Cinefacts

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Bourbontrinker
    Registriert seit
    10.04.05
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    44
    Beiträge
    1.008

    Die Unbestechlichen (1976)

    Ich wäre an einem Update des Redford/Hoffman-Films interessiert (habe bisher die 2 Disc Special Edition auf DVD), gibt es irgendwelche Hiobsbotschaften, die einen vom Kauf abhalten könnten?

  2. #2
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Die Unbestechlichen (1976)

    Keine Hiobsbotschaft, aber das Bild ist einfach nicht für HD gemacht und der Unterschied zur DVD SE ist marginal. Immerhin ist alles auf einer Disc und es spart Platz im Regal.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.04
    Alter
    56
    Beiträge
    233

    AW: Die Unbestechlichen (1976)

    Auch wenn ich den Film sehr mag, muss ich hier leider zustimmen. Der Gewinn durch HD ist hier recht gering. Kann man auch gut bei den Beaver Screenshots sehen. Die Extras dürften auch der 2-Disc Edition entsprechen.

  4. #4
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: Die Unbestechlichen (1976)

    Dem kann ich so nicht zustimmen. Die Blu-ray Edition ist eine deutliche Verbesserung in zweierlei Hinsicht: Zum einen sind die Farben nun wesentlich korrekter und fast immer "spot on", mit nur geringfügigen Abweichungen in Weiß - jetzt wirkt das Ganze auch deutlich mehr wie die Auskopierungen (Gelb, Rot, Cyanverlauf); zum anderen sind alle DVD (wie auch übrigens LD) Editionen mit mssiven Artefakten behaftet, die auf der BD Edition endlich keine Rolle mehr spielen. Je größer der Bildschirm/Projektion, desto deutlicher der "Gewinn". Auf 3 Meter plus sieht das Ganze jedenfalls endlich gut aus.

  5. #5
    Keller-Arthur
    Registriert seit
    11.01.07
    Ort
    on the grassy knoll
    Beiträge
    420

    AW: Die Unbestechlichen (1976)

    Nach den Vorabkritiken war ich schon vorgewarnt. Das Bild ist wirklich nicht besonders "besser" als die DVD-Version, allerdings habe ich auch von den ganzen Details (siehe mein Vorposter) keine besondere Ahnung. Mein erster Eindruck (nach einem kurzen reinzappen, den ganzen Film gebe ich mir dann morgen): Bild ist marginal schärfer, die Farben sind kräftiger, aber das Bild sieht auch irgendwie zu "dunkel" aus, weiß auch nicht wie ich das besser beschreiben sollte.

    ABER: das ist wahrscheinlich die bestmögliche Qualität, in der wir den Streifen zu sehen kriegen, und die "Schwächen" in der Filmqualität (Beleuchtung) können auch vom Regisseur beabsichtigt sein. Bei einem Film dieser Qualität brauche ich auch keine Referenzqualitität, mir reicht die bestmögliche und das verbesserte Handling gegenüber der DVD für ein Update. Ich hätte mir die Scheibe so oder so geholt.

  6. #6
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: Die Unbestechlichen (1976)

    Hab heute die 2-Disc Special Edition aus den USA bekommen.
    Der Hauptfilm ist die alte BD.
    Auf der Bonus Blu-ray ist eine knapp 90 Minuten Dokumentation.
    Diese ist auch mit deutschen Untertiteln versehen.

  7. #7
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Die Unbestechlichen (1976)

    Die scheint wohl neu zu sein, da auf der 2-DVD-Version so eine Doku nicht enthalten ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •