Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    Cap und Capper

    Den bisherigen Angaben nach kommt Cap und Capper wieder in 1:1,33! Schade!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Cap und Capper 9/2011

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Den bisherigen Angaben nach kommt Cap und Capper wieder in 1:1,33! Schade!
    Und wo hast du das gelesen? Kannst du das mit einer Quelle belegen? Ich wusste auch gar nicht, dass der Film überhaupt veröffentlicht werden soll.

    Ich weiß es nicht genau, aber 4:3 kann ja auch das Originalformat sein wie bei Pinocchio, Bambi und co.

  3. #3
    Rev
    Rev ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.10
    Alter
    28
    Beiträge
    264

    AW: Cap und Capper 9/2011

    im aktuellen flyer aus den USA von dvds und blu-rays stand drin das ende diesen jahres cap und capper 2 als doppelpack rauskommen auf blu-ray

  4. #4
    aku
    aku ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.06
    Beiträge
    318

    AW: Cap und Capper 9/2011

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Den bisherigen Angaben nach kommt Cap und Capper wieder in 1:1,33! Schade!
    Das Original Format von von Cap und Capper ist 1:1,37.

    Also nicht "Schade" sondern Gott sei dank bleibt das Format erhalten (wenn die Blu-ray denn erscheint!).

    Jede Format-Änderung ist ja grausam, da Bildinformationen abgeschnitten werden (siehe z.B. die gräßliche 1:1,78 Veröffentlichung des Filmes "Dschungelbuch" auf DVD)

    Grüße

    aku
    Geändert von aku (10.03.11 um 00:25:55 Uhr)

  5. #5
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Cap und Capper 9/2011

    Zitat Zitat von aku Beitrag anzeigen
    Das Original Format von von Cap und Capper ist 1:1,37.

    Also nicht "Schade" sondern Gott sei dank bleibt das Format erhalten (wenn die Blu-ray denn erscheint!).

    Jede Format-Änderung ist ja grausam, da Bildinformationen abgeschnitten werden (siehe z.B. die gräßliche 1:1,78 Veröffentlichung des Filmes "Dschungelbuch" auf DVD)

    Grüße

    aku
    Ganz so einfach ist es nicht! Cap und Capper ist in 1:1,37 gedreht, wurde aber in 1:1,66 in Europa gezeigt und in 1:1,87 in den USA.
    Ähnlich verhält es sich meines Erachtens mit Dschungelbuch, Aristocats und Robin Hood.
    Im übrigen gab es genug Cineasten, die die "Breitwand-Vö" von Dschungelbuch ganz und gar nicht grausam empfanden. Dazu geheöre ich übrigens auch. Das ist aber alles schon ausgiebig diskutiert worden!

    So long!

    Ina

    P.S: Der VÖ-Termin ist mit Google übrigens sehr leicht zu finden!

    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...k-blu-ray-disc

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Cap und Capper 9/2011

    Ja, Disney hat aber noch keinerlei Infos zur Veröffentlichung rausgerückt, also macht es natürlich wenig Sinn über das zur Anwendung kommende Bildformat zu spekulieren.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Cap und Capper 9/2011

    Ja, Disney hat aber noch keinerlei Infos zur Veröffentlichung rausgerückt, also macht es natürlich wenig Sinn über das zur Anwenungd kommende Bildformat zu spekulieren.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953
    - Cap und Capper [Blu-ray] (1 Disc) | 10.05.2012

    - Cap und Capper 2 [Blu-ray] (1 Disc) | 10.05.2012

    - Cap und Capper 1+2 Collection [Blu-ray] (2 Disc) | 10.05.2012
    - Cap und Capper 1+2 Collection [DVD] (2 Disc) | 10.05.2012

    Bildformat bei beiden Teilen:
    16:9 | 1:1,78

    Nach meinen Informationen sind die im Doppelpack (DVD) enthaltenen Einzeltitel, die SC-Fassungen des Jahres 2007, und werden als Einzeltitel nicht neu aufgelegt!
    Geändert von chris-85 (31.01.12 um 15:43:07 Uhr)

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    20.09.02
    Beiträge
    2.749

    AW: Cap und Capper

    Die drei Blu-ray-Varianten sind jetzt auch bei amazon.de aufgetaucht:

    Cap und Capper [Blu-ray]
    Cap und Capper 2 [Blu-ray]
    Cap und Capper 1+2 [Blu-ray]

  10. #10
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Cap und Capper

    sehr schön. bestellt!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.03
    Ort
    Nähe Hannover
    Alter
    35
    Beiträge
    141

    AW: Cap und Capper

    Zitat Zitat von silentsign Beitrag anzeigen
    sehr schön. bestellt!
    Dito. Habe mich für die Einzelveröffentlichungen entschieden, in der Hoffnung, dass wenigstens der 1. einen schnicken Schuber spendiert bekommt.

  12. #12
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Cap und Capper

    Ich kaufe sowieso fast nur die "ersten" Teile. weil die nachfolgenden Teile (zumindest für mich) meist Nonsens sind. Ich mag sie einfach nicht, sie treffen für mich auch nicht mehr die Geschichte, die der urspüngliche Kinofilm erzählte. Das kann man natürlich auch anders sehen.

  13. #13
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Cap und Capper

    Ich vermute das Format wird das gleiche sein, wie in den USA 1: 1,66 nicht 1:1,78 . Ich gehe mal stark davon aus, dass es die selbe Fassung ist, die letztes JAhr in den USA erschienen ist.

  14. #14
    OAB
    OAB ist offline
    Kämpfer für gezeichnetes
    Registriert seit
    18.06.05
    Alter
    39
    Beiträge
    9.646

  15. #15
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Cap und Capper

    Ein bisschen arg bunt und kindlich finde ich.

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    AW: Cap und Capper

    Disney selber hat noch auch die Cover vö... die Farbgebung wurde etwas angepasst...








  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.02
    Ort
    Erde
    Alter
    43
    Beiträge
    1.436

    AW: Cap und Capper

    Ich find sie zwar schick, aber auch etwas daneben. Sie spiegeln nicht die Qualität der Zeichnungen wieder und wirken zu modern. Meiner Meinung nach, sollten sie den gleichen Stil haben, wie der Inhalt.

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.04
    Beiträge
    1.117

    AW: Cap und Capper

    Gibt es schon Meldungen zum Bonusmaterial? Dieses war in der US-Version ja sehr, sehr spärlich.

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    AW: Cap und Capper

    Zu Bonusmaterial ist in Deutschland bisher nix angekündigt:

    Vielleicht wird das alte übernommen, also:
    - Hinter den Kulissen

    - Das Cap&Capper Album

    - Sing mit uns "Wer Eure Freundschaft sieht"

    - Kurzfilm "Der Zauberhund"

    - Interaktives Abenteuerbuch

  20. #20
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Cap und Capper

    Es wundert mich,das hier noch nichts über die Bildqualität geschrieben wurde-

    Bei Amazon gehen die Meinungen weit auseinander. Von unterirdisch,bis zu "Bild ist top" Könnte mal jemand bitte jemand einen Bildvergleich mit der DVD posten?

    Auch bei hier gehen die Kritiken weit auseinander:http://www.cinefacts.de/blu-ray-revi...ap-capper.html
    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...ay-disc#review

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •