
    Geändert von Freizeitrebell (06.07.11 um 13:27:40 Uhr)

  9. #2469
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.04
    Beiträge
    19

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von sgf Beitrag anzeigen
    Vermutlich meinst Du diese Szene:

    Kinofassung:


    Extended:
    Danke. Genau die meinte ich.

  10. #2470
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Herr der Ringe SEE

    Stimmt da wurden ja auch noch andere Ringe verteilt! Danke für die Infos!

  11. #2471
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    458

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Stimmt da wurden ja auch noch andere Ringe verteilt! Danke für die Infos!
    Und zwar diese:
    Three Rings for the Elven-kings under the sky,
    Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
    Nine for Mortal Men doomed to die,
    One for the Dark Lord on his dark throne
    In the Land of Mordor where the Shadows lie.
    One Ring to rule them all, One Ring to find them,
    One Ring to bring them all and in the darkness bind them
    In the Land of Mordor where the Shadows lie.

  12. #2472
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    War die HDTV Ausstrahlung die Kinofassung oder Extended? Würde mich mal interessieren.
    Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon bewantwortet wurde (und ich es evtl übersehen habe-man möge dann nachsichtig mit mir sein), würde ich auch gerne wissen welche version die HDTV Ausstrahlung beinhaltet! Wäre es die Extended hätte der geneigte Fan ja evtl eine kleine Alternative zu dem nicht wirklich glanzvollen Release von Warner.

  13. #2473
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von amoergosum Beitrag anzeigen
    ...hat Peter Jackson ein anderes Farbempfinden seit er 32 Kilo abgenommen hat?
    Auf der anderen Seite muss man sagen, das der Grünfilter bei der laufenden Wiedergabe bei weiten nicht so extrem rüberkommt wie hier per Screenshot

  14. #2474
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Herr der Ringe SEE

    Der Grünfilter kommt doch nur so extrem, weil er immer der extrem rötlichen Kinofassung gegenüber gestellt wird.
    Hätte man noch einen "unbehandelten" Screenshot, wäre die Kluft zwischen den zwei Fassungen wohl wesentlich geringer...

  15. #2475
    through the Looking-Glass
    Registriert seit
    14.11.06
    Ort
    Innsmouth
    Beiträge
    997

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Ich weiß echt nicht, wie oft es noch wiederholt werden muß:

    Hier sind 2 völlig unterschiedliche Dinge im Spiel:

    - für diesen SEE Transfer wurde ein neues Grading durchgeführt. Das bewirkt genau die Effekte mit dem Licht, die du beschreibst. Das ist mit 100%iger Sicherheit beabsichtigt und korrekt und steht nicht zur Debatte und ist für sich allein definitiv ein großer Gewinn.
    - der komplette Grünfilter ist eine komplett andere Geschichte. Er wurde über das neue Grading drübergelegt. Dadurch wirkt es in vielen Szenen logischerweise nicht so, als ob sie einfach eingefärbt worden sind - und manchmal ist der kombinierte Effekt beider Schritte immer noch besser als der alte Transfer.
    So sieht´s aus. Von daher heißt Jacksons Bestätigung, dass das neue Color-Grading so gewollt ist mitnichten das dieser Grünstich ebenfalls so gewollt ist. Schaut für mich so aus, hier wurde bei der Produktion der Blu-Ray nach Absegnung des neuen Color-Gradings durch den Regisseuer noch etwas verändert. Es wurde hier ja immer darauf hingewiesen, dass "Die Gefährten" farblich an die anderen Teile angepasst wurden. Dieser permanente Grünstich spiegelt sich in dieser Form in den anderen Teilen aber gar nicht wider. Ich kann mich jedenfalls nicht an grüne Hobbits ect. in den anderen Teilen erinnern. Hat schon mal jemand die Auenlandszenen der Blu-Ray SEE´s zwischen Fotr und Rotk verglichen? Ist der Auenland-Himmel im dritten Teil auch so türkis wie jetzt im neuen Transfer von "Die Gefährten"?

  16. #2476
    sgf
    sgf ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.08
    Beiträge
    1.280

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von paleiko Beitrag anzeigen
    Hat schon mal jemand die Auenlandszenen der Blu-Ray SEE´s zwischen Fotr und Rotk verglichen? Ist der Auenland-Himmel im dritten Teil auch so türkis wie jetzt im neuen Transfer von "Die Gefährten"?
    Ich habe mir das mal angeschaut. Es gibt recht wenige Auenland-Szenen mit sichtbarem Himmel im dritten Teil. Außerdem spielen sie eher in der Abenddämmerung, der erste Teil dagegen mehr Mittags rum. Das ist also nur bedingt vergleichbar. Trotzdem hier ein paar Screenshots:

    Die Gefährten Kinofassung:


    Die Gefährten Extended:


    Die Rückkehr des Königs:

  17. #2477
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Herr der Ringe SEE

    Sind die shoots von "Rückkehr des Königs" von der neuen EE BD? Falls ja, passt die neue gefährten version da mal garnicht zu und die Gefährten KF umso besser.
    Rotk scheint hier auch eher den zug richtung rot und nicht türkis zu haben.

  18. #2478
    sgf
    sgf ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.08
    Beiträge
    1.280

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von krisa82 Beitrag anzeigen
    Sind die shoots von "Rückkehr des Königs" von der neuen EE BD?
    Ja, sind sie. Zwischen Kinofassung und Extended gibt es bei Teil 2 und 3 keine Farbunterschiede. Nur bei Teil 1 wurden die Farben neu gemacht.

  19. #2479
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Darkman Beitrag anzeigen
    @Pretender1:

    Es geht zwar nur um einen Ring. Aber dieser Ring ist der stärkste Ring - der jene Ringe beherrscht, die an die Menschen, Elben und Zwerge verteilt wurden (siehe Einleitung Teil 1).

    Korrigiert mich, wenn ich mich täusche.

    Gruss

    Darkman
    Bin mir nicht sicher, ob du es richtig gemeint hast, daher nochmal deutlicher:

    Der "Lord of the Rings" ist keine Person oder ein Charakter, sondern der "one Ring to rule them all" selber, also der oberste Ring. Das sagt ja schon dieser Satz mit dem Wort "rule" aus. Die deutsche Übersetzung ist hier etwas missverständlich.

    So sieht´s aus. Von daher heißt Jacksons Bestätigung, dass das neue Color-Grading so gewollt ist mitnichten das dieser Grünstich ebenfalls so gewollt ist. Schaut für mich so aus, hier wurde bei der Produktion der Blu-Ray nach Absegnung des neuen Color-Gradings durch den Regisseuer noch etwas verändert.
    Und dafür gibt es genau welchen Beweis oder Hinweis? Das ist doch alles nur Spekulation von ein paar Frustrierten, denen das neue Grün nicht gefällt. Das das Grün wahrscheinlich eher dazu diente, das Bild plastischer wirken zu lassen und die Greenscreen-Montagen nicht so offensichtlich wirken zu lassen, halte ich für wesentlich wahrscheinlicher.
    Geändert von LJSilver (06.07.11 um 16:33:10 Uhr)

  20. #2480
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Und dafür gibt es genau welchen Beweis oder Hinweis? Das ist doch alles nur Spekulation von ein paar Frustrierten, denen das neue Grün nicht gefällt. Das das Grün wahrscheinlich eher dazu diente, das Bild plastischer wirken zu lassen und die Greenscreen-Montagen nicht so offensichtlich wirken zu lassen, halte ich für wesentlich wahrscheinlicher.
    Sehe ich genauso. Grundsätzlich sagen kann man, das der neue Transfer sehr gelungen ist. Die neue Farbgebung mag zwar nicht jedermans Sache sein, mich persönlich stört sie aber nicht, sie fällt auch im laufenden Film zu keiner zeit negativ auf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •