Cinefacts

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Alter
    36
    Beiträge
    279

    Das Bildnis des Dorian Gray - DE cut ?

    hey leute,

    ich hab mal etwas gestöbert und hier keinen thread gefunden.
    laut blu-ray disc.de ist die deutsche blu cut !? weiss jemand wie genau ?
    und welche fassung uncut ist ? kann über schnittberichte und google auf
    die schnelle nichts finden.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Das Bildnis des Dorian Gray - DE cut ?

    Im Moment glaube ich es zwar noch nicht aber ärgern würde es mich sehr.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Das Bildnis des Dorian Gray - DE cut ?

    Der Film scheint hier nicht so viele Leute zu interessieren.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Das Bildnis des Dorian Gray - DE cut ?

    Zitat Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
    Der Film scheint hier nicht so viele Leute zu interessieren.
    Ich habe das Buch gelesen und mag den Film von 1945 (?). Nach den zahlreichen negativen Kritiken will ich mich an die Neuverfilmung jedoch nicht so recht herantrauen. Auch wenn es die BD derzeit günstig gibt. Ich warte wohl bis er mal im TV gezeigt wird.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Alter
    36
    Beiträge
    279

    AW: Das Bildnis des Dorian Gray - DE cut ?

    z.Z. bekommst ihn fürn 10er im MM. hab ihn blind gekauft, bin allerdings unsicher ihn zu öffnen
    da ich wie gesagt gelesen hab dass die deutsche disc cut ist. würde dann eher einer andere VÖ
    bevorzugen

  6. #6
    Killer of angels
    Registriert seit
    05.11.03
    Ort
    Chinatown
    Beiträge
    702

    AW: Das Bildnis des Dorian Gray - DE cut ?

    Die deutsche Blu-ray und die deutsche DVD sind UNCUT. einzig allein im deutschen Kino war der Film geschnitten.

  7. #7
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Das Bildnis des Dorian Gray - DE cut ?

    Obwohl ich nicht glaube, dass eine Uncut-Version den Film als Solches unbedingt besser macht. Am Spiel der Darsteller z.B. wird zusätzliches Material bestimmt nichts ändern.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Alter
    36
    Beiträge
    279

    AW: Das Bildnis des Dorian Gray - DE cut ?

    zu 100% ??

    also kann man der bluray-disc.de info nicht trauen ?
    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...9-blu-ray-disc

    da steht dass die blu-ray die kinofassung enthält !?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Das Bildnis des Dorian Gray - DE cut ?

    Zitat Zitat von DarklyNoon666 Beitrag anzeigen
    Die deutsche Blu-ray und die deutsche DVD sind UNCUT. einzig allein im deutschen Kino war der Film geschnitten.
    Ich hätte zumindest keinen Schnitt bemerkt und normalerweise bin ich da sehr aufmerksam. Trotzdem würde mich interessieren, woher Du die Information hast?


    Zum Film:
    Es gibt für mich nur einen Dorian Gray und der war Helmut Berger in der italienischen Verfilmung von Massimo Dallamano.
    Bei Berger passt die Rolle wie die Faust aufs Auge.
    An Ben Barnes musste ich mich erst gewöhnen, doch mittlerweile mag ich die Neuverfilmung immer mehr.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Alter
    36
    Beiträge
    279

    AW: Das Bildnis des Dorian Gray - DE cut ?


  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Das Bildnis des Dorian Gray - DE cut ?

    Wie schon gesagt, ist mir kein einziger Schnitt aufgefallen.

  12. #12
    Killer of angels
    Registriert seit
    05.11.03
    Ort
    Chinatown
    Beiträge
    702

    AW: Das Bildnis des Dorian Gray - DE cut ?

    Die Uncut Info kommt von der ofdb

  13. #13
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Das Bildnis des Dorian Gray - DE cut ?

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Nach den zahlreichen negativen Kritiken will ich mich an die Neuverfilmung jedoch nicht so recht herantrauen.
    die ist auch unerträglich wenn man das buch kennt, da der schluss komplett versaut wurde.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Das Bildnis des Dorian Gray - DE cut ?

    Zitat Zitat von firewalkwithme Beitrag anzeigen
    die ist auch unerträglich wenn man das buch kennt, da der schluss komplett versaut wurde.
    Ich habe mir bei youtube (dort gibt es den kompletten Film im O-Ton und mit bescheidender Bildqualität zu sehen) mal einige Schlüsselszenen der Neuverfilmung angeschaut.

    In Sachen Aussstattung sieht ja alles gut aus. Aufwendige (Innen-) Kulissen, schöne Kostüme usw. Aber als Atmosphäre-Killer empfinde ich gleich mal die schlecht getricksten Computeransichten des alten Londen.

    Und das Finale ist dann wirklich ganz verkorkst. Dieser Effekt-Overkill, als Dorian vor seinem Bild steht . In der alten s/w Verfilmung sieht man Ende ...

    ..., dass das Bild wieder den jungen und schönen Dorian Gray zeigt, während die am Boden liegende Leiche das wahre, hässliche Antlitz seines verderbten Lebens übernommen hat. In der Neuverfilmung geht dagegen am Ende alles drunter und drüber. Das Gemälde bekommt ein Eigenleben, Dorian schleudert in einem Feuerschweif über den Dachboden. Ein Finale mit viel Lärm und Flammen, aber ohne Stil. Die Veränderung des toten Dorian wird gar nicht wirklich gezeigt bzw. geht im Effekt-Overkill unter.

    Da bleibe ich persönlich lieber bei der DVD der alten Verfilmung.

  15. #15
    Tripod
    Registriert seit
    15.05.02
    Alter
    46
    Beiträge
    364

    AW: Das Bildnis des Dorian Gray - DE cut ?

    Vor allem, dass das Bild unter Bronchitis zu leiden scheint, stößt bitter auf. Immer, wenn das Bild ins Bild kommt, hört man es keuchen und kröchen. Da kommt dann leider überhaupt keine Atmosphäre auf.

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Das Bildnis des Dorian Gray - DE cut ?

    Ich sehe wohl die Mängel an dem Film, trotzdem mag ich ihn und eine gute Atmosphäre kann man ihm auch nicht absprechen. Viel mehr hat mich Mariam D`Abo erschüttert, die so alt aussah. Zwischen ihrer Bond Girl Zeit und Dorian liegen gerade mal 22 Jahre.

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    787

    AW: Das Bildnis des Dorian Gray - DE cut ?


  18. #18
    Blood! Mother! Blood!
    Registriert seit
    18.08.02
    Ort
    Ober-Mörlen
    Alter
    47
    Beiträge
    970

    AW: Das Bildnis des Dorian Gray - DE cut ?

    Könnte die TV-Fassung dann ebenfalls geschnitten sein? Die lief ohne Abspann 100:58 Min., während die DVD 102:09 Min. o. A. läuft. Bei der TV-Fassung fehlten zwar die Logos am Anfang, doch die werden doch keine 71 Sekunden ausmachen - oder etwa doch?
    Hat jemand die DVD oder Blu-ray und könnte das mal nachschauen. Dafür wäre ich sehr dankbar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •