Cinefacts

Seite 42 von 235 ErsteErste ... 323839404142434445465292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 4698
  1. #821
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von MajorGucky Beitrag anzeigen
    Mich würde nämlich die äußere Optik dieser Box und die Integration des Ringes in die Box interessieren, denn das sieht ja auf den Bildern von Amazon nicht wirklich gut aus.
    Ich finde es momentan viel schlimmer,das die Farbgebung des dazugehörigen Filmes nicht wirklich gut ausieht.



    Ich glaub das alles nicht.Die Jahrhundertfilme endlich auf Blu-ray.....mit Grünstich

  2. #822
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Herr der Ringe SEE

    Der Direktvergleich ist extrem, aber wenn man die Kinoversion abdeckt und sich nur an der EE orientiert, dann wirken die Farben der neuen Fassung für mich natürlicher als die deutlich zu rote Kinofassung, die gar nicht so richtig zur Farbgebung von Teil 2 und 3 passte.

  3. #823
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Herr der Ringe SEE

    "Leicht rotstichig" ist aber auch bei der Kinoversion untertrieben:

    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ss=0#vergleich

    Mir ist klar, das der Shot aus Lorien stammt und dort die Farbgebung eher warm ist, aber so rot ist nicht normal. Sieht aus, als würde Gandalf unter einer roten Ampel stehen.

    Wenn Jackson das so abgesegnet hat, was soll man da noch sagen? Dazu hat er wirklich bei den Filmen extrem mit dem Color-Grading herumgespielt. Ich persönlich finde es gut und es versetzt mich eher in das Kinoerlebnis von damals, als die "rotstichige Fassung"........

  4. #824
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Ich finde es momentan viel schlimmer,das die Farbgebung des dazugehörigen Filmes nicht wirklich gut ausieht.

    Ich glaub das alles nicht.Die Jahrhundertfilme endlich auf Blu-ray.....mit Grünstich
    Man sollte nicht alles so heiß essen, wie es gekocht wird...

    Keiner weiß, wie gut die Screenshots wirklich den Film wiedergeben. In einigen Szenen ist die neue EE in dunklen Szenen auch heller als die Kinofassung. Ich gehe aber mal davon aus, das diese Farbgebung der Intention Jacksons besser entspricht als die Kinofassung und das die "falschen" Farben der Kinofassung bei der Abtastung entstanden sind. An Teil 2 und 3 hat man nämlich nichts geändert.

  5. #825
    O'zapft is!
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Downtown AB
    Alter
    45
    Beiträge
    8.329

    AW: Herr der Ringe SEE

    Ich sehe das Ganze eher wie Tyler Durden.

    Blöde Frage: Wer hat denn dieses YouTube-Vergleichsvideo erstellt und ist das wirklich die exakte Farbgebung der BDs ? Oder spekulieren mal wieder alle munter vor sich hin und irgendein "As" hat einfach frei Schnauze einen Grünfilter drübergelegt um das Thema noch anzuheizen ?

  6. #826
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.06
    Alter
    49
    Beiträge
    1.513

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    "Leicht rotstichig" ist aber auch bei der Kinoversion untertrieben:

    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ss=0#vergleich

    Mir ist klar, das der Shot aus Lorien stammt und dort die Farbgebung eher warm ist, aber so rot ist nicht normal. Sieht aus, als würde Gandalf unter einer roten Ampel stehen.
    Bei den Fotos gebe ich dir Recht, das Bild von Gandalf ist hier unnatürlich rot - hier gefällt mir die Extended Edition auch deutlich besser (mit Ausnahme des Grünstichs bei Sarumans Foto).

    Wenn man von der Grünfarbung im Video nur die Hälte genommen hätte, dann wäre das meiner Meinung nach idela gewesen. Ich habe überhaupt nichts dagegen einzuwenden, Wald und Wiesen farblich noch etwas (im Sinne von ein klein wenig) stärker hervorzuheben, aber grüne Gesichter und ein grün gefärbter Himmel ist nicht meine Vorstellung von Mittelerde. Ich finde daher, daß der Himmel und die Gesichter in der alten Fassung (trotz ggf. vorhandenem Rotstich) natürlicher aussehen - zumindest in dem Youtube-Vergleichsvideo.

  7. #827
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    432

    AW: Herr der Ringe SEE

    Man sieht ja das der Film nicht durchgängig grün ist. Ich kann mir gut vorstellen das der Film an den besagten grünen Stellen mehr Tiefe gewinnt und auch düsterer wirkt. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und freue mich auf die Filme . Ich glaube sogar das das im Film sehr gut aussehen wird und zum Film sehr gut passt.

  8. #828
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Herr der Ringe SEE

    Auf das Video gebe ich übrigens nichts.
    Lagen da wirklich beide BD Versionen vor oder hat hier irgendjemand auf "Grundlage" der Shots selber an den Reglern gespielt...?!

  9. #829
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.04
    Beiträge
    6.524

    AW: Herr der Ringe SEE

    da ich eh eigentlich eine Movie-only Edition bevorzugen würde, warte ich mal in aller Ruhe richtige Bilder ab denn das was ich hier sehe gefällt mir gar nicht

  10. #830
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Man sollte nicht alles so heiß essen, wie es gekocht wird...

    Keiner weiß, wie gut die Screenshots wirklich den Film wiedergeben. In einigen Szenen ist die neue EE in dunklen Szenen auch heller als die Kinofassung. Ich gehe aber mal davon aus, das diese Farbgebung der Intention Jacksons besser entspricht als die Kinofassung und das die "falschen" Farben der Kinofassung bei der Abtastung entstanden sind. An Teil 2 und 3 hat man nämlich nichts geändert.
    Sehe ich auch so. Vor allem sollte man abwarten wie der Film in Gänze mit der neuen Farbgebung wirkt und ob sie einem da überhaupt auffällt. Da hat man nämlich keinen Vergleich und sucht den Monitor nach Unterschieden ab.

  11. #831
    Yo Mr. White!
    Registriert seit
    05.05.11
    Ort
    Dortmund
    Alter
    29
    Beiträge
    827

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Der Direktvergleich ist extrem, aber wenn man die Kinoversion abdeckt und sich nur an der EE orientiert, dann wirken die Farben der neuen Fassung für mich natürlicher als die deutlich zu rote Kinofassung, die gar nicht so richtig zur Farbgebung von Teil 2 und 3 passte.

    Das wollte ich jetzt auch schreiben, dieses Video verzerrt eure Sicht sogar noch extremer wie die Screenshots da du den vergleich nun Bildlich bzw. beweglich siehst, jetzt deck aber mal die Rechte Hälfte ab, so wie ich es gemacht hab und schwubbs finde ich die Extended Version völlig normal. Das ist ganz einfach ein wahrnehmunsbeschiss.

    Die Extended sieht gut aus und wird auf meinem TV toll sein, nur dieser vergleich ist so surreal für die Wahrnehmung.

  12. #832
    Fthagn!
    Registriert seit
    07.06.02
    Ort
    R'lyeh
    Alter
    48
    Beiträge
    3.054

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von eazy e Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gut vorstellen das der Film an den besagten grünen Stellen mehr Tiefe gewinnt und auch düsterer wirkt.
    Vielleicht ist das auch ein Hinweis darauf, dass besagte Szenen in Wahrheit in der Matrix spielen?




  13. #833
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.01
    Alter
    31
    Beiträge
    4.875

    AW: Herr der Ringe SEE

    Naja, mal abwarten. Wenn es denn authentisch sein sollte und die bloß die Wiesen und Bäume hätten saftiger oder was auch immer machen wollen, hätten sie einfach in den Secondaries arbeiten brauchen und hätten es vermutlich auch getan. In Zeiten digitaler Farbbestimmung braucht keiner mehr global das Bild grün trimmen.

  14. #834
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: Herr der Ringe SEE

    der erste Shot von Two Towers sieht ja schlimm aus

    wegen der Farbgebung von den Gefährten: gab es damals auf DVD eigentlich auch diese Unterschiede zwischen KF & EE? das wäre mal interessant.
    Ansonsten kann man nur sagen, wenn PJ das so abgesegnet hat, dann wird das alles wohl seine Richtigkeit haben...wenn ich es bisher auch noch nicht wirklich "toll" finde.

  15. #835
    Yo Mr. White!
    Registriert seit
    05.05.11
    Ort
    Dortmund
    Alter
    29
    Beiträge
    827

    AW: Herr der Ringe SEE

    Ja die Kinoversion sieht schlimm aus von dem Shot, die Extended, genial.

  16. #836
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: Herr der Ringe SEE

    Jetzt wird hier schon jeder einzelne shot Seiten lang zerlegt ich finds lustig, wenns Spaß macht! Noch etwas über 2 Wochen, dann gibs wieder eine HdR Nacht und ich freu mich wie Sau.

    Mich interessiert jetzt nichts mehr bis ich die Teile selbst gesehen habe.

  17. #837
    Yo Mr. White!
    Registriert seit
    05.05.11
    Ort
    Dortmund
    Alter
    29
    Beiträge
    827

    AW: Herr der Ringe SEE

    Dazu ist ein Forum da, ich finds interessant so Diskussionen zu lesen.

  18. #838
    Audiophil
    Registriert seit
    18.04.02
    Alter
    58
    Beiträge
    831

    AW: Herr der Ringe SEE


  19. #839
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: Herr der Ringe SEE

    das digitalbits review...
    sieht für mich auch nach Studio Propaganda aus.

    Teil1
    KF - 17/20
    EE - 19/20

    Teil2
    KF - 18.5/20
    EE - 19/20

    Teil3
    KF - 18,5/20
    EE - 19/20

    hat sich also nicht viel geändert...komisch das die Screens andere Worte sprechen

  20. #840
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Tserclaes Beitrag anzeigen
    da ich eh eigentlich eine Movie-only Edition bevorzugen würde, warte ich mal in aller Ruhe richtige Bilder ab denn das was ich hier sehe gefällt mir gar nicht
    Ich weiß nicht, wie alle darauf kommen, das hier in nächster Zeit eine "Movie - Only" Version veröffentlicht wird. DVDs kosten praktisch nichts mehr, es lohnt sich für Warner überhaupt nicht, die Bonus - DVDs wegzulassen.

    Was sicher bald erscheinen wird, sind Einzelveröffentlichungen. Allerdings werden die auch die Bonusdiscs enthalten. An reine Filmversionen in den nächsten 2 Jahren glaube ich nicht. Es sei denn, man bringt noch eine 3er Box (Kinofassung und Extended zusammen) raus. Die wär in meinen Augen aber auch ziemlich nutzlos.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •