Cinefacts

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 119 von 119

Thema: Black Swan

  1. #101
    Forum Sicherheitsdienst
    Registriert seit
    05.09.06
    Beiträge
    2.515

    AW: Black Swan

    Ich halte den Oscar für nicht verdient!
    Ballett zu tanzen, macht, oder sollte zumindest keinen Oscar für Schauspiel zu Folge haben.
    Muss wohl ein konkurrenzschwacher Jahrgang gewesen sein.

  2. #102
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: Black Swan

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Meinte ich ja damit :-))
    Na dann is' ja gut, nochmal Glück gehabt!

  3. #103
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Black Swan

    Zitat Zitat von True Lies Beitrag anzeigen
    Ich halte den Oscar für nicht verdient!
    Ballett zu tanzen, macht, oder sollte zumindest keinen Oscar für Schauspiel zu Folge haben.
    Muss wohl ein konkurrenzschwacher Jahrgang gewesen sein.
    Ein klein wenig mehr als Ballett zu tanzen, hat sie in dem Film dann doch gemacht.
    Ich finde den Film übrigens grossartig - allerdings hatte ich letztens "Requiem for a dream" gesehen und da ict mit aufgefallen, daß Aronofskys Filme sich doch irgendwie alle stark ähneln. Immer geht es um geistigen Verfall/Wahn/Sucht aus der Sicht des Protagonisten und immer schafft er es, diesen Zustand den Zuschauer so nahe zu bringen als würde man das selbst erleiden.

  4. #104
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Black Swan

    Zumindest scheint man was die Digital Copys angeht langsam etwas "schlauer" geworden zu sein, laut Karte KÖNNTE der Code nach einem Jahr nicht mehr gültig sein... das klingt ja nun zumindest nach einer offenen Gültigkeit, die nur zur Sicherheit mit einem Mindestdatum beschränkt wurde.
    Mich nerven jedenfalls die ganzen unnötigen DVDs (in diesem Fall kann man sie zum Glück auch normal abspielen), die Digital Copys enthalten, deren Code aber nicht mehr gültig ist, ohne das ich verstehen würde, wieso man einen physischen Datenträger anbietet und dann einen Wegwerfcode für die Benutzung anbindet... die ganzen DVDs mit ausgelaufenen DC Codes kann man ja eigentlich entsorgen...

  5. #105
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Black Swan

    Zitat Zitat von True Lies Beitrag anzeigen
    Ich halte den Oscar für nicht verdient!
    Ballett zu tanzen, macht, oder sollte zumindest keinen Oscar für Schauspiel zu Folge haben.
    Muss wohl ein konkurrenzschwacher Jahrgang gewesen sein.
    Klar, sie tut im Film ja auch nichts anderes als Ballett zu tanzen. Mal ganz davon abgesehen wie großartig sie das im Film macht, schauspielert sie den restlichen Film über auch fantastisch. Einer der wohlverdientesten Oscars der letzten Jahre.

  6. #106
    Forum Sicherheitsdienst
    Registriert seit
    05.09.06
    Beiträge
    2.515

    AW: Black Swan

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Ein klein wenig mehr als Ballett zu tanzen, hat sie in dem Film dann doch gemacht.
    Ich finde den Film übrigens grossartig - allerdings hatte ich letztens "Requiem for a dream" gesehen und da ict mit aufgefallen, daß Aronofskys Filme sich doch irgendwie alle stark ähneln. Immer geht es um geistigen Verfall/Wahn/Sucht aus der Sicht des Protagonisten und immer schafft er es, diesen Zustand den Zuschauer so nahe zu bringen als würde man das selbst erleiden.
    Ich fand ihre "schauspielerische Leistung" gut. Mehr auch nicht.
    Aber es gewinnt ja nicht immer der/die Beste. Oder zumindest, die Person, die dafür gehalten wird.
    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Klar, sie tut im Film ja auch nichts anderes als Ballett zu tanzen. Mal ganz davon abgesehen wie großartig sie das im Film macht, schauspielert sie den restlichen Film über auch fantastisch. Einer der wohlverdientesten Oscars der letzten Jahre.
    Das sehe ich persönlich nicht so.

  7. #107
    cts
    cts ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.02
    Beiträge
    5.869

    AW: Black Swan

    ich denk ma bei der entscheidung wer gewinnt, hauen die sich auch erstma gegenseitig die köppe ein weil jeder nen anderen favoriten hat, aber letztenendes muss man sich ja einigen bevor die verleihung beginnt... das dann dabei jemand den preis bekommt den man pers. nich unbedingt auf der liste hatte kommt vor...

  8. #108
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Black Swan

    Einigen? Das ist nicht Cannes. Das sind die Oscars. Da füllt jeder im Stillen zu Hause in aller Ruhe den Voting Ballot aus und am Ende gewinnt der mit den meisten Stimmen.
    Im Übrigen fand ich die Wahl in diesem Falle völlig in Ordnung. Klasse Film - klasse schauspielerische Leistung (vor allem auch von Mila Kunis und Barbara Hershey). Mehr noch: Durch diesen Film ist Natalie Portman bei mir in der Achtung ordentlich gestiegen. Und ich hatte die Möglichkeit, den Film lange vor der heißen Phase der Awards-Season zu sehen und war somit ganz unvoreingenommen, da es noch vor den ganzen Kritiker-Lobeshymnen im Vorfeld der Oscars war.
    Ich hatte sie immer als Leon-Göre oder mies geschminkte Amidala im Kopf. Was sie kann, zeigte sie zugegebenermaßen aber schon ansatzweise in "Closer".

  9. #109
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Black Swan

    Ich denke, hier werden wir uns wirklich die Köpfe einschlagen können und keine Einigung erzielen. Auf jeden Fall sind sich alle einig, daß die schauspielerische Leistung hier zumindest "gut" war. Oscarreif war sie auch, sonst hätte sie ja keinen bekommen Ob man jedoch selbst der Meinung ist, daß die schauspielerische Leistung nicht nur gut sondenr oscarreif war, muss jeder für sich entscheiden.

    Leicht OT: Ich fand es bei den Oscars ja traurig, daß die Kleine aus True Grit nichts bekommen hat - aber Jungdarsteller hatten es bei den Oscars schon lange schwer.

  10. #110
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Black Swan

    Habe mir den Film soeben auf Blu ray angeschaut.Ich muss sagen das es seit langem mal wieder ein Film war,der mich völlig gefangengenommen hat,vom optischen genauso wie vom Audiovisuellen her.Der Film wurde ja in den Trailern mehr als Horrorfilm angepriesen,mit dieser Erwartung ging ich auch an den Film ran,doch diese wurden,ausnahmsweise mal zum Glück,nicht erfüllt!Ein wirklich aüßerst ausdrucksstarker Film,der zur Abwechslung mal dir grauen Zellen anregt und auch noch lange nachdem man die Stoptaste gedrückt hat nachwirkt und einen beschäftigt.Ein wirklich außergewöhnlicher Film,auf den man sich ohne jegliche Ablenkung voll und ganz einlassen sollte! Und der Sound der Blu ray ist wirklich Spitze,was bei diesem Film ja nicht gerade unwichtig ist.Kurzum:Ich bin sehr positiv überrascht worden und verbleibe wohl heute mit einem flauen Gefühl im Magen...

  11. #111
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Black Swan

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Klar, sie tut im Film ja auch nichts anderes als Ballett zu tanzen. Mal ganz davon abgesehen wie großartig sie das im Film macht, schauspielert sie den restlichen Film über auch fantastisch. Einer der wohlverdientesten Oscars der letzten Jahre.
    Ich muss dir da völlig recht geben.

    Wir haben den Film gestern zum ersten mal gesehen. Mein Schatz hat ihn in der Bücherei umsonst ausgeliehen. Meine erste Reaktion: Och ne,oder? Nach der Lesbennummer hat sie dann gesagt "Du kannst den Mund wieder zumachen".



    Gekauft hätte ich den niemals blind. Ich hätte nicht gedacht,das mich ein Balletfilm so faszinieren könnte.


    Schade,das auf dem LE Soundtrack nicht Ballettsuite op. 20 a drauf ist. Sonst hätte ich den glatt auf den Wunschzettel gesetzt.

    Oder ist das Stück dort unter einem anderen Titel in anderer Interpretation zu finden?



    http://www.amazon.de/Schwanensee-Bal...9968340&sr=1-1
    Geändert von lucky (30.10.11 um 10:08:39 Uhr)

  12. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Black Swan

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Gekauft hätte ich den niemals blind. Ich hätte nicht gedacht,das mich ein Balletfilm so faszinieren könnte.

    Black Swan ist IMO kein "Balletfilm". Ballet ist nur, sagen wir mal, das Gewand, das das Thema des Films umhüllt.

  13. #113
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Black Swan

    Zitat Zitat von Randy the Ram Beitrag anzeigen
    Black Swan ist IMO kein "Balletfilm". Ballet ist nur, sagen wir mal, das Gewand, das das Thema des Films umhüllt.
    Genau so ist es. Erneut geht es mal wieder um den geistigen Verfall der Hauptperson. Das Ballet ist heir nur Mittel zum Zweck (auch, wenn sich gerade die Geschichte von Schwanensee hierfür anbietet).

  14. #114
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Black Swan

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Schade,das auf dem LE Soundtrack nicht Ballettsuite op. 20 a drauf ist. Sonst hätte ich den glatt auf den Wunschzettel gesetzt.
    Oder ist das Stück dort unter einem anderen Titel in anderer Interpretation zu finden?
    Also doch Ballettfan Ich habe mir den Soundtrack noch nicht angehört, aber afaik sind immer wieder Auszüge aus dem Schwanensee in den einzelnen Liedern zu finden, von daher gehe ich mal davonaus, daß das auch für dieses Thema gilt.

  15. #115
    Slut for authority
    Registriert seit
    11.06.02
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    347

    AW: Black Swan

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen

    Schade,das auf dem LE Soundtrack nicht Ballettsuite op. 20 a drauf ist. Sonst hätte ich den glatt auf den Wunschzettel gesetzt.

    Oder ist das Stück dort unter einem anderen Titel in anderer Interpretation zu finden?
    Das Thema wird auf dem Soundtrack mehrfach "angespielt" und variiert.

  16. #116
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Black Swan

    http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=...&tag=dvdinside Das nenne ich doch mal einen Preis für die Limited
    Geändert von lucky (30.11.11 um 20:09:38 Uhr)

  17. #117
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: Black Swan

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=...&tag=dvdinside Das nenne ich doch mal einen Preis für die Limited
    Ja, ganz toll, war nur nach ein paar Sekunden bereits vergriffen

  18. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Black Swan

    Wie war denn der Preis? Kann man jetzt nicht mehr sehen.

  19. #119
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Black Swan

    13,99 Euro, aber das findest du auch dort wo es hingehört, nämlich im Schnäppchenbereich..

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •