Cinefacts

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Lola rennt

  1. #21
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.02
    Ort
    am Arsch der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    1.875

    AW: Lola rennt

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Drohung wahrgemacht und mir die BD am Wochenende geholt (14,99 Euro bei MM) und auch schon angeschaut. Ich glaube, ich habe noch nie eine BD mit so wechselhafter (stilbedingter) Bildqualität gesehen. Wie im Review von HD-Reporter schon erwähnt, zeigt das Bild im Vorspann in Form von diversen weissen Punkten erste Schwächen. Die anschließenden Szenen mit Lola, wie sie durch Berlin rennt, sind aber wirklich sehr ordentlich und die Straßenzüge recht plastisch. Aber dann gibt es diverse Szenen, die offensichtlich mit einer Videokamera gedreht wurden, die bestenfalls DVD-Niveau erreichen (vor allem die Szenen mit Lolas Vater und seiner Freundin in der Bank). Und eine Filmsequenz hat eine geradezu erschreckend schlechte Bildqualität (die Szene an der Imbißbude mit dem Penner). Diese Qualitätswechsel mögen alle stilbedingt sein, für meinen Geschmack waren die Unterschiede zum Teil aber so groß, dass ich es schon als störend für den Filmgenuss empfand.
    Sind allerdings wirklich Stilmittel. Tykwer geht darauf im AC der US-Disc ein...

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Lola rennt

    Fast hätte ich es vergessen. Da der Film ja zuerst im englischsprachigen Raum auf BD herauskam war ich mich unsicher, in welcher Sprache die AKs der deutschen BD sein werden. Also habe ich gleich mal reingehört und zu meiner Befriedigung feststellen dürfen, dass beide AKs in Deutsch gesprochen werden. Ebenso das Making of.

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.11
    Beiträge
    775

    AW: Lola rennt

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Wäre jetzt nur interessant wie die deutsche BD im Vergleich zur Sony BD abschneidet.
    Das würde mich auch sehr interessieren.

  4. #24
    all out of bubblegum
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    Südtirol/Italien
    Alter
    32
    Beiträge
    3.387

    AW: Lola rennt

    Zitat Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
    Sind allerdings wirklich Stilmittel. Tykwer geht darauf im AC der US-Disc ein...
    dieser videokamera-look hat mich zuerst auch irritiert. kenne den film zwar, aber bei der grottigen dvd merkt man von diesem unterschied eher nix.

  5. #25
    DD
    DD ist offline
    means Doppel D
    Registriert seit
    29.03.05
    Ort
    Underfrangn
    Alter
    34
    Beiträge
    420

    AW: Lola rennt

    hm, hat jemand mittlerweile einen Vergleich zw. den beiden Scheiben machen können...?

    thx

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: Lola rennt

    Wenn jemand Screenshots der deutschen Blu-ray erstellt (png oder jpg mit geringer Kompression) und dazu den Timecode postet suche ich die entsprechenden Stellen auf der UK Disc raus...

  7. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.11
    Alter
    27
    Beiträge
    23

    AW: Lola rennt

    Ich könnte am Samstag Vormittag Screens der deutschen Warner-BD machen. Hab die nur grad nich zur Hand, da ich zur Zeit aus beruflichen Gründen zwischen zwei Wohnsitzen springen muss.

  8. #28
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151

    AW: Lola rennt

    Zitat Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    Und mich würde schon interessieren, inwieweit sich das neue Master von dem von Sony unterscheidet.
    Und nur 20 Monate später gibt's den Bildvergleich bei caps-a-holic.

  9. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.11
    Beiträge
    775

    AW: Lola rennt

    Zitat Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    Und nur 20 Monate später gibt's den Bildvergleich bei caps-a-holic.
    >>>
    http://caps-a-holic.com/hd_vergleich...ss=1#vergleich

  10. #30
    HDFan007
    Gast

    AW: Lola rennt

    hat sich erledigt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •