Cinefacts

Seite 8 von 29 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 575
  1. #141
    Sunny Lax Fanboy
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    3.820

    AW: Pacific Rim (von del Toro)

    Zitat Zitat von BlackCatHunter Beitrag anzeigen
    Schlimm, daß nun bei allen Filmen (wo es ja auch so richtig, richtig viele gibt) mit großen Robotern automatisch nur an "Transformers" gedacht wird. Eigentlich müßte klar sein, daß es natürlich eine gewisse Schnittmenge in der Visualisierung von Roboterkämpfen geben wird, aber das hat ja noch nichts mit der Geschichte, dem ganzen Drumherum und der ganz eigenen Inszenierung eines andern Regisseurs zu tun. Der Michael hat die großen Roboter ja nicht für sich gepachtet. Er ist halt nur der Erste gewesen, der sich mit entsprechende Kohle daran gewagt hat. Das Stuart Gordon-Mechfilmchen mal außen vor gelassen.
    Diese Kritik kann ich zwar nachvollziehen, aber Anhand des gesehenen Trailers so nicht gelten lassen. Derjenige der diesen Trailer geschnitten hat, setzt bewußt genau auf die Komponenten "Transformers". Das suggerieren zum einen die Sound-Effekte im Kino, und zum anderen der Robot, der am Ende in voller Drehung über die Brücke brettert (Scorpion aus Transformers 1 anyone?, weiß nicht wie der Bot heißt). Ansonsten kann man sich Storytechnisch sicher sein, das auch Pacific Rim nicht das nonplus ultra sein wird. ;P

    Davon ab, war Transformers ja auch kein Flop, nur in Foren wie diesen wird Michael Bay anscheinend ewig schelte für seine Filme kriegen. Ich fand Bays FIlme btw auch eher uncool, bis auf Teil1 evtl.

    UND: möglicherweise knallt der Film ja doch rein, das weiß man halt jetzt noch nicht. Aber ich bin halt skeptisch.
    Geändert von ShineyMetalAss (29.04.13 um 16:39:51 Uhr)

  2. #142
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Pacific Rim (von del Toro)

    Zitat Zitat von ShineyMetalAss Beitrag anzeigen
    ... Ansonsten kann man sich Storytechnisch sicher sein, das auch Pacific Rim nicht das nonplus ultra sein wird. ;P ...
    Hat das irgend einen Bezug und irgendwer behauptet? Es ging, nach DEINER Ansage, schlicht darum, dass sich die Geschichte sicherlich (sehr) sehr stark von "Transformers" abheben wird. Und abgesehen von ein paar Soundeffekten ist das jetzt nicht wirklich so "Transformers". Das Problem ist eben, wie gesagt, dass dieser als einziger Film noch einem ... dem größten Teil des Publikums im Kopf ist, bei dem selbiges passiert.
    Ganz abgesehen ist sogar "Transformers" mehr als "gleicher Sound" und "Roboter der sich im Fallen dreht". Das wären dann drei, vier Soundeffekte und eine Einstellung(!) zum Ende es Trailers? Jau, ist ja fast 1:1!

    Ok, weniger böse: Ich weiß was du meinst, das Problem ist nur, dass ich sowohl diese (08/15) Erwartungs- und Vergleichshaltung hier schlimm finde, besonders angesichts dessen, was bislang schon von diesem Film erschienen ist an News, Bilder und bewegtem Material, als auch, ... ne, das wars eigentlich schon. Nur hast du leider das Pech da als Repräsentant dieser 08/15 uninformiert-biederen Meinung meinen vollen Unmut abzukriegen. Ernsthaft? Sorry dafür! Ist aber ordentlich kathartisch!

  3. #143
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.300

    AW: Pacific Rim (von del Toro)

    Einfach nur GEIL!!

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

  4. #144
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.300

    AW: Pacific Rim (von del Toro)




  5. #145
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Pacific Rim (von del Toro)

    Wow. Das ist das Allerbeste! Wunderbar.

    Wenn gerade danach noch mal einer mit einem käsigen Spruch wie " ist ja wie Transformers" ankommt, gehört der schön heftig und wiederholt mit dem Knüppel auf den Kopf gehauen.

  6. #146
    Cineastischer Müßiggänger
    Registriert seit
    18.11.04
    Ort
    Nordschwarzwald
    Alter
    36
    Beiträge
    3.351

    AW: Pacific Rim (von del Toro)

    Geil, einfach nur geil!!! Genauso muss richtig gutes Krawallkino aussehen. Klasse!

  7. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Pacific Rim (von del Toro)

    Hm, ich bin immer noch nicht sooo überzeugt. Problematisch finde ich, dass die Bilder so überdetailliert sind, dass man kaum was erkennt...

  8. #148
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: Pacific Rim (von del Toro)

    Heilige Scheiße!!!

  9. #149
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Pacific Rim (von del Toro)

    Zitat Zitat von SEBO Beitrag anzeigen
    Hm, ich bin immer noch nicht sooo überzeugt. Problematisch finde ich, dass die Bilder so überdetailliert sind, dass man kaum was erkennt...
    Du bist doch selten überzeugt. Das ist ja nix Neues. Ich konnte da alles erkennen. Und ich habe zuerst nur den kleinen Player hier im Thread angeworfen.

    Für den SEBO gibt's dann einfach die Animatic-Variante ohne Texturen und störende Details, so "back to the basics".

  10. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Pacific Rim (von del Toro)

    Ich finds in diesem Fall allerdings extrem schade, dass ich nicht hiin und weg bin - hatte auf ein NGE in echt gehofft.

  11. #151
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Pacific Rim (von del Toro)

    Was immer man uns hier als Story verkaufen will, überzeugt mich jetzt auch noch nicht so ganz. Zumindest stimmen die Präsentation und die Action scheint auch was zu können.

    Den jetzt in einen Topf mit Transformers zu werfen, erscheint mir allerdings nicht ganz fair. Da man sich hier eindeutig an den ganzen Monsterkloppern aus Japan zu orientiert.

  12. #152
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Pacific Rim (von del Toro)

    Zitat Zitat von SEBO Beitrag anzeigen
    Ich finds in diesem Fall allerdings extrem schade, dass ich nicht hiin und weg bin - hatte auf ein NGE in echt gehofft.
    Soweit ist das jetzt nicht davon entfernt, wenn man mal den ganzen metaphysischen Kappes, den die Japaner zu großen Teilen ohne Sinn und Verstand reingekloppt haben, außenvorläßt. Nicht flasch verstehen, ich mag Evangelion eigentlich ganz gerne, aber der ganze Fuck You-End-Scheiß, den die damit betrieben haben, war für'n Po, egal ob Serie oder Kinofilme von damals.

  13. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Pacific Rim (von del Toro)

    Jo, mir war das auch zu gewollt-kryptisch. Wobei 1.11 und 2.22 unglaublich gut waren. Mir gehts da eher um den Design Aspekt. Die PM Roboter sind mir zu klobig, zu simpel-auswechselbar. Und die zwei Piloten in ihren Laufanzügen sehe leider eher leicht lächerlich als cool aus.

  14. #154
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Pacific Rim (von del Toro)

    Die neuen Filme sind toll, wobei ich aber auch Böses ahne, und die Japaner schon wieder Scheiße mit dem Ende bauen werden. Das schaffen die nämlöich fast immer. Eigetnlich ebenso sicher, wie sie es nicht schaffen, vernünftige Trailer abzuliefern.
    Der dritte EVA soll ja schon ein paar Jährchen in der Zukunft spielen und da kündigt sich wohl schon eine Rebelllion an...

    Was den Design-Aspekt angeht - abwarten. Ich gehe mal stark davon aus, daß es auch einen slickeren Jaeger geben wird. Ich denke einfach mal in der Haupsache geht es darum, gegen die Monster entsprechende Power aufzubieten. Große wandelnde Panzer mit Fokus auf Feuerkraft und Schlagargumenten sind ja schon logischer.

    Übrigens: Es gab ein paar Transformer, die ein wenig EVA-orientiert waren, sofern du dich erinnern kannst....sind halt die beweglicheren Gesellen.

  15. #155
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Pacific Rim (von del Toro)

    Zitat Zitat von Cobretti1980 Beitrag anzeigen
    Hätte man mal ne Sekunden mehr gezeigt. Bricht das Schiff -> Film mindestens ok; bricht das Schiff nicht -> Film scheiße... so einfach ist das!
    Mal abgesehen davon ist das Schiff im Vergleich zu den Autos, die da vom selbigen aus dem Weg gekegelt werden, ziemlich mini. So ein Teil müsste viel größer sein. Und es würde im Weg stehende Autos auch nicht wegstoßen, sondern schlicht zu Staub zermalmen. Das gif ist auf jeden Fall schon mal physikalischer megafacepalmultafail. Ich hoffe, dieser Ausschnitt (so beeindruckend er auf den ersten Blick sein mag) steht nicht für die gesamte Qualität des Films.

  16. #156
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.300

    AW: Pacific Rim (von del Toro)

    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    Hätte man mal ne Sekunden mehr gezeigt. Bricht das Schiff -> Film mindestens ok; bricht das Schiff nicht -> Film scheiße... so einfach ist das!
    Mal abgesehen davon ist das Schiff im Vergleich zu den Autos, die da vom selbigen aus dem Weg gekegelt werden, ziemlich mini. So ein Teil müsste viel größer sein. Und es würde im Weg stehende Autos auch nicht wegstoßen, sondern schlicht zu Staub zermalmen. Das gif ist auf jeden Fall schon mal physikalischer megafacepalmultafail. Ich hoffe, dieser Ausschnitt (so beeindruckend er auf den ersten Blick sein mag) steht nicht für die gesamte Qualität des Films.

  17. #157
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Pacific Rim (von del Toro)

    @Cobretti: Hahaha. Sehr gut, dass das jetzt anscheinend auch noch einigen anderen Leuten hier so geht.

    ______________________
    Zitat Zitat von SEBO Beitrag anzeigen
    Hm, ich bin immer noch nicht sooo überzeugt. Problematisch finde ich, dass die Bilder so überdetailliert sind, dass man kaum was erkennt...
    Brille aufgehabt? Bei mir ja und ich hab alles erkannt. Ganz im ernst: Augen auf, dann klappt das schon!

    Und cool, dass zumindest bei dem Clip mit dem Tanker das herabfallende Wasser optisch in der Art benutzt wurde, dass es den "Speed Lines" eines Manga/Anime gleich kommt.

  18. #158
    Sunny Lax Fanboy
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    3.820

    AW: Pacific Rim (von del Toro)

    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    Hätte man mal ne Sekunden mehr gezeigt. Bricht das Schiff -> Film mindestens ok; bricht das Schiff nicht -> Film scheiße... so einfach ist das!
    Wenn es danach geht, müsste das Schiff schon vorher zerbrechen ^^

  19. #159
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Pacific Rim (von del Toro)

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    @Cobretti: Hahaha. Sehr gut, dass das jetzt anscheinend auch noch einigen anderen Leuten hier so geht.
    Ja... fabelhaft witzig. Solange sich riesige Aliens mit riesigen Robotern kloppen und alles schön bunt aussieht, verbietet sich jedwede Kritik an möglicher Nachvollziehbarkeit. Sollen die Nörgler doch ne Doku gucken. Da sind die Schiffe wenigstens maßstabsgetreu. Aber wehe, ein 08/15-Repräsentant mit uniformiert-biederer Meinung begeht die infame Frevelei, tatsächlich Gemeinsamkeiten mit Transformers zu bemerken. Dann ist Polen offen. Boah, Transmorphers ey, kennste keine Animes oda wat?

    Zitat Zitat von ShineyMetalAss Beitrag anzeigen
    Wenn es danach geht, müsste das Schiff schon vorher zerbrechen ^^
    Völlig richtig. Aber dann können die Riesenviecher sich ja nicht mehr damit verprügeln. Wär ja doof.

  20. #160
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Pacific Rim (von del Toro)

    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    Ja... fabelhaft witzig. Solange sich riesige Aliens mit riesigen Robotern kloppen und alles schön bunt aussieht, verbietet sich jedwede Kritik an möglicher Nachvollziehbarkeit. Sollen die Nörgler doch ne Doku gucken. Da sind die Schiffe wenigstens maßstabsgetreu. Aber wehe, ein 08/15-Repräsentant mit uniformiert-biederer Meinung begeht die infame Frevelei, tatsächlich Gemeinsamkeiten mit Transformers zu bemerken. Dann ist Polen offen. Boah, Transmorphers ey, kennste keine Animes oda wat?
    Wer hat sich denn da vorm Schreiben die Hoden eingeklemmt? Fands ja "nur" witzig, dass der Cobretti die gleichen Gedanken zu deinem Posting hatte wie ich. Ansonsten verweise ich mal an den zwischenzeitlich von Shiney geposteten Beitrag bezüglich des Realismus. Wir haben doch anscheinend beim "Scary Movie 5"-Thread gemerkt, dass wir (gerade?) über unterschiedliche Sachen lachen müssen.

    Und meine Entschuldigung/Erklärung im Bezug auf mein Anharschen von Shiney hast du in deiner "geklemmten Hoden"-Stimmung wohl ebenfalls verpasst, oder? Beim nächsten Mal vorm Schreiben die Boxershort gerade ziehen.

Seite 8 von 29 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •