Cinefacts

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 319
  1. #81
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: Dellamorte Dellamore

    gibt es mittlerweile auch mal screenshots der it-bd von denselben frames wie der '84-BD? Dann könnte man es am besten sehen als die abfotografierten Shots.
    Die Verzerrung der Bildes mag marginal sein und es gab auch schon DVD-Abtastung die im Gegensatz zu späteren Abtastung leicht verzerrt waren, von daher ist das nichts neues. Bei nem aktuellen HD-Master dürfte das aber eigentlich nicht passieren. Der Film wurde auf 35mm gedreht, lt. imdb ist intended ratio 1.66:1 (und 1.66:1 ist ein weitverbreitetes europäisches kinoformat, allenfalls noch 1.85:1, aber 1.78:1 ist eigentlich eine erfindung der 16:9 tvs) und wenn die it-bd dieses Format hat, dann denke ich wurd bei '84 einfach unsauber gearbeitet... ich persönlich hab da meine eigene Theorie woher das Master stammt und wie das Bildformat zu stande kommt, ich erinnere mich noch an die Bloodline DVD mit starken Kompressionsartefakten die angeblich schon im Master gewesen sind, aber mehr sag ich dazu nicht... kann sich ja jeder selbst was zu denken Vielleicht gibts ja bald mal einen Bildvergleich bei caps a holic oder so...

  2. #82
    Wonky:Eye:Wota
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    Rostock
    Alter
    32
    Beiträge
    1.747

    AW: Dellamorte Dellamore


  3. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Dellamorte Dellamore

    Man sieht schön, dass die 84 Blu auseinandergezogen ist. In Sachen Schärfe scheinen sie sich allerdings nicht viel zu nehmen und die 84 ist heller.
    Ich werde aber wohl auch bei meiner CMV DVD bleiben-die Unterschiede sind nicht weltbewegend und die 84 ist mir das viele Geld für das was sie bietet schlicht nicht wert.

  4. #84
    Flenstrinker
    Registriert seit
    23.03.02
    Ort
    Nudist Colony of the Dead
    Alter
    39
    Beiträge
    1.481

    AW: Dellamorte Dellamore

    Mit Verlaub aber das Bild der dt. BD sieht im Gegensatz zur it. echt mau aus.

  5. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Dellamorte Dellamore

    Stimm ich dir zu. Man hat einfach zugegriffen und es nicht sein lassen können das noch nachträglich zu versauen. Ab in die Tonne damit

  6. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    zuhause in NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.983

    AW: Dellamorte Dellamore

    Sorry falls das schon irgendwo gefragt wurde:
    Ist die BD denn eine Verbesserung zu der DVD von Laser Paradise (die ich besitze)?
    Danke

  7. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Würzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    337

    AW: Dellamorte Dellamore

    Zitat Zitat von Belial Beitrag anzeigen
    Sorry falls das schon irgendwo gefragt wurde:
    Ist die BD denn eine Verbesserung zu der DVD von Laser Paradise (die ich besitze)?
    Danke
    Meinst Du die mit dem Zusatz "Deutsche Erstveröffentlichung" (oder so) auf dem Cover? Die habe ich auch noch zuhause und der Unterschied zur BD sind imho Welten. Gar kein Vergleich, ich bin richtig froh mir die deutsche BD geholt zu haben, das Bild ist viel besser.

  8. #88
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Dellamorte Dellamore

    Oh je, die deutsche BD wurde in die Breite gestreckt und es musste natürlich wieder jemand schwer am Kontrast herumschrauben
    Tschüß Filmlook!

  9. #89
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Dellamorte Dellamore

    Zitat Zitat von oliver0205 Beitrag anzeigen
    Meinst Du die mit dem Zusatz "Deutsche Erstveröffentlichung" (oder so) auf dem Cover? Die habe ich auch noch zuhause und der Unterschied zur BD sind imho Welten. Gar kein Vergleich, ich bin richtig froh mir die deutsche BD geholt zu haben, das Bild ist viel besser.
    Es geht so. Die LP-DVD war eines der besten Master, dass von der Firma veröffentlicht wurde und ansonsten wäre es wohl ratsam auf die cmv-DVD upzudaten, da die '84 Entertainment-Scheibe eben schlicht ein verzerrtes(!) Bildformat und einen unnatürlich hohen Helligkeitsfaktor an den Tag legt.

    Wer "die beste Fassung" von "DellaMorte DellAmore" haben will, muss zwangsläufig zur italienischen BD greifen. Die BD von '84 hat ja anscheinend nicht einmal ein Menü, aber dafür eben ein verschlimmbessertes Bild und keine Extras zu bieten.
    Klar, im Gegensatz zur alten LP-DVD liegen da "Welten" an Schärfe dazwischen, dass war es dann aber auch.

  10. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    zuhause in NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.983

    AW: Dellamorte Dellamore

    Danke für die Antworten.
    Meint ihr diese CMV:
    http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=36278
    Die scheint ja limitiert zu sein und ist auch nicht lieferbar.
    Hmmm, schwer schwer, fällt dieses gestreckte Bild denn soooo negativ auf wenn mans vorher nicht weiss??
    Würd mir dann eben besser die BD holen.
    Danke

  11. #91
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Dellamorte Dellamore

    Fällt es stark auf? Nein.
    Fällt es generell auf? Wenn man darauf achtet.
    Sollte man so eine Bildvermurksung mit Minimalausstattung die nicht einmal ein Hauptmenü aufweist unterstützen? Nein!

    Bei Filmundo oder bei Amazon im Marktplatz sollte es die CMV-Scheibe auch noch geben, ansonste rate ich dir einfach zur LP, denn die ist extrem günstig und wenn du eh nicht so aufs Bild achten solltest die bessere Alternative.

  12. #92
    TROLL-Futter-Sucher
    Registriert seit
    24.07.01
    Ort
    Deutschland
    Alter
    44
    Beiträge
    1.707

    AW: Dellamorte Dellamore

    Eines Tages kommt davon schon eine brauchbare BD Auflage und solange reicht die DVD !

  13. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Neverland
    Alter
    58
    Beiträge
    4.853

    AW: Dellamorte Dellamore

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    Eines Tages kommt davon schon eine brauchbare BD Auflage und solange reicht die DVD !
    <br>
    Ja und die kommt dann vielleicht vom guten O.K. als Weltbeste VÖ.

  14. #94
    Space Metal Maniac
    Registriert seit
    06.08.01
    Ort
    Bei Koblenz
    Beiträge
    781

    AW: Dellamorte Dellamore

    Auf ARTE kommt der Film in der Halloween-Nacht als HD-Ausstrahlung. Bin mal gespannt, auf welchem Master diese basieren wird.

    Voivod

  15. #95
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    43
    Beiträge
    12.916

    AW: Dellamorte Dellamore

    Dellamorte Dellamore - Remastered 3-Disc Ultimate Edition

    3D-Blu-ray, 2D-Blu-ray und DVD!

    Der Kultfilm aus Italien von Michele Soavi!

    Auslieferung an Händler ab dem 24.03.2014.


    Quelle: facebook. Kommt von 84 Entertainment in 3D ?!??!?!?!?!

  16. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Dellamorte Dellamore

    Zitat Zitat von euro Beitrag anzeigen
    Dellamorte Dellamore - Remastered 3-Disc Ultimate Edition

    3D-Blu-ray, 2D-Blu-ray und DVD!

    Der Kultfilm aus Italien von Michele Soavi!

    Auslieferung an Händler ab dem 24.03.2014.


    Quelle: facebook. Kommt von 84 Entertainment in 3D ?!??!?!?!?!
    3D ist mir wurscht. Aber die 2D-BD wird doch wieder die gleiche schlonzige Qualität wie die bisherigen haben?! Die Ankündigung "Remastered" überzeugt mich hier überhaupt nicht.

  17. #97
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.449

    AW: Dellamorte Dellamore

    evtl. diesmal ein Rip der Italienischen Disc=remastered

  18. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: Dellamorte Dellamore

    Was ist übrigens von dieser VÖ zu halten?
    http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...=750&vid=48863
    Gibt's seit Dezemeber 2013...

  19. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Dellamorte Dellamore

    Ich würde mal bei diesem Label vermuten, dass es ein Repack der bisherigen BD ist.

  20. #100
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: Dellamorte Dellamore

    Zitat Zitat von euro Beitrag anzeigen
    Dellamorte Dellamore - Remastered 3-Disc Ultimate Edition

    3D-Blu-ray, 2D-Blu-ray und DVD!

    Der Kultfilm aus Italien von Michele Soavi!

    Auslieferung an Händler ab dem 24.03.2014.


    Quelle: facebook. Kommt von 84 Entertainment in 3D ?!??!?!?!?!


    AN ALLE BESITZER UNSERER FRÜHEREN BLU-RAY:

    Wer mit seiner früheren '84 Blu-ray des Titels nicht zufrieden ist, kann uns diese zusenden und erhält kostenlos als Ersatz eine neue, remasterete 2D-Blu-ray. Die Ausstattung der Austausch-Blu-ray entspricht der bereits erschienen Blu-ray. Schreibt uns dazu einfach eine E-Mail an info@84-film.de

    http://forum.worldofmovies.net/wbb2/...91ae288fecf59b

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •