Cinefacts

Seite 11 von 37 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 731
  1. #201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.09
    Ort
    franken
    Alter
    47
    Beiträge
    1.894

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von Terminator 3 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

    Habe eben vom Tonproblem gehört und vor 10Min. meine neue Rambo Box nochmals überprüft.
    Das angesprochene "Hupkonzert", bzw Tonproblem beginnt bei Kapitel 8, Min 42.30 bis 43.01 !
    ABER:
    Ich kann (hoffentlich) alle beruhigen:
    Habe mir die Szene 3x angeschaut, bzw. angehört:
    Auf der Brücke ist Stau (im Hintergrund zu sehen), die Autos hupen, und das ist vollkommen normal und korrekt.
    Ich habe die Filme gefühlte 100x geschaut, hatte sie bereits auf VHS, und DVD, ich kann mit Sicherheit sagen:
    Diese Geräusche waren schon immer da!
    Sie sind vielleicht jetzt mehr, bzw besser auf bluray zu hören als bei den anderen Medien vorher.
    Also Leute keine Panik, alles ok !
    P.S.: habe übrigens beide Tonspuren bei besagter Szene ausprobiert
    Ich hab mir das ganze jetzt einmal eine Zeit angehört, und ich muss sagen, du hast recht.
    Trotzdem.
    Es hört sich extrem beschissen an.
    Bei der englischen Fassung ist das nicht der fall.
    Nochmal sorry für die Panikattacke.
    Geändert von bierbaron1970 (19.08.11 um 21:25:49 Uhr)

  2. #202
    Umgezogen
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    RLP
    Alter
    38
    Beiträge
    1.842

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Puhh... danke für die Entwarnung, ich hatte schon Angst die Box auszupacken. Bei den Fehlproduktionen in letzter Zeit, bekommt man schon ein wenig Paranoia.

  3. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Puh... Gott sei Dank *auch schon die Box in der Hand halt*.

    Bin ja mal wegen dem Bild gespannt (kann dazu nichts sagen, da ich weder DVD noch BD davon hatte bisher).

  4. #204
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Oh mann..da bin ich jetzt aber beruhigt!

  5. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Wurde bestimmt schon beantwortet und deshalb habe ich schon fast Angst zu fragen, aber ist bei allen 3 Teilen die original 2.0 Stereo bzw. Mono Tonspur vorhanden?

  6. #206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    21.426

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Naja, aber manchmal glaube ich, dass man auch eine Art von Paranoia entwickeln kann. Hupen im Hintergrund als potentieller Tonbug ... ist das schon das Ergebnis als geschädigter Kunde?

  7. #207
    Leo Kessler
    Gast

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Da kommen bestimmt noch einige, denen irgend etwas an der Blu-ray seltsam vorkommt und dies für einen Produktionsfehler halten

  8. #208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.09
    Ort
    franken
    Alter
    47
    Beiträge
    1.894

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von Gargi Beitrag anzeigen
    Hupen im Hintergrund als potentieller Tonbug ... ist das schon das Ergebnis als geschädigter Kunde?
    Mir kam es halt sehr seltsam vor, weil es im englischen original (fast)nicht zu hören war.
    Und schon gar nicht so ausgeprägt.

  9. #209
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Oh oh..ich hab woanders gelesen das es wohl gegen Ende von Rambo 3 auch einen Tonfehler gibt,und zwar als Rambo mit Colonel Trautman im Graben liegt hört man ständig so ein knacksen,das wie Maschinengewehrschüsse klingt..

  10. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.09
    Ort
    franken
    Alter
    47
    Beiträge
    1.894

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von de dexter Beitrag anzeigen
    Oh oh..ich hab woanders gelesen das es wohl gegen Ende von Rambo 3 auch einen Tonfehler gibt,und zwar als Rambo mit Colonel Trautman im Graben liegt hört man ständig so ein knacksen,das wie Maschinengewehrschüsse klingt..
    Hab ich auch gehört.
    Ich hoffe Kinowelt tauscht hier aus.

  11. #211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von BladeRunner2007 Beitrag anzeigen
    Wurde bestimmt schon beantwortet und deshalb habe ich schon fast Angst zu fragen, aber ist bei allen 3 Teilen die original 2.0 Stereo bzw. Mono Tonspur vorhanden?
    Ja einfach mal die erste Seite lesen.

  12. #212
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Ich habe meine Box auch gekriegt und gleich mal einen Bildvergleich von Teil 1 der alten Kinowelt BD mit der neuen gemacht:
    http://screenshotcomparison.com/comp...4635/picture:0

    AUFGEPASST!:
    Einer der Hauptvorteile der neuen BD ist auf Standbildern nicht zu sehen: Das Bild hat einen deutlich ruhigeren Bildstand (gut zu vergleichen bei der alten BD zB. am Vorspann beim Text).
    Hier wurde definitiv neu abgetastet. Allerdings wohl von der gleichen Filmvorlage.
    Weiterer starker Pluspunkt für mich ist, dass der Kontrast nun viel ausgewogener ist. Die alte hatte einen viel zu steilen Kontrast und auch der Schwarzwert driftete etwas ins milchige ab.
    Kontrast/Farben sind bei der neuen sichtbar besser. Am letzten Bild im Vergleich erkennt man auch, dass bei der alten BD durch die Kontrastanhebung rauschen zum Vorschein gekommen ist welches so nicht sein müsste.
    Und nein die neue ist da nicht zu dunkel. Bei der neuen sieht man schlicht alles was zu erkennen gedacht war während die alte durch den Boost dort sachen zeigt die man nie sehen sollte inkl. dem an der Stelle hässlichen Rauschen. Ist das gleiche wie damals bei Stargate wo die Höhlenszenen der neuen BD viel besser und natürlicher aussahen.

    Klar der Unterschied beträgt zwischen den BDs keine Welten.
    Aber in Bewegung macht die neue Scheibe den weitaus angenehmeren und natürlicheren Eindruck und ich empfinde die Verbesserung als sehr positiv.

    Zum Sound ist zu sagen, dass sich meiner Meinung nach der 5.1 Track der Neuauflage besser anhört als noch auf der alten BD. Die Dialoge sind zwar genauso dünn, dafür etwas weniger dumpf und Musik/Effekte klingen imho besser.
    Der Originale 2.0 Mono Sound klingt von den Dialogen her viel angenehmer ist aber dafür ansonsten eher dumpf. Man hat also die Qual der Wahl: Entweder einigermassen vernünftige Musik/Effekte oder homogener klingende Dialoge dafür sonst dumpfer Ton.
    Ich ziehe den 5.1 Mix vor da ich mit dünn klingenden Stimmen weniger Mühe habe als mit generell dumpf klingenden Tonspuren.

    Fazit:
    Zusammen mit dem Bonusmaterial ist die Box in meinen Augen jedenfalls extrem gelungen und die technisch bis dato beste Rambo Fassung die man fürs Heimkino haben kann.
    Etwas schade ist nur, dass Kinowelt zwar diesmal BD50 Discs verwendet hat, der Hauptfilm bei Teil 1 zum Beispiel aber mit 12 (!) Tonspuren (davon 6 in HD Ton!!) nur 25 GB gross ist.
    Ich habe zwar jetzt beim reinschauen keine Kompressionsartefakte gesehen aber da hätte man ruhig etwas grosszügiger sein können.
    Von Teil 2 und 3 kann ich leider keine Vergleiche machen da ich die alten BDs davon nie hatte.

  13. #213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.08
    Alter
    29
    Beiträge
    144

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Vielen Dank für den Bildvergleich!! Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht.

  14. #214
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Box auch gekriegt und gleich mal einen Bildvergleich von Teil 1 der alten Kinowelt BD mit der neuen gemacht
    Besten Dank für Deine Mühen.
    Ich muss sagen das mir die Neuauflage (wenngleich der Bildausschnitt leicht verändert wurde) sehr gut gefällt.

  15. #215
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Hab grad in die anderen beiden Blus auch noch reingeschaut. Auch dort dürfte das Bild wohl besser als bei den Erstauflagen sein was Kontrast etc. angeht. Kann ich zwar mangels alter BDs nicht vergleichen. Aber es ist irgendwie naheliegend.
    War jedenfalls gerade recht angetan von der Bildquali der Fortsetzungen.
    Da hat man wirklich gute Arbeit geleistet. Vor allem hat man gott sei Dank die Finger vom Wachsmuseum gelassen

  16. #216
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Da hat man wirklich gute Arbeit geleistet. Vor allem hat man gott sei Dank die Finger vom Wachsmuseum gelassen
    Ich hoffe das mein Set auch noch Morgen eintrudelt denn Deine Eindrücke machen wirklich Lust auf mehr.
    Das ist dann Mittlerweilen auch bereits mein 3. Rambo BD Set ... naja was solls bei manchen Filmreihen macht man sowas eben.

  17. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    @Schweizer: Vielen Dank auch von mir für Deine Mühe. Das ist ja klasse...

  18. #218
    MAS
    MAS ist offline
    Moviemaker
    Registriert seit
    22.09.02
    Ort
    Frankfurt/Berlin/LA
    Beiträge
    159

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    danke für den vergleich. sieht um eine ganze klasse besser aus! besserer kontrastumfang, höhere auflösung und auch das color timing wirkt stimmiger. werde morgen mal zuschlagen.

  19. #219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    @ DVD Schweizer
    Auch von mir vielen Dank für die Bilder. Ich habe die US Scheiben, und werde hier wohl auch upgraden "müssen".

    Zitat Zitat von Rollo Tomasi Beitrag anzeigen
    Das ist dann Mittlerweilen auch bereits mein 3. Rambo BD Set ... naja was solls bei manchen Filmreihen macht man sowas eben.
    Bei mir wird es dann die zweite Version, und ich muss ganz offen sagen: Es nervt. Aber es ist wohl zu viel verlangt, gleich die bestmögliche Qualität zu bringen.

    Da die dt. Box für mich leider nicht in Frage kommt, werde ich demnächst wohl nach einem anderen Studio Canal Release Ausschau halten, wobei die kommenden UK und FR VÖs für meine Zwecke eigentlich zuviel des Guten sind. Mal gucken.

  20. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Neverland
    Alter
    58
    Beiträge
    4.853

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von FlyHippie Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt Rambo 1 + 2 geschaut. Bin was BR betrifft noch Neuling und das sind meine ersten BRs von älteren Filmen. War am Anfang von First Blood doch recht geschockt wie soft das Bild ist. Es gibt zum Glück aber auch einzelne Szenen (meistens Nahaufnahmen) die wirklich sehr gut aussehen. Aber im Grossen und Ganzen hatte ich mir irgendwie mehr versprochen. Aber wie gesagt bin Newbie und kann das noch nicht so gut einschätzen.

    Was den Ton betrifft: Ich habe die 2.0 Monospur aktiviert gehabt und mir sind hier keine Störgeräusche aufgefallen. Player ist nen Pana BD 75.
    Da bist du nicht der einziger der sich vom ersten teil ein wenig mehr versprochen hat. Das Bild ist in der tat ein wenig Soft ausgefallen, und der Ton ist meiner Meinung nach nur in der Original Spur sehr gut zu geniessen.
    Geändert von jacca (20.08.11 um 07:08:59 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •