Cinefacts

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 216
  1. #101
    Registrierter Vollhonl
    Registriert seit
    10.12.03
    Ort
    10 - 20 Völker
    Alter
    33
    Beiträge
    1.637

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Hab mir gestern Tron: Legacy in der 3D-Fassung angeschaut und kann mich der allg. Meinung anschließend: Story 08/15, aber ein unvergleichliches audiovisuelles Referenzprodukt! Mir hat die 3D Fassung sehr gut gefallen, auch wenn es nur wenig der beliebten Pop-Out Spielereien gibt. Bei Tron: Legacy geht es viel mehr um eine beeindruckende Tiefenwirkung mit sehr dezenten statt aufdringlichen (und damit möglicherweise unnötig ablenkenden) Pop-Out Effekten. Hier wurde 3D mal äußerst sinnvoll und bedacht eingesetzt; Realität in 2D, Szenen in der Cyberwelt in 3D und als besonderes Bonbon die optischen Highlights in IMAX 3D. Ich find das genial. Über den Sound muss ja nicht mehr viel gesagt werden, denn der ist absolute Referenz. Allein schon der perfekt passende Soundtrack ist der Hammer.

    Alles in allem hat mich Tron: Legacy überzeugt. Ich mag das Original auch sehr gern und werde mir heute mit nem Kumpel noch ein Double Feature mit beiden Teilen geben. Mal gucken, wie sich das Original auf Leinwand schlägt. Bin schon sehr gespannt.

  2. #102
    hajuem
    Gast

    TRon Legacy:Deutsche 7.1 Tonspur ????

    Ich hatte mir schon vor 2 Wochen die Verleih-BR 2D von Tron Legacy reingezogen. Auch da konte ich nur den "DTS Surround" Ton über mein Denon AV-Receiver 4310 genießen!! Also 5.1!!!!
    Auch bei der bestelltem Doppelpack von Tron/Tron Legacy 2D wurde der 7.1 Ton nicht abgespielt!!

    Sonst erkennt der Receiver alle HD Tonarten ohne Probleme!!
    Es ist ja nicht so, das der 5.1 Ton schlecht wäre!! Er klopft an die Referenzmarke, jedoch wäre der Ton lückenloser in der Räumlichkeit, wenn die Surround Backs auch was zu tun hätten!!


    Bin ich der Einzige mit diesem Problemchen???

    Lg von Hajü

  3. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.01
    Beiträge
    1.138

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Was passiert denn? Totenstille? Ggf. mal als Bitstream/PCM ausgeben, ob überhaupt was kommt.

  4. #104
    hajuem
    Gast

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Es kommt satter DTS Surroundton, halt kein 7.1 HD wie auf dem Cover geschrieben!!Alle anderen 7.1 HD Scheiben laufen ohne Probleme!!

    Lg von Hajü

  5. #105
    Stuntmen Mike
    Registriert seit
    04.08.06
    Alter
    32
    Beiträge
    342

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Zitat Zitat von hajuem Beitrag anzeigen
    Es kommt satter DTS Surroundton, halt kein 7.1 HD wie auf dem Cover geschrieben!!Alle anderen 7.1 HD Scheiben laufen ohne Probleme!!

    Lg von Hajü
    Ich hab den Film vorhin geschaut und auf meinem Harmon Kardon AVR160 lief der 7.1 HD Ton ohne Probleme.

  6. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    458

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Habe Tron Legacy auch aus dem Doppelpack und der 7.1 Ton ist einfach grandios.

    Sind bei Tron Legacy keine Disney Punkte dabei (bei Classic Tron schon) oder bin ich Opfer von Verpackungspfusch?

  7. #107
    Separatistenführer
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    46
    Beiträge
    2.535

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Zitat Zitat von Shaun the Sheep Beitrag anzeigen
    Habe Tron Legacy auch aus dem Doppelpack und der 7.1 Ton ist einfach grandios.

    Sind bei Tron Legacy keine Disney Punkte dabei (bei Classic Tron schon) oder bin ich Opfer von Verpackungspfusch?
    Letzteres dürfte es sein. Bei mir waren jedenfalls welche drin.

  8. #108
    Blu-ray-Freak
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Deutschland
    Alter
    30
    Beiträge
    610

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Ich glaube das Doppelboxset hat insgesamt nur 150 Disney-Punkte.

    Edit: http://www.disneymoviesandmore.de/el...dvd?page=3&q=t
    mal nach unten scrollen

  9. #109
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    So dürfte es sein. Mein Doppelpack hat nämlich auch nur einfache Punkte.

  10. #110
    Separatistenführer
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    46
    Beiträge
    2.535

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Achso. Ich habe nämlich die einfache Tron Legacy BD.

  11. #111
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Mich würde mal interessieren, was beim Original-Tron an den Effekten verbessert wurde. Allein vom Reinschauen in die Disc konnte ich jetzt nichts sonderlich erkennen. Die schwarz-weißen Gesichter rauschen und flackern nach wie vor und auch sonst scheint alles beim alten zu sein.
    Nichts gegen den Film; den liebe ich sehr.
    Aber wenn man den einige Jahre nicht gesehen hat, wirkt der doch schon sehr "nostalgisch" und die Effekte ab und an eher fehlerhaft.

  12. #112
    duelist
    Registriert seit
    08.11.04
    Beiträge
    357

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Sorry, falls das schon beantwortet wurde:

    Welche Verpackung hat die "Tron/TRON Legacy - Two-Movie Collection" Blu-ray ? Sind die Filme einzeln verpackt ? Wenn ja, sind die FSK-Logos auch da drauf ?

    Ich gehe davon aus, daß der Inhalt der beiden Discs den Einzel-Releases entsprechen, oder ?

  13. #113
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Zitat Zitat von David Mann Beitrag anzeigen
    Sorry, falls das schon beantwortet wurde:
    Welche Verpackung hat die "Tron/TRON Legacy - Two-Movie Collection" Blu-ray ? Sind die Filme einzeln verpackt ? Wenn ja, sind die FSK-Logos auch da drauf ?
    Ich gehe davon aus, daß der Inhalt der beiden Discs den Einzel-Releases entsprechen, oder ?
    Einzelne Hüllen mit aufgedruckter Freigabe auf den Covern zusammen in einem Pappschuber (ebenfalls FSK Aufdruck).
    Die Discs sind Identisch zu den Einzeln angebotenen BDs.

  14. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    458

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    So dürfte es sein. Mein Doppelpack hat nämlich auch nur einfache Punkte.
    Habs gesehen, ist ja eigentlich ne Frechheit, aber was solls.

  15. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    458

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Zitat Zitat von RobertPaulson Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, was beim Original-Tron an den Effekten verbessert wurde. Allein vom Reinschauen in die Disc konnte ich jetzt nichts sonderlich erkennen.
    Laut Interviews mit Lisberger wurden Farbkorrekturen vorgenommen und die Leuchteffekte verbessert. Aber alles sehr dezent.

  16. #116
    duelist
    Registriert seit
    08.11.04
    Beiträge
    357

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Zitat Zitat von Rollo Tomasi Beitrag anzeigen
    Einzelne Hüllen mit aufgedruckter Freigabe auf den Covern zusammen in einem Pappschuber (ebenfalls FSK Aufdruck).
    Die Discs sind Identisch zu den Einzeln angebotenen BDs.
    Danke für die schnelle Antwort.

  17. #117
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Zitat Zitat von David Mann Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort.
    Bitte schön.
    Was ich äusserst bedauerlich finde ist das das alte Motive hier vom Original Tron

    nur auf der Spine zu sehen ist.
    Diese jetzige Neukreation auf dem Frontcover finde ich dagegen langweilig.

  18. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Hab nun auch beide Filme auf BD sichten können. Legacy bietet einen audiovisuellen Overkill erster Güte. Da sind wir uns wahrscheinlich alle einig.

    Tron bietet für das Alter eine sehr gute Bild und Tonquali. Ich kenne die DVD nicht aber das hier bemängelte Rauschen der grauen Gesichter ist doch beabsichtigt und die Screenshots zeigen doch eine deutliche Verbesserung. Bei der ersten Szene in dem Panzer war ich von der Plastizität des Bildes sehr beindruckt. Hier hat Disney sich nicht lumpen lassen! Das ein oder andere Rauschen oder Doppelkonturen in den Effektszenen ist bestimmt auf die damalige Tricktechnik zurück zuführen.

    Die Extras hab ich noch nicht gesehen aber das die Extras der DVD komplett übernommen wurden ist keine selbstverständlich keit und somit ebenso vorbildlich. Zudem gibts ja auch ein paar neue Extras.

    Kurtz um: Ich bin mit den Veröffentlichungen sehr Zufrieden!

  19. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    Ich habe heute mal kurz in beide Discs geschaut. Beide Filme sehen verdammt gut aus. Nur bei Tron ist mir eine Sache aufgefallen. Bei der Szene in der Flynn den Recognizer startet und man sieht wie sich der Recognizer nach links dreht, konnte ich an der Wand rechts hinter dem Recognizer starke Klötzchenbildung erkennen. Kann das jemand bestätigen?

  20. #120
    Registrierter Vollhonl
    Registriert seit
    10.12.03
    Ort
    10 - 20 Völker
    Alter
    33
    Beiträge
    1.637

    AW: TRON Legacy - VÖ vorauss. 01.06.11

    So, gestern mitm Kumpel ein feines Double Feature mit Tron und Tron: Legacy gemacht. Zu Letzterem habe ich ja bereits weiter oben meine Meinung gepostet; ein fantastisches audiovisuelles Spektakel, das insbesondere in 3D ein ganz erfrischendes neues Kinoerlebnis darstellt. Die Story ist extrem flach, aber dafür stimmt der Rest absolut und mehr habe ich auch nicht erwartet. Und dass es verhältnismäßig wenige Pop-Out Effekte gibt, stört überhaupt nicht. Im Gegenteil ist es schön, dass die 3D-Technik hier derart genial und bedacht eingesetzt ist, ohne aufdringlich zu wirken (hat der Film bei dem audiovisuellen Overkill eh überhaupt nicht nötig). Die Tiefenwirkung ist phänomenal und gehört für mich zu den beeindruckensten Erlebnissen in meinem Heimkino. Der bombastische Soundtrack und die insgesamt äußerst aktive und dynamische Tonspur runden dieses filmische Spektakel dann endgültig zum Referenzprodukt ab.

    Zuvor haben wir uns dann noch das Original gegeben. War schon sehr gespannt, wie er auf 3m Leinwand wirken würde. Berücksichtigt man das Alter des Films, ist die Bild- und Tonqualität schlicht genial und nicht weniger beeindruckend als die o. g. Fortsetzung. Dass der Film nun fast 20 Jahre auf dem Buckel hat, ist ihm nicht anzumerken. Mit Tron hat Disney einmal mehr bewiesen, dass sie zur qualitativen Oberliga gehören, wenn es um BD Veröffentrlichungen geht. Den Film an sich mag ich überaus gern, auch wenn er noch etwas undynamisch und holprig daherkommt, wenn es um die Erzählstruktur einer ohnehin 08/15 Story geht. Da ist die Fortsetzung schon ein ganz anderes Kaliber, obgleich das Original seinen wohlverdienten Platz im Herzen eines jeden Filmfans ohne Zweifel verdient hat. Darüber hinaus zeigt die Blu-ray von Tron, wie beeindruckend eine gründliche Restauration hervorragende Ergebnisse erzielen und dem Filmfreund ein ganz neues Kinoerlebnis bescheren kann.

    Und wer es bis hier noch nicht bemerkt hat, ich bin schwer beeindruckt.

    PS: Der im Original geschickt platzierte Micky Maus Kopf ist in HD nun noch deutlicher zu bewundern. Find ich witzig.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •