Cinefacts

Seite 13 von 235 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 4698
  1. #241
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Herr der Ringe SEE

    Ich hätte gerne UT zu den 3x4 AKs. So ohne UT und dazu 9 DVDs, deren Material ich mehr oder weniger schon habe, brauche ich die MegaBox nicht.

  2. #242
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Herr der Ringe SEE

    Vllt. sind die Audiokommentare ja untertitelt.

  3. #243
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen
    Vllt. sind die Audiokommentare ja untertitelt.
    ...und vielleicht gewinne ich am Samstag im Lotto.

  4. #244
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Herr der Ringe SEE

    @ Charles Dudewin
    Dann hab ich ja sozusagen den DC gekauft.

  5. #245
    wieder relaxt...
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    Würzburg
    Alter
    33
    Beiträge
    6.069

    AW: Herr der Ringe SEE

    Die Aufteilung der Filme stört mich nicht weiter, aber ich hätte mir eigentlich diesmal ein echtes Komplettpaket gewünscht; also die Kinoversionen, die SEEs und alle Extras (also auch die Trailer und so)

    Dass die Extras nur auf DVDs sein werden finde ich nicht übermäßig schlimm. Eleganter wäre natürlich gewesen die Extras pro Film auf jeweils eine oder zwei Blu-Rays zu packen, auch wenn die Dokumentationen nicht in HD produziert worden sind.

    Waren die Bonus-DVDs der Extended Editions und die Bonus-DVDs der Limited Editions was das Menü anging gleich gestaltet?.

    Und ist schon irgendwie bekannt, ob es beim Ton zu Problemen kommen könnte?

  6. #246
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Herr der Ringe SEE

    Waren die Bonus-DVDs der Extended Editions und die Bonus-DVDs der Limited Editions was das Menü anging gleich gestaltet?.
    Nun ja... ich würde sagen, "close enough". Eigentlich schon.

    Herr der Ringe SEE-pdvd_000.jpg Herr der Ringe SEE-pdvd_001.jpg

    Und ist schon irgendwie bekannt, ob es beim Ton zu Problemen kommen könnte?
    Nur bei FOTR, wenn man wieder den für die DVD tonhöhenkorrigierten Ton nehmen und für BluRay stretchen würde. Dann wären die Leierartefakte immer noch drin, die bei Teil 1 durch die Schlamperei von MiCasa entstanden waren (wie in der Kinoversion auch geschehen).

  7. #247
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen
    ...und vielleicht gewinne ich am Samstag im Lotto.
    Es hätte wohl auch Niemand damit gerechnet deutschen HD-Ton zu bekommen. Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass sie untertitelt sind.

  8. #248
    Bin kein Faschist
    Registriert seit
    01.04.07
    Alter
    53
    Beiträge
    73

    AW: Herr der Ringe SEE

    Discwechsel bei Teil 1:Zigarette rauchen und Käse/Sahnetorte anschneiden. Wechsel bei Teil 2: Zigarette rauchen und mindestens 250 g Kartoffelchips auslegen. Wechsel bei Teil 3: Zigarette rauchen und Blutzucker messen. Erledigt

  9. #249
    bademeister
    Registriert seit
    30.09.05
    Ort
    Freiburg/Baden
    Alter
    34
    Beiträge
    1.478

    AW: Herr der Ringe SEE

    folgendes fehlt an schonmal veröffentlichtem bonus bei den specs, zumindest bisher:

    • extra DVDs aus den Sammelboxen (National Geographic zu FotR; WETA über Gollum; Musik von RotK)
    • die Teaser und Trailer (die es wohl auf den Kinofassungs-blus gab)

    sehe ich das richtig?

    bwg, jack

  10. #250
    HD Junkie
    Registriert seit
    21.04.02
    Ort
    Solingen
    Alter
    33
    Beiträge
    2.119

    AW: Herr der Ringe SEE


  11. #251
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von jack ass Beitrag anzeigen
    folgendes fehlt an schonmal veröffentlichtem bonus bei den specs, zumindest bisher:

    • extra DVDs aus den Sammelboxen (National Geographic zu FotR; WETA über Gollum; Musik von RotK)
    • die Teaser und Trailer (die es wohl auf den Kinofassungs-blus gab)

    sehe ich das richtig?

    bwg, jack
    Ich würde sagen, JA. Ist eigentlich schade, gerade die Bonus - Discs hätten mich noch sehr interessiert und hätten das Bonusmaterial sehr schön abgerundet.

  12. #252
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    2.046

    AW: Herr der Ringe SEE

    Schade, dass keine delected scenes dabei sein werden. Im Bonusmaterial wurde teilweise auf gedrehte aber nicht gezeigte Szenen verwiesen wie z. B. Arwen bei der Schlacht von Helms Klamm.

  13. #253
    nüschts
    Registriert seit
    06.01.04
    Ort
    Kempen
    Alter
    33
    Beiträge
    1.475

    AW: Herr der Ringe SEE

    die Teaser und Trailer (die es wohl auf den Kinofassungs-blus gab)
    Waren die denn in HD ? Wenn ja, wäre es natürlich schade.

  14. #254
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.02
    Alter
    47
    Beiträge
    236

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    So sieht das aus, bei mir gab es 0 Pausen im Kino und als ich damals die DVDs hatte und hörte das neue Medien im Anmarsch sind, die im Verhältnis zur DVD massenweise Speicherplatz haben, hab ich mich schon gefreut die Filme wieder ohne Pause sehen zu können.
    Bei euch liefen die SEEs im Kino?
    Ich kenn dir bisher nur auf den DVDs.

  15. #255
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Herr der Ringe SEE

    Die exklusive Amazon Auflage ist wieder bestellbar:http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Spie...0823535&sr=8-5

  16. #256
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    So sieht das aus, bei mir gab es 0 Pausen im Kino und als ich damals die DVDs hatte und hörte das neue Medien im Anmarsch sind, die im Verhältnis zur DVD massenweise Speicherplatz haben, hab ich mich schon gefreut die Filme wieder ohne Pause sehen zu können.
    Das ist aber eine ganz falsche Rechnung mein lieber.
    HD Material braucht logischerweise auch wesentlich mehr Platz als SD Material. Bei Filmen mit massiver Überlänge ist es auch da besser zu splitten.
    Bei Herr der Ringe ist es allein so, dass Teil 1 ohne Abspann(!!) bereits 192 Minuten läuft in PAL Geschwindigkeit. Auf Kinogeschwindigkeit dürften das wohl knapp 200 Minuten sin. Ergo 3 Stunden und 20 Minuten. Dazu kommt noch der überlange 18 minütige Abspann wo man zwar die Datenrate runterfahren kann, welcher aber halt trotzdem Platz frisst. Und selbst ohne diesen wärs wie gesagt lang genug. Und ich spreche nur von Teil 1!
    Bei Teil 2 dauert der Film ohne Abspann bereits ca. 214 Minuten Kino Laufzeit. Ergo 3 Stunden und 34 minuten!!!!
    Von Teil 3 reden wir jetzt mal gar nicht.
    Dazu kommen jeweils 2 HD Tonspuren die auch Datenrate fressen.
    Also es kann nur eine löbliche Entscheidung sein die Filme wie auf DVD zu splitten.

    Man darf einfach nicht diese Milchmädchenrechnung machen und sagen "mehr Platz=kein splitten mehr". Mehr Platz ja, aber eben auch mehr Datenvolumen in HD.
    Klar, das Problem mit dem splitten hat sich stark verbessert. Es ist wirklich nur in Ausnahmefällen nötig.
    Aber bei HdR ist für mich die Überlegung nachvollziehbar.

    Ich bin ja schon dankbar, dass Warner die Kritik an der ersten Box ernstgenommen hat und Teil 1 neu remastered hat sowie deutschen HD Ton bietet. HD Ton ist mir persönlich zwar egal. Aber es geht ums Prinzip. Bei der Kinofassung wurde auf einer landesspezifischen Disc (!) drauf verzichtet während die Froschfresser-Franzosen HD Ton für ihre Synchro bekommen haben. So was geht natürlich nicht!

    Wenn da schlussendlich kein HD Ton drauf sein sollte wirds hier einen Forumsmässigen Super GAU geben da bin ich mir jetzt schon sicher.
    Also hoffe ich mal die Marketingabteilung bei Warner hat sich nicht verschrieben.
    Aber man soll ja optimistisch bleiben. Wird ja sonst schon genug negativ getan hier im Thread.

  17. #257
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Bei der Kinofassung wurde auf einer landesspezifischen Disc (!) drauf verzichtet während die Froschfresser-Franzosen HD Ton für ihre Synchro bekommen haben. So was geht natürlich nicht!
    Die französische Scheibe ist von Seven7, nicht von Warner, was die Sache erklären dürfte. Ansonsten müßte man in der Tat meinen, daß Warner uns nicht mag - vielleicht weil wir so viel meckern .

  18. #258
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: Herr der Ringe SEE

    Wird wirklich zeit für die nächste Blu-ray Generation mit über 100GB.

  19. #259
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Die französische Scheibe ist von Seven7, nicht von Warner, was die Sache erklären dürfte.
    In der Tat. überrascht mich jetzt das Warner in einem Land keine Rechte an ausgerechnet HdR hat.

    Trotzdem: Die deutsche Kinofassung VÖ war eine landesspezifische Disc. Und da geht es dann um Prinzip. Das ist ech absurd auch da nicht mehr zu bieten.
    Wenn ich da beteuerungen der Label Chefs lese wie "Wenn mehr landesspezifische Blu Rays gemacht werden wirds auch mehr deutschen HD Ton geben" muss ich nur lachen. Warner hats bei HdR Kinofassungen nicht geschafft und Fox neulich bei "Lord of War" auch nicht. Lord of War hat immerhin ne Fullrate DTS Spur spendiert bekommen.
    Na ja mir wie gesagt egal da es meiner Meinung nach auf die Abmischung und nicht das Tonformat ankommt. Aber rein vom Prinzip her ist es idiotisch was teilweise abläuft.

  20. #260
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Wenn da schlussendlich kein HD Ton drauf sein sollte wirds hier einen Forumsmässigen Super GAU geben da bin ich mir jetzt schon sicher.
    Also hoffe ich mal die Marketingabteilung bei Warner hat sich nicht verschrieben.
    Aber man soll ja optimistisch bleiben. Wird ja sonst schon genug negativ getan hier im Thread.
    Die haben sich nicht verschrieben, die rechnen einfach den normalen dts sound auf dts-hd. Drehen vlt. etwas an 1-2 reglern und alle nörgler freuen sich über "uncompressed audio".

    P.S. Ich find es echt unhöflich, die franzosen als froschfresser zu bezeichnen nur weil die hd ton bei herr der ringe hatten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •