Cinefacts

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 335
  1. #261
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Shootout - Keine Gnade (mit Sylvester Stallone)

    Zitat Zitat von FirstBlood Beitrag anzeigen
    Habe mir gestern Bullet to the Head im Kino angeschaut; hat richtig Spaß gemacht! Einzige Schwäche ist die Musik des Films.

    Zur der 16er Freigabe: Logik darf man von der FSK nicht verlangen. Der Film hat einen Härtegrad, der locker eine 18er Freigabe rechtfertigen würde. Über Freigabe-Entscheidungen der FSK kann man sich letztendlich nur totphilosophieren...
    Na da bin ich gespannt. Gab es wieder (viel) billiges CGI, also direkt und unmittelbar als solches zu erkennen? Im Trailer ist das bereits der angesprochene Headshot (orangefarbenes Blut und man sieht deutlich, dass es eine drübergelegte Computeranimation ist). Auch bei John Rambo und v. a. bei den Expendables-Filmen gab es teils sehr schlechtes CGI (bei EX1 wurde das schlimmste im DC entfernt). Ist das auch beim neuesten Stallone wieder so?

    Zitat Zitat von Mr. Igby Beitrag anzeigen
    Sicherlich nichts neues oder weltbewegendes, aber ein guter Actionfilm.
    Besser, gleich oder schlechter als The Last Stand?

  2. #262
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.12
    Alter
    42
    Beiträge
    1.026

    AW: Shootout - Keine Gnade (mit Sylvester Stallone)

    Zitat Zitat von electrocutioner Beitrag anzeigen
    tiefer geht echt nicht mehr ... außer wenn künftige NC-17 Projekte dem Dorky PG-13 Schweißperlen auf die Stirn bringen ...
    Wie wäre es mal wenn du mir ins Gesicht sagen würdest was du von mir halten tust?

    Spreche nie wieder abfällig hinter meinem Rücken über mich oder aber wir beide werden uns mal richtig gut kennen lernen!
    Ich hoffe du hast mich verstanden!

  3. #263
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Shootout - Keine Gnade (mit Sylvester Stallone)

    Zitat Zitat von Flagg Beitrag anzeigen
    Ist korrekt! Nur war vom Final Cut gar keine Rede.

    Nicht direkt, aber wenn es um Freigaben geht, ist die Form des Final Cut schließlich ausschlaggebend.

  4. #264
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Shootout - Keine Gnade (mit Sylvester Stallone)

    Zitat Zitat von Randy the Ram Beitrag anzeigen
    Nicht direkt, aber wenn es um Freigaben geht, ist die Form des Final Cut schließlich ausschlaggebend.
    Sly scheint solche Final Cut Rechte zum Teil auch tatsächlich zu halten (glaube derartiges bei John Rambo und EX1 gelesen zu haben, weiß aber heute nicht mehr genau). Er hat aber definitiv auch direkte Mitspracherechte schon bei der Planung und Produktion und zwar keine geringen.

    Jedenfalls hat er bei John Rambo, noch wärend der Postproduktion, regelmäßig getwittert (er twittert heute noch beinahe täglich), was er da so alles treibt und dass er quasi freie Hand hat. Beim DC war es dann das Gleiche bzw. noch ausgeprägter. Bei den EX-Filmen frägt er sogar auf Twitter an, was die Fans sehen wollen und baut dass dann zum Teil tatsächlich ein. Bei EX2 so geschehen. Bei EX3 fragte er öffentlich nach Storyvorschlägen. Und bei Rambo 5 ging er bei der Drehbuchauswahl auch auf Twitter-Fanrückmeldungen ein. Das war mal eine richtige Diskussion zwischen Sly und Followern, als es u. a. um die Frage ging, ob nicht das Supersoldaten-im-Dschungel-Drehbuch für Teil 5 womöglich das flasche sei und ob man nicht wieder zurück kehren sollte, zu einer Version der ursprünglich geplanten Geschichte (was dann genau so auch eingetreten ist - Gott sei Dank).

    Der Mann hat offensichtlich die Zügel in der Hand bei seinen Filmen, wenigstens bei seinem Baby den Expendables und auch nicht unerheblich beim Rambo-Franchise.
    Geändert von Franklin (07.03.13 um 13:53:10 Uhr)

  5. #265
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.08
    Alter
    42
    Beiträge
    523

    AW: Shootout - Keine Gnade (mit Sylvester Stallone)

    Zitat Zitat von Franklin Beitrag anzeigen
    Jedenfalls hat er bei John Rambo, noch wärend der Postproduktion, regelmäßig getwittert (er twittert heute noch beinahe täglich), was er da so alles treibt und dass er quasi freie Hand hat. Beim DC war es dann das Gleiche bzw. noch ausgeprägter.
    Da Stallone bei John Rambo Drehbuchautor, Regisseur und Hauptdarsteller in einer Person war dürfte es nicht überraschen, dass er bei diesem Projekt das Sagen hatte.

  6. #266
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Shootout - Keine Gnade (mit Sylvester Stallone)

    Zitat Zitat von Mr. Igby Beitrag anzeigen
    Da Stallone bei John Rambo Drehbuchautor, Regisseur und Hauptdarsteller in einer Person war dürfte es nicht überraschen, dass er bei diesem Projekt das Sagen hatte.
    Unbestritten.

    Das gilt aber nicht nur für John Rambo sondern exakt genauso für The Expendables.

    Drehbuchautor war und ist Sly allerdings bei seinen neuen Actionern nie allein, sondern immer nur Co-Autor - auch bei John Rambo ist das so gewesen. Alleiniger Writer war er lediglich bei Rocky Balboa.

    Er hatte aber auch bei EX2 die Zügel in der Hand, obwohl er hier keine Regie führt und bei Rambo 5, obwohl er dort ebenfalls keine Regie führt (nach jetzigem Stand) und auch wieder nicht das Drehbuch schreibt, zumindest nicht alleine.
    Geändert von Franklin (07.03.13 um 14:12:19 Uhr)

  7. #267
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.08
    Alter
    42
    Beiträge
    523

    AW: Shootout - Keine Gnade (mit Sylvester Stallone)

    Zitat Zitat von Franklin Beitrag anzeigen
    Besser, gleich oder schlechter als The Last Stand?
    Für mich sind BTTH und TLS gleichwertig.
    Bei beiden Filmen wurde ich prima unterhalten; bei beiden Filmen liefern die Hauptdarsteller das ab, was ich sehen wollte.

  8. #268
    Mongo - Humorist
    Registriert seit
    12.10.05
    Ort
    hinter dir
    Alter
    40
    Beiträge
    2.948

    AW: Shootout - Keine Gnade (mit Sylvester Stallone)

    Zitat Zitat von Dark Star Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mal wenn du mir ins Gesicht sagen würdest was du von mir halten tust?

    Spreche nie wieder abfällig hinter meinem Rücken über mich oder aber wir beide werden uns mal richtig gut kennen lernen!
    Ich hoffe du hast mich verstanden!
    Wer einen dermaßen blöden Nicht-Schenkelklopfer zum Besten gibt, muss auch mal mit einer Spitze rechnen. In deinem Alter sollte man zum Blödsinn den man von sich gibt auch stehen und mit einem Lächeln hinnehmen können.

    Ansonsten ist es Wurscht was ich von dir halten tu (drückt man das so aus ... oder doch eher: tut, tun, tue, tuten tun, tütüüüt ).
    Kennenlernen möchte ich dich auch nicht. Und hinterrücks ist in einem öffentlichen Board auch nix.

    have a nice day

    Zitat Zitat von Mr. Igby Beitrag anzeigen
    Für mich sind BTTH und TLS gleichwertig.
    Bei beiden Filmen wurde ich prima unterhalten; bei beiden Filmen liefern die Hauptdarsteller das ab, was ich sehen wollte.

  9. #269
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Shootout - Keine Gnade (mit Sylvester Stallone)

    Anbei die (kurze) Begründung für die deutsche Freigabe:

    Zitat Zitat von FSK
    Actionfilm über einen alternden Profikiller und einen jungen Polizisten, die gemeinsam Jagd auf die Mörder ihrer Partner machen. Der Film enthält zahlreiche Gewalt- und Tötungsszenen, doch diese werden weder glorifiziert noch nachahmenswert oder verharmlosend dargestellt. Der Handlungsverlauf und die Protagonisten sind für Jugendliche ab 16 Jahren als fiktional, ironisiert und artifiziell erkennbar und können von diesen mit kritischer Distanz als rein "filmische Figuren" durchschaut und eingeordnet werden. Eine sozialethische Desorientierung steht daher nicht zu befürchten.

  10. #270
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.856

    AW: Shootout - Keine Gnade (mit Sylvester Stallone)

    "Eine sozialethische Desorientierung steht daher nicht zu befürchten."

    Pfffuhhhh, da haben wir aber mal wieder Glück gehabt.

    Aber: Was mag passieren, wenn jemand den Film sieht, der schon sozialethisch desorientiert ist?

  11. #271
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Shootout - Keine Gnade (mit Sylvester Stallone)

    Zitat Zitat von Andrew Woo Beitrag anzeigen
    Aber: Was mag passieren, wenn jemand den Film sieht, der schon sozialethisch desorientiert ist?
    So einer wird dann zum klugscheißenden Erlöser.

  12. #272
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.856

    AW: Shootout - Keine Gnade (mit Sylvester Stallone)

    Oder zum

  13. #273
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Shootout - Keine Gnade (mit Sylvester Stallone)


  14. #274
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Shootout - Keine Gnade (mit Sylvester Stallone)

    Zitat Zitat von Franklin Beitrag anzeigen
    So einer wird dann zum klugscheißenden Erlöser.
    So wird es sein. Wenn Du Dich weiter brav an mir reibst, werde ich Dir die Bedeutung dieser schwierigen Worte vielleicht sogar erklären!

  15. #275
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Shootout - Keine Gnade (mit Sylvester Stallone)

    Du willst was erklären?


  16. #276
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Shootout - Keine Gnade (mit Sylvester Stallone)

    Klar, für einen Einzeller wie Dich wird's schon reichen.

  17. #277
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Shootout - Keine Gnade (mit Sylvester Stallone)

    Wenn du Quaksalber wenigstens Lesen könntest, das wäre ja schon mal ein riesen Fortschritt.

  18. #278
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Shootout - Keine Gnade (mit Sylvester Stallone)

    Ich hab' Dich auch lieb!


  19. #279
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.856

    AW: Shootout - Keine Gnade (mit Sylvester Stallone)


  20. #280
    Offenbacher Jung
    Registriert seit
    18.07.02
    Alter
    44
    Beiträge
    2.898

    AW: Shootout - Keine Gnade (mit Sylvester Stallone)

    Puh Leute, artet nun jeder Thread aus? :/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •