Cinefacts

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: Sammys Abenteuer [Blu-Ray 3D]

    Sehe ich das richtig, dass bisher KEINE europäische BD den englischen O-Ton drauf hat?

    Französische nur Französisch?

    Deutsche nur Deutsch? Tatsächlich nur 1 poplige Tonspur auf der Scheibe???

    Niederländische nur Holländisch und Flämisch?

  2. #22
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Sammys Abenteuer [Blu-Ray 3D]

    So heute die Disc auch bekommen und schnell reingeguckt weil ich gespannt war ob der 3D Effekt so gut wie im Kino ist mit ganz Nahe vor dem Augen in ein paar Szenen.
    Irgendwie finde ich leider nicht ganz! Fand das im Kino immer noch beeidruckender, weiß auch nicht warum.

    Also am besten ist die Schlange: da ist der Effekt genauso gut wie im Kino und die kommt richtig vor dein Gesicht. Bei den Unterwasserszenen gerade die am Beginn mit den Seepferdchen, finde ich ist das gar nicht so direkt vor einem.
    Komischerweise wenn ich direkt vor den TV gehe also so 30 cm Luftline zum Bild, ist es auch so genial wie im Kino und direkt vor einem, aber wenn man weiter wegsitzt. Im Kino war ich aber auch weit weit nicht vor der Leinwand! Aber trotzdem sehr sehr gut vom 3D Effekt und bis jetzt mit der beste!

  3. #23
    Aka 3D Ray
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    35
    Beiträge
    8.713

    AW: Sammys Abenteuer [Blu-Ray 3D]

    Denk dran, im Kino ist das Bild viel größer da wirkt der Effekt ganz anders. Ich denke mal auf gleiche Ergebnisse kommt man eh nur mit einem Beamer. Aber ich nehme das gerne in kauf so lange ich das Bild in HD haben, was im Kino leider immer noch nicht der Fall ist.

    Meine Scheibe kommt heute, wird hoffentlich dann auch gleich geguckt.

  4. #24
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Sammys Abenteuer [Blu-Ray 3D]

    Ok kann natürlich auch noch an dem liegen!!! Das stimmt! Aber wie geschrieben: trotzdem kommt es bei den Unterwasserszenen fast an die Kino vor Augen Nähe heran! Komischerweise ist die Schlange aber identisch zum Kino! Viel Spaß beim gucken! Ich schaue nochmal am Wochenende und bewerte dann nochmal!

  5. #25
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Sammys Abenteuer [Blu-Ray 3D]

    So Film:

    super toll und drollig süß animiert. Top! Schöne bewegende Geschichte zum lachen und fürs Herz! Ich finde auch Lena super als Synchronsprecherin, sie verleiht Shelly echt einen tollen Charakter.
    Eine Ökobotschaft hat der Film auch, was ich gut finde und man wieder zeigt, das wir viel mehr auf unsere Umwelt achten sollten!
    Richtig gut und einer der für mich mal wieder interessantesten Animationsfilme seit langer Zeit!

    9 von 10 Punkten.

    Technik: 10 von 10 Punkten! Top animiert und super geniale Schärfe. Gibts nix zu meckern!

    3D-Effekt: Man kann ohne Zweifel und wenn und aber sagen, das Sammys Abenteur bis jetzt von allen 3D-Filmen mit "den besten" 3D-Effekt liefert! Hier ist nicht nur den ganzen Film über eine grandiose Tiefenwirkung und Plastität vorhanden, die einen denken läßt man ist unter Wasser und Sammy und alle direkt im Wohnzimmer, nein auch gibt es den ganzen Film über die bissher besten und glaube auch meisten Pop-Up Effekte die einfach nur Spaß machen zuzusehen.
    Die Unterwasseraufnahmen sind bei mir leider nicht direkt vor dem Auge wie im Kino damals, aber auch fast davor!!! Die Schlange ist aber genau so nahe vor einem und wie im Kino: super!
    So soll 3D-eigentlich aussehen!!!

    Jetzt fehlt mir nur noch endlich das 3D-Filme wie in den Feizeitparks kommen, wo aber auch echt nicht nur vor einem sondern auch vor einem im ganzen Raum Sachen fliegen oder schweben oder was auch immer! Das habe ich bis jetzt nur in den Freizeitparks in 3D erleben dürfen.

    Also ohne lange darüber nachzudenken: 10 von 10 Punkten für das 3D-Erlebnis bei Sammys Abenteuer!

    Dieser Titel ist Pflicht für die wo den Film mögen!

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.08
    Beiträge
    1.013

    AW: Sammys Abenteuer [Blu-Ray 3D]

    Ich habe mir den Film gestern auf meinem 3D-Beamer angesehen. Toller Film mit guter Bildqualität, aber:

    1. Ghosting kann man ab und an trotzdem erkennen. Auf einem LCD/LED-TV sollte das noch viel stärker ausgeprägt sein, als auf meinem LCOS-Beamer. Avatar 3D zeigt hier keinerlei Ghosting.

    2. Unterwasseraufnahmen zeigen relativ häufig Solarisationseffekte. Selbst in 2D waren diese (etwas abgeschwächt) zu erkennen.

    3. Ich habe den Film zusammen mit meiner Freundin angesehen. Die Story fanden wir beide recht mau, die überzogenen Ökobotschaften nerven eher. Ich dachte zuerst, das sei ein Werbefilm von Greenpeace.

    Alles in allem ein "netter" Film mit sehr guten 3D-Effekten, Referenzniveau hat der Film allerdings nicht. Dieser Status bleibt Avatar 3D vorbehalten.

  7. #27
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Sammys Abenteuer [Blu-Ray 3D]

    Stimmt bisschen Ghosting hat Sammy: hält sich aber im Rahmen.

    Wegen Avatar 3D: kenne nicht die ganze Disc fürs Heimkino da ich leider noch nicht in den Genuss gekommen bin, rein vom 3D Trailer auf der Extended Version von Avatar, finde ich das 3D aber vom Effekt her nicht ganz so beeindruckend wie Sammys Abenteuer! Da gibts mehr Popout-Effekte, während Avatar ja bis auf eine Szene meistens nur Tiefenplastizität bietet. Wie gesagt kann jetzt nur von Trailer reden!

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.08
    Beiträge
    1.013

    AW: Sammys Abenteuer [Blu-Ray 3D]

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Stimmt bisschen Ghosting hat Sammy: hält sich aber im Rahmen.
    Der Film selbst ist absolut ghostingfrei. Das liegt zu 99% am Wiedergabegerät. Auf einem 3D-Link-DLP sieht man keinerlei Ghosting.

    Wegen Avatar 3D: kenne nicht die ganze Disc fürs Heimkino da ich leider noch nicht in den Genuss gekommen bin, rein vom 3D Trailer auf der Extended Version von Avatar, finde ich das 3D aber vom Effekt her nicht ganz so beeindruckend wie Sammys Abenteuer! Da gibts mehr Popout-Effekte, während Avatar ja bis auf eine Szene meistens nur Tiefenplastizität bietet. Wie gesagt kann jetzt nur von Trailer reden!
    Ich hab Avatar 3D hier zuhause. Popouts gibt es hier nur sehr wenig. Das ist aber Absicht und so gewollt. Avatar 3D mit so vielen Popouts wie Sammy hält man keine 160 Minuten durch. Da war Sammy schon sehr grenzwertig und hart an der Übelkeitsgrenze. 3D sollte sich vor allem kurz vor oder knapp hinter der Leinwand abspielen. Sammy übertreibt hier zuweilen schon heftig, vor allem auf einer 2.40m breiten Leinwand.

  9. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.08
    Beiträge
    1.013

    AW: Sammys Abenteuer [Blu-Ray 3D]

    Kurze Frage noch:

    Ich konnte gestern an verschiedenen Unterwasserszenen deutliche Solarisationseffekte erkennen, d.h. die Übergänge zwischen den einzelnen Farben waren nicht fließend. Im 3D-Betrieb war dies besonders deutlich zu sehen, im 2D-Betrieb etwas weniger. Am Beamer liegt es nicht, da ich den Effekt bei anderen Filmen nicht erkennen konnte.

    Kann das jemand bestätigen ?

  10. #30
    Aka 3D Ray
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    35
    Beiträge
    8.713

    AW: Sammys Abenteuer [Blu-Ray 3D]

    Mit meinem Pana GT hab ich kein Ghosting und auch keine Solarisationseffekte oder sonst was. Ich fand die Opo-out Effekte genial! Genauso will ich 3D Filme sehen. So kann man mal sehen wie unterschiedlich Geschmäcker sind

  11. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.08
    Beiträge
    1.013

    AW: Sammys Abenteuer [Blu-Ray 3D]

    Zitat Zitat von VIRUS-X Beitrag anzeigen
    Mit meinem Pana GT hab ich kein Ghosting und auch keine Solarisationseffekte oder sonst was. Ich fand die Opo-out Effekte genial! Genauso will ich 3D Filme sehen. So kann man mal sehen wie unterschiedlich Geschmäcker sind
    Ich muß mal schauen, ob die Solis evtl. von meinem externen Videoprozessor kommen. Da gab es Probleme seit dem letzten Software-Update.

    Wegen Ghosting: ich sehe die Plasma-Technologie im TV-Bereich definitiv an vorderster Front. Dennoch wird man auch hier nicht von Ghosting verschont. Das liegt zum Großteil auch an den Shutterbrillen. Da tritt Ghosting zwangsläufig auf. Schau Dir mal die Anfangsszene von Sammy an: heller Hintergrund, einzelne Palmen. An den Palmenstämme erkennt man leichtes Ghosting.
    IMHO gibt es bisher nur eine einzige Technologie im "Shutterbereich", die (fast) ghostingfrei ist: DLP-Beamer in Verbindung mit DLP-Link-Brillen (Weißblitz).

  12. #32
    Aka 3D Ray
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    35
    Beiträge
    8.713

    AW: Sammys Abenteuer [Blu-Ray 3D]

    Zitat Zitat von Nudge Beitrag anzeigen
    Ich muß mal schauen, ob die Solis evtl. von meinem externen Videoprozessor kommen. Da gab es Probleme seit dem letzten Software-Update.

    Wegen Ghosting: ich sehe die Plasma-Technologie im TV-Bereich definitiv an vorderster Front. Dennoch wird man auch hier nicht von Ghosting verschont. Das liegt zum Großteil auch an den Shutterbrillen. Da tritt Ghosting zwangsläufig auf. Schau Dir mal die Anfangsszene von Sammy an: heller Hintergrund, einzelne Palmen. An den Palmenstämme erkennt man leichtes Ghosting.
    IMHO gibt es bisher nur eine einzige Technologie im "Shutterbereich", die (fast) ghostingfrei ist: DLP-Beamer in Verbindung mit DLP-Link-Brillen (Weißblitz).
    Ne kein Ghosting Ist auch die erste 3D BD wo ich null Ghosting gesehen hab. Wenn ich da an My Bloody Valetine denke huiiii genaues Gegenteil

  13. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.08
    Beiträge
    1.013

    AW: Sammys Abenteuer [Blu-Ray 3D]

    Zitat Zitat von VIRUS-X Beitrag anzeigen
    Ne kein Ghosting Ist auch die erste 3D BD wo ich null Ghosting gesehen hab. Wenn ich da an My Bloody Valetine denke huiiii genaues Gegenteil
    Ich kenne bisher nur eine einzige 3D-BD, die bei mir keinerlei Ghosting erzeugt: Avatar 3D. Übrigens, wenn die 3D-BD korrekt gemastert wurde, dann ist darauf auch keinerlei Ghosting enthalten. Je nach Technologie sieht man Ghosting eher in hellen oder in dunklen Szenen. Bei meinem Beamer sieht man Ghosting vor allem in hellen Szenen, bei anderen Geräten oftmals bei dunklen.
    Es gibt auch spezielle Testbilder, um das Ghosting zu überprüfen. Damit kann man den Ghosting-Grad bestimmen.

  14. #34
    Tattoofrei
    Registriert seit
    30.06.08
    Ort
    Shithole
    Beiträge
    4.284

    AW: Sammys Abenteuer [Blu-Ray 3D]

    Hab mir die BD heute auch im MM mitgenommen, aufgrund der so gelobten 3D Effekte. Der Film an sich ist wohl nicht so mein Fall.

    Die Erstauflage hatte auch keinen Lenticular-Schuber, oder ? Finde nämlich irgendwie das gehört zu einem 3D Film dazu.

  15. #35
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Sammys Abenteuer [Blu-Ray 3D]

    Nein war leider auch nix dabei! Den Film fand ich auch super und süß :-) Und mit Botschaft!
    Und ja finde auch die 3D-BDs brauchen ein Standard tolle Hülle z.b. eben den Lenticular-Schuber!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •