Cinefacts

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 216
  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    458

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Zitat Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
    Ja, nee, is' klar...!

    Disney ist wohl gerade DAS Label, das die mit Abstand wenigsten "verbesserten" Neuauflagen auf den Markt wirft!
    Hm, dann gibt es wohl 2 Disneys.

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Es stimmt aber schon das bei Disney, im vergleich zu anderen Labels, viel Zeit vergeht bis eine Neuauflage erscheint.

  3. #183
    nun auch in 3D
    Registriert seit
    19.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.743

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Zitat Zitat von Jack Black 73 Beitrag anzeigen
    Was soll denn immer dieses Herumgereite auf der Geschichte? TRON LEGACY ist erstranging ein visueller Film, der eben fast nur durch seine grandiose Optik gefällt. Solche Filme brauchen, meiner Meinung nach, auch keine besonders gut Geschichte. Denn sie funktionieren perfekt über ihre Bildersprache. Der Rest ist dann nebensächlich. Einfach zurücklehnen und die Aussicht geniessen. Ist halt wie mit schönen Frauen, da erwarte ich nicht unbedingt tiefgreifende Dialoge, da genügt mir die atemberaubende Optik. :-)

    Man wird ja auf dem audio-visuelle-hohen-Niveau jammern dürfen? Oder ist dir eine Frau, die atemberaubend aussieht UND verbal kommunizieren kann nicht auch lieber?
    Für mich reicht eine schicke Optik zum einmal Ansehen, aber für ein zweites Mal nicht mehr. somit hat Tron-Legacy meine Erwartungen bezüglich der Optik voll erfüllt, aber die BR wandert nicht in meine Sammlung :-) Ich hoffe eben, dass ein möglicher dritter Teil dann neben der starken Optik und dem brachialen Sound auch inhaltlich überzeugen kann. Dann wäre der Film mMn. rundum perfekt.

  4. #184
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Film: 8 von 10 Punkten Ein wenig mehr Story und Spannungen hätten dem Film nicht geschadet und hätte dann hier noch sicher Punkte gut machen können. Es ist nicht alles perfekt am Tron Legacy, aber er macht vieles richtig.

    Technik 10 von 10 Punkten. Top Bild Top Hammer Ton und Soundtrack.

    3D Effekt: wow, wieder mal ein Titel der den 3D-Effekt sehr schön aussnutzt! Es gibt zwar fast keine Popout-Effekte, aber Tron Legacy bieten einen hervorragenden Tiefeneffekt über den ganzen Film über. Man fühlt sich förmlich in das Geschehen hineinversetzt. Die Imax Szenen im Vollbild ohne Balken tun hier natürlich ihr übrigens den sowieso schon guten 3D-Tiefeneffekt noch einmal zu verstärken. Allerdings muss ich sagen waren die Imax Szenen so häufig, dann hätten die den Film gleich im Vollbild lassen können. Das Umschalten erkennt man immer deutlich, direkt störend ist es aber nicht.
    Kein Ghosting und ein Top-scharfes Bild ergeben trotz der fehlenden Popout Effekte eine klare volle 10 von 10 Punkten für das 3D von Tron Legacy.

  5. #185
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    3D Effekt: wow, wieder mal ein Titel der den 3D-Effekt sehr schön aussnutzt! Es gibt zwar fast keine Popout-Effekte, aber Tron Legacy bieten einen hervorragenden Tiefeneffekt den ganzen Film über.
    Genau DAS glaube ich dir nicht...

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Zitat Zitat von silentsign Beitrag anzeigen
    Genau DAS glaube ich dir nicht...
    Du meinst doch nicht etwa die 2D Szenen am Anfang und am Ende oder? Man kann es auch übertreiben ...

  7. #187
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Wie "am Anfang und am Ende"? Das war über den ganzen Film 2D/3D gemischt...

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Zitat Zitat von silentsign Beitrag anzeigen
    Wie "am Anfang und am Ende"? Das war über den ganzen Film 2D/3D gemischt...
    Die Aussage verstehe ich nicht. Mit ausnahme des Anfanges und dem Ende war doch der Film komplett in 3D. Sicher gab es die eine oder andere Szene die weniger 3D Effekte hatte aber rein technologisch war es immer 3D (doppel Bilder).

  9. #189
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Also gerade das ist mir im Kino damals nicht so im Gedächtnis geblieben. Zum Bsp. die Szene, in der Sam auf seinen Vater trifft und die sich eine ganze Weile unterhalten. Die ist doch nicht in 3D gewesen. Ich hab im Kino sogar die Brille abgesetzt, weil mir das spanisch (*g* und eben nicht 3D) vorkam.

    Aber vielleicht kam mir das auch nur so vor. Kann mal einer der Technikfreaks von T:L eine Aussage dazu machen?

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Bei der 3D Fassung die mir im Kino untergekommen ist gab es eine dem Film vorangestellte Texttafel mit dem Hinweis dass nicht alle Szenen in 3D sind und dies so als Stilmittel gewollt ist.

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    War bei meinem Kinobesuch auch so. Das bezieht sich aber bestimmt auf den Anfang und das Ende. Realwelt 2D und Computerwelt 3D. Warum sollte es zwischen durch kein 3D mehr sein (vom Master her)? Die angesprochene Szene mit dem Gespräch zwischen Sam und seinem Vater hat nur keine 3D Effekte. Es ist ja ein ganz normales Gespräch. Gabs bei Avatar doch auch. Nur weil sich zwei Personen unterhalten muss man doch nicht gleich von irgendwelchen Objekten "ins Gesicht gestochen werden".

  12. #192
    SvenC
    Gast

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Mensch. Ich hab das Doppelpack hier noch liegen und wollte mir eigentlich beide Filme reinziehen die Tage. Hoffe, der erste Teil wurde gut auf BD umgesetzt, kenn ihn nur von DVD.

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Die BD vom ersten Teil ist absolut zu empfehlen. Vorallem die Szenen, die nicht in der Computerwelt spielen, sehen grossartig aus. Bei den CGIs gibts halt Blockbildung bei einfarbigen Flächen und manchmal scheinen Fahrzeuge durch Wände durch. Das ist aber kein Problem der BD sondern der damaligen Computer-Technik. Ein paar Details wurden auch am Computer nachbearbeitet aber wenn mans nicht weiss, fällt das nicht auf.

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.02
    Ort
    Nähe Lübeck
    Alter
    46
    Beiträge
    2.415

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Kurze Frage: ich habe den Film vor 2 Wochen bei nem Freund auf dessen TV geschaut, und da war uns an einigen Stellen ein knarziger Ton aufgefallen, so als wäre die Tonspur an diesen Stellen übersteuert.

    Heute habe ich die Blu-ray mal bei mir zuhause eingelegt und über die Heimkino-Anlage "reingehört", und dabei war stellenweise in den Rears auch dieser knarzige Ton zu hören.

    Ist das ein Fehler in der Abmischung, oder gehört das so, soll das eine Art Stilmittel sein ?

    Aufgefallen ist mir dies u.a. als Flynn's Sohn im Fahrstuhl zum Spielfeld gefahren wird und man in der Musik eine Art Pauken hört. Jedesmal beim Trommelschlag hört man dieses Knarzen.

    Gehört das so ?

  15. #195
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Zitat Zitat von HansSchnell Beitrag anzeigen
    Gehört das so ?
    Ich habe das jedenfalls nicht, finde den Ton einfach Geil, und mit die beste Abmischung die ich in letzter Zeit gehört habe.

  16. #196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Zitat Zitat von HansSchnell Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: ich habe den Film vor 2 Wochen bei nem Freund auf dessen TV geschaut, und da war uns an einigen Stellen ein knarziger Ton aufgefallen, so als wäre die Tonspur an diesen Stellen übersteuert.

    Heute habe ich die Blu-ray mal bei mir zuhause eingelegt und über die Heimkino-Anlage "reingehört", und dabei war stellenweise in den Rears auch dieser knarzige Ton zu hören.

    Ist das ein Fehler in der Abmischung, oder gehört das so, soll das eine Art Stilmittel sein ?

    Aufgefallen ist mir dies u.a. als Flynn's Sohn im Fahrstuhl zum Spielfeld gefahren wird und man in der Musik eine Art Pauken hört. Jedesmal beim Trommelschlag hört man dieses Knarzen.

    Gehört das so ?
    Ja sollte so sein. Daft Punk arbeiteten bei diesen Score mit vielen Verzerrungen. Ist auf dem Soundtrack auch so.

  17. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Edit

  18. #198
    SvenC
    Gast

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Zitat Zitat von Spaceball Beitrag anzeigen
    Die BD vom ersten Teil ist absolut zu empfehlen. Vorallem die Szenen, die nicht in der Computerwelt spielen, sehen grossartig aus. Bei den CGIs gibts halt Blockbildung bei einfarbigen Flächen und manchmal scheinen Fahrzeuge durch Wände durch. Das ist aber kein Problem der BD sondern der damaligen Computer-Technik. Ein paar Details wurden auch am Computer nachbearbeitet aber wenn mans nicht weiss, fällt das nicht auf.
    Fein. Disney mag seine Lieblinge offenbar.

  19. #199
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    3D Effekt: wow, wieder mal ein Titel der den 3D-Effekt sehr schön aussnutzt! ...
    Kein Ghosting und ein Top-scharfes Bild ergeben trotz der fehlenden Popout Effekte eine klare volle 10 von 10 Punkten für das 3D von Tron Legacy.
    Kann ich einfach nicht nachvollziehen, wie man bei DIESEM 3D "10 von 10 Punkte" geben kann...! Das war für mich, wie schon gesagt, gerade mal ok - im Anbetracht der Möglichkeiten sogar eine riesengroße Enttäuschung!

  20. #200
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Zitat Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
    Kann ich einfach nicht nachvollziehen, wie man bei DIESEM 3D "10 von 10 Punkte" geben kann...! Das war für mich, wie schon gesagt, gerade mal ok - im Anbetracht der Möglichkeiten sogar eine riesengroße Enttäuschung!
    Das SEBO'sche Blödaugen-Syndrom (tm) scheint verbreiteter zu sein, als ich dachte. Ich hatte den Film im Kino gesehen und die 3D-Effekte gehörten für mich zu den bisher eindrucksvollsten gleich nach "Avatar".

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •