Cinefacts

Seite 38 von 235 ErsteErste ... 283435363738394041424888138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 4698
  1. #741
    SvenC
    Gast

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Anscheinend verstehst du es nicht. Schon mal was von 'verkleinern' gehört? Hier geht es nicht darum, die Qualität zu zeigen, sondern die Farbe. Aber dafür sind Riesendateien in Full-HD Auflösung gar nicht nötig.
    Es geht nicht um verkleinern, es geht schlicht um die Auflösung IM Bild selber selbst die ich bei den Schneebildern einfach nicht sehe. Hingegen die anderen Bilder, die gepostet wurden, da erkenne ich eine Verbesserung.

  2. #742
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    1.379

    AW: Herr der Ringe SEE

    Ist dir eigentlich aufgefallen, welches Bildelement in dem Bild scharf ist? Richtig, der Ring im Vordergrund. Der Rest ist deshalb unscharf, weil der Fokus viel weiter im Vordergrund ist.


    Ugh...

  3. #743
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.11
    Beiträge
    775

    AW: Herr der Ringe SEE

    Hier gibt es Blu-ray Samples der drei LOTR Filme >>>
    http://forum.blu-ray.com/blu-ray-mov...ml#post4831379

    ...und hier die ersten Screenshots der Blu-rays >>>
    http://forum.blu-ray.com/blu-ray-mov...ml#post4831429

  4. #744
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: Herr der Ringe SEE

    Die Samples sehen fantastisch aus! So habe ich mir die HDR-SEE schon immer gewünscht.

  5. #745
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.11
    Beiträge
    775

    AW: Herr der Ringe SEE

    ...hier gibt es noch weitere Screenshots >>>
    http://forum.blu-ray.com/4831481-post2140.html

  6. #746
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: Herr der Ringe SEE

    Wie deutlich jetzt die CGI auffällt. Mich stört so etwas nicht, aber die CGI hebt sich schon ab.

  7. #747
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.11
    Beiträge
    775

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Jamask Beitrag anzeigen
    Wie deutlich jetzt die CGI auffällt.
    ... Den Gedanken hatte ich auch.

  8. #748
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Herr der Ringe SEE

    Der Schreiber, der dort Sean Austin als Shreck bezeichnet hat aber auch keinen Plan. Der Shot ist sicher aus einer grün beleuchteten Minas Morgul Szene.
    Na ja und die CGI fallen teilweise auf, das ging mir aber schon im Kino so, auf DVD war das besser "retuschiert"....

  9. #749
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    1.379

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Der Shot ist sicher aus einer grün beleuchteten Minas Morgul Szene.
    Na ja und die CGI fallen teilweise auf, das ging mir aber schon im Kino so, auf DVD war das besser "retuschiert"....
    War es. Wurde in einem späteren Post bestätigt.

  10. #750
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Herr der Ringe SEE

    Bei Blu-ray.com im Forum sind noch weitere Szenen aufgetaucht als Beispiele für Stellen im Film (auf den Shots: Isengard) wo sich die neue grünliche Farbpalette sehr negativ bemerkbar macht.

    http://s670.photobucket.com/albums/v...isengard01.jpg
    http://s670.photobucket.com/albums/v...isengard02.jpg
    http://s670.photobucket.com/albums/v...isengard03.jpg
    http://s670.photobucket.com/albums/v...isengard05.jpg
    http://s670.photobucket.com/albums/v...isengard06.jpg

    Ein gandalf und Saruman mit Türkis-Grünen haaren ist etwas gewöhnungsbedürftig.
    Das muss selbst ich zugeben.

    Ansonsten aber habe ich nicht grosse Probleme mit dem veränderten Color Grading. Aber einige Szenen scheint es wirklich übler erwischt zu haben. Übler im Sinne von zu stark ins grünliche.

  11. #751
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: Herr der Ringe SEE

    Naja mich hat es noch nie Gestört, und gerade diese Szene wurde ohnehin immer sehr viel gefiltert.

  12. #752
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Herr der Ringe SEE

    Ich kenn die Kinofassungen nicht, aber sahen die EEs nicht schon immer so aus?

  13. #753
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Ich kenn die Kinofassungen nicht, aber sahen die EEs nicht schon immer so aus?
    Bläulich ja in diesen Szenen soweit ich noch weiss. Aber nicht Türkis-Grün.

    Aber wie gesagt:
    Insgesamt sehe ich noch nichts verwerfliches und will sowieso die finale BD abwarten für wirkliche Eindrücke.
    Diese Screenshots oben sind mir bisher nur am deutlichsten in Zusammenhang mit dem "neuen" grünton aufgefallen.

  14. #754
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt:
    Insgesamt sehe ich noch nichts verwerfliches und will sowieso die finale BD abwarten für wirkliche Eindrücke.
    Diese Screenshots oben sind mir bisher nur am deutlichsten in Zusammenhang mit dem "neuen" grünton aufgefallen.
    Ich bewerte eigentlich nur wenn ich den Film bei mir auf dem Fernseher sehe, weil ich ihn dann hier auch unter meinen Einstellungen sehen kann.

  15. #755
    SvenC
    Gast

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Ist dir eigentlich aufgefallen, welches Bildelement in dem Bild scharf ist? Richtig, der Ring im Vordergrund. Der Rest ist deshalb unscharf, weil der Fokus viel weiter im Vordergrund ist.


    Ugh...
    Ich sehe nur nicht mehr Bildinformationen, egal in welchem Bild.
    Heisst. Die Auflösung IM Bild scheint mir gleich zu sein. Den Rest kann man mit Schärfefiltern nachregeln.
    Rechts scheint mir ausserdem n Interlaced Bild zu sein, die Zacken im Ring (in den Rundungen) sehen zumindest nicht "HD-like" aus.

  16. #756
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    1.379

    AW: Herr der Ringe SEE

    Wie willst du auch, bei so 'ner Minimalauflösung? Wenn da mal mehr war, kann man es jetzt nicht mehr sehen. Aber wie bereits mehrmals gesagt: Diese spezielle Szene wurde ja nicht gewählt, um die höheren Details zu zeigen, sondern die Farben, daher ist das wohl sch... egal.

  17. #757
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: Herr der Ringe SEE

    So, inzwischen gibt es Screenshots zu allen drei Teilen, die direkt von der Blu-ray kommen. Diese bestätigen zum einen die Farbgebung bei Teil 1, zeigen aber auch, dass auch Teil 2 und 3 besser aussehen als die Kinofassung (weniger DNR).

    Teil 1:
    http://pic.phyrefile.com/m/ma/marin8...TLOTR-1-03.png
    http://pic.phyrefile.com/m/ma/marin8...TLOTR-1-04.png

    Teil 2:
    http://pic.phyrefile.com/m/ma/marin8...TLOTR-2-08.png
    http://pic.phyrefile.com/m/ma/marin8...TLOTR-2-09.png

    Teil 3:
    http://pic.phyrefile.com/m/ma/marin8...TLOTR-3-04.png
    http://pic.phyrefile.com/m/ma/marin8...TLOTR-3-06.png

    Zu dem gibt es auch BDInfo Scans der sechs Discs. Hier mal von der ersten Disc:
    Code:
    DISC INFO:
    
    Disc Title: FELLOWSHIP_OF_THE_RING_EXT_PT1
    Disc Size: 31,743,771,036 bytes
    Protection: AACS
    BD-Java: Yes
    BDInfo: 0.5.6
    
    PLAYLIST REPORT:
    
    Name: 00100.MPLS
    Length: 1:45:43 (h:m:s)
    Size: 31,359,614,976 bytes
    Total Bitrate: 39.55 Mbps
    
    VIDEO:
    
    Codec Bitrate Description 
    ----- ------- ----------- 
    MPEG-4 AVC Video 29857 kbps 1080p / 23.976 fps / 16:9 / High Profile 4.1
    
    AUDIO:
    
    Codec Language Bitrate Description 
    ----- -------- ------- ----------- 
    DTS-HD Master Audio English 4718 kbps 6.1 / 48 kHz / 4718 kbps / 24-bit (DTS Core: 6.1-ES / 48 kHz / 1509 kbps / 24-bit)
    Dolby Digital EX Audio Polish 640 kbps 5.1-EX / 48 kHz / 640 kbps / DN -4dB
    Dolby Digital EX Audio Thai 640 kbps 5.1-EX / 48 kHz / 640 kbps / DN -4dB
    Dolby Digital Audio English 192 kbps 2.0 / 48 kHz / 192 kbps / DN -4dB / Dolby Surround
    Dolby Digital Audio English 192 kbps 2.0 / 48 kHz / 192 kbps / DN -4dB / Dolby Surround
    Dolby Digital Audio English 192 kbps 2.0 / 48 kHz / 192 kbps / DN -4dB / Dolby Surround
    Dolby Digital Audio English 192 kbps 2.0 / 48 kHz / 192 kbps / DN -4dB / Dolby Surround
    
    SUBTITLES:
    
    Codec Language Bitrate Description 
    ----- -------- ------- ----------- 
    Presentation Graphics English 25.799 kbps 
    Presentation Graphics English 5.146 kbps 
    Presentation Graphics English 7.033 kbps 
    Presentation Graphics English 0.396 kbps 
    Presentation Graphics English 2.937 kbps 
    Presentation Graphics English 4.395 kbps 
    Presentation Graphics Chinese 21.348 kbps 
    Presentation Graphics Chinese 20.299 kbps 
    Presentation Graphics Chinese 66.060 kbps 
    Presentation Graphics Chinese 46.588 kbps 
    Presentation Graphics Chinese 60.467 kbps 
    Presentation Graphics Chinese 67.846 kbps 
    Presentation Graphics Czech 21.470 kbps 
    Presentation Graphics Hebrew 17.533 kbps 
    Presentation Graphics Korean 20.034 kbps 
    Presentation Graphics Korean 53.578 kbps 
    Presentation Graphics Korean 44.001 kbps 
    Presentation Graphics Korean 53.853 kbps 
    Presentation Graphics Korean 59.170 kbps 
    Presentation Graphics Polish 19.869 kbps 
    Presentation Graphics Polish 0.341 kbps 
    Presentation Graphics Romanian 23.939 kbps 
    Presentation Graphics Thai 22.345 kbps 
    Presentation Graphics Thai 0.525 kbps
    Was das Thema "warum auf zwei Discs verteilen" betrifft, hier mal die Größen der Blu-rays. Da diese (siehe oben) nur eine DTS HD Spur haben werden die deutschen Discs vermutlich noch etwas größer sein:

    Teil 1: 29,5 GB + 34,5 GB
    Teil 2: 29,6 GB + 35,7 GB
    Teil 3: 36 GB + 38,7 GB

  18. #758
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.09
    Ort
    SCHLAAAAND!!!
    Alter
    36
    Beiträge
    1.033

    AW: Herr der Ringe SEE

    ganz vergessen das der ja schon in 3 wochen kommt..

  19. #759
    SvenC
    Gast

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Wie willst du auch, bei so 'ner Minimalauflösung? Wenn da mal mehr war, kann man es jetzt nicht mehr sehen. Aber wie bereits mehrmals gesagt: Diese spezielle Szene wurde ja nicht gewählt, um die höheren Details zu zeigen, sondern die Farben, daher ist das wohl sch... egal.
    Da hast Du natürlich Recht. Aber wie schon gesagt. Ich nehme die Bilder zunächst nicht ernst. Die anderen Bilder sehen auf alle Fälle vielversprechend aus.

    btw. Sieht 2 generell "düsterer" aus als 1 und 3? War das auf DVD auch so?
    Ich kann nimmer vergleichen, da DVDs bereits weg.

  20. #760
    Oel ngati kameie
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    3.211

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von SvenC Beitrag anzeigen
    Da hast Du natürlich Recht. Aber wie schon gesagt. Ich nehme die Bilder zunächst nicht ernst. Die anderen Bilder sehen auf alle Fälle vielversprechend aus.

    btw. Sieht 2 generell "düsterer" aus als 1 und 3? War das auf DVD auch so?
    Ich kann nimmer vergleichen, da DVDs bereits weg.
    Teil 2 war streckenweise schon ziemlich düster inszeniert (Szenen in Edoras vor Théodens "Heilung", die Schlacht bei der Hornburg, Fangorn, Sarumans Verrat).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •