Cinefacts

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 381
  1. #121
    Dominik1989
    Gast

    AW: Pulp Fiction - Studiocanal Februar 2012

    Zitat Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
    Na, da bin ich aber mal gespannt, wie jemand der einen Pokemon als Avatar hat, die Begriffe "Mainstream" und "Kunst" definiert. Aber bitte ohne copy & paste...!
    Ich höre?

    Definieren kann ich das nicht, dazu bin ich wahrscheinlich zu doof. Aber ich kann gerne schreiben was ich als Unterschied zwischen Arthaus und Mainstream betrachte.

    Mainstream ist für mich schon mal alles das Merchandising hat. Also Star Wars, Harry Potter, Pokemon, MARVEL, Batman und 10.000 Sachen mehr.

    Mainstream ist für mich aber auch, und jetzt kommt der entscheidende Punkt, jeder Film der ganz fest in der Popkultur verankert ist. Hochwertige Filme die aber jeder kennt. Okay, zu Pulp Fiction gibt es keine Stickeralben und Actionfiguren, dennoch kennt den Film jeder, und er ist auch aus künstlerischer Hinsicht nicht gerade filigran - eher mit der Brechstange. So nach dem Motto "Schau mich an, ich bin ein ganz gaaanz guter Film".

    Arthaus Filme welche die Bezeichnung verdienen sind 1. Filme die echte Geheimtipps sind und nicht jeder kennt und 2. (das ist noch wichtiger) Filme die ihre Qualität ganz "still" vermitteln ohne laut und Aufmerksamkeit erregend zu sein.

    Ein Arthaus Film wäre zum Beispiel David Lynchs "Eraserhead" Oder Werner Herzogs "Fitzcarraldo". Meinetwegen auch noch Kubricks Frühwerk "Dr. Strangelove", wobei das schon an der Grenze liegt.

    Ich habe das jetzt ein bisschen verschwurbelt geschrieben, aber ich hoffe man hat Verstanden was ich ungefähr sagen wollte.

    PS: Warum kriege ich hier ständig zum Vorwurf gemacht das ich Pokemon mag?

  2. #122
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Pulp Fiction - Studiocanal Februar 2012

    @Dominik1989

    Trotzdem war deine Argumentation in Bezug auf Pulp Fiction ganz klar ein gewaltiger Schuss in den Ofen weil das Arthaus Logo schlicht weg das Logo vom Unterlabel Studio Canals ist.
    Gemeinhin werden über das Arthaus Label Filme veröffentlicht die einen speziellen künstlerischen oder filmhistorischen Wert haben.
    Und unter der Definition passt auch Pulp Fiction da hervorragend rein.

  3. #123
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    42
    Beiträge
    12.916

    AW: Pulp Fiction - Studiocanal Februar 2012

    Pulp Fiction als Mainstream zu bezeichnen halte ich für gewagt. Vorallem die Argumentation. Ob sich ein Film in der Popkultur fest verankert entscheidet sich immer erst, nach dem der Film auch anlief. Pulp Fiction ist allein von der Erzählstruktur ganz anders, als der Einheitsbrei und es gibt auch Leute die mit Pulp Fiction überhaupt nichts anfangen können. Pulp Fiction gehört in die Kategorie der Filme: Ich find ihn entweder richtig geil oder einfach nur total scheiße und das ist in meinen Augen kein Mainstream (Denn Mainstream Filme finden alle Scheisse )

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.04
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.576

    AW: Pulp Fiction - Studiocanal Februar 2012

    Der behauptete Gegensatz von Arthaus und Mainstream würde ja in der Konsequenz bedeuten, dass Filme entweder künstlerisch anspruchsvoll oder kommerziell erfolgreich sind. Das mag ja oftmals auch so sein, kann doch aber nicht generell so behauptet werden.
    Gerade Pulp Fiction ist ein hervorragendes Beispiel für einen kommerziell relativ erfolgreichen Film, der zugleich sehr anspruchsvoll und künstlerisch gekonnt inszeniert ist. Das gewitzte Spiel mit Klischees, die ausgefeilten Dialoge, die damals revolutionäre Erzählweise heben den Film in hochintelligenter Weise deutlich aus der Masse hervor. Wie gut der Film ist zeigt sich auch an den vielen deutlich schlechteren Versuchen anderer Regisseure, auf der Pulp Fiction-Welle mitzureiten, von denen meines Erachtes keiner das Niveau des Vorbildes erreicht hat.

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.04
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.576

    AW: Pulp Fiction - Studiocanal Februar 2012

    Zitat Zitat von euro Beitrag anzeigen
    Pulp Fiction gehört in die Kategorie der Filme: Ich find ihn entweder richtig geil oder einfach nur total scheiße und das ist in meinen Augen kein Mainstream (Denn Mainstream Filme finden alle Scheisse )
    Das Argument würde auch Filme wie Avatar und Herr der Ringe als Mainstream-Kino ausschließen.

  6. #126
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Pulp Fiction - Studiocanal Februar 2012

    Ach kommt schon der D1989 hat einen Bock geschossen und wollte ganz, ganz cool seinen Meinung zu Arthouse posten, wenn auch nur das Unterlabel Arthaus gemeint war...
    Zurück zum Thema:
    Bin mal gespannt, welches Master für die deutsche Version genommen wird. Gibt aber keine Infos dazu, die ich überlesen habe?

  7. #127
    Chillen am Abend
    Registriert seit
    27.03.06
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Alter
    45
    Beiträge
    1.936

    AW: Pulp Fiction - Studiocanal Februar 2012

    Auf das Master bin ich auch gespannt. Und ich bete inbrünstig das SC keinen Bockmist (insbesondere Ton oder Bild) macht.
    Habe ganz leichte Bauchschmerzen bei der VÖ.

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    588

    AW: Pulp Fiction - Studiocanal Februar 2012

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, welches Master für die deutsche Version genommen wird. Gibt aber keine Infos dazu, die ich überlesen habe?
    Bei Amazon steht:
    "Neuer atemberaubender HD-Transfer, freigegeben von Q. Tarantino"

    Das lässt auf den US-Transfer schließen, der wurde ja auch mit "Approved by the Director" beworben.

  9. #129
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Pulp Fiction - Studiocanal Februar 2012

    Das finde ich ja schonmal gut!

    Bestellen oder auf erste Usermeinungen warten?

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Pulp Fiction - Studiocanal Februar 2012

    Warten :-)

  11. #131
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Pulp Fiction - Studiocanal Februar 2012

    Mache ich wohl auch. Bei der ehemaligen Kinowelt ist man ja nie so ganz auf der sicheren Seite...

  12. #132
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    42
    Beiträge
    12.916

    AW: Pulp Fiction - Studiocanal Februar 2012

    Hab vorbestellt. Pulp Fiction ist auf meiner Warte-Liste ziemlich weit oben, da gibt es kaum mehr Filme die ich noch Sehnsüchtiger erwarte. Für mich ein klarer 10/10er Film, den muss ich einfach haben

  13. #133
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    10.528

    AW: Pulp Fiction - Studiocanal Februar 2012

    Ich habe auch vorbestellt, obwohl es Studiokanal/Kinowelt ist.

    Bin mal gespannt, ob ich es bereue, bei diesen langerwarteten VÖs sind die Tonbugs etc doch schon wieder Karma.

  14. #134
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Pulp Fiction - Studiocanal Februar 2012

    In der Automobilbranche wären die als Zulieferer schon längst untergegangen...

  15. #135
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    42
    Beiträge
    12.916

    AW: Pulp Fiction - Studiocanal Februar 2012

    No Risk, No Fun !

  16. #136
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Pulp Fiction - Studiocanal Februar 2012

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Laut Herrn Kaiser ist die US von Tarantino abgesegnet und wohl vom (etwas überzogenen) Look auch genau so gewollt....
    Das wär dann die Miramax/Lionsgate? Die sieht auf dem vergleich aber unscharf aus, da haben die anderen mehr durchzeichnung!?

  17. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.593

    AW: Pulp Fiction - Studiocanal Februar 2012

    finde ich auch

    ich habe da eine blu-ray aus skandinavien (?), die macht eigentlich ein sehr knackiges bild, soll aber nur 1080i sein.. da würde mich mal nen bildvergleich interessieren

  18. #138
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Pulp Fiction - Studiocanal Februar 2012

    Ich schau am WE mal rein.

  19. #139
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Pulp Fiction - Studiocanal Februar 2012

    Zitat Zitat von krisa82 Beitrag anzeigen
    Das wär dann die Miramax/Lionsgate? Die sieht auf dem vergleich aber unscharf aus, da haben die anderen mehr durchzeichnung!?
    Es konnte aber selbst TK nicht beantworten, ob die Farb- und Kontrastveränderungen schon auf dem abgesegneten Master gemacht wurden oder ob Miramax/Lion's Gate später beim Encode noch nachgeholfen haben. Denn gerade beim nachträglichen Herumschrauben sind Lion's Gate ja die absoluten Spezialisten.

    Ich persönlich finde den Look der US zum Kotzen! So hat der Film weder auf VHS, TV, Kino und DVD ausgesehen.

  20. #140
    Dominik1989
    Gast

    AW: Pulp Fiction - Studiocanal Februar 2012

    Ist euch schon mal aufgefallen das in Pulp Fiction in machen Szenen so ein tanzender dünner schwarzer Strich über dem Bild liegt? Was ist das?

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •