Cinefacts

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 201 bis 216 von 216
  1. #201
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Ich denke immer eine Geschmackssache oder wie man den 3D-Effekt selber wahrnimmt.! Ich finde Tron 3D nicht das beste 3D was es gibt, aber zu anderen 3D Titeln wo ich habe, ist das 3D von Tron Legacy echt super!

  2. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.02
    Ort
    Nähe Lübeck
    Alter
    46
    Beiträge
    2.415

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Ja sollte so sein. Daft Punk arbeiteten bei diesen Score mit vielen Verzerrungen. Ist auf dem Soundtrack auch so.
    Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand diese Verzerrungen im Ton z.B. an der von mir beschriebenen Stelle auch ? An einer anderen Stelle knisterte der Ton irgendwie auch noch nach, ist schwer zu beschreiben.

  3. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.03
    Alter
    49
    Beiträge
    6.336

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Das SEBO'sche Blödaugen-Syndrom (tm) scheint verbreiteter zu sein, als ich dachte. Ich hatte den Film im Kino gesehen und die 3D-Effekte gehörten für mich zu den bisher eindrucksvollsten gleich nach "Avatar".
    Hmm, ich hab das im Kino auch nur mäßig wahrgenommen. Kein Vergleich zu Avatar oder jüngst Transformers 3. Gerade bei der künstlichen Computerwelt hätte ich mir da mehr erwartet ...

  4. #204
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Zitat Zitat von montana Beitrag anzeigen
    Hmm, ich hab das im Kino auch nur mäßig wahrgenommen. Kein Vergleich zu Avatar oder jüngst Transformers 3. Gerade bei der künstlichen Computerwelt hätte ich mir da mehr erwartet ...
    Absolut!

  5. #205
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Ich finde das 3D bietet eine sehr schöne und angenehme Tiefenstaffelung in den Raum hinein. Lisberger und seine Crew haben ja mit voller Absicht auf 3D-Pop-Out-Effekte verzichtet, weil Tron Legacy kein 3D-Effektfilm werden sollte. Und ich finde das hat er sehr gut hinbekommen. Man muss aber sagen, dass die 3D BD ein wesentlich besseres 3D liefert als noch im Kino. Hab den Film auch in Imax 3D gesehen und war dort noch enttäuscht.

  6. #206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Zitat Zitat von HansSchnell Beitrag anzeigen
    Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand diese Verzerrungen im Ton z.B. an der von mir beschriebenen Stelle auch ? An einer anderen Stelle knisterte der Ton irgendwie auch noch nach, ist schwer zu beschreiben.
    http://www.youtube.com/watch?v=Tzer8ZCW-Ys

    Das ist das Stück an dem Flynn in der Disco ankommt und mitkämpft.

    Hör dir mal noch die weiteren Titel Nocturne, Derezzed und End of Line an. Also das Stück Fall ist aufjedenfall verzerrt.

  7. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Ich finde das 3D bietet eine sehr schöne und angenehme Tiefenstaffelung in den Raum hinein. Lisberger und seine Crew haben ja mit voller Absicht auf 3D-Pop-Out-Effekte verzichtet, weil Tron Legacy kein 3D-Effektfilm werden sollte.
    Ich glaube ja, da hat Disney auch was mit zu tun, denn bisher gab es keinen einzigen Disney-Film der wirklichen Gebrauch von Popup-Effekten machte.

    Und ich finde das hat er sehr gut hinbekommen. Man muss aber sagen, dass die 3D BD ein wesentlich besseres 3D liefert als noch im Kino. Hab den Film auch in Imax 3D gesehen und war dort noch enttäuscht.
    Das liegt dann aber an der Ausstattung deines Kinos.

  8. #208
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Hatte ihn im Imax 3D Berlin im Sony Center gesehen.

  9. #209
    SvenC
    Gast

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    So. Legacy in 2D gesehen. Man ist das ein Hammerding in Audio und Ton. Mir hats mein halbes Zimmer zerlegt.
    Bin pos. überrascht von der Fortsetzung. Okay, die Story war in Teil 1 nun auch nicht so der Brüller aber Disney hat mit dem 2. Teil eine grandiose audiovisuelle Show zusammengebastelt.

  10. #210
    Superman is back
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    1.283

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Wo er Recht hat, hat er Recht.
    Empfehlen kann ich auch den Soundtrack. Da hast du die Tron Atmosphäre des neuen Teils. Ich bin begeistert davon.

  11. #211
    SvenC
    Gast

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Jo, habe gerade mal reingehört bei Amazon. Mal sehen.
    Also, ST-technisch gefällt er mir auf alle Fälle im Zusammenspiel mit dem Film.
    Die Bike-Verfolgungssache war wie im 1. Teil auch im 2. Teil der Höhepunkt. Ist im Legacy einfach geil umgesetzt. CGI-mäßig ist der Film klasse.
    Ich denke, man muss bei den Filmen einfach mal vergessen, dass der Film selber keine wirkliche Story hat und eben auf Grund der (damaligen) heutigen Technik wirklich sauber umgesetzt ist im Bereich Audio / Video.

  12. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.02
    Ort
    Nähe Lübeck
    Alter
    46
    Beiträge
    2.415

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Mal eine Frage, die leicht OT ist:

    bei Amazon und Co. gibt es ja den Soundtrack zu dem Film zu kaufen, u.a. auch als Special Edition mit 2 CDs. Aber dennoch soll diese nicht vollständig sein, d.h. es fehlen wohl einige Stücke, die man nur als Download erhalten kann, wenn man sich das KOMPLETTE Album runterlädt.

    Gibt es ggf. ansonsten irgendwo auf der Welt eine Auflage, die den kompletten Soundtrack enthält ?

  13. #213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Ja, das ist bei dem Tron Soundtrack richtig bösartig gemacht, wenn man wirklich alles haben will. Also:

    Zunächst kaufst den Soundtrack auf CD in der 2 Disc Version, also mit Bonus CD. Dann hast Du diese Tracks:
    Code:
    CD 1:
     01. Overture (2:28)
     02. The Grid (1:37)
     03. The Son of Flynn (1:35)
     04. Recognizer (2:38)
     05. Armory (2:03)
     06. Arena (1:33)
     07. Rinzler (2:18)
     08. The Game Has Changed (3:25)
     09. Outlands (2:42)
     10. Adagio for TRON (4:11)
     11. Nocturne (1:42)
     12. End of Line (2:36)
     13. Derezzed (1:44)
     14. Fall (1:23)
     15. Solar Sailer (2:42)
     16. Rectifier (2:14)
     17. Disc Wars (4:11)
     18. C.L.U. (4:39)
     19. Arrival (2:00)
     20. Flynn Lives (3:22)
     21. TRON Legacy (End Titles) (3:18)
     22. Finale (4:23)
    
     CD2:
     01. Encom, Part I
     02. Encom, Part II
     03. Round One
     04. Castor
     05. Reflections
    So, dann wären da als nächstes die zwei iTunes Bonus-Tracks:
    23. Father and Son
    24. Outlands, Part II

    Dann wollten aber wohl die Leute von amazon mp3 auch noch nen exclusiven Track:
    23. Sea of Simulation (Amazon Exclusive track)

    Du glaubst Du hast nun alles? Falsch! :P Irgendsoein Nokia Store (OVI) wollte ja auch ganz exclusiv sein:
    23. Sunrise Prelude

    Und da wundert sich die Musikindustrie, dass die Leute Musik runterladen...


    Achso, wenn Du die Tracks dann in der Reihenfolge wie im Film haben willst:
    Code:
    01. Overture 
    02. The Grid Part
     03. The Son Of Flynn 
    04. Encom Part 1 
    05. Encom Part 2 
    06. Recognizer 
    07. Armory 
    08. Arena 
    09. Round One 
    10. Rinzler 
    11. The Game Has Changed 
    12. Outlands
     13. Father and Son
     14. Adagio For Tron
     15. Nocturne
     16. Outlands Part II
     17. End Of Line 
    18. Reflections
     19. Castor 
    20. Derezzed 
    21. Fall 
    22. Sea Of Simulation 
    23. Rectifier 
    24. Disc Wars 
    25. C.L.U. 
    26. Arrival 
    27. Flynn Lives 
    28. Sunrise Prelude 
    29. TRON Legacy (End Titles) 
    30. Solar Sailer 
    31. Finale
    Edit:
    Oh, ich sehe gerade, dass es inzwischen auch eine "Collectors Digital EP" gibt, die die Bonustracks der 2. CD und die beiden exclusiven Tracks von amazon und Nokia enthält. Dann sind ja nur die im Nachteil, die nicht ein Jahr warten wollten.
    Geändert von q-tip (06.05.12 um 02:22:20 Uhr)

  14. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.02
    Ort
    Nähe Lübeck
    Alter
    46
    Beiträge
    2.415

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Zitat Zitat von q-tip Beitrag anzeigen
    Ja, das ist bei dem Tron Soundtrack richtig bösartig gemacht, wenn man wirklich alles haben will. Also:

    Zunächst kaufst den Soundtrack auf CD in der 2 Disc Version, also mit Bonus CD. Dann hast Du diese Tracks:
    Code:
    CD 1:
     01. Overture (2:28)
     02. The Grid (1:37)
     03. The Son of Flynn (1:35)
     04. Recognizer (2:38)
     05. Armory (2:03)
     06. Arena (1:33)
     07. Rinzler (2:18)
     08. The Game Has Changed (3:25)
     09. Outlands (2:42)
     10. Adagio for TRON (4:11)
     11. Nocturne (1:42)
     12. End of Line (2:36)
     13. Derezzed (1:44)
     14. Fall (1:23)
     15. Solar Sailer (2:42)
     16. Rectifier (2:14)
     17. Disc Wars (4:11)
     18. C.L.U. (4:39)
     19. Arrival (2:00)
     20. Flynn Lives (3:22)
     21. TRON Legacy (End Titles) (3:18)
     22. Finale (4:23)
    
     CD2:
     01. Encom, Part I
     02. Encom, Part II
     03. Round One
     04. Castor
     05. Reflections
    So, dann wären da als nächstes die zwei iTunes Bonus-Tracks:
    23. Father and Son
    24. Outlands, Part II

    Dann wollten aber wohl die Leute von amazon mp3 auch noch nen exclusiven Track:
    23. Sea of Simulation (Amazon Exclusive track)

    Du glaubst Du hast nun alles? Falsch! :P Irgendsoein Nokia Store (OVI) wollte ja auch ganz exclusiv sein:
    23. Sunrise Prelude

    Und da wundert sich die Musikindustrie, dass die Leute Musik runterladen...


    Achso, wenn Du die Tracks dann in der Reihenfolge wie im Film haben willst:
    Code:
    01. Overture 
    02. The Grid Part
     03. The Son Of Flynn 
    04. Encom Part 1 
    05. Encom Part 2 
    06. Recognizer 
    07. Armory 
    08. Arena 
    09. Round One 
    10. Rinzler 
    11. The Game Has Changed 
    12. Outlands
     13. Father and Son
     14. Adagio For Tron
     15. Nocturne
     16. Outlands Part II
     17. End Of Line 
    18. Reflections
     19. Castor 
    20. Derezzed 
    21. Fall 
    22. Sea Of Simulation 
    23. Rectifier 
    24. Disc Wars 
    25. C.L.U. 
    26. Arrival 
    27. Flynn Lives 
    28. Sunrise Prelude 
    29. TRON Legacy (End Titles) 
    30. Solar Sailer 
    31. Finale
    Edit:
    Oh, ich sehe gerade, dass es inzwischen auch eine "Collectors Digital EP" gibt, die die Bonustracks der 2. CD und die beiden exclusiven Tracks von amazon und Nokia enthält. Dann sind ja nur die im Nachteil, die nicht ein Jahr warten wollten.
    Und die EP gibt es als CD z.B. wo ?

  15. #215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Die wird es wohl nicht auf CD geben sondern nur in Download-Shops.

  16. #216
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Hat zufällig jemand die USA 3D Fassung mit Lenticularschuber? Ich wollte gerne den Schuber über die deutsche Ausgabe ziehen.
    Aber die deutsche hat leider eine dickere Hülle. Ich gehe mal davon aus,das der Schuber da nicht drüber passt. Da müsste ich wohl am Spine etwas kürzen,oder ist der Schuber auch breiter?
    Geändert von lucky (23.11.13 um 14:24:21 Uhr)

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •