Cinefacts

Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 623
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray


    Hier die offizielle Pressemitteilung:

    DER KÖNIG DER LÖWEN kommt zurück ins Kino und erscheint erstmals auch auf Blu-ray Disc in 3D!

    Der König der Löwen
    Ab 10. November 2011 in ausgewählten Kinos
    sowie auf DVD, Blu-ray und als Download erhältlich!


    Bereits am 10. November 2011 öffnet sich wieder der magische Disney-Tresor und präsentiert nach über acht Jahren erneut eines der bekanntesten Disney-Meisterwerke, das allein in Deutschland über 11 Millionen Besucher in die Kinos lockte: DER KÖNIG DER LÖWEN. Dieser großartige Film wird im Rahmen der Diamond Edition nicht nur erneut auf DVD erscheinen, sondern erstmals auch auf Blu-ray Disc in 2D und 3D für die heimischen Bildschirme zu haben sein.

    Darüber hinaus können sich alle großen und kleinen Löwen-Fans auf ein ganz besonderes Highlight freuen, denn der Klassiker wird mit seinen beeindruckenden Bildern ab 10. November 2011 auch wieder in ausgewählten Kinos auf der großen Leinwand zu sehen sein.

    DER KÖNIG DER LÖWEN prägt und begeistert seit seiner Erstaufführung im Jahr 1994 nicht nur Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt, er zeigt eine vollkommen neue Qualität und emotionale Tiefe, die ihn zum Meilenstein der Filmgeschichte machte. Lassen auch Sie sich von der preisgekrönten Musik von Elton John, Tim Rice und Hans Zimmer (wie „Can you feel the love tonight“ oder „Circle of Life“) mitreißen. Ob im Kino oder in exzellenter Home Entertainment Qualität auf DVD und Blu-ray Disc, DER KÖNIG DER LÖWEN ist ein zeitloser Disney-Klassiker mit einer einzigartigen Wärme und ganz besonderem Charme.

    Kurzinhalt:
    Aus Dschungel und Steppe strömen die Tiere zusammen, um Zeugen eines großen Ereignisses zu werden. Auf dem Königsfelsen erwartet sie Mufasa, der König der Tiere. Stolz präsentiert er seinen Untertanen seinen erstgeborenen Sohn Simba, der eines Tages sein Nachfolger werden soll. Doch nicht alle Tiere in Mufasas Reich teilen seine Begeisterung. Denn sein hinterhältiger Bruder Scar hat es selbst auf den Thron abgesehen und trachtet nun nach Simbas und des Königs Leben. Es gelingt Scar, Mufasa eine tödliche Falle zu stellen und Simba in dem Glauben zu lassen, er selbst habe den Tod seines Vaters verschuldet. Völlig niedergeschlagen flüchtet sich Simba in die Wüste. Hier lernt er Timon und Pumbaa kennen, die ihm mit ihrer lockeren Lebenseinstellung “Hakuna Matata” zur Seite stehen und ihn seine Trauer vergessen lassen. Zu einem starken Löwen herangewachsen erkennt Simba, dass er sich seiner Vergangenheit stellen muss. Er kehrt zurück in den Urwald, um mit Scar um den Titel des Königs der Tiere zu kämpfen...


    Das Erfolgsmusical feiert 10-jähriges Jubiläum

    Seit 2001 bricht Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN als Musical im Stage Theater im Hamburger Hafen mit über 7 Millionen Zuschauern alle Besucherrekorde. Die Ausnahme-Produktion verzaubert mit atemberaubenden Masken, fantastischen Kostümen und unvergesslichen Klängen - einer Mischung aus Popmusik von Sir Elton John und original afrikanischen Rhythmen. Die Erfolgs-Inszenierung begeisterte seit der Uraufführung 1997 in New York bereits Zuschauer und Kritiker auf der ganzen Welt. Am 2. Dezember 2011 feiert Stage Entertainment mit Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN sein 10-jähriges Jubiläum.

    Auch im Handel wird es tierisch

    Darüber hinaus gibt es zahlreiche Lizenzprodukte von Simba, Nala, Timon & Co., die pünktlich zum Release ab Herbst erhältlich sein werden. Mit Produkten aus den Bereichen Dekoration, Schreibwaren, Elektronik und vielen mehr können sich Kinder die Savanne Afrikas ins Kinderzimmer holen und die Geschichte des Films nachspielen. Egal ob Plüschtier, Puzzle oder T-Shirt, hier wird es einfach löwenhaft!

    Quelle: The Walt Disney Company Germany

    Anmerk.:
    Lt. aktueller Kino-Startliste vom 09.03.2011 erfolgt die Kinoauswertung in 35mm / 2D.



  2. #2
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    SOWAS von gekauft! Ich liebe diesen Film!

  3. #3
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    Oha, da muß ich schnell meine DVD SE in die Bucht stellen, bevor ich nichts mehr dafür bekommen

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.03
    Ort
    Hamburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.473

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    wird zu diesem Datum eigentlich nur TEIL 1 neu kommen oder auch die beiden anderen. Habe nämlich die Box mit allen drei Teilen und würde dann gern komplett durchtauschen wollen

  5. #5
    Aka 3D Ray
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    35
    Beiträge
    8.713

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    Oh gleich sogar in 3D sehr nett

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    Ich zweifle noch ein bisschen an dem Sinn, einen 2D Animationsfilm in 3D zu veröffentlichen. Ich hab mal einen alten Disney Kurzfilm gesehen, der nachträglich zu 3D konvertiert wurde. Das sah so aus wie diese Bücher, wo sich beim umblättern einzelne Elemente aufrichten. Also quasi mehrere 2D Ebenen hintereinander.

  7. #7
    pitcher&catcher
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    37
    Beiträge
    2.932

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    eben... anders kann ich es mir auch nicht vorstellen... wo soll denn da plötzlich die dritte dimension herkommen??

  8. #8
    O'zapft is!
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Downtown AB
    Alter
    45
    Beiträge
    8.329

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    Oha, da muß ich schnell meine DVD SE in die Bucht stellen, bevor ich nichts mehr dafür bekommen
    Habe ich zum Glück schon bei der ersten Ankündigung in USA vor ein paar Wochen gemacht - da sind noch gut 65 Euro rausgekommen (ebay-Gebühr schon abgezogen).

    Den Preis für die Blu-ray bekommst du aber auf jeden Fall noch raus

    Bzgl. 3D: Da die Combo vermutlich nur ein paar Euros mehr kosten wird als die normale BD nehme ich das Extra gerne mit ohne allzu große Erwartungen zu haben. Bei Zeichentrick habe ich gegenüber Animationsfilmen auch so meine Bedenken im Hinblick auf die Tiefenwirkung wenn das nachträglich angepasst wird.

    Waren nicht auch die 3D-Scheiben von "Die Schöne und das Biest" und "G-Force" für Herbst in USA angekündigt ?

  9. #9
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    eben... anders kann ich es mir auch nicht vorstellen... wo soll denn da plötzlich die dritte dimension herkommen??
    Also da ich hier beim Trickfilmfestival die Möglichkeit hatte einen Disney Produzenten vor Ort zu sehen, kann ich sagen: er hat berichtet das sowohl eben König der Löwen als auch Die Schöne und das Biest neu in 3D aubereitet wurden, man hat auch ein paar kurze Szenen gesehen und sah sehr nett aus :-) Diese werden zumindest in den USA auch im Kino nochmal kommen in 3D.
    Es war ihnen auch sehr wichtig das der 3D-Effekt sehr gut wird für einen Zeichentrickfilm.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    731

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    Dann will ich hoffen das es auch eine normale 2-D Blu-ray geben wird! Denn 3-D BDs, egal ob 2-D Kompatibel oder nicht, kommen mir nicht ins Haus.

  11. #11
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    Und ich hoffe auf eine würdige Verpackung, nicht nur ein blödes Keep Case im Billigpappenschuber, sondern etwas wirklich ausgefallenes!!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.07
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    56

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    Ich freue mich so dermaßen auf den Film - der einzige Film, den ich mir zwei Mal im Kino angeschaut habe.
    Hoffe jedoch auf ne große Box mit Teil 2 und 3, die beide mehr als sehenswert waren (und nach der aktuellen VÖ-Politik, wo Disney auch ihre Direct-to Titel auf Blu-Ray rausbringt, dürfte es mit der entsprechenden Ankündigung nur eine Frage der Zeit sein).

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    Endlich hat das Warten ein Ende!!!

    Moment mal, stimmt ja gar nicht. Sind ja noch gut 8 Monate bis zum Release

  14. #14
    pitcher&catcher
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    37
    Beiträge
    2.932

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    versteh ich nicht! Heißt dass dann, das wird "umgearbeitet" und wirkt dann wie z.B. Rapunzel? Ich kann´s mir eben nur so vorstellen wie q-tip es beschreibt, dass es eben wie so ein 3D Panoramabild aussieht, in dem die "schichten" auseinander gezogen werden.

  15. #15
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.02
    Ort
    am Arsch der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    1.875

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    Ich lach mir ja einen Ast, wenn diejenigen, die jetzt ihre DVD versetzen, im November über die Neusynchro heulen!
    Die 15 Jahre, die man als durchschnittliche Lebenszeit für eine Disney-Synchro ansetzen kann, sind ja hier auch vergangen... gänzlich unmöglich wäre es also nicht.

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von romanhh Beitrag anzeigen
    wird zu diesem Datum eigentlich nur TEIL 1 neu kommen oder auch die beiden anderen. Habe nämlich die Box mit allen drei Teilen und würde dann gern komplett durchtauschen wollen
    Die Walt Disney Company rückt Simba & Co. erneut in den Fokus: starke Marketinginitiativen, neue Lizenzprodukte und ab 2012 auch die Free TV Premieren des Kinoerfolgs und der Fortsetzungsfilme sind geplant.

    Der König der Löwen war in Deutschland noch nie im Free-TV zu sehen. Die Free-TV-Premiere ist aktuell für Frühjahr 2012 vorgesehen.
    Danach werden 2012 auch Ausstrahlungen von Der König der Löwen 2 und Der König der Löwen 3 stattfinden.

    Lt. den Angaben werden die Fortsetzungen diesmal nicht zeitgleich mit dem 1. Teil auf DVD wiederveröffentlicht sondern: "DKdL 2" im Frühjar/Sommer 2012; "DKdL 3" im Herbst/Winter 2012. Vermutlich jeweils zu den Free-TV-Ausstrahlungen.

  17. #17
    Verscharrer
    Registriert seit
    11.01.06
    Alter
    56
    Beiträge
    209

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von BladeRunner2007 Beitrag anzeigen
    Endlich hat das Warten ein Ende!!!

    Moment mal, stimmt ja gar nicht. Sind ja noch gut 8 Monate bis zum Release
    Naja, wenn Du's nicht erwarten kannst: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT





    Freezi: "Und ich hoffe auf eine würdige Verpackung, nicht nur ein blödes Keep Case im Billigpappenschuber, sondern etwas wirklich ausgefallenes!!"
    ...und dieser Wunsch wäre dann auch gleich noch erfüllt...

  18. #18
    Verscharrer
    Registriert seit
    11.01.06
    Alter
    56
    Beiträge
    209

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    ...und wenn man einen Blick in die Bewertungen wirft, erfährt man gleich noch, wo das edle Stück erstanden worden ist: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=260724667056

    Ich mag das alles nicht mehr glauben

  19. #19
    O'zapft is!
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Downtown AB
    Alter
    45
    Beiträge
    8.329

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
    Ich lach mir ja einen Ast, wenn diejenigen, die jetzt ihre DVD versetzen, im November über die Neusynchro heulen!
    Die 15 Jahre, die man als durchschnittliche Lebenszeit für eine Disney-Synchro ansetzen kann, sind ja hier auch vergangen... gänzlich unmöglich wäre es also nicht.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass Disney Deutschland hierfür Geld investiert hat bezweifle ich. Ausserdem kann man im Herbst sicherlich notfalls eine DVD günstig bei ebay schiessen weil nach der offiziellen Ankündigung der BD sicherlich ein Überangebot an DVDs eintritt

  20. #20
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Disneys Der König der Löwen - ab 10. November 2011 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Herr Kaleu Beitrag anzeigen
    ...und wenn man einen Blick in die Bewertungen wirft, erfährt man gleich noch, wo das edle Stück erstanden worden ist: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=260724667056

    Ich mag das alles nicht mehr glauben
    Häh, schnall ich nicht, was ist da der trick an der sache? Oder sind die nur total verblödet.

Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •