Cinefacts

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.10
    Beiträge
    1.931

    Legend (31. Mai 2011)

    Der Film mit Tom Cruise erscheint im DC (+ Theatrical) am 31. Mai.



    Schöner Film!

    Source
    Geändert von marcelz (28.03.11 um 11:56:47 Uhr)

  2. #2
    19
    Registriert seit
    12.06.03
    Ort
    In Ovo
    Beiträge
    8.565

    AW: Legend (31. Mai 2011)

    wenn codefree, kauf ich mir den film halt zum dritten mal.
    daß der DC jemals in D veröffentlicht wird, wage ich ohnehin zu bezweifeln.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Schwerte
    Alter
    40
    Beiträge
    957

    AW: Legend (31. Mai 2011)

    Zitat Zitat von Lauter Heinerbach Beitrag anzeigen
    wenn codefree, kauf ich mir den film halt zum dritten mal.
    War Universal bislang nicht durchgängig codefree?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.02
    Ort
    Vienna
    Alter
    46
    Beiträge
    1.000

    AW: Legend (31. Mai 2011)

    Zitat Zitat von Blutsauger Beitrag anzeigen
    War Universal bislang nicht durchgängig codefree?
    JA

  5. #5
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.612

    AW: Legend (31. Mai 2011)

    Ist codefree. Interessant ist, dass die beiden Fassungen nicht per Seamless Branching auf der Disc liegen, sondern zwei völlig unterschiedliche Abtastungen. Anbei ein paar Screenshots.

    Anmerkung: 0800 ist Kinofassung, 0801 ist der DC.

    http://www.imagebanana.com/album/iumkjq6z/

  6. #6
    19
    Registriert seit
    12.06.03
    Ort
    In Ovo
    Beiträge
    8.565

    AW: Legend (31. Mai 2011)

    so richtig "gesund" sieht das bild aber nicht aus...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.10
    Beiträge
    1.931

    AW: Legend (31. Mai 2011)

    Zitat Zitat von Lauter Heinerbach Beitrag anzeigen
    so richtig "gesund" sieht das bild aber nicht aus...

    Schaut wie eine hochskalierte DVD aus, die etwas geschärft wurde.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    246

    AW: Legend (31. Mai 2011)

    Edit
    Geändert von Carpenter (11.06.11 um 09:37:26 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.537

    AW: Legend (31. Mai 2011)

    Man kann ja auch mal gespannt sein ob die dritte existierende Schnittfassung des Filmes, die unserige ist ja nochmal eine andere, in Europa auf BD kommt.

  10. #10
    Audiophil
    Registriert seit
    18.04.02
    Alter
    57
    Beiträge
    823

    AW: Legend (31. Mai 2011)

    Der Kinocut sieht deutlich nachgeschärft aus (ich sach nur Universal...die lernen es nie), der DC kommt deutlich besser, aber recht weichgezeichnet. Werd mir das Ding mal besorgen.

  11. #11
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.612

    AW: Legend (31. Mai 2011)

    Also im Vorwort voin Ridley Scott heißt es, dass der Kinocut im Jahr 2006 abgetastet wurde, daher gehe ich nicht von einem Upscale aus. Ich glaube eher, das die Bilder auf Grund der Postproduktion (es ist ja ein 1980er Film) mit den visuellen Effekten in Handarbeit so grainy sind. Dafür spricht, dass der Shot von Blix fast kein Grain mehr hat, die Einstellung enthält auch keine optischen Effekte. Leicht nachgeschärft würde ich jetzt auch sagen, aber zum Glück nicht weichgeschrubbt, das wäre weitaus verheerender gewesen. Beim DC wird von Scott darauf hingewiesen, dass die Fassung lange verschollen war und nur als minderwertigere Kopie existiert. Da geht wohl nicht mehr.
    Geändert von LJSilver (11.06.11 um 12:26:48 Uhr)

  12. #12
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Legend (31. Mai 2011)

    wie schlägt sich die scheibe denn im vergleich zur RC 1 DVD?

  13. #13
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.612

    AW: Legend (31. Mai 2011)

    Hab ich leider nicht hier, die ist auf dem Dachboden meiner Eltern. Aber die BD sieht auf 150 cm doch toll aus wie ich finde. Da dürfte die DVD absolut chancenlos sein.

    Ich habe noch ein paar weitere Shots hinzugefügt in die Galerie.

  14. #14
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Legend (31. Mai 2011)

    trotzdem danke für einschätzung und screenshots, schade dass der DC qualitativ so absackt

  15. #15
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    42
    Beiträge
    12.625

    AW: Legend (31. Mai 2011)

    Die letzten beide Male wollte der Film nicht so richtig bei mir, sowohl auf DVD als auch im TV hab ich nach ner halben Stunde ausgemacht. Irgendwie extrem kitschig. Hatte den wesentlich besser in Erinnerung. Aber kann mir schon vorstellen, dass die BD auf der Leinwand optisch gut aussieht und evtl. geb ich bei einer brauchbaren BD dem Film doch nochmal eine Chance.

  16. #16
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.443

    AW: Legend (31. Mai 2011)

    Ich finde auch, dass der nicht besonders gut gealtert ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •