Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.06
    Beiträge
    1.145

    Sammys Abenteuer [Blu-Ray 3D]

    Hab heute den neuen Animationsfilm "Sammy´s Abentuer" als REAL 3D BD bekommen. Und bin gerade fertig geworden mit anschauen. Einfach nur sweet!!

    Ich bin wirklich hin und weg. Nach "Legende Der Wächter" & "Ich, einfach unverbesserlich" hätte ich nicht gedacht das ein Animationsfilm an diese Referenzqulität rankommt, da die beiden genannten Titel ja von großen Firmen sind.

    Aber was Kinowelt hier abliefert ist in ANIMATIONS 3D TOP REFERENZ!!!! Diese BD sticht sogar "Legende der Wächter" aus! Das Bild ist Glasklar, kein Ghosting und 3D Tiefenwirkung 1A Top während des gesamten Films (sorry auch wenn es so klingt das ich hier evtl. Werbung mache ) aber ich sag wirklich die Wahrheit!!! Das Wasser , die Figuren , einfach alles ist einfach nur wow!

    Zum Film selber muss man sagen das dieser völlig zurecht das Prädikat *BESONDERS WERTVOLL* verdient hat! Eine sehr schöne Story und Botschaft die einen zum Nachdenken anregt und man von Anfang bis Ende gut unterhalten wird.

    Für mich ein absoluter Top Film!!! Hier stimmt einfach alles , die Story , der super tolle Soundtrack während des gesamten Films(sehr gute Songauswahl zu den Momenten) und auch ein cooles Cover mit der 3D Brille hehe

    Erstklassige Arbeit hat Kinowelt hier gemacht!!! War echt sehr gerührt von diesen Film! Das zeigt mal wieder das nicht nur Disney & Pixar sowas können!

    PS: Der Film hätte ruhig noch länger gehen können

    PICS:


  2. #2
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Sammys Abenteuer [Blu-Ray 3D]

    Hat der Film bei den Unterwasseraufnahmen auch so geniale Lang-popup Effekte wie im Kino? Also war bis jetzt für mich der 3D-Film mit dem besten 3D-Effekt! Die Unterwasseraufnahmen liefen direkt vor meinem Auge vor dem Kopf ab. Ist das hier auch der Fall?

    PS: hast du es gut!! Normal kommt der erst am 7 April.

  3. #3
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Sammys Abenteuer [Blu-Ray 3D]

    Ja hat er. Die Unterwasserseqenzen gehören mit zum Besten, was Tiefe und Pop-Out in 3D bis jetzt so angehen. Unfassbar gut. CIRCUS hat da vollkommen recht. Das ist die BD3D-Referenz im Animationsbereich. Wunderbarer Film.

    Ich habe zwar lediglich die holländische Version hier (die man aber tatsächlich ganz gut verstehen kann, zuerst komisch, aber man gewöhnt sich daran), sollte aber vom 3D-Mastering die gleiche sein.

  4. #4
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Sammys Abenteuer [Blu-Ray 3D]

    Danke für die Info!! Jetzt muss ich nur mal einen 3D-TV gewinnen :-)))

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.06
    Beiträge
    1.145

    AW: Sammys Abenteuer [Blu-Ray 3D]

    @ Pretender1

    Wie BlackCatHunter schon geschrieben hat, kann ich dir wie bereits oben in meiner Review bestätigen das die Unterwasserseqenzen sowie auch die Fische , Algen etc... alles so REAL erscheint und sich direkt vor deinen Augen abspielt! Einfach unbeschreiblich!

    Wirklich TOP 3D REFERENZSCHEIBE!

    @ BlackCatHunter : Kann ich mir vorstellen das der Film auf Holländisch recht komisch klingt Hätten sie ja gleich ne deutsche Tonspur mit draufpacken können. Kaufst dir die deutsche Version dann wohl nochmal ?

  6. #6
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Sammys Abenteuer [Blu-Ray 3D]

    Zitat Zitat von CIRCUS Beitrag anzeigen
    @ BlackCatHunter : Kann ich mir vorstellen das der Film auf Holländisch recht komisch klingt Hätten sie ja gleich ne deutsche Tonspur mit draufpacken können. Kaufst dir die deutsche Version dann wohl nochmal ?
    Tja, ich ging einfach mal davon aus, dass Englisch drauf ist, so wie´s beim freerecordshop auf der Seite angegeben war. Also in Holland gekauft, reingeworfen, und siehe da: Holländisch und Flämisch, that´s it. Flappe bis zum Boden. Aber dann trotzdem geschaut und tatsächlich jede Menge verstanden.
    Ich glaube, das hatte wohl etwas mit Lizenzen zu tun...
    Ich weiß noch nicht, ob ich mir die deutsche Fassung zulege, ganz einfach deswegen, weil ich dann erneut Kohle auf den Tisch legen muß, und ich die holländische Version nicht groß verkauft bekommen werde...:-(

  7. #7
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Sammys Abenteuer [Blu-Ray 3D]

    Für mich hat man es bei Sammy deutlich mit den PopUps übertrieben - das hat mit realistischer Ebenenwirkung nix mehr zu tun.

  8. #8
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Sammys Abenteuer [Blu-Ray 3D]

    Dann ist´s eben "Hyper-Realismus" :-) Manchmal darf es auch bisschen mehr sein. Nach den zahlreichen Veröffentlichungen die kaum über den "Pop-Out"-Faktor verfügen, ist das schon mal ganz schön, zahlreichere Effekte dieser Art zu sehen.

  9. #9
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Sammys Abenteuer [Blu-Ray 3D]

    Ja sehe ich auch so, zumal ich nicht finde das sich ein Film mit dem 3D Logo schmücken darf, wenn: wie leider aktuell die meisten Filme im Kino, sich nur ein Tiefeneffekt ergibt, aber sich die Handlung nicht vor deinem Auge abspielt das du nach vorne greifen magst :-) Das ist echtes 3D für mich.
    Und Sammy hatte das

    Das ist doch ein US-Film oder? Oder wars ein Deutscher, weil sonst wäre eine Extra Englische Tonspur noch nett gewesen.

    PS: toll das die 3D-BD alle extras der 2D-Fassung hat! Ist nicht selbstverständlich!

  10. #10
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Sammys Abenteuer [Blu-Ray 3D]

    europäische Koproduktion, pickup von Studio Canal

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: Sammys Abenteuer [Blu-Ray 3D]

    Also die Tonspuren bei den deutschen Veröffentlichungen des Films verwirren mich auch ein wenig.

    2D und 3D Blu-ray haben nur deutschen Ton, die DVD hat deutsch und französisch. Laut imdb und wikipedia ist die Originalsprache aber englisch, auch wenn es sich um eine belgische Produktion handelt.

    Wenn mal also auch mal im Original schauen will, muss man im Ausland kaufen, schade.

  12. #12
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Sammys Abenteuer [Blu-Ray 3D]

    Ist das bei einem Animationsfilm nicht egal?

  13. #13
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Sammys Abenteuer [Blu-Ray 3D]

    Nein.

  14. #14
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Sammys Abenteuer [Blu-Ray 3D]

    Was würde eigentlicht am 3D-Effekt bei Sammy genau gemacht eigentlich, das der 3D Effekt wirklich so viel besser ist und für ein paar Min wirklich vor den Augen ist? Anstrenden finde ich diesen Effekt aber eigentlich gar nicht, von dem her finde ich schade das so was nicht dauern eingesetzt wird!
    3D ist eigentlch für mich nicht als Standard ein Tiefeneffekt sondern gerade Hauptsächlich das Dinge vor einem im Zimmer herumschweben.
    Freue mich schon auf Do :-)

  15. #15
    Aka 3D Ray
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    35
    Beiträge
    8.713

    AW: Sammys Abenteuer [Blu-Ray 3D]

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    3D ist eigentlch für mich nicht als Standard ein Tiefeneffekt sondern gerade Hauptsächlich das Dinge vor einem im Zimmer herumschweben.
    Freue mich schon auf Do :-)
    Sehe ich eigentlich auch so, an Tiefenwirkung habe ich vorher gar nicht gedacht Mich ärgert es immer noch derbe das Jackass in 3D nicht kommt. Hatte echt ein paar tolle Pop-out Effekte.

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.06
    Beiträge
    1.145

    AW: Sammys Abenteuer [Blu-Ray 3D]

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    3D ist eigentlch für mich nicht als Standard ein Tiefeneffekt sondern gerade Hauptsächlich das Dinge vor einem im Zimmer herumschweben.
    Freue mich schon auf Do :-)
    Zitat Zitat von VIRUS-X Beitrag anzeigen
    Sehe ich eigentlich auch so, an Tiefenwirkung habe ich vorher gar nicht gedacht Mich ärgert es immer noch derbe das Jackass in 3D nicht kommt. Hatte echt ein paar tolle Pop-out Effekte.
    Zu 3D gehört aber auf jeden Fall eine gute Tiefenwirkung! Denn es gibt ja 2 Arten von 3D: Tiefenwirkung und Popout Effekte. Filme wo nur eine Tiefenwirkung ist wie z.B. "AVATAR" oder eben Actionfilme wie z.B. "Resident Evil-Afterlife" die Tiefenwirkung und Popout Effekte bieten.

  17. #17
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Sammys Abenteuer [Blu-Ray 3D]

    Ich habe die Blu-Ray seit gestern und habe beim durchzappen schon Bauklötze gestaunt! Saustark! Werde wahrscheinlich aber erst zum WE dazu kommen, ihn ganz zu schauen.

  18. #18
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Sammys Abenteuer [Blu-Ray 3D]

    Hehe ist auch toller Film!!!!!!

    PS@ Circus: Avatar hat aber auch Popup Effekte! z.b. diese kleinen weißen Dinger wo auf Jacks Körper laden, das ist ja auch teilweise ausserhalb des Bildes, also Popup.

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: Sammys Abenteuer [Blu-Ray 3D]

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Was würde eigentlicht am 3D-Effekt bei Sammy genau gemacht eigentlich, das der 3D Effekt wirklich so viel besser ist und für ein paar Min wirklich vor den Augen ist?
    Schau Dir mal in den Extras das Interview mit dem Regisseur an. Der erzählt da einiges über den aktuellen 3D Trend und wie die Technik zur Zeit seiner Meinung nach falsch genutzt wird. Ob man dem zustimmt oder nicht - sehr interessant.

  20. #20
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Sammys Abenteuer [Blu-Ray 3D]

    Bekomme die Disc erst Donnerstag aber danke für die Infos!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •