Cinefacts

Seite 10 von 37 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 731
  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Danke Euch... auf Amazon heisst es auch in einer Rezension:

    Bild der Filme:
    Also wenn man nicht weiß, dass die Filme aus den Achtzigern stammen, könnte man glatt meinen, dass diese Filme mit neuen HD-Kameras gefilmt wurden. Das Bild ist wirklich spitze und da merkt man wirklich, dass hier mit Liebe gearbeitet wurde (Gegensatz dazu: Predator auf Blu-Ray). Also da gebe ich auch gerne und mit viel Respekt und Dank an jene Leute
    5/5 Punkten
    Das klingt so, als ob das Bild wirklich deutlich besser ist als den vorher veröffentlichten BDs. Kann das wer bestätigen? Auf blu-raydisc.de hat das auch schon jemand behauptet.
    Geändert von Speed Demon (19.08.11 um 15:39:02 Uhr)

  2. #182
    Der Verbannte
    Registriert seit
    16.12.06
    Beiträge
    3.402

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von Christian1982 Beitrag anzeigen
    Rambo 2 und Rambo 3 ist auch DTS 2.0 Stereo enthalten und beim ersten in 2.0 Mono.
    Dann hat man beim ersten Film anscheinend die Urabmischung (welche damals noch in Mono erfolgte) verwendet. Von der deutschen Dolby Surround-Spur (Marke "Eigenbau") bei "Rambo: First Blood" konnte ich mich vor einigen Tagen nochmal überzeugen. Grausig; vergleichbar mit der Tonspur von "Krieg der Sterne: Eine neue Hoffnung" bei der '95er THX-Fassung. Überlappungen, Hänger im Ton und blecherne Wiedergabe. Da kann man sich nun mit der unbearbeiteten (?) Mono-Tonspur auf Blu-ray glücklich schätzen.

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Danke Euch... auf Amazon heisst es auch in einer Rezension:



    Das klingt so, als ob das Bild wirklich deutlich besser ist als den vorher veröffentlichten BDs. Kann das wer bestätigen? Auf blu-raydisc.de hat das auch schon jemand behauptet.
    Screenshotvergleiche werden es beweisen oder nicht.

  4. #184
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Ich hätte ja auch gerne schon meinen Senf dazugegeben,aber leider war der Artikel bei der OFDb so begehrt,das sie jetzt erst auf eine Nachlieferung die Anfang nächster Woche eintreffen soll warten müssen,bis sie mir mein Exemplar zusenden können
    Aber was solls,ich muss am We eh arbeiten und ihr wisst ja..die alte Floskel mit der Vorfreude

  5. #185
    O'zapft is!
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Downtown AB
    Alter
    45
    Beiträge
    8.329

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Danke Euch... auf Amazon heisst es auch in einer Rezension:



    Das klingt so, als ob das Bild wirklich deutlich besser ist als den vorher veröffentlichten BDs. Kann das wer bestätigen?
    Den Rückschluss auf die alten BDs kann ich bei dem geposteten Kommentar irgendwie nicht herstellen ? Er schreibt doch nur, dass er mit dieser Ausgabe und der Qualität zufrieden ist ...

    Auf blu-raydisc.de hat das auch schon jemand behauptet.
    Die erzählen dort so einiges

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.09
    Ort
    franken
    Alter
    47
    Beiträge
    1.894

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Ich hab mir das Teil heute auch geholt.
    Ich hab mir als erstes mal Rambo 1 gekrallt, und wollte den Film auf dem PC über Kopfhörer ansehen.
    Aber jetzt kommt's...An einigen Stellen, sind über Kopfhörer undefinierbare kratzige Hintergrundgeräusche zu hören.
    Ich kann es nicht genau definieren...es klingt irgendwie wie ein stimmlich verzerrtes Hupkonzert.
    Am besten hört man es in der Szene, in der Teasle im Zelt ärztlich versorgt wird...kurz bevor Trautman in Erscheinung tritt.
    Ich hab mir das ganze auch ohne Kopfhörer angehört....und es ist ein deutliches Hintergrundgeräusch zu hören.
    Kann das mal jemand bestätigen, der ebenfalls die Blu-Ray hat.
    Am deutlichsten ist es wirklich per Kopfhörer zu hören....und es ist wirklich störend.
    Meine Schwester hat es übrigens auch gehört.
    Der Player ist Powerdvd10.
    Das Headset Logitech G35.
    Und nein, ich kann kein Soundfile erstellen.
    Edit.
    Hab gerade mal weitergesehen bzw gehört.
    Das zieht sich glaube ich durch den ganzen film.
    Geändert von bierbaron1970 (19.08.11 um 18:17:23 Uhr)

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.11
    Ort
    Crystal Lake
    Alter
    49
    Beiträge
    60

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Es geht schon wieder los,HdR und Sucker Punch lassen grüssen

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.09
    Ort
    franken
    Alter
    47
    Beiträge
    1.894

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Das Problem ist übrigens bei beiden dt.Tonspuren zu hören.
    Ich hab mal in die englische fassung reingehört, da ist bis jetzt nichts zu hören.
    Na toll.
    Mal wieder ein versaubeutelter "Kinowelt" Upmix.

  9. #189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.05
    Ort
    Messel
    Alter
    39
    Beiträge
    1.514

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Na toll... die Qualitätskontrolle lässt mal wieder schön grüßen!

    Ich hoffe das Problem liegt am Player und nicht an der Disc... eventuell können ja andere Käufer etwas besseres berichten!?

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.09
    Ort
    franken
    Alter
    47
    Beiträge
    1.894

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von Ronny2097 Beitrag anzeigen

    Ich hoffe das Problem liegt am Player und nicht an der Disc..
    Es liegt definitiv nicht am player.
    Ich hab mir das ganze jetzt mal über Corel WindvdPro 2010 angesehen bzw gehört....genau dasselbe Problem.
    Gibt es denn gar keine qualitätskontrolle mehr?

  11. #191
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Ist bisher der erste negative Bericht den ich zum Ton lese...ich hoffe doch das es kein generelles Problem ist,kann ja nicht sein das das sonst noch niemandem aufgefallen ist..hmm...

  12. #192
    FlyHippie
    Gast

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Ich habe jetzt Rambo 1 + 2 geschaut. Bin was BR betrifft noch Neuling und das sind meine ersten BRs von älteren Filmen. War am Anfang von First Blood doch recht geschockt wie soft das Bild ist. Es gibt zum Glück aber auch einzelne Szenen (meistens Nahaufnahmen) die wirklich sehr gut aussehen. Aber im Grossen und Ganzen hatte ich mir irgendwie mehr versprochen. Aber wie gesagt bin Newbie und kann das noch nicht so gut einschätzen.

    Was den Ton betrifft: Ich habe die 2.0 Monospur aktiviert gehabt und mir sind hier keine Störgeräusche aufgefallen. Player ist nen Pana BD 75.

  13. #193
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Willkommen im Forum,FlyHippie! Freut mich das bei dir anscheinend keine Störeräusche zu hören waren! @bierbaron1970: Sind die Störgeräusche bei dir denn sehr leise und leicht zu überhören oder relativ deutlich wahrnehmbar?

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.09
    Ort
    franken
    Alter
    47
    Beiträge
    1.894

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von de dexter Beitrag anzeigen
    @bierbaron1970: Sind die Störgeräusche bei dir denn sehr leise und leicht zu überhören oder relativ deutlich wahrnehmbar?
    Extrem deutlich hörbar.
    Zumindest mit Kopfhörer.
    Ohne Kopfhörer muss man etwas genauer hinhören.
    Aber sie sind definitiv vorhanden.

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Komisch, an so softe Stellen kann ich mich bei der Altauflage nicht wirklich erinnern.

  16. #196
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Sollte es wirklich bei allen Bds/Playern so sein ist das mal wieder dermaßen ärgerlich das mir echt der Hut hochgeht!!!
    Da bin ich echt am überlegen ob ich die Blu rays gleich storniere und mir die Limited Dvd Edition mit Büste hole,die scheint ja wirklich rundum gelungen zu sein..hab nun extra ewig auf die Box gewartet um sie mir gleich auf Blu zu holen und nun sowas..UNFASSBAR!
    Hab von den ersten drei Teilen bisher nur die Dvd Erstauflage und hab mir den vierten Uncut auf Blu geholt.
    Die Frage ist nun ob ich die Blus erst bei mir teste,aber nach dem entsiegeln ist mit Rückgabe natürlich Essig..

  17. #197
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Ich habe mir die Box heute auch gekauft, bisher aber nur kurz reingeschaut.

    Bei Rambo 1 (und nur dort) ist mir aufgefallen, dass in der 5.1 Spur die Dialoge mit einem auffallenden Rauschen / Kratzen belastet sind. Die 2.0 Spur betrifft das nicht, zumindest habe ich dort beim testen nichts vernommen.

    Klingt für mich so als wäre es beim Upmix entstanden.

    IMHO nicht so dramatisch, der Upmix klingt eh nicht doll - wie schon auf der DVD. Insofern bin ich recht happy dass die originale 2.0 Spur mit an Bord ist.

    EDIT: Eben nochmal die vom Bierbaron genannte Stelle gecheckt. Für mich klingt das als wären die Störgeräusche die Schritte der herumlaufenden Polizisten. Hört man in der englischen Spur auch, nur etwas dezenter. Die Effekte sind in der deutschen Spur aber generell lauter abgemischt.

    Die Codierung in dts-HD MA ist bei diesen Mixen jedenfalls reine Augenwischerei, die Leute die das bei anderen Portalen jetzt als deutschen HD-Ton abfeiern machen sich damit eher lächerlich.

    Bild geht nach der ersten Sichtung in Ordnung, sichtbar besser als die DVD, aber natürlich meilenweit weg von aktuellen Produktionen oder fachmännisch restaurierten Klassikern wie "Die Brücke am Kwai".

    Für mich geht die Box jedenfalls in Ordnung, habe dank Hannover 96 (gestern 20 € auf die Roten gesetzt und 27 € Gewinn gemacht) aber auch nur 1,99 € dafür gezahlt
    Geändert von hardti (19.08.11 um 20:30:02 Uhr)

  18. #198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.05
    Beiträge
    134

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Hallo Leute

    Habe eben vom Tonproblem gehört und vor 10Min. meine neue Rambo Box nochmals überprüft.
    Das angesprochene "Hupkonzert", bzw Tonproblem beginnt bei Kapitel 8, Min 42.30 bis 43.01 !
    ABER:
    Ich kann (hoffentlich) alle beruhigen:
    Habe mir die Szene 3x angeschaut, bzw. angehört:
    Auf der Brücke ist Stau (im Hintergrund zu sehen), die Autos hupen, und das ist vollkommen normal und korrekt.
    Ich habe die Filme gefühlte 100x geschaut, hatte sie bereits auf VHS, und DVD, ich kann mit Sicherheit sagen:
    Diese Geräusche waren schon immer da!
    Sie sind vielleicht jetzt mehr, bzw besser auf bluray zu hören als bei den anderen Medien vorher.
    Also Leute keine Panik, alles ok !
    P.S.: habe übrigens beide Tonspuren bei besagter Szene ausprobiert

  19. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.09
    Ort
    franken
    Alter
    47
    Beiträge
    1.894

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Bei Rambo 2 scheint imho alles Ok zu sein.
    Ich hab mir jetzt 45 minuten des films angesehen bzw gehört.....und mir ist nichts aufgefallen.

  20. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.05
    Beiträge
    134

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    ach so, noch etwas zu den Geräuschen im Zelt:
    hier sind es die "Kratzgeräusche" der herumlaufenden Polizisten, auch das war schon immer da.
    Aber ich gebe euch recht, diese Geräusche sind etwas lauter, als etwa in der englischen Sprache.
    Stellt für mich aber jetzt keinen gravierenden Fehler dar

Seite 10 von 37 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •