Cinefacts

Seite 9 von 32 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 623
  1. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    Es ging um Cap und Capper!

  2. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    Wie es aussieht, wird wohl das BD/DVD-Pack einen Schuber haben, wie auch die anderen Disneys. Diese Edition will ich dann auf jeden Fall haben. Die anderen Teile werden dann wohl einzeln dazu kommen, so wie ich es auch schon bei Bambi gemacht habe.

  3. #163
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Wieso? Die offizielle Ankündigung kam doch bereits.... (siehe Post 1 dieses Threads)
    Siehe scamander, wir hatten hier etwas OT Cap und Capper mit reingebracht (leider noch nicht bei uns angekündigt).
    Gehört auch wirklich nicht in diesen Thread jedoch achtet man manchmal nicht so sehr darauf.
    Und in Sachen Disney ist das besonders Schwierig konkret bei einem Film zu bleiben .
    Also genug des OT - Der König der Löwen hat hier das sagen.

  4. #164
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Hier und auf den Folgeseiten gibt es auch bereits erste offizielle Bilder der deutschen Cover...
    Ich bin ja keiner dieser dauernden Flatschenhasser, aber wieso Disney ihre wunderschönen geprägten Schuber derartig damit versaut ist eine Schande.

  5. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen
    Es ging um Cap und Capper!
    Was in diesem Thread hier völlig fehl am Platz ist. Aber um dennoch darauf zurückzukommen. Es scheint wohl der erste Disney-Film auf BD zu sein, der nicht auch zeitgleich in Deutschland erscheint. Den Umkehrschluss mit "Dumbo" kannten wir ja bereits, der ja hier eher vö wurde.

    Aber wir können uns über "Cap und Capper" in dem Thread diskuteren.

  6. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    Der deutsche Kinotrailer zum Start von der "König der Löwen" am 10.11.2011.
    http://www.youtube.com/watch?v
    ​=mV5AKgLPxkk

  7. #167
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Der deutsche Kinotrailer zum Start von der "König der Löwen" am 10.11.2011.
    http://www.youtube.com/watch?v
    ​=mV5AKgLPxkk


  8. #168
    Tattoofrei
    Registriert seit
    30.06.08
    Ort
    Shithole
    Beiträge
    4.284

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass es eine Tonspur mit der deutschen Synchro aber den original Musikstücken gibt ?

  9. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von nitro Beitrag anzeigen
    Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass es eine Tonspur mit der deutschen Synchro aber den original Musikstücken gibt ?
    Nicht "offiziell" Oder einfach hin-und herswitchen...

  10. #170
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    Unter folgendem Link kann man angeblich ein 5 Minuten-Sample der 3D-Version herunter laden. Habe es aber aufgrund meiner extrem langsamen Internetverbindung noch nicht selbst getestet:

    http://www.biohemmet.se/ccount/click.php?id=292

  11. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    Hier mal ein paar sehr interessante Vergleichsbilder:
    http://www.avsforum.com/avs-vb/showp...8&postcount=46

  12. #172
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
    Unter folgendem Link kann man angeblich ein 5 Minuten-Sample der 3D-Version herunter laden. Habe es aber aufgrund meiner extrem langsamen Internetverbindung noch nicht selbst getestet:

    http://www.biohemmet.se/ccount/click.php?id=292
    Also Pop-Outs habe ich jetzt bei dem Sample gar nicht entdeckt. Ist ja aber nur ein Ausschnitt. Ansonsten tolle Tiefenwirkung auf mehreren Ebenen :-) Sieht gut aus. Hoffe das Bild wird aber noch besser und auch ein paar nette Popouts!

  13. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    Popouts gibt es bei Disney generell kaum.

  14. #174
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    Ach bei Rapunzel waren einige nette Popouts drinne und ich glaube Mars Need Moms hat sogar recht viele!

  15. #175
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    Wurde jetzt "leider!" nochmal bestötigt, das in der Trilogy-Box nur die 2D-Fassung von König der Löwen enthalten sein wird! Echt ärgerlich, da auch der Preis gut ist! Nun muss man wer den ersten Teil in 3D will und die anderen zwei Teile, doch teurer einzeln kaufen! Zumal das Box-Set in den USA die 3D-Fassung beinhaltet!
    Einzeln bei uns dann 25 EUR mehr für alle drei Teile!

  16. #176
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    Was alle so scharf sind auf ein nachträglich "reingepfuschten" 3D Effekt...furchtbare Unart, dass alle was vom Kuchen abhaben wollen und dass sogar Disney da mitzieht.

  17. #177
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    Stopp! Die 3D-Effekte sind hier - wenn ich das genau verfolgt habe -- nicht einfach nur "reingepfuscht", sondern der Film wurde komplett neu digital nachbearbeitet und so der Film nicht einfach "umkonvertiert", sonder richtig neu als 3D-Film erstellt.

  18. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    Genau! Hier einige Zitate aus Disneys Pressemappe:

    Produzent Don Hahn sichtete zusammen mit den Original-Regisseuren Rob Minkoff und Roger Allers während des 3D-Umwandlungsvorgangs jedes Filmbild, gab Impulse bezüglich der einzusetzenden Tiefe und lieferte die finale Freigabe für die täglichen Arbeitskopien. Erstaunlicherweise hatten einige der Künstler, die an der Umwandlung arbeiteten, bereits zum Original-Team von DER KÖNIG DER LÖWEN gehört!

    Für die Umwandlung wurde ein über 60-köpfiges, multidisziplinäres 3D-Künstlerteam eingesetzt, darunter aus den Bereichen Licht, Layout, Effekte und Programmierung. Zusammen erschufen sie auf der Basis der originalen CAPS-Dateien (der damals benutzten Gestaltungssoftware) eine neue Dimension für DER KÖNIG DER LÖWEN, indem sie in mühsamer Kleinarbeit die Tiefe erzeugten, die man zur dreidimensionalen Wahrnehmung benötigt. Neuman beaufsichtigte jeden Schritt bei der Erstellung des neuen 3D-Skripts, wozu auch die Skizzierung der Tiefenschichten jeder Lage gehörte, die den 3D-Effekt hervorrufen. Da manche Szenen aus über 100 zusammengesetzten Schichten von Elementen und Illustrationen bestehen, konnten die Künstler aus einem großen Vorrat an Material schöpfen und so noch genauere 3D-Details und Volumen generieren.

    Zu den größten Herausforderungen bei der Umwandlung in 3D gehörte Zazu – Mufasas persönlicher Assistent – dessen Flügel und Schnabel gleich mehrere 3D-Lagen erforderlich machten. Als schwierigste Gesamtszene stellte sich Scars böser Song „Seid bereit“ heraus, denn sie enthielt verschiedene Effektaufnahmen und eine Vielzahl an Charakteren, darunter alleine Horden seiner Hyänengefolgschaft.

    Von der ersten Szene bis zum Schluss dauerte die Konvertierung vier Monate – ein erstaunlich schneller Erfolg, bedenkt man die Komplexität der Bildwelt und die Bandbreite der vorkommenden Tiere. „Was die Sache für mich besonders aufregend machte, war die Aussicht, mit Hilfe der neuesten Technik eine Verschmelzung der Schönheit und des Charmes der traditionellen Animationskunst mit der fesselnden Qualität des 3D-Kinos hervorzurufen und dabei eine gänzlich neue Kunstform zu schaffen“, freut sich Neuman. „Auf diese Weise können sich die Zuschauer, egal, wie oft sie ihn über die Jahre schon gesehen haben, einmal mehr über DER KÖNIG DER LÖWEN freuen und ihn mit ganz neuen Augen sehen… wie beim ersten Mal!“


    Quelle: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

  19. #179
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Assassin Beitrag anzeigen
    Was alle so scharf sind auf ein nachträglich "reingepfuschten" 3D Effekt...furchtbare Unart, dass alle was vom Kuchen abhaben wollen und dass sogar Disney da mitzieht.
    Ich habe schon die Ausschnitte aus der 3D-Version gesehen! Ist klasse 3D geworden!

  20. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Assassin Beitrag anzeigen
    Was alle so scharf sind auf ein nachträglich "reingepfuschten" 3D Effekt...furchtbare Unart, dass alle was vom Kuchen abhaben wollen und dass sogar Disney da mitzieht.
    Wieso nachträglich reingepfuscht? Jede einzelne Zeichnung wurde damals eingescannt, coloriert und erst im Anschluss zu dem Gesamtbild zusammengefügt. Disney hat noch jedes Einzelbild und kann auf dieser Basis einen genauso guten 3D-Effekt erzeugen, wie bei neuen Animationsfilmen!

Seite 9 von 32 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •