Cinefacts

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    6.470

    Lord of the Rings Extended Editions

    Lord of the Rings Extended Editions-81j-qsjx-2bql._aa1045_.jpg

    Der Übersicht halber für die Extended Trilogie ein neuer Thread. Ich vermute mal, es wird einige geben, die sich für die Kinoversionen bisher nicht interessiert und stur auf die Langfassungen gewartet haben. Daher die Informationen zu den EEs gebündelt in diesem Thread.

    Hier die Meldung von blu-ray.com:

    The highly-awaited extended version of The Lord of the Rings: The Motion Picture Trilogy hasn't been formally announced yet, but it definitely is coming closer, as it just came up for preorder. List price is set at $119.98. Reportedly, this limited deluxe set will include nine special features DVDs with "over 26 hours of spellbinding behind-the-moviemaking material including the rare Costa Botes documentaries."

    Release date is not fixed yet; Amazon cautiously alerts that it may come out in 2011 or even 2012.

    You can see a trailer for the Limited Extended Edition here.
    Ich tippe ja stark auf das Weihnachtsgeschäft 2011. Das Teil werden sich sicher einige unter den Baum legen lassen. Ich warte erstmal ab, was sich hinter den nine special features DVDs verbirgt. Wenn das wirklich nur DVDs sind, zusammengetragen aus den bisherigen Special Editions, dann können die das behalten. Eigentlich möchte ich eh nur die Filme in High Def haben und das Thema wäre für mich durch. Wofür habe ich schließlich damals, dämlicherweise, die teuren limited Editions geholt. Da kann ich die Dokus auch da gucken. Dann also den Kram in der Movie only Edition im Black Friday Salen für ganz billich Weihnachten 2012

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Lord of the Rings Extended Editions

    Natürlich werden da nur die bisherigen Extras-DVDs dabei sein. 9 DVDs = 6 SEE-DVDs + 3 LE-DVDs. Da ich die Dokus von Costa Botes noch nicht habe, wäre ich damit vorerst zufrieden, wenn Bild und deutscher Ton auch stimmen (was bei Warner ja leider eher unwahrscheinlich ist). Allerdings gebe ich maximal 60 Euro aus und hoffe weiterhin stark auf eine Ultimate Edition-Veröffentlichung mit neu produzierten Extras in HD.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.01
    Alter
    38
    Beiträge
    15.701

    AW: Lord of the Rings Extended Editions

    'Bout fuckin' time!

  4. #4
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.438

    AW: Lord of the Rings Extended Editions

    Die können sich ihre DVDs sonstwohin stopfen, die hat doch eh längst jeder.

    Ich habe es mit den SEEs auch erstmal nicht eilig, habe vor kurzem für ein paar Kröten die UK-Kinofassungen an Land gezogen, damit kann ich erstmal die Wartezeit überbrücken. Wenn bloß die miese PQ von Fellowship nicht wäre...

  5. #5
    GANZ NORMAL
    Registriert seit
    13.10.04
    Ort
    Obststand
    Alter
    43
    Beiträge
    1.806

    AW: Lord of the Rings Extended Editions

    9 DVDs, damit es sich auch nach schön viel anhört und der Kram auch gleich teurer wird. Anstelle den ganzen Klumpatsch, der dann ja eh in SD kommt, schön auf 1-2 BDs zu packen. Neee, so nich, danke

  6. #6
    GANZ NORMAL
    Registriert seit
    13.10.04
    Ort
    Obststand
    Alter
    43
    Beiträge
    1.806

    AW: Lord of the Rings Extended Editions

    PS-Edit: Aber schön, dass sich nun endlich was tut in der Richtung!!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.02
    Beiträge
    607

    AW: Lord of the Rings Extended Editions

    Mal 'ne ganz doofe Frage, was sind denn "Costa Botes documentaries"? Habe auch alle Figurenboxen aber noch keine Sekunde des Bonusmaterials geschaut. Danke!

  8. #8
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.438

    AW: Lord of the Rings Extended Editions

    Zitat Zitat von Black Hawk Beitrag anzeigen
    Mal 'ne ganz doofe Frage, was sind denn "Costa Botes documentaries"?
    Das sind Dokus von Costa Botes. Den kennt man vielleicht noch als Co-Author von Forgotten Silver.

    Bloß noch mehr LOTR-Dokus, die aber erst 2006 mit der LE DVD-Trilogie erschienen sind. Als ob es nicht auch so schon eine Inflation an LOTR-Material gäbe, das sich bestenfalls die allernerdigsten Fanboys jemals komplett ansehen können/würden. Ich habe die jedenfalls nicht gesehen und brauche die auch nicht.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Lord of the Rings Extended Editions

    Mit dem Unterschied, dass das eigentlich kein Bonusmaterial ist, sondern eigenständige DokumentationsFILME, die auch noch vollkommen unabhängig (d.h. nicht unter dem Einfluss des Studios) entstanden und daher weitaus kritischer sind. Da ist im Gegensatz zum üblichen Bonusmaterial nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.536

    AW: Lord of the Rings Extended Editions

    Laut highdefdigest werden es 6 blu-rays, weshalb ich mal vermute (!), daß die Filme wohl auf zwei Scheiben verteilt werden.

    We now have more details for the upcoming extended editions of Peter Jackson's adaptation of Tolkien's trilogy on Blu-ray!

    As previously reported, Warner Brothers' 'The Lord of the Rings: The Motion Picture Trilogy - Limited Edition Extended Editions' appeared on Amazon as a pre-order a while ago, and now retailers are indicating that the set will be released on June 28.

    The collection reportedly will also consist of 15 discs (6 Blu-rays, 9 DVDs) with 1080p video, DTS-HD Master Audio 5.1 soundtracks, and all of the supplements found on previous editions (most of which will be found on the included DVDs).

    Supplements include: Audio Commentaries (multiple tracks for each film); Easter Eggs: MTV Movie Award Spoof (The Council of Elrod), MTV Movie Awards clip (Gollum accepting award); Costa Botes Documentaries: The Fellowship of the Ring, The Two Towers, The Return of the King: Behind the Scenes (on DVD); The Appendices (on DVD): Part 1: From Book to Vision; The Appendices: Part 2: From Vision to Reality; The Appendices: Part 3: The Journey Continues; The Appendices: Part 4: The Battle for Middle Earth; The Appendices: Part 5: The War of the Ring; The Appendices: Part 6: The Passing of an Age; Sixteen cast members, including Elijah Wood, Sean Astin, Andy Serkis, John Rhys-Davies, Orlando Bloom, Christopher Lee, Bernard Hill, and Miranda Otto; and online digital copies.

    Suggested list price for this set is $119.98.

  11. #11
    Sägenschwinger
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    FFM
    Alter
    46
    Beiträge
    1.420

    AW: Lord of the Rings Extended Editions

    Klar, jetzt fange ich auch noch an die Blu-ray Scheiben zu wechseln...
    Die spinnen doch. Die Herrschaften können Ihren Käse behalten....

  12. #12
    hmpf!
    Registriert seit
    16.01.06
    Ort
    NRW
    Alter
    33
    Beiträge
    5.967

    AW: Lord of the Rings Extended Editions

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Laut highdefdigest werden es 6 blu-rays, weshalb ich mal vermute (!), daß die Filme wohl auf zwei Scheiben verteilt werden.
    Da hoffe ich ja eher mal auf beide Versionen der Filme jeweils auf einer Disc.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.536

    AW: Lord of the Rings Extended Editions

    @ Leatherface
    Na ja, so schlimm fände ich es jetzt nicht. Offiziell ist es unabhängig davon ja ohnehin noch nicht, sondern eine reine Vermutung meinerseits aufgrund recht vager Statements bei highdefdigest (auch wenn ich es mitlerweile für wahrscheinlich halte). Ich hoffe nur, daß man es (insbesondere bei Teil 3) dann etwas "eleganter" löst als bei den DVDs.

    Mir soll es inzwischen egal sein. Vor- und Nachteile haben beide Varianten.


    @ freake
    Wäre natürlich auch möglich, glaube ich aber nicht wirklich.

  14. #14
    Sägenschwinger
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    FFM
    Alter
    46
    Beiträge
    1.420

    AW: Lord of the Rings Extended Editions

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    @ Leatherface
    Na ja, so schlimm fände ich es jetzt nicht. Offiziell ist es unabhängig davon ja ohnehin noch nicht, sondern eine reine Vermutung meinerseits aufgrund recht vager Statements bei highdefdigest (auch wenn ich es mitlerweile für wahrscheinlich halte). Ich hoffe nur, daß man es (insbesondere bei Teil 3) dann etwas "eleganter" löst als bei den DVDs.

    Mir soll es inzwischen egal sein. Vor- und Nachteile haben beide Varianten.
    Klar ist es eine Vermutung. Kein Thema. Aber wer weiß, was die Herrschaften bei Warner sich wieder ausdenken...
    Nur fände ich es schade, wenn ich die Discs wieder wechseln müßte.
    Mit der Kapazität einer Blu-ray sollte doch ein Extended Film in einer anständigen Qualität möglich sein bzw. draufpassen.
    Ich brauche keine 15 Scheiben. Für was denn? Die Extras haben wir doch alles schon längst. Habe schon genug Geld dafür ausgegeben.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.01
    Alter
    38
    Beiträge
    15.701

    AW: Lord of the Rings Extended Editions

    Zitat Zitat von freake Beitrag anzeigen
    Da hoffe ich ja eher mal auf beide Versionen der Filme jeweils auf einer Disc.
    Das dürfte wahrscheinlicher sein.

    Viel wichtiger - und bei dem ganzen voreiligen Geschrei wieder untergegangen - ist doch, dass das Set schon Ende Juni kommt!

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.536

    AW: Lord of the Rings Extended Editions

    Zitat Zitat von Jack Torrance Beitrag anzeigen
    Das dürfte wahrscheinlicher sein.
    Warum?

  17. #17
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Lord of the Rings Extended Editions

    ganz ehrlich, nach fast 2 stunden kann ich doch schon ne pinkelpause vertragen, da tuts mir auch nicht weh die disc zu wechseln und dem bild wird mehr speicherplatz auch gut tun.
    auf das dutzend bonus dvds hätte ich auch verzichten können, davon werde ich mir ausschließlich die drei Costa dokus anschaun.

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.01
    Beiträge
    1.504

    AW: Lord of the Rings Extended Editions

    Ich schließe mich der allgemeinen Enttäuschung an. Ich werde ganz sicher nicht ein zweites al sämtliches Bonus-Material auf DVD teuer bezahlen, nur um die Filme auf Blu-ray zu bekommen. Selbst schuld, Warner - für Barebone-Blu-Rays der Extended Edition (gerne mit der Theatrical als Seamless Branching) würde ich euch ja gerne ein wenig Geld hinterher werfen. Aber so dann halt nicht!

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.01
    Alter
    38
    Beiträge
    15.701

    AW: Lord of the Rings Extended Editions

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Warum?
    Weil es logischer ist, dass pro Film beide Versionen enthalten sind, statt dass ein Film geteilt wird..?

  20. #20
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.275

    AW: Lord of the Rings Extended Editions

    Für mich hätte die ideale Version so ausgesehen:

    3 BDs mit den Langfassungen mit Kinofassungen im Seamless Branching + 1 Bonus BD mit dem ganzen Zusatzkram. Hätte völlig ausgereicht, die ganzen DVD Dinger sind doch völliger Quatsch und eine Disc dürfte pro Film genug sein.

    Wobei ich auf die unnützen Kinofassungen und den Bonus auch verzichten kann, ein günstiges 3er Digi wäre für mich da interessant gewesen, schließlich habe ich noch die drei Sammlerboxen, sollte ich dennoch mal Bonus wollen. Aber der hat mich die letzten 8-9 Jahre nicht interessiert, dann wird er es zukünftig auch nicht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •