Cinefacts

Seite 47 von 235 ErsteErste ... 374344454647484950515797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 4698
  1. #921
    wieder relaxt...
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    Würzburg
    Alter
    33
    Beiträge
    6.069

    AW: Herr der Ringe SEE

    Ich wage mal zu behaupten, dass sich über die Farbgebung niemand aufregen würde, wenn das von Anfang an so gewesen wäre. Die ganzen selbsternannten Experten sollten einfach mal warten, die Blu Ray in ihren Player schieben und ein eigenes Urteil bilden bevor sie nach ein paar Bildvergleichen das ganze Ding komplett zerreißen und mit lächerlichen Boykotten drohen.

    Es gibt gerade in den letzten 10 oder 15 Jahren so viele Filme die ganz stark mit Farbfiltern arbeiten. Dabei ist eine natürliche Farbwiedergabe nie die Intention der Macher. Ob das einem persönlich gefällt ist ne ganz andere Frage, aber auch ein ganz anderes Diskussionsthema.

    Fakt ist halt einfach mal, dass bei der Erstellung einer Blu-Ray im besten Fall der Regisseur oder der Kameramann den Transfer absegnet. Das ist in diesem Fall scheinbar passiert. Wer sich "Die Gefährten" auf Blu-Ray anschaut wird sicherlich nicht denken, dass der ganze Film einen Grünstich hat. Außer natürlich man WILL den Grünstich sehen und man WILL sich daran stören. Objektiv gesehen passt der Film nun besser zu den zwei Nachfolgern.

    Mir fällt grade noch ein Beispiel ein. Die Blu-Ray von "Aliens" hat ne krass veränderte Farbwiedergabe als die DVD. Da hat sich aber niemand drüber aufgeregt.

  2. #922
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Die Bilder stammen nicht von mir. Aber das sollte ja letztendlich egal sein, da es sich hier um Captures der US-BluRays handelt. Und derjenige, der sie gemacht hat, hat definitiv Ahnung. Das ist keiner dieser typischen Forendeppen, die trotz Informationsmangel Panik verbreiten müssen.

    In den US-Foren ist eine absolut brodelnde Diskussion über das Thema am Gange. Der heftige Grünstich wurde inzwischen von zahllosen Besitzern des US-Sets bestätigt. Sieh dir doch nur mal die zahllosen US-Reviews an.
    Der offizelle Verkaufsstart ist aber erst am 28.06.. So viele werden die Box noch nicht haben. Zudem sprechen die Aussagen von Leuten, die die neue SEE schon im Kino gesehen haben (Grün - Türkis Farbstich nur in wenigen Szenen auffällig) eine andere Sprache. Daneben ist die neue Farbgebung wohl offizell von Peter Jackson abgesegnet.

    Ich persönlich richte mich nicht nach irgendwelchen Screenshots, sondern sehe mir die Discs lieber selber an und urteile erst dann!

  3. #923
    Uli Kunkel 2.0
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Köln/Bonn
    Alter
    47
    Beiträge
    7.846

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Trompeter Beitrag anzeigen
    Hier

    http://blubrew.com/2011/06/16/the-fe...ended-edition/

    gibt's auch ein paar hübsche Vergleiche und ich muss sagen, dass mir bis auf 2 Ausnahmen die neue Farbgebung deutlich mehr zusagt.
    also wie ich das jetzt auf diesen screenshots sehe, finde ich auch das neue bild besser und nicht mehr so seltsam "rosig", weiss nicht was da viele so zu möppern haben...

    überlege im moment allerdings noch, ob ich mir das alles wirklich zulege, letztlich zahle ich da für ein set, das ich größtenteils schon habe, für das ich weiss gott nicht wenig ausgegeben habe und das mir von der aufmachung her nach wie vor noch sehr gut gefällt. Im grunde bräuchte ich ja nur die filme an sich vielleicht noch mal.

    naja, mal sehen, wie die preisentwicklung sein wird...
    Geändert von Uli Kunkel (18.06.11 um 10:13:25 Uhr)

  4. #924
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Uli Kunkel Beitrag anzeigen
    überlege im moment allerdings noch, ob ich mir das alles wirklich zulege, letztlich zahle ich da für ein set, das ich größtenteils schon habe, für das ich weiss gott nicht wenig ausgegeben habe und das mir von der aufmachung her nach wie vor noch sehr gut gefällt. Im grunde bräuchte ich ja nur die filme an sich vielleicht noch mal.
    naja, mal sehen, wie die preisentwicklung sein wird...
    Ich denke das Warner die Filme auch als 2 BD Sets ohne die ganzen Extra DVDs später noch einmal in den Handel bringen wird.
    Die Gesamtbox ist nur der Anfang.

  5. #925
    Uli Kunkel 2.0
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Köln/Bonn
    Alter
    47
    Beiträge
    7.846

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Rollo Tomasi Beitrag anzeigen
    Ich denke das Warner die Filme auch als 2 BD Sets ohne die ganzen Extra DVDs später noch einmal in den Handel bringen wird.
    Die Gesamtbox ist nur der Anfang.
    könnte ich mir auch vorstellen...abwarten und tee trinken. und teurer wird das set im zweifel mit der zeit sicherlich nicht, es dürfte wie immer das gegenteil zu erwarten sein...

    ich hab in das HdR franchise schon so viel Kohle reingebuttert, da lehne ich mich jetzt erst mal entspannt zurück und gucke erst mal das, was eh noch en masse auf halde liegt

  6. #926
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Uli Kunkel Beitrag anzeigen
    überlege im moment allerdings noch, ob ich mir das alles wirklich zulege, letztlich zahle ich da für ein set, das ich größtenteils schon habe,
    Na ja mir geht es zB darum dass DVD Set 1:1 ersetzen zu können um es danach abzustossen.
    Beim BD Set erhalte ich nun sogar noch die anderen neuen Dokus welche auf DVD nur im neueren Extended Set waren das ich natürlich nie gekauft habe.

    Ergo ist das schon eine sehr lohnende Sache imho. Ich bekomme sämtliches Bonusmaterial der EE DVD Sets plus noch mehr und die Filme in astreinem HD.
    Und die DVD Sets kann ich dann abstossen. Das ist für mich viel besser als ein MIsch-Masch zu machen und nur wegen Extras ein DVD Set behalten zu müssen.

  7. #927
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Herr der Ringe SEE

    Ich werde meine SEE DVD Box aus persönlichen Gründen auf jeden Fall behalten. Ob ich das in der DVD Box schon enthaltene Bonusmaterial noch mal mitkaufe oder nicht, ist mir allerdings egal. Das Bonusmaterial liegt nur auf DVD vor, die kosten heute eh kaum noch etwas. Ich werde mit dem Kauf noch ein paar Wochen warten, aber nicht in der Hoffnung auf eine "Film only" - Fassung, sondern weil wir die Filme eh erst zu Weihnachten wieder schauen und in den Wochen nach der VÖ beim Preis sicher noch etwas geht. Ansonsten ist es mir allerdings egal, ob ich 70 oder 30 Euro für die Box zahle. Ich hab allein in die Soundtracks von Herr der Ringe ca 200 Euro investiert (normale 3er Box + alle 3 Complete Recordings), da kommt es jetzt auch ein paar Euro mehr oder weniger für die heiß erwarteten Blu-rays auch nicht mehr an.

    Das in absehbarer Zeit "Film only" - Versionen der Box erscheinen, bezweifle ich aber. Schon auf DVD hat es das nicht gegeben, dort gab es auch immer nur die 4er DVD Boxen der SEE mit dem kompletten Bonus sowie die SEE + Kinofassung zusammen. Auch bei Blu-ray vermute ich, das man hier noch mal eine Komplettbox mit SEE und Kinofassung zusammen ohne Bonus rausbrigt, die brauch ich allerdings genau so wenig. Bei der jetzt anstehenden Blu-ray bekomme ich immerhin noch zusätzliches Bonusmaterial, das in meiner SEE Box von 2005 nicht enthalten ist.

  8. #928
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    417

    AW: Herr der Ringe SEE

    Hallo zusammen,

    HdR in x Versionen. Dann kommt Hobbit in x Versionen, dann HdR + Hobbit in xVersionen. Das ist eine Melkkuh (Cachcow), wie schon bei den Disneys, James Bonds und Star Wars.
    Da kommt noch viel auf uns zu :-).

    Ich hatte die Br HdR schon einmal komplett durch und werde auf den ersten Teil als verlängerte Fassung nicht verzichten wollen. Ich hoffe nur das das Tonleiern bei den Gefährten weg ist.

    Schönen Gruß,
    santenza

  9. #929
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Uli Kunkel Beitrag anzeigen
    könnte ich mir auch vorstellen...abwarten und tee trinken. und teurer wird das set im zweifel mit der zeit sicherlich nicht, es dürfte wie immer das gegenteil zu erwarten sein.
    Auf jeden Fall - bei Warner muss man nur etwas geduldig sein.
    Ich bin im Moment auch wieder am grübeln ob ich nicht doch noch eben auf solche möglichen 2 BD Sets warten soll.
    Diesen ganzen Berg an Extras benötige ich nämlich nicht.
    Hm Entscheidungen Entscheidungen.

  10. #930
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.06
    Alter
    45
    Beiträge
    2.686

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Rollo Tomasi Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall - bei Warner muss man nur etwas geduldig sein.
    Ich bin im Moment auch wieder am grübeln ob ich nicht doch noch eben auf solche möglichen 2 BD Sets warten soll.
    Diesen ganzen Berg an Extras benötige ich nämlich nicht.
    Hm Entscheidungen Entscheidungen.
    Bei dem aktuellen Preis komme ich gar nicht ins Grübeln - der ist mir ehrlich gesagt viel zu hoch.
    Extras habe ich bereits in Hülle auf den damaligen DVD-Ausgaben - und ein Upgarde der Triologie auf HD für wohl (über) 70 EUR ist mir einfach zu viel!
    "Ins Grübeln" werde ich wohl kommen, wenn der Preis fällt (es würde mich wundern, wenn es die Extendversion nicht mal deutlich günstiger geben würde.)

  11. #931
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Herr der Ringe SEE

    Es soll ja Leute geben welche die SEE noch nicht auf DVD haben. So wie ich. Hatte mir die Filme aus der Videothek ausgeliehen das sie mir zu teuer waren. Die kosteten ja weit über 30€. Deshalb ist der Preis der BD-Box für mich OK, denn ich besitze die Extra DVD ja nicht. Ob eine Movie only Version erscheinen wird? Möglich aber auf DVD gab es ja keine Movie only Box. Allerdings habe ich das gefühl das Neuauflagen im HD-Zeitalter schneller erscheinen als früher.

  12. #932
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Herr der Ringe SEE

    Spätestens November/Dezember, wenn die üblichen Aktionen bei MM & co losgehen, fällt die Box Richtung 30-40€.

  13. #933
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    Es soll ja Leute geben welche die SEE noch nicht auf DVD haben. So wie ich. Hatte mir die Filme aus der Videothek ausgeliehen das sie mir zu teuer waren. Die kosteten ja weit über 30€. Deshalb ist der Preis der BD-Box für mich OK, denn ich besitze die Extra DVD ja nicht. Ob eine Movie only Version erscheinen wird? Möglich aber auf DVD gab es ja keine Movie only Box. Allerdings habe ich das gefühl das Neuauflagen im HD-Zeitalter schneller erscheinen als früher.
    Movie-Only-Versionen halte ich für sehr unwarscheinlich, auf DVD gabs die auch nicht (nur für die Kinofassungen). Das hier ist jetzt halt die ultimative Fassung, wie es bei der DVD die einzelnen SEEs oder die SEE 12er Box war. Dh der richtige HdR-Fan braucht nur genau diese eine Box jetzt (mit Bonus), nur die Filme einzeln halte ich jetzt an der Zielgruppe vorbei.

    Abgesehen davon finde ich gerade NICHT, dass es auf BD viele Neuauflagen gibt. Ich kauf jetzt seit 5 Jahren BDs, die Neuauflagen kann ich zumindest an 1-2 Händen abzählen, meistens waren die auch nur aufgrund von neueren Mastern (Gladiator, FMJ, Fight Club), und nur wenige wegen Extras (Casino Royale, Der mit dem Wolf tanzt).

  14. #934
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.468

    AW: Herr der Ringe SEE

    sehe das ähnlich.
    Bei Warner geht es ja mit den Preisen schnell nach unten.
    Verstehe ohnehin nicht, wie man bei drei Filmen auf diesen Preis kommt?
    Da hofft man wohl, dass möglichst viele bei VÖ zugreifen.
    Da ist ja selbst die Star Wars-Komplettbox ein Schnäppchen dagegen.

  15. #935
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    Es soll ja Leute geben welche die SEE noch nicht auf DVD haben. So wie ich. Hatte mir die Filme aus der Videothek ausgeliehen das sie mir zu teuer waren. Die kosteten ja weit über 30€. Deshalb ist der Preis der BD-Box für mich OK, denn ich besitze die Extra DVD ja nicht. Ob eine Movie only Version erscheinen wird? Möglich aber auf DVD gab es ja keine Movie only Box. Allerdings habe ich das gefühl das Neuauflagen im HD-Zeitalter schneller erscheinen als früher.
    Was kosteten damals überhaupt noch mal die einzelnen EE DVD Boxen jeweils am VÖ Tag?
    Um die 40 € glaube ich.
    Insofern ist jetzt die neue BD Box mit allen Filmen tatsächlich nicht so teuer.
    Aber es ist eben Warner und da geht noch was (früher oder später).

  16. #936
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Assassin Beitrag anzeigen
    Movie-Only-Versionen halte ich für sehr unwarscheinlich, auf DVD gabs die auch nicht (nur für die Kinofassungen). Das hier ist jetzt halt die ultimative Fassung, wie es bei der DVD die einzelnen SEEs oder die SEE 12er Box war. Dh der richtige HdR-Fan braucht nur genau diese eine Box jetzt (mit Bonus), nur die Filme einzeln halte ich jetzt an der Zielgruppe vorbei.
    Sehe ich ähnlich. Eine Film - only Box wird, wenn sie überhaupt erscheint, noch Jahre auf sich warten lassen und dann vielleicht nur zusammen mit der Kinofassung erscheinen. Wer da warten will, kann es gerne tun, ich aber werde mir zu Weihnachten Herr der Ringe SEE in HD ansehen. Ob ich da das Bonusmaterial doppelt habe, ist mir egal. Allein die 3 DVDs, die nicht bei den großen SEE Boxen enthalten waren, lohnen sich für mich schon. Den Preis finde ich ebenfalls nicht zu hoch. Warum soll jede BD gleich verramscht werden? Ich bin zwar auch überzeugt, das preislich in den Wochen nach der VÖ noch etwas geht (vielleicht bis 60 Euro runter), aber der Preis ist auch so ok. Die DVD Version war damals auch nicht billiger. Ich halte es übrigens für unwahrscheinlich, das der Preis der Box in absehbarer Zeit auf unter 50 Euro sinkt. Für Warner Verhältnisse ist die Box sehr teuer, das hat auch seinen Grund. Besonders wenn dann "Der kleine Hobbit" auf BD rauskommt, will man mit dieser Box sicher noch einiges an Geld einnehmen. Ansonsten hätte man sich die Mühe mit Teil 1 nicht gemacht. Wer da jetzt auf Preise unter 30 Euro spekuliert, der könnte daneben liegen. Auch für zukünftige VÖs anderer Filmserien wäre es gut, wenn nicht gleich alles 3 Tage nach VÖ verramscht wird. Bei Star Wars genau so: Vieleicht bringt MediaMarkt kurz nach VÖ ein Angebot, aber das wird nicht ewig Bestand haben. Sowohl Alien Box als auch Avatar SE waren kurz nach VÖ mal für ein paar Tage sehr günstig zu bekommen, seit dem aber nie wieder.

  17. #937
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Herr der Ringe SEE

    Muss ja nicht unter 30€ fallen, aber zwischen 30-40€ sind sicher im Weinachtsgeschäft drin. Ausserdem ist es Warner, die halten doch nie lange ihre Preise, kann man IMHO nicht mit V.ö. anderer Label vergleichen.

  18. #938
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.468

    AW: Herr der Ringe SEE

    da braucht man ganz sicher nicht bis Weihnachten warten, um auf einen Preis von < 50 € kommen.
    Das dauert keine 8 Wochen, wenn man die Preisentwicklung von Warner in der Vergangenheit sieht.
    Der Preis mit den seinerzeitigen DVD-Veröffentlichungen hinkt meiner Meinung nach.
    Als Maßstab würde ich da eher vergleichbare VÖ´s auf Blu-Ray heranziehen.
    Und wenn selbst Lucas mit seiner Gelddruckmaschine "Star Wars" da in Relation deutlich günstiger ist, finde das schon etwas bedenklich.

    Was die neue Farbgebung angeht, kann ich mich noch an Diskussionen nach Erscheinen der DVD´s erinnern, wo Vergleiche mit den Trailern gemacht wurden.
    Und seinerzeit hätte ich auch gerne die kühlere Farbgebung aus den Trailern gehabt.
    Von daher bin ich da durchaus optimistisch, daß der kühlere Look gut passen wird.
    Geändert von Matti (18.06.11 um 23:15:02 Uhr)

  19. #939
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Herr der Ringe SEE

    Von was für Warner-Boxen reded ihr eigendlich? Matrix, Lethal Weapon, Band of Brothers? Das stimmt schon das diese schnell im Preis gefallend sind. Manche Boxen unterliegen auch großen Schwankungen. Ich warte derzeit darauf das The Pacific für 30€ zu haben ist. Bei Amazon schwnkt der Preis zwischen 55€ und 35€. Die Aktionen wo es die Box günstiger gab hab ich leider verpasst.

    BTW: Ich habe das Gefühl das viele die sich über den Preis aufregen die SEE samt Boni schon auf DVD haben und nicht nochmal die Extras kaufen wollen somit ist ihnen der Preis zu hoch logisch. Aber lasst doch denn anderen welche diese nicht besitzen die Freude.

  20. #940
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.468

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    BTW: Ich habe das Gefühl das viele die sich über den Preis aufregen die SEE samt Boni schon auf DVD haben und nicht nochmal die Extras kaufen wollen somit ist ihnen der Preis zu hoch logisch. Aber lasst doch denn anderen welche diese nicht besitzen die Freude.
    Nö, was rechtfertigt denn deiner Meinung nach diesen deutlich höheren Preis im Vergleich zu anderen Veröffentlichungen auf Blu-Ray?
    Da bietet die Alien-Box in Relation z. B. mehr.
    Mit den bereits vorhandenene SEE´s auf DVD hat das bei mir nichts zu tun.
    Wem die VÖ über 70 € Wert ist, soll diese ruhig kaufen.
    Aber net beschweren, wenn die nach ein paar Wochen dann schon für 50 € oder weniger zu haben ist.
    Warner wird den Preis schon deshalb relativ schnell senken, da die breite Masse ganz sicher nicht bereit sein wird, einen solchen Preis zu bezahlen.
    In diesem Fall dann sicher auch mit dem von dir genannten Argument, dass die SEE´s auf DVD schon bei vielen zu Hause stehen dürfte.
    Geändert von Matti (19.06.11 um 09:45:55 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •