Cinefacts

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Heul nicht Radl
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    In der Leopoldstadt
    Alter
    48
    Beiträge
    804

    Was verdienen eigentlich Filmfestival- Juroren?

    Weiß eigentlich jemand ob und diese denn so verdienen.
    Immerhin müssen die ja so 7-10 Tage "arbeiten"

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.01
    Alter
    31
    Beiträge
    4.875

    AW: Was verdienen eigentlich Filmfestival- Juroren?

    Fast immer ehrenamtliche Tätigkeit, die meisten Festivals leben doch allein von kleinen Fördermitteln der Städte und ein paar Sponsoren. Die wenigen großen wie Tribeca, Sundance, Cannes und co. tanzen da sicherlich aus der Reihe, aber nichtmal das würde ich mit Sicherheit sagen. Und die Konzeption ist ja auch eine völlig andere, da eher die Filmmärkte der Produzenten dominieren und der Wettbewerb letztlich, neben den einfachen Screenings, auch dafür gedacht ist, die Filme verkauft zu kriegen. Die Zielsetzung hat das Hinterhof-Filmfest-Schlickenhausen weniger.
    Ansonsten aber eine super Frage; so präzise wie "was kostet ein Auto?".
    Naja und natürlich ist das Arbeit, auch ohne Anführungszeichen, was meinst du, was bei 3000-10000 Einsendungen an völliger Scheiße dabei ist
    Geändert von Teichinator (16.02.11 um 10:37:08 Uhr)

  3. #3
    Heul nicht Radl
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    In der Leopoldstadt
    Alter
    48
    Beiträge
    804

    AW: Was verdienen eigentlich Filmfestival- Juroren?

    Na ich dachte doch an die großen Festivals wie Berlinale, Cannes etc
    Die Frage ist doch hier mehr Ontopic wie die meisten anderen hier

    Da ich keinen Führerschein habe interessieren mich die Kosten eines Autos absolut gar nicht.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Was verdienen eigentlich Filmfestival- Juroren?

    Naja, wenn man mal den Boll so anhört müssen die Teilnehmer eine gewisse Summe zahlen ohne ne Garantie zu haben, das man als Film wirklich zu der Veranstaltung gehört. Da wird dann sicherlich ein recht interessantes Sümmchen bei rumkommen.

  5. #5
    Buschklepper
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    3.374

    AW: Was verdienen eigentlich Filmfestival- Juroren?

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man mal den Boll so anhört müssen die Teilnehmer eine gewisse Summe zahlen ohne ne Garantie zu haben, das man als Film wirklich zu der Veranstaltung gehört. Da wird dann sicherlich ein recht interessantes Sümmchen bei rumkommen.
    Schon, allerdings ist so ein Festival ja auch durchaus mit Kosten für die Veranstalter verbunden. Meine Vermutung ist, dass die Kohlen in die Verwaltung wandern. Und das was übrig bleibt wird versoffen.

    Ich weiß, ist ein wenig naiv, aber ich glaub einfach an das Gute in den Filmschaffenden.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.01
    Alter
    31
    Beiträge
    4.875

    AW: Was verdienen eigentlich Filmfestival- Juroren?

    Naja, selbst ungeachtet von Löhnen gibt es da eine enorme Menge an Handlungskosten die entstehen, extrem viel Logistik, die Spielstätten, Reisekosten geladener Gäste, Preisgelder, Catering, ..., und ja, natürlich entsprechend großen Bedarf an Personal- und das nicht bloß zur Sichtung durch die Juroren (überleg mal, wie viele Langfilme da eingereicht werden), denn die Organisation durch die Veranstalter fällt ja nicht vom Himmel. Wirklich nennenswert verdienen dürfte man da nicht. Die Einreichungsgebühren decken das wohl eher mehr oder minder.

  7. #7
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Was verdienen eigentlich Filmfestival- Juroren?

    Da die Juroren der großen Festivals eh meist Filmsternchen sind, geh ich mal davon aus, dass die das als Ehre und Publicitybühne betrachten, da berufen zu werden und dann halt Kost und Logie frei haben aber nix weiter bezahlt kriegen.
    Und soviel Filme müssen die sich ja auch nicht antun. Es läuft ja nur eine sehr begrenzte Anzahl der Filme tatsächlich im Wettbewerb.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.10
    Beiträge
    1.931

    AW: Was verdienen eigentlich Filmfestival- Juroren?

    Die Filmsternchen bekommen bestimmt auch immer einige "Geschenke" extra.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •