Cinefacts

Seite 64 von 235 ErsteErste ... 145460616263646566676874114164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.280 von 4698
  1. #1261
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Ist das HD Bild zur alten DVD eine richtige Offenbahrung? Auf alle Fälle denke ich deutlichst besser!
    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...he_rings_1_bd2

    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...he_rings_2_bd2

    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...he_rings_3_bd2

  2. #1262
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Rollo Tomasi Beitrag anzeigen
    Lädt Normal ohne Fa. Trailer und FSK Hinweis - es geht also relativ zügig.
    Die Stellen wo unterbrochen wird müssten die alten Stellen sein wie schon bei den DVDs wenn ich nicht irre.
    Unten Links ist der Fortsetzen Button und es geht weiter.
    Danke schön. Da ich mir das US Set bestellt habe, bin ich dann mal gespannt, ob es hier inhaltlich beim Übergang Unterschiede zu meinen dt. DVDs gibt. Hier wurde ja berichtet, daß der Übergang bei den US DVDs etwas eleganter war als bei den dt. Discs. Wird bei den dt. blu-rays während laufender Musik unterbrochen?

  3. #1263
    Yo Mr. White!
    Registriert seit
    05.05.11
    Ort
    Dortmund
    Alter
    29
    Beiträge
    827

    AW: Herr der Ringe SEE

    Boar, der Unterschied bei Teil 3 ist aber auch enorm.

  4. #1264
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.01
    Ort
    Vienna
    Alter
    44
    Beiträge
    351

    AW: Herr der Ringe SEE

    Sodale, und weiter gehts mit: THE TWO TOWERS!!!!
    YEAH!!!!

  5. #1265
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Herr der Ringe SEE

    Viel Spaß!

    Danke dir Tyler: die Unterschiede zur DVD sind ja schon enorm!

  6. #1266
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Herr der Ringe SEE

    Ich frage mich gerade, was für Blu-rays du sonst so siehst Oo

  7. #1267
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Danke schön. Da ich mir das US Set bestellt habe, bin ich dann mal gespannt, ob es hier inhaltlich beim Übergang Unterschiede zu meinen dt. DVDs gibt. Hier wurde ja berichtet, daß der Übergang bei den US DVDs etwas eleganter war als bei den dt. Discs. Wird bei den dt. blu-rays während laufender Musik unterbrochen?
    Mal schauen wann ich Heute noch Zeit finde dann schreibe ich alles auf incl. Zeitindex.

  8. #1268
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Herr der Ringe SEE


    Seit ihr sicher das der erste einen Grünstich hat, für mich sieht das eher nach Blau/Türkis aus.
    Wobei ich nicht unbedingt von einem Farbstich reden würde, auf den screenshots sieht das ziemlich stimmig aus.
    Geändert von krisa82 (26.06.11 um 14:01:08 Uhr)

  9. #1269
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von krisa82 Beitrag anzeigen
    Seit ihr sicher das es einen Grünstich hat, für mich sieht das eher nach Blau/Türkis aus.
    Ja, Türkis bzw. Blaugrün trifft es sicher besser. In den englischen Foren ist hier meist die Rede von teal also Aquamarin, sprich Türkis (in den US Foren ist der "teal and orange look" ja fast schon ein geflügeltes Wort). Grünstich paßt meiner Meinung jedenfalls auch nicht so richtig.

  10. #1270
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    2.111

    AW: Herr der Ringe SEE

    Hi,

    ich bin noch am überlegen ob ich deutsche oder die US-Box kaufe. Gibts denn Unterschiede zwischen den beiden Ausgaben? Hier im Thread habe ich gelesen das die US-Box schwarze Hüllen, die deutsche Box blaue Hüllen hat. Gibts sonst noch Unterschiede? Die damalige US DVD-Boxen z.B. waren aus deutlich stabilerer Pappe als die deutschen Boxen...

    Bild und Ton scheint ja identisch zu sein.

  11. #1271
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    waren aus deutlich stabilerer Pappe als die deutschen Boxen...
    Die dt. Box ist sehr sehr stabil - ohne die US Box in den Händen gehabt zu haben denke ich sie ist 1:1.

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Wird bei den dt. blu-rays während laufender Musik unterbrochen?
    Ich habe es erst einmal nur für Die Gefährten geschafft (der Zeitindex ist zumindest für alte Pal DVDs natürlich nicht zu gebrauchen, NTSC ja):
    Ende BD # 1 - 105.43 min, Elronds Rat, Musik läuft Normal aus, Pippin sagt "wo soll es hingegehen?", 3 sec. und dann Ende.
    Beginn BD # 2 - Start ohne Musik, sie setzt langsam ein, es beginnt mit der neuen Szene Gilraens Grab.
    Es endet oder beginnt also nicht abrupt.
    Mal schauen ob ich den Rest Heute auch noch schaffe.
    Geändert von Rollo Tomasi (26.06.11 um 19:21:10 Uhr)

  12. #1272
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von Rollo Tomasi Beitrag anzeigen
    Ich habe es erst einmal nur für Die Gefährten geschafft (der Zeitindex ist zumindest für alte Pal DVDs natürlich nicht zu gebrauchen, NTSC ja):
    Ende BD # 1 - 105.43 min, Elronds Rat, Musik läuft Normal aus, Pippin sagt "wo soll es hingegehen?", 3 sec. und dann Ende.
    Hab extra mal kurz die DVD eingeworfen. Ist dort EXAKT gleich.

    Gruss

  13. #1273
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Hab extra mal kurz die DVD eingeworfen. Ist dort EXAKT gleich.Gruss
    Okay bei den Pal DVDs war es dann so.
    Jedoch meinte andreasy969 das war bei den US DVDs anders ... oder ich habe das Falsch verstanden.
    Naja jedenfalls elegant gelöst (ich bin gerade bei den anderen BDs um sicher zu gehen).

  14. #1274
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Herr der Ringe SEE

    Bei Teil 1 war der Übergang auch nicht besonders drastisch. Wo es wirklich auffällt, ist bei Teil 3, wo man auf der 2. Disc noch das Echo der Orks ("Grond! Grond!") aus der Szene von Disc 1 hören kann.

  15. #1275
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Bei Teil 1 war der Übergang auch nicht besonders drastisch. Wo es wirklich auffällt, ist bei Teil 3, wo man auf der 2. Disc noch das Echo der Orks ("Grond! Grond!") aus der Szene von Disc 1 hören kann.
    Okay werde ich nachher noch drauf achten.
    Die zwei Türme:
    Ende BD # 1 - 106.39 min, Faramir "bindet ihm die Hände", Schlussakkord, Ende
    Beginn BD # 2 - Szene "Zwergfrauen", ruhiger Beginn ohne Musik, das Volk von Rohan ist auf dem Marsch nach Helms Klamm.

  16. #1276
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Herr der Ringe SEE

    @ Rollo Tomasi

    Vielen Dank für Deine Mühe.


    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Bei Teil 1 war der Übergang auch nicht besonders drastisch. Wo es wirklich auffällt, ist bei Teil 3, wo man auf der 2. Disc noch das Echo der Orks ("Grond! Grond!") aus der Szene von Disc 1 hören kann.
    Yup. Ich habe mir das extra auch nochmal bei meinen DVDs angesehen und bei Teil 1 war es absolut in Ordnung. Sowohl bei Teil 2 als auch bei Teil 3 kommt der break aber während laufender Musik (und ist insbesondere bei Teil 3 m.M. auch ziemlich bescheiden gewählt). Man hört bei beiden Teilen in sehr ähnlicher Weise zu Beginn von Disc 2 die Fortsetzung der Musik von Disc 1, was ich damals äußerordentlich unelegant fand und auch immer noch finde (vor allem weil es bei Teil 1 sehr gut gelöst war). Das mit dem Echo kann ich mir auch sehr gut vorstellen, ich habe zuletzt aber hauptsächlich auf die Musik geachtet.

    Jedenfalls fände ich es schön wenn man den break bei Teil 2 und vor allem Teil 3 geändert hätte.

    EDIT:
    Zitat Zitat von Rollo Tomasi Beitrag anzeigen
    Jedoch meinte andreasy969 das war bei den US DVDs anders ...
    Ja, das meinte hier (in diesem Thread) mal jemand, der die US und die dt. Disc hat. Muss sich auf Teil 2 und/oder 3 bezogen haben. EDIT: Hier der entsprechende Kommentar: http://forum.cinefacts.de/219063-her...ml#post7232253
    Geändert von andreasy969 (26.06.11 um 20:19:09 Uhr)

  17. #1277
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    @ Rollo Tomasi
    Vielen Dank für Deine Mühe.
    Ja, das meinte hier (in diesem Thread) mal jemand, der die US und die dt. Disc hat. Muss sich auf Teil 2 und/oder 3 bezogen haben.
    Kein Problem - hier noch der König.
    Wie TheHutt schon bemerkt hat endet es auch hier mit dem Echo der Orks (Belagerung Gondors, der Wolfsschädel wird gebracht).
    Die Disc endet bei 127.40 min.
    Während es bei Teil 1 und 2 eigentlich gut gelöst wurde (an die DVDs konnte ich mich da jetzt nicht mehr erinnern das es dort auch schon so gemacht wurde aber andere User wissen das ja noch, die DVDs habe ich schon sehr sehr lange nicht mehr gesehen) stört es hier etwas da es für einen eleganten Übergang zu laut ist.
    Und zu guter Letzt der Beginn der 2. BD - ohne Musik, die Korsaren von Umbar segeln zur Schlacht (neue Szene der EE).

  18. #1278
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Herr der Ringe SEE

    @ Rollo Tomasi

    Nochmals danke. Wenn ich Deine Kommentare zu Teil 2 und 3 richtig verstehe, dann scheint man hier also zumindest den Übergang bei der Musik sauber getrennt zu haben (bei meinen dt. DVDs fangen die zweiten Discs quasi mit dem letzten Akkord der Musik der ersten Disc an). Damit hätte man also zumindest das beseitigt, was mich am meisten gestört hatte. Sehr schön wenn dem so ist.

  19. #1279
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Herr der Ringe SEE

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    @ Rollo Tomasi
    Nochmals danke. Wenn ich Deine Kommentare zu Teil 2 und 3 richtig verstehe, dann scheint man hier also zumindest den Übergang bei der Musik sauber getrennt zu haben (bei meinen dt. DVDs fangen die zweiten Discs quasi mit dem letzten Akkord der Musik der ersten Disc an). Damit hätte man also zumindest das beseitigt, was mich am meisten gestört hatte. Sehr schön wenn dem so ist.
    Ich hatte eben noch Deinen Link zum Beitrag wegen den US DVDs gelesen - also so ist das nicht mehr.
    Das haben sie jetzt bereinigt aber wenn es bei den Amis schon immer so gewesen ist hat sich für sie ja nichts geändert aber wir profitieren dann jetzt davon im HD Zeitalter.
    Es halt kein Echo nach bei den Korsaren (HdR 3 Anfang BD 2) und beim Marsch nach Helms Klamm tönt auch kein Akkord mehr nach von der Szene davor (HdR 2 Anfang BD 2).
    Geändert von Rollo Tomasi (26.06.11 um 21:10:50 Uhr)

  20. #1280
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Herr der Ringe SEE

    Sehr schön. Ich habe zwar ohnehin die US bestellt (wo das ja hoffentlich nach wie vor so sein wird), aber ich finde es trotzdem gut, daß das jetzt auch bei der dt. Disc (man muß ja fast schon sagen) korrigiert wurde.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •