Cinefacts

Seite 5 von 53 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 1046
  1. #81
    O'zapft is!
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Downtown AB
    Alter
    45
    Beiträge
    8.329

    AW: The Walking Dead - 30.09.2011

    Zitat Zitat von jacca Beitrag anzeigen
    Aha, und was ist bei einem Zombie Film entscheident, ich denke es sind die guten Makeup & Splattereffekte die da fehlen und um die geht es ja und um nichts anderes.Wären jetzt nur die paar Sek. unwichtiges an Handlung Gekürzt könnte man vielleicht noch einen wenn auch schmerzhaften Kompromis eigehen, aber gute Splatterscenen das geht garnicht.
    Diese ach so tollen Szenen wären allerdings ohne den Schnittbericht beim Schauen im Fernsehen keinem aufgefallen.

    Ich finde die Schnitte mit Sicherheit auch nicht gut aber in diesem Fall machen sie nicht wirklich einen Unterschied.

  2. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.02
    Beiträge
    888

    AW: The Walking Dead - 30.09.2011

    Wow, hätte nicht gedacht das Zensurschnitte, die in diesem Fall völlig unnötig sind, so eine große Akzeptanz finden. Wer auf den O-Ton verzichten kann bleibt die US-Fassung, leider wie schon zu DVD Zeiten das neidische Rüberschauen zu den Amis..

  3. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    51

    AW: The Walking Dead - 30.09.2011

    Habe die deutsche Doppel-DVD (die meines Wissens inhaltlich mit den deutschen BDs identisch sind) heute sichten können. Erst das Gute: der Pilotfilm ist tatsächlich in der rund 1-stündigen Langfassung enthalten. Jetzt das Schlechte: neben den schon erwarteten Cuts in den Episoden 2 und 5 sind auch die Folgen 3 (leicht verschmerzbar) und 4 (ärgerlich) geschnitten, und zwar so, wie sie es schon auf den UK-DVDs waren. Es sind also alle Schnitte gesetzt worden, die auf http://www.schnittberichte.com/view....=Titel&ID=5087verzeichnet sind (abgesehen vom vollständigen Pilotfilm). Insgesamt sind es 44 Sekunden. Offenbar wurde für die deutsche Fassung also tatsächlich dasselbe Master wie für die UK-DVDs verwendet. Es sind nicht viele Schnitte, aber Gewaltschnitte - die vor allem, da so viel anderes Brutales enthalten ist, ziemlich unverständlich sind. Gerade die Schnitte gegen Ende von Folge 4 dürften für Gorehounds ärgerlich sein, wenngleich sie nicht störend "auffallen". Sehr gut ansehbar ist die Serie aber durchaus noch. Prinzipienreiter, die auf den deutschen Ton verzichten können, werden sie aber vermutlich nun meiden - dürften die US-Box aber vermutlich sowieso schon im Regal stehen haben.

  4. #84
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.026

    AW: The Walking Dead - 30.09.2011

    ist der Pilotfilm jetzt eigentlich komplett deutsch in der 1-stündigen Langfassung? wenn nein, ist das wenigstens auch die normalfassung drauf? (ansonsten ist das imo nämlich ein kleiner flickenteppich)

  5. #85
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Simulacron-1
    Alter
    41
    Beiträge
    18.669

    AW: The Walking Dead - 30.09.2011

    Zitat Zitat von JohnLaw Beitrag anzeigen
    Pilotfilm wird als Langfassung mit auf DVD/BD sein

    Letzten Monat haben wir bereits über die kommende deutsche Veröffentlichung der Zombieserie The Walking Dead berichtet. So war der Stand der Dinge, dass neben den beiden geschnittenen Folgen (1x02 & 1x05) auch der Pilotfilm nur in der kürzeren Version vorliegen wird.

    Das wird jedoch nicht der Fall sein. Wie wir erfahren haben, lässt WVG Medien die Langfassung der ersten Episode momentan synchronisieren und wird diese auch auf das kommende DVD/BD-Set packen. Die beiden geschnittenen Folgen werden jedoch nach wie vor nur in den leicht zensierten Fassungen vorliegen.

    Die Serie kommt am 13.10.2011 in den Verleih und am 28.10.2011 in den Handel.


    Quelle:http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2870

  6. #86
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.026

    AW: The Walking Dead - 30.09.2011

    ok, danke, muss ich wohl übersehen haben, sorry.

  7. #87
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Simulacron-1
    Alter
    41
    Beiträge
    18.669

    AW: The Walking Dead - 30.09.2011

    ...ist doch kein Problem...

  8. #88
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    11.138

    AW: The Walking Dead - 30.09.2011

    Zitat Zitat von Larok Beitrag anzeigen
    neben den schon erwarteten Cuts in den Episoden 2 und 5 sind auch die Folgen 3 (leicht verschmerzbar) und 4 (ärgerlich) geschnitten, und zwar so, wie sie es schon auf den UK-DVDs waren.
    Danke! Und storniert.
    Das sind mir dann doch ein paar Schnitte zu viel.

    Da diese Schnitte ja offenbar direkt auf dem europäischen Master drauf waren und keine Freigabe-Kürzungen sind, wird es womöglich in naher Zukunft (vielleicht zum Kaufstart der zweiten Staffel) in GB und sicher auch Deutschland eine "Uncut S.E."-Neuauflage geben.

    Solange gebe ich mir dann die U.S.-Special-Edition.

  9. #89
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.429

    AW: The Walking Dead - 30.09.2011

    So, nun habe ich auch storniert. Mit den Schnitten von FOX hätte ich ja noch gelebt, aber noch mehr Schnitte möchte ich dann doch nicht akzeptieren. Ich habe hier ja die US Blu-ray, von daher belasse ich es jetzt dabei oder gönne mir obendrauf noch das 3er Set aus den USA.

  10. #90
    O'zapft is!
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Downtown AB
    Alter
    45
    Beiträge
    8.329

    AW: The Walking Dead - 30.09.2011

    Ich verzichte auch auf den Kauf.

    Hatte sowieso schon überlegt wegen der ganzen "Wirrungen" bzgl. Staffel 2 abzuwarten wie die Serie überhaupt weitergeht - so wird mir die Entscheidung erleichtert ...

  11. #91
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Simulacron-1
    Alter
    41
    Beiträge
    18.669

    AW: The Walking Dead - 30.09.2011

    Sorry, wie kann man auch so dumm sein und eine Zombie-Serie kürzen....

  12. #92
    TRUST NO ONE
    Registriert seit
    14.12.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    35
    Beiträge
    1.836

    AW: The Walking Dead - 30.09.2011

    So, hab mir heute die deutsche Box geholt. War mir einige Zeit nicht sicher, habe mich dann letztendlich aber trotzdem dafür entschieden.

    Die Menüs gefallen mir sehr gut. Bringen die Stimmung der Serie sehr gut rüber finde ich. Habe in Folge 5 mal reingeschaut um mir mal selber ein Bild von den Cuts zu machen. Ich bin wirklich kein Verfechter von geschnittenen Filmen/Serien, aber ganz ehrlich man merkt es nicht. Wüsste man es nicht durch den Schnittbericht würde es nicht auffallen. Ist sehr gut gemacht, es gibt nichtmal einen Tonsprung oder ähnliches und auch die Handlung wird dadurch nicht beeinflusst. Kann die Box trotz den Schnitten empfehlen.

    Allerdings: Bisher habe ich die Serie immer in englischer Sprache gesehen, was offenbar auch das Beste ist, was man machen kann. Schon alleine in den ersten 30 Sekunden der fünften Episode hab ich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Die bezeichnen doch tatsächlich "the Dead" als "die Beißer" und "the Walker" als "die Schleicher". Vielleicht wurde das ja schonmal an anderer Stelle thematisiert, mir war es jedenfalls neu. Schrecklich.

  13. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.670

    AW: The Walking Dead - 30.09.2011

    Wie viele Szenen sind denn nun geschnitten?

  14. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    568

    AW: The Walking Dead - 30.09.2011


  15. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Neverland
    Alter
    58
    Beiträge
    4.759

    AW: The Walking Dead - 30.09.2011

    Zitat Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
    Wie viele Szenen sind denn nun geschnitten?
    Es sind genug gute Scenen um sich diese Disc nicht zu Ordern.So sehe ich das nun mal.
    Werde es nie verstehen da wird wegen 1 Sek falscher Ton od. sonstiges bei etlichen Disc ein riesen Aufstand gemacht, und hier fehlen gleich ca 30 Sek an guten Material und das soll OK sein. Verstehe wer will, ich jedenfalls nicht.
    Fakt! Cut ist Cut egal wieviel fehlt, und dafür gibt es Garantiert keine Kohle für.Wo gibs denn so etwas Lizenz erwerben und nicht zu wissen was man beommt. Für wie Dumm halten die ihre Kunden eigentlich.
    Geändert von jacca (29.10.11 um 00:36:25 Uhr)

  16. #96
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Simulacron-1
    Alter
    41
    Beiträge
    18.669

    AW: The Walking Dead - 30.09.2011

    Vielleicht war auch deshalb die Box gestern im Müller so günstig (15€), habe aber trotzdem wiederstanden....

  17. #97
    Registrierter Beschmutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Ort
    Weyhe
    Alter
    37
    Beiträge
    1.954

    AW: The Walking Dead - 30.09.2011

    Zitat Zitat von BillyLoomis1982 Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich kein Verfechter von geschnittenen Filmen/Serien, aber ganz ehrlich man merkt es nicht. Wüsste man es nicht durch den Schnittbericht würde es nicht auffallen. Ist sehr gut gemacht, es gibt nichtmal einen Tonsprung oder ähnliches und auch die Handlung wird dadurch nicht beeinflusst.
    Das ist so nicht richtig. Es entstehen durchaus Handlungslücken und Anschlussfehler! Besonders in Folge 4 (Amy wird angegriffen und schwer verletzt - in der Cut Fassung wird dies nur angedeutet und ihr schneller Tod wirkt dadurch übertrieben und unlogisch)! Auch in Folge 5 wird nur in der ungeschnittenen Fassung deutlich wie sehr Carol unter ihrem Mann gelitten hat und wie gebrochen sie ist, dass macht ihre Entscheidung in der letzten Folge auch logischer.

  18. #98
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.460

    AW: The Walking Dead - 30.09.2011

    Zitat Zitat von BillyLoomis1982 Beitrag anzeigen
    Die bezeichnen doch tatsächlich "the Dead" als "die Beißer" und "the Walker" als "die Schleicher".
    Finde ich ok. Was hättest du denn genommen?

  19. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.670

    AW: The Walking Dead - 30.09.2011

    Wetten, da taucht bestimmt bald was ungeschnittenes auf Börsen auf.

  20. #100
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Simulacron-1
    Alter
    41
    Beiträge
    18.669

    AW: The Walking Dead - 30.09.2011

    Ja, die schaffen immer das, was die Labels nicht schaffen (oder im illegalen Downloadbereich passiert das auch oft).... Echt traurig!

Seite 5 von 53 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •