Cinefacts

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 248

Thema: Olsenbande

  1. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    291

    AW: Olsenbande

    Ich hab mich gefreut, dass heute Amazon endlich aus dem Winterschlaf erwacht ist und mir den ersten Film geliefert hat (mal ehrlich, die machen das doch absichtlich um Prime zu pushen, ich hab am Mo Abend bestellt und die haben erst Do verschickt).
    Leider musste ich feststellen, dass die Disc defekt ist. Sie sieht am Rand sehr billig verarbeitet aus und an einer Stelle war auch die Verklebung der Schichten schon gelöst. Also schaut euch eure Scheiben gut an...

  2. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.03
    Ort
    OL
    Alter
    36
    Beiträge
    104

    AW: Olsenbande

    Welche Version des Films muss ich denn starten um den original DEFA Vorspann zu sehen?
    Bin gerade beim ersten Teil und irgendwie kommt da nix und auch die Stimmen kommen mir komisch vor.

  3. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.03
    Ort
    OL
    Alter
    36
    Beiträge
    104

    AW: Olsenbande

    Habs gefunden. Manchmal sollte man einfach nur auf den Film starten klicken und nicht erst groß in Menüs rumsuchen

  4. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    291

    AW: Olsenbande

    Autauschdisc ist angekommen, wieder nicht sauber verarbeitet am Rand, zwar besser als die erste Scheibe aber trotzdem schon an einer Stelle aufgeplatzt.

  5. #85
    Spielzeug
    Registriert seit
    03.05.06
    Ort
    Leipzig
    Alter
    37
    Beiträge
    1.574

    AW: Olsenbande

    Da kommt wieder ein merkwürdiger Kleber zum Einsatz. Ich hatte auf jeder Disc so eine Schliere, als würde da noch irgendwas ausdünsten... Abspielbar ist das ganze allerdings.
    Ach so, die BDs haben auch kein Kapitel-Menü.

  6. #86
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Olsenbande

    Kein kapitelmenü ja aber ansonsten merkt man wenigstens bei den menüs dass die liebevoll gemacht wurden. Natürlich kein trost aber weil man auf bd standbildmenüs gewohnt ist war ich doch recht überrascht wie aufwändig icestorm da gearbeitet hat inkl. Einleitung von egon sprecher oppel.
    Aber die hätten die energie lieber ins encoding gesteckt!

  7. #87
    Spielzeug
    Registriert seit
    03.05.06
    Ort
    Leipzig
    Alter
    37
    Beiträge
    1.574

    AW: Olsenbande

    Das stimmt wohl. Von der Präsentationsseite her kann man nicht meckern. Na mal sehen. Evtl kann man ja seitens des Fanclubs doch noch was bewirken.

  8. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.11
    Alter
    31
    Beiträge
    110

    AW: Olsenbande

    Mir ist leider noch etwas negatives aufgefallen. Bei "Die Olsenbande fährt nach Jütland" fehlt ein kurzer Dialog in DEFA-Fassung auf der Blu-ray, wo sich Egon mal wieder über Benni und Kjeld beschwert. In der unzensierten Fassung ist dieser auf Dänisch mit dt. Untertitel. Ziemlich ärgerlich, da dieser Dialog auch synchronisiert wurde.

  9. #89
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Olsenbande

    War denn der Jütland Dialog auf den alten DVDs drauf?
    Gut möglich, dass die deutsche Tonspur welche Icestorm vorlag gekürzt war. Anders ist es nicht erklärbar, dass die Szene in der Originalfassung mit UTs drin ist.

    Und die Leute bei Icestorm sind naturgemäss keine Fans und wussten daher wohl auch nicht das es dafür ne deutsche Synchro gäbe.
    Interessant find ich ja, dass man mit dem Olsenbande Fanclub zusammenarbeitet u.a für die Untertitelung (wenn ich das richtig verstanden habe dort im Forum) und dort offenbar auch niemand das fehlen dieses Dialoges bemerkt hat.

  10. #90
    Spielzeug
    Registriert seit
    03.05.06
    Ort
    Leipzig
    Alter
    37
    Beiträge
    1.574

    AW: Olsenbande

    Mysteriös. Wie war das denn auf den ZYX-Scheiben?

    Schweizer, hast Du die neuen Scheiben schon geordert?
    Im OBFCF gibt es diesbezüglich noch nichts zu lesen, zudem vertraue ich bei Reviews zu den BDs lieber jemandem mit besserem Blick für die technische Umsetzung.
    Wenn man dort im Forum nicht alles abfeiert, wird man eh nur schief von der Seite angeguckt.

  11. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    291

    AW: Olsenbande

    Mich würde mal interessieren wie bei euch die Verarbeitungsqualität der Discs ist. Ich würde die Teile eigentlich wirklich gerne kaufen, aber ich habe jetzt mittlerweile vom ersten Film schon 3 Discs probiert (wie ich ja hier schonmal gepostet hatte bei Amazon und mittlerweile auch beim Geilmarkt) die alle mehr oder weniger mies verarbeitet waren (Verklebung der Schichten am Rand stellenweise gelöst). Da ich schon einmal mitbekommen habe was passiert wenn sich eine Disc im laufenden Betrieb zerlegt, hab ich deshalb bis jetzt auf einen Kauf verzichtet...

  12. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.11
    Alter
    31
    Beiträge
    110

    AW: Olsenbande

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    War denn der Jütland Dialog auf den alten DVDs drauf?
    Gut möglich, dass die deutsche Tonspur welche Icestorm vorlag gekürzt war. Anders ist es nicht erklärbar, dass die Szene in der Originalfassung mit UTs drin ist.
    Auf YouTube sind alle Olsenbandenfilme in der DEFA-Fassung. Da ist mir die Stelle aufgefallen.

  13. #93
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Olsenbande

    Zitat Zitat von SmallSoldier Beitrag anzeigen
    Mysteriös. Wie war das denn auf den ZYX-Scheiben?
    Das könnte ich anhand der zyx Remastered DVD noch nachprüfen wenn Max mir einen Timecode nennen kann wo die entsprechende Szene sein sollte.

    Zitat Zitat von SmallSoldier Beitrag anzeigen
    Schweizer, hast Du die neuen Scheiben schon geordert?
    Lagen heute mittag sogar schon im Briefkasten
    Bin aber noch nicht zum reinsehen gekommen. Spätestens heute Abend oder morgen.
    Dann mach ich auch wieder vergleiche mit den Zyx Remastered Scheiben wie schon bei den ersten 3 Filmen.

    Zitat Zitat von SmallSoldier Beitrag anzeigen
    Wenn man dort im Forum nicht alles abfeiert, wird man eh nur schief von der Seite angeguckt.
    Das ist so.
    Vor allem kann man ja subjektiv durchaus mit etwas zufrieden sein aber zumindest versuchen einigermassen objektiv im Rahmen der persönlichen Möglichkeiten etwas zu rezensieren.

    Ich kann mich zB. trotz der technischen Mängel von 1-3 damit arrangieren weil die VÖ Geschichte was dt. Olsen VÖs betrifft nun mal ne unschöne ist und man daher froh sein muss die Filme überhaupt mal in solcher Quali ansehen zu dürfen.
    Das heisst aber nicht das man das kritiklos hinnehmen muss wie ich ja das auch bei 1-3 nicht gemacht habe. Vor allem da einiges davon wirklich locker vermeidbare Defizite gewesen wären.
    Andererseits wäre es wohl a) anhand der Olsen VÖ geschichte und b) anhand des Labels welches die Rechte hat wohl sogar vermessen was wirklich tolles zu erwarten....leider....

    Jedenfalls bin ich gespannt was mich bei 4-6 erwarten wird....

  14. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.11
    Alter
    31
    Beiträge
    110

    AW: Olsenbande


  15. #95
    Spielzeug
    Registriert seit
    03.05.06
    Ort
    Leipzig
    Alter
    37
    Beiträge
    1.574

    AW: Olsenbande

    @ Schweizer: Ich bin gespannt, ob man tatsächlich nochmal irgendwie nachgebessert hat.

    @ MaxScherz: Wo denn

    @tobeast: Meine Scheiben von Teil 1, 2 und 3 scheinen zumindest diesen Fehler nicht zu haben, also sind wohl nur einzelne Scheiben betroffen

  16. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.11
    Alter
    31
    Beiträge
    110

    AW: Olsenbande

    - Egon, ich hab doch gemacht...
    - Sei still!

  17. #97
    Spielzeug
    Registriert seit
    03.05.06
    Ort
    Leipzig
    Alter
    37
    Beiträge
    1.574

    AW: Olsenbande

    ...hmm...ja, aber welcher Zeitindex...

  18. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.11
    Alter
    31
    Beiträge
    110

    AW: Olsenbande

    1:07:28
    Springt das Video bei dir denn da nicht automatisch hin? Habs eigentlich so eingestellt.

  19. #99
    Spielzeug
    Registriert seit
    03.05.06
    Ort
    Leipzig
    Alter
    37
    Beiträge
    1.574

    AW: Olsenbande

    Jetzt gehts...sorry und danke

    Ach so und was ich noch wissen wollte:
    Ist denn nun die DEFA Fassung an dieser Stelle, warum auch immer, zusätzlich gekürzt, oder auch in der DEFA Version unsynchronisiert? Das hab ich irgendwie nicht ganz mitgekriegt...

  20. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.11
    Alter
    31
    Beiträge
    110

    AW: Olsenbande

    Ist zusätzlich gekürzt. Fällt aber nicht auf, wenn man es nicht weiß.

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •