Cinefacts

Seite 162 von 235 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.221 bis 3.240 von 4698
  1. #3221
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Freizeitrebell Beitrag anzeigen
    So wie ich es verstanden habe, geht es doch nur darum, dass er keine Rechnung (wegen ebay) hat und deshalb die Bedingungen verschärft wurden.
    Und da sehe ich keine Probleme.
    Wo seht ihr denn alle ine Verschärfung der Bedingungen?
    Ursprünglich hat Warner eine e-Mail oder Faxkopie der Rechnung gefordert. Da eine Rechnung im Falle von Disciple nicht vorhanden ist, hat Warner lediglich eine ALTERNATIVE angeboten, nämlich ein Foto der Box - wissentlich, daß eigentlich nur jemand mit einer original gekauften Box ein solches Foto machen könnte. Warner hat hierbei aber offenbar nicht mit derart kriminellem Einfallsreichtum gerechnet, wie er oben als Möglichkeit geschrieben wurde und den ich hier gar nicht erst wieder holen möchte. Wie auch immer: eine Verschärfung der Bedingungen sind für mich nicht erklennbar - eher eine gewisse Naivität und Gutgläubigkeit. Eine Rechnung mit Namen und Adresse sollte reichen und pro Name/Adresse/Rechnung dürfte eben nur ein Exemplar abgegeben werden. Auf diese Art und Weise würde der ehrliche Kunde nicht bestraft, indem er noch Porto zahlen muss, und weitestgehend alle schwarzen Schafe ausgesondert.

  2. #3222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.09
    Ort
    SCHLAAAAND!!!
    Alter
    36
    Beiträge
    1.033

    AW: Herr der Ringe SEE

    also ich möchte jetzt nicht den irrglauben aufkommen lassen das ich versuche auf diese art da ran zu kommen - da hier aber öfters die frage aufkaum wie wb da denn jetzt vorgeht und da bei ebay einige der neuen boxen aufgetaucht waren und es die allgemeine meinung kam das da einige öfter abgegriffen haben, hat ich es einfcah mal versucht

    und ein foto der box+ausweiß..naja

    die discs einschicken find ich da schon ne sinnvollere alternative

  3. #3223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.09
    Ort
    SCHLAAAAND!!!
    Alter
    36
    Beiträge
    1.033

    AW: Herr der Ringe SEE

    wenn die box äußerlich gekennzeichnet wäre würd ichs ja noch etwas verstehen, aber so...

    und es gibt genügend die die discs erworben haben (ohne rechnung) aber sicher welche kennen die eine box haben .. also irgendwie is WB da echt sehr sehr sehr sehr gutgläubig

    denn die box hat ja keiner auf ebay erworben, also öffnen die dadurch selbst Tür und Tor

  4. #3224
    sɹǝpuɐ
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    in der dritten Kammer
    Alter
    40
    Beiträge
    4.027

    AW: Herr der Ringe SEE

    Ich meinte in meinem Post ja auch, das nur FÜR IHN die Bedingungen "verschärft" wurden.
    Ich denke auch, dass für den Normalkäufer die einfache Mail mit Quittungsscan reichen wird.

  5. #3225
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Disciple Beitrag anzeigen
    also ich möchte jetzt nicht den irrglauben aufkommen lassen das ich versuche auf diese art da ran zu kommen - da hier aber öfters die frage aufkaum wie wb da denn jetzt vorgeht und da bei ebay einige der neuen boxen aufgetaucht waren und es die allgemeine meinung kam das da einige öfter abgegriffen haben, hat ich es einfcah mal versucht
    Ich möchte Dir wirklich nichts unterstellen, aber die Aussage in der Art: ich weiss, daß es falsch ist, aber andere hatten das ja mal gemacht und nun teste ich das einfach mal aus, um zu sehen, ob das wirklich so einfach ist, beseitigt diesen Irrglauben nicht so wirklich.

    Zitat Zitat von Disciple Beitrag anzeigen
    und ein foto der box+ausweiß..naja
    die discs einschicken find ich da schon ne sinnvollere alternative
    Womit der Kunde dann Porto zahlen darf, damit er ein fehlerfreies Produkt erhält, welches ihm von vornherein eigentlich zustand...klasse Vorschlag.

    Zitat Zitat von Disciple Beitrag anzeigen
    wenn die box äußerlich gekennzeichnet wäre würd ichs ja noch etwas verstehen, aber so...
    Das versteh ich nun wieder nicht. Wieso würde eine Kennzeichnung der Box den Sachverhalt ändern?

    Zitat Zitat von Disciple Beitrag anzeigen
    und es gibt genügend die die discs erworben haben (ohne rechnung) aber sicher welche kennen die eine box haben .. also irgendwie is WB da echt sehr sehr sehr sehr gutgläubig
    Wie schon gesagt: Warner rechnet einfach nicht mit der kriminellen Energie einiger Subjekte. Ursprünglich hiess es ja auch: nur gegen Scan/Einsendung von Rechnung. Wie ich schon geschrieben hatte, wäre die beste und sicherste Alternative gewesen, wenn man hiervon nicht abgewichen wäre und zudem pro Adresse/Rechnung nur ein Exemplar an den Kunden versandt hätte. Das hätte allerdings bedeutet, daß man dies im System abgleichen muss und das wäre einfach teurer geworden. Ein gewisser Ausschuss oder Missbrauch wird bei solcen Aktionen eh immer einkalkuliert.

    Zitat Zitat von Disciple Beitrag anzeigen
    denn die box hat ja keiner auf ebay erworben, also öffnen die dadurch selbst Tür und Tor
    Auch diesen Satz verstehe ich nicht. Warner öffnet Tür und Tor, weil die Box keiner bei e-Bay erworben hat?

  6. #3226
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Freizeitrebell Beitrag anzeigen
    Ich meinte in meinem Post ja auch, das nur FÜR IHN die Bedingungen "verschärft" wurden.
    Ich denke auch, dass für den Normalkäufer die einfache Mail mit Quittungsscan reichen wird.
    Nein, eben nicht. Auch er hätte die Möglichkeit gehabt, lediglich die Quittung einzusenden. Er hat aber gleich gesagt, daß er keine Quittung/Rechnung hat und daher hat Warner ihm diese Möglichkeit als Alternative angeboten.

  7. #3227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.09
    Ort
    SCHLAAAAND!!!
    Alter
    36
    Beiträge
    1.033

    AW: Herr der Ringe SEE

    @ marko

    ich verstehe wenn du den eindruck hast ich gehöre zu denen, und klar ist es eien verlockende sache - aber da wie gesagt oft die frage aufkam.. fragen kann man sich viel, jetzt weiß man aber wenigstens das WB nicht einfach blind versendet

    ich denke das sie jedem "ebayer" diese alternative bieten..da ist nichts verschätft..die anderen schicken weiterhin den kaufbeleg..aber es gibt ja auch ebayer die eben erst jetzt sehen "hey da gibts ne verbesserte version" und denen will WB eben auch die Chance bieten, halt dann mit passenden und fairen konditionen

    zu dem bild:
    wäre die box von außen in irgend einer form gekennzeichnet würd ich es verstehen das WB eben diesen Beweis haben will das man die fehlerhafte auflage hat
    (halt ohne rechnung da über ebay - wobei ich da eher den ebaykaufbeleg zusätzlich gefordert hätte)

    und zu dem tür und tor öffnen:
    eben dadurch ermöglichen sie es leuten die die discs NICHT erworben haben mal schnell zum kumpel zu gehen "snapshot -> mailen -> tada, austausch für lau"

  8. #3228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.06
    Alter
    49
    Beiträge
    1.513

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Disciple Beitrag anzeigen
    habe es eben mal getestet und die antwort bekommen meien discs (die ich bei ebay erworben und somit keine rechnung habe) entweder einzuschicken
    Das ist ja wohl kaum zuviel verlangt, oder? Anstatt froh und dankbar über dieses Angebot zu sein, wird an dieser extrem kulanten Handhabung noch "rumgemosert". Ich verstehe es wirklich nicht...
    Geändert von MajorGucky (04.08.11 um 20:52:40 Uhr)

  9. #3229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.06
    Alter
    49
    Beiträge
    1.513

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Das hätte allerdings bedeutet, daß man dies im System abgleichen muss und das wäre einfach teurer geworden.
    Ich vermute, das wurde zumindest in Bezug auf die Adresse auch so gemacht, gerade weil es ja sehr viele gab, welche die gleichen Unterlagen (mehrfach) gefaxt und gemailt haben.

  10. #3230
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Disciple Beitrag anzeigen
    ich verstehe wenn du den eindruck hast ich gehöre zu denen, und klar ist es eien verlockende sache - aber da wie gesagt oft die frage aufkam.. fragen kann man sich viel, jetzt weiß man aber wenigstens das WB nicht einfach blind versendet
    Die Frage kam doch nie so wirklich auf und ehrlich gesagt hatte zumindest ich auch nie das Verlangen, das Auszutesten - aber jeder wie er meint.

    Zitat Zitat von Disciple Beitrag anzeigen
    und zu dem tür und tor öffnen:
    eben dadurch ermöglichen sie es leuten die die discs NICHT erworben haben mal schnell zum kumpel zu gehen "snapshot -> mailen -> tada, austausch für lau"
    Ich wiederhole mich: aber ich bin nach wie vor der Ansicht, daß man eben auf einen Kaufbeleg hätte bestehen müssen. Auch bei e-BAy gibt es Kaufbestätigungen etc. Aber wie auch immer: Tatsache ist (und das wollen einige offenbar nicht verstehen), daß es Warner so ziemlich egal sein dürfte, denn die Gesamtsumme derjenigen, die die Box überhaupt zu Recht reklamiert haben und auch besitzen (sowohl durch e-Bay oder regulären Kauf) und derjenigen, die nun bei e-Bay die blanken Discs erworben haben und diese dank Box eines Freundes und krimineller Energie nun ebenfalls austauschen, sind für einen Konzern wie Warner am Ende nur peanuts. Die wollen das Teil über die Bühne bringen und sorgen sich sicher weniger über die paar weniger verkauften Boxen als vielmehr über den Imageverlust (wobei da ja nicht mehr viel übrig ist). Für uns sind 60-70 Euro viellecht viel Geld, für Warner kaum - da wird in ganz anderen Grössen gerechnet.

    Wie auch immer: ich finde die Diskussion zielmlich ziellos und unsinnig. Die Umtauschaktion ist genauso wie sie nun einmal ist. Die normalen Käufer freuen sich über die Unkompliziertheit der Aktion, die e-Bayer freuen sich darüber, daß auch sie die Möglichkeit eines Umtausches haben. Wo muss man da noch diskutieren? Die Bedingungen hat Warner aufgestellt und ob das nun zum Missbrauch verleitet oder nicht, kann mir doch völlig egal sein (und ist es auch). Die Welt ist schlecht: big news! Tatsache ist, daß es niemanden trifft, der es nicht verträgt und nicht vielleicht auch damit gerechnet hat. Tatsache ist, daß wir uns hier einfach nicht Warners Kopf zerbrechen sollten - das hat Niemand von uns verlangt und es hilft am Ende auch Niemanden.

  11. #3231
    JPO
    JPO ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.11
    Alter
    70
    Beiträge
    30

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Disciple Beitrag anzeigen
    ich denke das sie jedem "ebayer" diese alternative bieten..da ist nichts verschätft..
    Wo ist das Problem die Ebayseite als Kaufbeleg auszudrucken? Oder die PayPal-Rechnung wenn damit bezahlt wurde. Das geht auch noch nach 6 Wochen.
    Der deutsche Zoll akzeptiert auch diese beiden Belege falls ich mir mal wieder eine Sendung aus den USA beim Zollamt abholen darf.

  12. #3232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.09
    Ort
    SCHLAAAAND!!!
    Alter
    36
    Beiträge
    1.033

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von MajorGucky Beitrag anzeigen
    Das ist ja wohl kaum zuviel verlangt, oder? Anstatt froh und dankbar über dieses Angebot zu sein, wird an dieser extrem kulanten Handhabung noch "rumgemosert". Ich verstehe es wirklich nicht...
    hallo..wo moser ich denn rum

    generell find ich's jaa klasse dass, wenn man hier einfach mal was klarstellen will (in dem fallwie wb mit auf ebay erworbenen discs umgeht und eben nicht, wie einige denken, WAHLOs verschickt) sofort angeschnautzt wird

    aber manche können wohl nicht anders als einfach mal wa zu unterstellen... und mich erneut rechtfertigen brauch ich net

    aber das is halt dt. mentalität: an allem und jedem rummeckern

  13. #3233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.09
    Ort
    SCHLAAAAND!!!
    Alter
    36
    Beiträge
    1.033

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Die Frage kam doch nie so wirklich auf und ehrlich gesagt hatte zumindest ich auch nie das Verlangen, das Auszutesten - aber jeder wie er meint.



    Ich wiederhole mich: aber ich bin nach wie vor der Ansicht, daß man eben auf einen Kaufbeleg hätte bestehen müssen. Auch bei e-BAy gibt es Kaufbestätigungen etc. Aber wie auch immer: Tatsache ist (und das wollen einige offenbar nicht verstehen), daß es Warner so ziemlich egal sein dürfte, denn die Gesamtsumme derjenigen, die die Box überhaupt zu Recht reklamiert haben und auch besitzen (sowohl durch e-Bay oder regulären Kauf) und derjenigen, die nun bei e-Bay die blanken Discs erworben haben und diese dank Box eines Freundes und krimineller Energie nun ebenfalls austauschen, sind für einen Konzern wie Warner am Ende nur peanuts. Die wollen das Teil über die Bühne bringen und sorgen sich sicher weniger über die paar weniger verkauften Boxen als vielmehr über den Imageverlust (wobei da ja nicht mehr viel übrig ist). Für uns sind 60-70 Euro viellecht viel Geld, für Warner kaum - da wird in ganz anderen Grössen gerechnet.

    Wie auch immer: ich finde die Diskussion zielmlich ziellos und unsinnig. Die Umtauschaktion ist genauso wie sie nun einmal ist. Die normalen Käufer freuen sich über die Unkompliziertheit der Aktion, die e-Bayer freuen sich darüber, daß auch sie die Möglichkeit eines Umtausches haben. Wo muss man da noch diskutieren? Die Bedingungen hat Warner aufgestellt und ob das nun zum Missbrauch verleitet oder nicht, kann mir doch völlig egal sein (und ist es auch). Die Welt ist schlecht: big news! Tatsache ist, daß es niemanden trifft, der es nicht verträgt und nicht vielleicht auch damit gerechnet hat. Tatsache ist, daß wir uns hier einfach nicht Warners Kopf zerbrechen sollten - das hat Niemand von uns verlangt und es hilft am Ende auch Niemanden.
    danke das du diese aussage von mir natürlich NICHT mit zitiert hast und somit mein handlung aus dem zusammenhang gerissen hast und ICH hier jetzt als buh-man dastehe

  14. #3234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Herr der Ringe SEE

    Gibts nach über 3200 Beiträgen jetzt eigentlich noch was zur Box und deren Umfang zu sagen? Hier werden ja Grundsatzdiskussionen geführt das es auf keine Kuhaut mehr geht. Macht echt keinen Spass in diesem Thread die wichtigsten Infos raussuchen zu müssen.

  15. #3235
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Disciple Beitrag anzeigen
    danke das du diese aussage von mir natürlich NICHT mit zitiert hast und somit mein handlung aus dem zusammenhang gerissen hast und ICH hier jetzt als buh-man dastehe
    Warum sollte ich Deine Aussage zitieren, wenn ich ein generelles Abschlusstatement bringe? Du hattest immer wieder gefordert, es sei am besten, wenn man die discs hätte inschicken müssen und ich sagte eben, daß die Rechnung vollkommen ausgereicht hätte, man dies aber konsequent hätte durchziehen müssen. Wenn Du weiter liest, wirst Du in meinem Statement aber auch lesen können, daß ich diese ganze Diskussion eh als völlig unsinnig und ziellos ansehe, weil sie NIEMANDEN hilft. Und glaub mir, ich habe andere Hobbys als irgendjemanden als Buh-Mann darstehen zu lassen. Weder war das mein Ziel noch habe ich was davon. Wenn Du Dich nun als Buh-Mann fühlst, ist das Deine Sache - ich hab Dich sicher nicht dazu gemacht und wenn dies dadurch entstanden sein sollte, weil ich etwas von Dir nicht zitiert hatte, gibt es ja immer noch Deinen original Beitrag. Mit anderen Worten: hier ist alles zu lesen und jeder wird sich aufgrund des Gelesenen ein Urteil bilden und nicht wegen eines Beitrages von mir. Was auch immer das bedeutet. Aber ehrlich gesagt, ist mir das ganze etwas zu lächerlich und zu sehr Kindergarten als das ich das nun noch weiter ausführen möchte. Wenn es wieder BTT geht, bin ich vielleicht wieder dabei - bis dahin klinke ich mich aus.

    @TV-Junky: Abgesehen davon, daß ich Dir Recht gebe bzgl. übermässiger Grundsatzdiskussion (aus der ich mich ja nun raushalten werde) Zum Umfang der Box wurde doch in diesen etlichen Beiträgen schon alles gesagt oder welche Frage hättest Du gerne noch beantwortet?

  16. #3236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.09
    Ort
    SCHLAAAAND!!!
    Alter
    36
    Beiträge
    1.033

    AW: Herr der Ringe SEE

    mir ist die diskussion auch recht schnuppe.. die letzten posts haben sich das nunmal leute gefragt, mich hats auch inteessiert.. und hören-sagen-vermuten kann jeder, ich habs halt getestet (es machen hatte ich nie vor, wie auch ohne discs) und das ich jetzt hier von allen seiten torpediert werde is echt traurig.. naja

    und angefangen hab ich die diskussion nicht, lediglich gesagt wie WB in der Praxis verfährt ... was jetzt jeder damit anfängt is seine sache...

  17. #3237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.09
    Ort
    SCHLAAAAND!!!
    Alter
    36
    Beiträge
    1.033

    AW: Herr der Ringe SEE

    zum endgültigen abwschluss:

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Du hattest immer wieder gefordert, es sei am besten, wenn man die discs hätte inschicken müssen
    das hab ich genau 1x gesagt und nie gefordert

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    und ich sagte eben, daß die Rechnung vollkommen ausgereicht hätte, man dies aber konsequent hätte durchziehen müssen.
    was ich auch gesagt hab das man diese wenigstens verlangen sollte

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Wenn Du weiter liest, wirst Du in meinem Statement aber auch lesen können, daß ich diese ganze Diskussion eh als völlig unsinnig und ziellos ansehe,
    veswegen du auch in die diskussion eingestiegen bist - sorry abr wenn ich was für sinnlos erachte oder mich etwas nicht interessiert brauch ich nicht mitreden,oder?

    und jetzt soll jeder bitte seiner wege gehen

  18. #3238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Herr der Ringe SEE

    @ Marko
    Nein, Fragen habe ich jetzt keine mehr, es ging mir auch eher darum das man sich durch zuviele OffTopic Beiträge käpfen muss.
    Evtl sollte man hier mal ne Woche dicht machen bis sich alle Gemüter beruhigt haben, dann könnte man bei Bedarf ja wieder aufmachen.

  19. #3239
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    @ Marko
    Nein, Fragen habe ich jetzt keine mehr, es ging mir auch eher darum das man sich durch zuviele OffTopic Beiträge käpfen muss.
    Evtl sollte man hier mal ne Woche dicht machen bis sich alle Gemüter beruhigt haben, dann könnte man bei Bedarf ja wieder aufmachen.
    Durch ewiges rumdiskutiere über OT wirds aber auch nicht besser

    OT ist halt auch nicht gleich OT, da gibt es auch unterschiedliche Auffassungen und auf Grund der hier gegebenen Umstände ist es eh alles andere als Übersichtlich

  20. #3240
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.09
    Ort
    SCHLAAAAND!!!
    Alter
    36
    Beiträge
    1.033

    AW: Herr der Ringe SEE

    wer die neuauflage von amazon die tage bereits erhält, sind es noch immer blaue oder (wie noch immer bei amazon abgebildet) die besser passenden schwarzen amarys?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •