Cinefacts

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    pitcher&catcher
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    37
    Beiträge
    2.932

    Die Eiserne Lady - Meryl Streep als Margret Thatcher

    Wusste bisher garnicht, dass so ein Film kommt (news bei moviegod)... nach der Queen nun die Eiserne Lady ... und mit Streep wunderbar besetzt! Da hör ich schon die Oscars leuten!

    Für alle die nicht wissen wer Mrs. Thatcher ist hier mal kurz eine Inhaltsangabe

    DIE EISERNE LADY (The Iron Lady) erzählt die Geschichte von Margaret Thatcher, der ersten weiblichen Regierungschefin Europas. Sie kam aus einfachem Hause: Ihr Vater war Kolonialwarenhändler, methodistischer Laienprediger und Bürgermeister ihrer Geburtsstadt, die Mutter gelernte Hausschneiderin.
    Margret Thatcher hob Grenzen zwischen Geschlechtern und Klassen auf und behauptete sich in einer bis dahin von Männern dominierten Welt. Sie war unverwechselbar in Stil, Gestus, politischer Haltung, bei der Durchsetzung ihrer Ziele. Dafür wurde sie von den einen gefürchtet, von den anderen verehrt. Ein Mythos.

    Hier mal Bilder von der Streep als Mrs. Thatcher ... toll gemacht!



    zum Vergleich das Original unten!

  2. #2
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Die Eiserne Lady - Meryl Streep als Margret Thatcher

    Das wird dann wohl den nächsten Oscar für Meryl Streep geben. In diesem Fall reicht es, wie ich finde, schon, zu lesen, das Meryl Streep Margret Thatcher verkörpern wird.
    Eine Rolle, die Streep auf jeden Fall spielen kann...als ob es eine gäbe, die sie nicht spielen könnte.
    Thatcher ist, imO, eine der stärksten Frauenfiguren der Geschichte. Insofern wird das ohne jeden Zweifel erneut eine ganz grosse Rolle für Meryl Streep.
    Auf dem Bild schaut sie auf jeden Fall schonmal grossartig aus.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Die Eiserne Lady - Meryl Streep als Margret Thatcher

    http://www.traileraddict.com/trailer...n-lady/trailer

    Wahnsinn wie Meryl Streep im Grunde eine Doppelgängerin sein könnte!!!

    Biopics sind schon was tolles.

  4. #4
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: Die Eiserne Lady - Meryl Streep als Margret Thatcher

    Deutscher Trailer
    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

    Kinostart am 1. März.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.02
    Beiträge
    295

    AW: Die Eiserne Lady - Meryl Streep als Margret Thatcher

    Erwartet einen da ein verklaertes Portraet DER Ikone des radikalen Kapitalismus?

  6. #6
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Die Eiserne Lady - Meryl Streep als Margret Thatcher

    Mir hat der Trailer schon sehr gefallen. Ob's jetzt eine verklärte Darstellung oder ein authentisches Biopic ist, bleibt erstmal dahingestellt. Vordergründig bin ich auf Meryl Streep gespannt.

  7. #7
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Die Eiserne Lady - Meryl Streep als Margret Thatcher

    "The Lady's not for turning."

    Sieht auf jeden Fall interessant aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •