Cinefacts

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Gods and Generals und Gettysburg als Extended Edition / Cut

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    Bei Saturn hab ich heute die zwei Filme für jeweils 12,99€ geschossen. Mal sehen wann ich diese sichten kann, dann erstatte ich Bericht.

    Noch was: War Gods and Generals schon immer FSK 12? Es ist schon etwas länger her das ich den Film gesehen habe aber er ist nicht weniger brutal als Gettysburg und der ist ab 16.
    Gods and Generals kam ja erst 2003 heraus und Gettysburg bereits 1993.
    Dazwischen liegen ja schon ein paar Jahre und dann werden auch solche Art Filme eben etwas niedriger eingestuft weil anders bewertet als Anno 1993 denke ich.
    Ab 12 war der schon immer.

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Gods and Generals und Gettysburg als Extended Edition / Cut

    Habe gestern Gettysburg gesichtet. Ich bin leider entteuscht.

    In den ersten Minuten war ich noch zuversichtlich. Bei Nahaufnahmen stellte sich durchaus HD-Feeling ein. Im allgemeinen ist das Bild aber sehr dunkel und farbarm. Zudem ist der Schwarzwert falsch gesetzt worden. In Szenen bei Nacht oder mit wenig Licht saufen viele Details im Schwarz ab. Es ist schwer zu erklären und ich kann leider keine Screenshots machen. Desweiteren fehlt es an Schärfe. Wenigstens waren keine Bilddeffekte zusehen und auch kein rauschen.

    Der englische Ton ist gut. Die Dialoge sind verständlich und die Musketen und Kannonensalven werden sehr druckvoll vom Sub durch den Raum gepeitscht. Leider fehlt es an Rearaktivität. Gerade in den Gefechtszenen sind diese zu ruhig. Außnahme ist hier das Artelleriegefecht im letzten Teil des Filmes. Da Fliegen die Kugeln nur so durchs Zimmer und freffen krachend auf.

    In den deutschen Ton hab ich nur rein gehört. Es ist halt Mono. Leider scheint keine Tonhöhenanpassung statt gefunden zu haben. Die Stimme von Logstreet kam mir sehr tief vor.

    Erwartet hatte ich auf Grund der Länge und des Alters kein Referenzbild oder Ton aber man hätte noch einiges mehr rausholen können. Ob es am Master oder am Platzmangel auf der Disc liegt weiß ich nicht. Vielleicht kann mal jemand was über die DVD schreiben und diese mit der BD vergleichen.

  3. #23
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Gods and Generals und Gettysburg als Extended Edition / Cut

    Das mit der Synchro liegt sicher daran weil der Film nicht für ein Kino Release synchronsiert wurde wenn die Angaben bei der OFdb stimmen.
    Da wurde die Synchro sicher auf PAL Material gemacht und klingt jetzt in HD natürlich zu tief.

  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Gods and Generals und Gettysburg als Extended Edition / Cut

    So habe nun auch Gods and Generals angesehen. Das Bild ist meiner Meinung nach gut. Es ist meistens Scharf und Detailreich, auch wenn die Bildschärfe im allgemeinen etwas besser sein könnte. Ich kann jedenfalls die schlechte Bewertung von blu-ray.com nicht nachvollziehen.

    Der Ton ist sehr gut geworden. In den Schlachtszenen gibt es vielen Splitt und Surroundeffekte und der Sub hat bei Musketen und Kannonensalven wieder viel zu tun. Top!

  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.06
    Beiträge
    916

    AW: Gods and Generals und Gettysburg als Extended Edition / Cut

    Auf den deutschen oder englischen Ton bezogen?

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Gods and Generals und Gettysburg als Extended Edition / Cut

    Bezogen auf den deutschen Ton. Der englische sollte diesem aber in nichts nach stehen.

  7. #27
    Deutscher Meister 2010!
    Registriert seit
    16.08.01
    Ort
    Rostock
    Alter
    37
    Beiträge
    2.965

    AW: Gods and Generals und Gettysburg als Extended Edition / Cut

    Zitat Zitat von dlh Beitrag anzeigen
    Bei Real gibt es die BDs übrigens für jeweils 9,99€.
    Danke für den Tipp.

    Ich kenne die Filme noch nicht, das Thema interessiert mich aber. In welcher Reihenfolge sollte man sich die Filme angucken? Mit Gettysburg beginnen oder doch lieber erst das Prequel zwecks besserem Verständnis?

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Gods and Generals und Gettysburg als Extended Edition / Cut

    Chronologisch richtig wäre Gods and Generals und dann Gettysburg. Ich würde mit Gettysburg anfangen. Der ist meiner Meinung nach für Einsteiger spannender. Aber um die Filme genießen zu können muss man schon etwas Geschichts und Militärwissen haben und sich für diese Themen interessieren. Sonst kann es langweilig werden. Die Filme bestehen aus nicht nur aus Kampfszenen sondern auch aus vielen und vor allem langen Dialogen die entsprechendes Wissen voraussetzen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •