Cinefacts

Seite 198 von 235 ErsteErste ... 98148188194195196197198199200201202208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.941 bis 3.960 von 4698
  1. #3941
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.07
    Alter
    45
    Beiträge
    47

    AW: Herr der Ringe SEE

    hi leute,
    ich hab von allen teilen die extended editions auf dvd, bin aber am überlegen, ob ich mir die blu-rays holen soll.
    Ich hab mir vor kurzem alle teile wieder über meinen Epson TW-5900 angeschaut, und da kam mir der erste teil doch leicht unscharf vor, der 2. und 3. teil war da merklich besser.
    Wenn man bei amazon so die bewertungen liest, dann bekommt man hier kein einheitliches bild. Während manche von marginalen unterschieden zwischen dvd und blu-ray version sprechen (was die bildschärfe betrifft) sprechen andere von großen unterschieden.

    Daher meine frage an euch: lohnt sich eigentlich der umstieg von den dvds auf die blu-rays?

    cu,
    robert.

  2. #3942
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    1.177

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von robert.E Beitrag anzeigen
    lohnt sich eigentlich der umstieg von den dvds auf die blu-rays?
    Jeder Film lohnt sich auf BD mehr als auf DVD.

  3. #3943
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Herr der Ringe SEE

    Während manche von marginalen unterschieden zwischen dvd und blu-ray version sprechen (was die bildschärfe betrifft) sprechen andere von großen unterschieden.
    Die Unterschiede sind alles andere als marginal.

  4. #3944
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von robert.E Beitrag anzeigen
    Wenn man bei amazon so die bewertungen liest [...]
    ...sollte man das keinesfalls als Kriterium nehmen. Die Blu-rays sind bildmäßig eine gewaltige Steigerung gegenüber den DVDs.

  5. #3945
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Mediamarkt100 Beitrag anzeigen
    Jeder Film lohnt sich auf BD mehr als auf DVD.

    Blödsinn.

  6. #3946
    Cholerischer Erpel
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    805

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    ...sollte man das keinesfalls als Kriterium nehmen. Die Blu-rays sind bildmäßig eine gewaltige Steigerung gegenüber den DVDs.
    Ich habe aus aktuellem Anlass heute verglichen und kann das nur bestätigen. Den vielen Panoramen tut die höhere Auflösung und bessere Kompression merklich gut, allerdings ist man von einer wirklichen HD-Referenz doch ein gutes Stück entfernt; gerade Teil 1 fand ich beim HD-Check vergleichsweise* unscharf. Ich würde aber auf jeden Fall zum Update raten, auch wenn wieder die Discs gewechselt werden müssen.

    *Im Vergleich zu anderen HD-Veröffentlichungen, natürlich nicht im Vergleich zur DVD.

  7. #3947
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Mediamarkt100 Beitrag anzeigen
    Jeder Film lohnt sich auf BD mehr als auf DVD.
    , solange die BD nicht mehr als 10 Euro kostet."

  8. #3948
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von robert.E Beitrag anzeigen
    hi leute,
    ich hab von allen teilen die extended editions auf dvd, bin aber am überlegen, ob ich mir die blu-rays holen soll.
    Ich hab mir vor kurzem alle teile wieder über meinen Epson TW-5900 angeschaut, und da kam mir der erste teil doch leicht unscharf vor, der 2. und 3. teil war da merklich besser.
    Wenn man bei amazon so die bewertungen liest, dann bekommt man hier kein einheitliches bild. Während manche von marginalen unterschieden zwischen dvd und blu-ray version sprechen (was die bildschärfe betrifft) sprechen andere von großen unterschieden.

    Daher meine frage an euch: lohnt sich eigentlich der umstieg von den dvds auf die blu-rays?

    cu,
    robert.
    Meines Erachtens lohnt er sich zu dem Preis und zu den Konditionen in diesem Fall nicht.
    Das Bonusmaterial hat man ja schon, wenn man die DVD Boxen hat-das muss man aktuell doppelt bezahlen.
    Dazu kommen die Unmengen an Fehlern: Warner hat ja so gut wie nichts aufgearbeitet-alles Recycling und halbgares Handeln. Während man sich bei den DVDs noch richtig Mühe gegeben hat, kam doch auf BD kaum was dazu; im Gegenteil: auf die schönen Artworks von Alan Lee sucht man vergebens in dem dahingerotzten Blu Ray Set. Statt schöne Digis gibts diese hässlichen dicken Amarays.
    Der Gipfel ist aber meiner Meinung nach das geänderte Color Grading bei die Gefährten; dies war schon in den englischsprachigen Foren umstritten. Quantitativ (geschätzt 2/3) hat sich zwar die Mehrheit dafür ausgesprochen, dass die Änderungen für sie ok sind. Die Argumente liegen meiner Erachtens aber einzig bei der Gegenseite, zu der ich mich auch bekenne. Wenn Jackson das Color Grading so gewollt hätte wie es jetzt ist hätte er es gleich fürs Kino so machen können-das hat er aber nicht! Dazu kommt das stichhaltige Argument, dass die Farben eben in den Rückblenden und in Teil 2+3 nun nicht mehr zu Teil 1 passen-auch dies kann meines Erachtens kaum im Interesse der Fans oder Jacksons sein. Jackson war beim Herr der Ringe Perfektionist, warum sollte ihm nun auf einmal egal sein, ob die Teile noch zueinander farblich passen?

    Es hat doch den starken Eindruck als hätte hier Warner teils selbst rumgepfuscht und selbst wenn die Änderungen von Jackson genehmigt waren, war man zu geizig um die Farben für alle Teile in gleicher Weise anzupassen.

    Ich persönlich empfehle dir warten-es sollen ja 3D Fassungen kommen; ich denke, dass dann vieles nochmal überarbeitet wird. Für den Moment tun es die guten DVDs allemal. Ich brauche für den Übergang kein dahingerotztes Set, das man bestenfalls noch freundlich als "Kompromiss" bezeichnen kann. Bei einem Jahrhundertepos erwarte ich aber deutlich mehr als das!
    Die DVDs waren als sie rauskamen Referenez; das kann man von dieser Blu Ray Box nicht behaupten, egal wie man es dreht oder wendet.

    Entweder es kommt nichts mehr besseres(was ich für unwahrscheinlich halte, da die 3D Versionen geplant sind), dann kann man immerhin warten bis der Preis im Keller ist (mehr wie 35 Euro wär mir das Set so wie es jetzt ist nicht wert und auch dann ist es wegen der Farben mehr ein Ärgernis als eine Freude), oder es kommt wie ich bereits schrieb was besseres nach und dann ist dieser Schnellschuss hier eh für die Tonne.

  9. #3949
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.11
    Beiträge
    1.617

    AW: Herr der Ringe SEE

    Ist die Neuauflage eigentlich verpackungstechnisch anders ?

  10. #3950
    Cholerischer Erpel
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    805

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Forcekeeper111 Beitrag anzeigen
    Ist die Neuauflage eigentlich verpackungstechnisch anders ?
    Wie ich schon weiter oben schrieb: Ist dieselbe Verpackung. Schöner, stabiler Schuber mit Magnetverschluss und drei robusten Amarays (und dankenswerterweise keine papiernen Digipacks, auch wenn einer meiner Vorredner das für sich anders sieht).

  11. #3951
    Umgezogen
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    RLP
    Alter
    38
    Beiträge
    1.842

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Mediamarkt100 Beitrag anzeigen
    Jeder Film lohnt sich auf BD mehr als auf DVD.
    Jo, Nachtfalken lohnt sich beispielsweise ganz besonders. Kiss of the Dragon kam auch in überwältigender Qualität.

    Wenn Du gründlich suchst, findest du bestimmt viele weitere BDs, welche ihr Geld nicht Wert sind und vereinzelt sogar die Qualität der jeweiligen DVDs unterbieten.

  12. #3952
    Cholerischer Erpel
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    805

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Drum-Stick Beitrag anzeigen
    Wenn Du gründlich suchst, findest du bestimmt viele weitere BDs, welche ihr Geld nicht Wert sind und vereinzelt sogar die Qualität der jeweiligen DVDs unterbieten.
    Das dürften aber schon die Ausnahmen sein. Meiner Erfahrung nach sind selbst schlechte Blu-rays in der Regel besser als ihr DVD-Pendant, allerdings kann man sich bei manch geringen Unterschieden schon fragen, ob ein Update ökonomisch sinnvoll ist.

  13. #3953
    Jin-Roh
    Gast

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Count Grishnackh Beitrag anzeigen
    Das Bonusmaterial hat man ja schon, wenn man die DVD Boxen hat-das muss man aktuell doppelt bezahlen.
    Und wenns Bonusmaterial gefehlt hätte, dann wärs Geschrei auch wieder groß gewesen. Warum kauft man sich dann überhaupt die BDs, wenn man die DVDs schon hat, da zahlt man den Film ja auch doppelt?

  14. #3954
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Jin-Roh Beitrag anzeigen
    Und wenns Bonusmaterial gefehlt hätte, dann wärs Geschrei auch wieder groß gewesen. Warum kauft man sich dann überhaupt die BDs, wenn man die DVDs schon hat, da zahlt man den Film ja auch doppelt?
    Eigentlich müsste man diesen Äpfel-Birnen Vergleich gar nicht kommentieren.
    Fakt ist doch nun mal, dass die 1:1 die selben DVDs wieder beigelegt wurden, ohne Verbesserungen zu bringen oder etwas hinzuzufügen. dabei hätte es genug gegeben was verbesserungswürdig gewesen wäre und hier im Thread auch kritisiert wurde.
    Ich hab allerdings auch keine Lust zu diskutieren; seh es von mir aus wie du willst und verteidige das Vorgehen von Warner auch noch. Ich hab meine Meinung klar geäußert; die Blus machen sicher Sinn wenn man die DVDs noch nicht hat oder sie zum Übergang zu nem guten Kurs bekommt; ansonsten wird man aber wohl mit etwas Geduld bestimmt besseres bekommen. Qualitativ kann und darf diese Edition nicht das Ende sein.

  15. #3955
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.04
    Beiträge
    128

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Onkel Donald Beitrag anzeigen
    IIch würde aber auf jeden Fall zum Update raten, auch wenn wieder die Discs gewechselt werden müssen.

    *Im Vergleich zu anderen HD-Veröffentlichungen, natürlich nicht im Vergleich zur DVD.
    Zumal das Update gar nicht soooo teuer ist. Mal als Anhaltspunkt. War bisher zu Faul (habe die Blu-ray Box seit der Adventsaktion letztes Jahr glaube 49,90 EUR damals) meine DVDs bei Ebay zu verticken. Letzte Woche habe ich mich dann endlich mal aufgerafft und immerhin noch 42,40 EUR zzgl. Versand für die drei Teile bekommen und das war wie gesagt letztes Wochenende für die Erstauflagen der Extendeds jeweils im Digipack (keine Figurenboxen oder ähnliches).

  16. #3956
    Cholerischer Erpel
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    805

    AW: Herr der Ringe SEE

    Ui, Glückwunsch, beim aktuellen Amazon-Kurs (den ich als Vorbesteller hoffentlich per Preisgarantie noch zugerechnet kriege) musstest du ja dann nicht mal 20 Euro zuzahlen, das wär's mir allemal wert!

    Edit: Du hast die Box ja schon für knappe 50, das ist natürlich ein rundum gelungener Umstieg gewesen, ich wünschte, ich hätte auch öfter die Geduld auf die Schnäppchenpreise zu warten.

  17. #3957
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    2.111

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Mediamarkt100 Beitrag anzeigen
    Jeder Film lohnt sich auf BD mehr als auf DVD.
    Zitat Zitat von Randy the Ram Beitrag anzeigen
    Blödsinn.
    So? Welche DVD ist denn mind. gleichwertig mit der jeweiligen BD? Und bitte jetzt keine 5-Euro BDs von Marketing, Laser Paradise, Best und Co. aufzählen...

    Zum Thema: Teil 1 ist bildtechnisch tatsächlich der "schwächste" Teil (das war aber auch schon auf der DVD so)... und die Unterschiede sind sehr deutlich (besonders bei Teil 2 und 3).

  18. #3958
    Aka 3D Ray
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    35
    Beiträge
    8.713

    AW: Herr der Ringe SEE

    Da ich selbst die DVDs noch nicht hatte, hab ich mir jetzt mal die neue Box gegönnt. Bei 59€ sicherlich kein schlechter Preis Ich hab keine Ahnung warum ich die Reihe bisher nicht im Regal hatte Nunja sollte es tatsächlich mal 3D Versionen reicht da wohl das ausleihen. Da machen meine Augen nicht mit über so eine lange Zeit

  19. #3959
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.04
    Beiträge
    6.524

    AW: Herr der Ringe SEE

    Ich warte weiter auf die Movie Only Edition bzw. den Knüllerpreis, der IMO spätestens vor Weihnachten zum Kinostart vom Hobbit kommen wird

  20. #3960
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Eifelquelle Beitrag anzeigen
    Zumal das Update gar nicht soooo teuer ist. Mal als Anhaltspunkt. War bisher zu Faul (habe die Blu-ray Box seit der Adventsaktion letztes Jahr glaube 49,90 EUR damals) meine DVDs bei Ebay zu verticken. Letzte Woche habe ich mich dann endlich mal aufgerafft und immerhin noch 42,40 EUR zzgl. Versand für die drei Teile bekommen und das war wie gesagt letztes Wochenende für die Erstauflagen der Extendeds jeweils im Digipack (keine Figurenboxen oder ähnliches).
    Die Extended Editions auf DVD sind aber scheinbar auch nur noch in Deutschland was Wert. In England bekommt man für die komplette Trilogie gerade mal noch 10 Euro, wenn man Glück hat. Darum lohnt es sich für mich auch gar nicht, die DVDs (RC1, RC2 und RC3) zu verkaufen. Ich hoffe daher auch, dass bald eine Box ohne Extras kommt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •