Cinefacts

Seite 26 von 37 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 731
  1. #501
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von Randy the Ram Beitrag anzeigen
    Ach was, das ist falsch bei dir angekommen. Wenn ich verärgert wäre, dann eher über das (IMO) entstellte Bild der UE.





    Wo siehst du denn da was rotes? Monitor falsch eingestellt?

    Ich erkenne da eher eine sehr, sehr gesunde Bräune, so wie Stallone damals nun mal ausgesehen hat.
    Also wenn ich mir Shot #3 Ansehe, ist dort alles in einen Rotton getaucht (selbst die Pupillen). (Ja, hatte etwas überspitzt geschrieben)
    Der UE Shot sieht eher nach gleißender Sonne aus und auch die Hautfarbe finde ich eher natürlicher...
    Ist auch klar, die Wüste hat auch auf entsprechenden Shots nicht mehr den warmen/rötlichen Touch (sowie die Bilder insgesamt).

    Aber ich habe wohl meinen Monitor falsch eingestellt...

  2. #502
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Aber ich habe wohl meinen Monitor falsch eingestellt...

    Siehste ...

    Aber Spaß beiseite. Bei Shot 5 geht das Bild der UE fast schon ins Bläuliche, bei Shot 1 sieht man bei der US Details auf Rambos Rücken (und die "gesunde" Bräune), bei der UE hingegen ist der Rücken nur eine helle Fläche.

    Insgesamt wirkt die UE auf mich, als würde man das Bild durch eine milchige Glasscheibe betrachten (etwas übertrieben gesagt).

    Wie gesagt, die "sommerliche" Wärme, die die Atmosphäre des Films (für mich) ausmacht, ist in der UE einfach nicht vorhanden.

  3. #503
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Siehste, ist wohl Geschmackssache.
    Ich finde Farben und Schärfe bei der UE besser, dafür hat man es mit Kontrast/Helligkeit etwas übertrieben...
    Na ja, eventuell muß man sich einfach selber eine Box zusammenstellen.

  4. #504
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    ist wohl Geschmackssache.

    ... womit sich er Kreis wieder schließt:


    Zitat Zitat von Randy the Ram Beitrag anzeigen
    Wie du richtig sagst, gibt es da unterschiedliche Ansichten. Ist wohl auch Geschmackssache.


  5. #505
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition




  6. #506
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von Randy the Ram Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Bildvergleich sehe, packt mich das blanke Grauen, was die UE angeht. So hat Rambo III nie ausgesehen und so sollte er IMO auch nicht aussehen.
    Full AK.

    Zitat Zitat von The Undertaker91 Beitrag anzeigen
    Auf Screens sieht das sowieso immer etwas anders aus als in bewegten Bildern. Ich habe hier nochmal ein Bild der afghanischen Wüste rausgesucht, um zu zeigen das Wüsten nicht immer braun sein müssen...
    Das mag ja sein, allerdings sehen die Wüsten in vielen, aktuellen Dokumentationen über Afghanistan eben genau so rotbraun aus, wie bei bisher ALLEN alten VÖs von Rambo III. Die neue BD hat für mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den falschen Farbton. Und unabhängig davon sieht das jetzt zu helle Bild einfach generell bescheiden aus.

    BTW: Ist es eigentlich richtig, dass sich allen Ernstes wärend des Films Ton- und UT-Spuren nicht verstellen lassen? Also wie bei wenigen, schlechten DVDs?

  7. #507
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Gab es denn schon eine Antwort von Kinowelt über einen (in den Augen mancher hier nicht möglichen) Umtausch?
    Um mal etwas "Archivarbeit" zu leisten.
    Ich hatte bei Kinowelt wegen dem Bildversatz Ende August und Ende Oktober 2011 nachgefragt aber leider keine Antwort erhalten.
    Ansonsten hatten sie sich in der Vergangenheit immer gemeldet - eigentlich Schade.
    Dann wird es wohl so bleiben.

  8. #508
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Welcher Bildversatz? Hab ich da was nicht mitbekommen?

  9. #509
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Der Bildsusschnitt ist bei Teil 2 leicht nach links verschoben.
    Das heißt man sieht jetzt links etwas mehr als bei den bisherigen Vös und rechts etwas weniger.
    Ist zwar an sich nicht so toll, aber so gravierend bzw. störend wie manche hier finde ich es persönlich nicht.

  10. #510
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Danke für die Info, also noch ein Bug mehr.

    Aber ich hab mich ja eh schon gegen die Box entschieden.

  11. #511
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1.012

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Kann nicht verstehen was viele hier gegen das Bild haben? Man kann und sollte so etwas nicht anhand von ein paar Screenshots beurteilen bei denen keiner sagen kann ob der Monitor/Tv an dem sie abgespielt wurden auch richtig eingestellt war. Das Bild ist bei allen drei Filmen fantastisch und auch bei Teil drei in keinster Weise schlecht oder unnatürlich! Ich glaube auch nicht das da etwas verändert wurde. Warum auch? Die höhere Helligkeit dürfte nur aufgrud der höheren Datenrate der BD und der in der Regel daraus resultierenden anderen Farben entstanden sein. Es ist der zweite Teil auch etwas heller als noch auf DVD. Meistens hat man durch die BD erst die Möglichkeit Filme genau so zu sehen wie sie gedreht wurden und das ist doch toll! Unterm Strich hat man diese Filme noch nie schöner gesehen! Wenn man etwas objektiv kritisieren sollte, dann den nach wie vor suboptimalen Ton, der bestimmt besser gegangen wäre, aber auch nicht zum schlechtesten gehört. Ich habe dem Vertrieb übrigens mal diesbezüglichen eine Mail geschrieben, ob man so etwas nicht per Update beheben könnte, doch auch nie eine Antwort bekommen. Mit Kundenbetreuung haben sie es anscheinend nicht so?

  12. #512
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von Flagg Beitrag anzeigen
    Kann nicht verstehen was viele hier gegen das Bild haben?

    Steht doch alles da ... es ist bei Teil 3 zu hell, zu blass, zu farbarm.


    Zitat Zitat von Flagg Beitrag anzeigen
    Man kann und sollte so etwas nicht anhand von ein paar Screenshots beurteilen bei denen keiner sagen kann ob der Monitor/Tv an dem sie abgespielt wurden auch richtig eingestellt war.

    Wer redet von Screenshots? Das wurde schon bei laufendem Bild getestet.


    Zitat Zitat von Flagg Beitrag anzeigen
    Das Bild ist bei allen drei Filmen fantastisch

    Nein, leider ist es das nicht.


    Zitat Zitat von Flagg Beitrag anzeigen
    und auch bei Teil drei in keinster Weise schlecht oder unnatürlich!

    Doch, leider schon (es ist vor allem viel zu blass).


    Zitat Zitat von Flagg Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht das da etwas verändert wurde. Warum auch? Die höhere Helligkeit dürfte nur aufgrud der höheren Datenrate der BD und der in der Regel daraus resultierenden anderen Farben entstanden sein.

    Du weißt aber schon, dass das bereits die zweite BD-VÖ ist und das Bild von Teil 3 bei der 1. VÖ noch die gewohte Farbgebung und Helligkeit hatte? Bei der neuen VÖ ist also was verändert worden.

    Warum glaubst du war die Farbgebung und Helligkeit bei der alten BD dann noch wie gewohnt?


    Zitat Zitat von Flagg Beitrag anzeigen
    Es ist der zweite Teil auch etwas heller als noch auf DVD.

    ... aber nicht so unnatürlich wie bei Teil 3.


    Zitat Zitat von Flagg Beitrag anzeigen
    Meistens hat man durch die BD erst die Möglichkeit Filme genau so zu sehen wie sie gedreht wurden und das ist doch toll!

    Zitat Zitat von Flagg Beitrag anzeigen
    Unterm Strich hat man diese Filme noch nie schöner gesehen!

    Also Teil 3 habe ich schon schöner gesehen (-> 1. BD).

  13. #513
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Ist wohl doch Geschmackssache. Das Bild der Neuauflage ist auch aus meiner Sicht fantastisch und natürlicher.

  14. #514
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Ist wohl doch Geschmackssache.

    Natürlich. Das wurde jetzt ungefähr zum 300. Mal in diesem Thread festgestellt.

    Flagg wollte es halt nochmal erklärt haben.

  15. #515
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1.012

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von Randy the Ram Beitrag anzeigen
    Steht doch alles da ... es ist bei Teil 3 zu hell, zu blass, zu farbarm.





    Wer redet von Screenshots? Das wurde schon bei laufendem Bild getestet.





    Nein, leider ist es das nicht.





    Doch, leider schon (es ist vor allem viel zu blass).





    Du weißt aber schon, dass das bereits die zweite BD-VÖ ist und das Bild von Teil 3 bei der 1. VÖ noch die gewohte Farbgebung und Helligkeit hatte? Bei der neuen VÖ ist also was verändert worden.

    Warum glaubst du war die Farbgebung und Helligkeit bei der alten BD dann noch wie gewohnt?





    ... aber nicht so unnatürlich wie bei Teil 3.








    Also Teil 3 habe ich schon schöner gesehen (-> 1. BD).
    Na ja, das kommt vermutlich daher, dass die Neuauflage erstmalig wirklich neu abgetastet wurde! Und danke für die Erklärungsversuche! Aber ich kenne als großer Fan alle Editionen. Vor allem nett von dir, dir die Mühe zu machen fast meinen ganzen Text einzeln zu kommentieren!

  16. #516
    Hasta la vista, Baby!!
    Registriert seit
    02.03.03
    Beiträge
    197

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Ich hab den Thread mal größtenteils überflogen. Ich habe die 3 Filme als Einzelversionen von Kinowelt. Soll ich nun auf die neue Box umsteigen, oder nicht?!

  17. #517
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von Flagg Beitrag anzeigen
    Na ja, das kommt vermutlich daher, dass die Neuauflage erstmalig wirklich neu abgetastet wurde! Und danke für die Erklärungsversuche! Aber ich kenne als großer Fan alle Editionen. Vor allem nett von dir, dir die Mühe zu machen fast meinen ganzen Text einzeln zu kommentieren!
    Da wurde überhaupt nichts neu abgetastet. Man hat das alte Master genommen, an Farben (von Rot nach Grün geschoben) und Kontrast (Schwarzwert adé) herumgespielt und verkauft das jetzt als remastered, damit man halt ein Argument hat, auch diese Auflage noch an den Mann zu bringen. Bei den neuen BD stimmt weder der Kontrast noch das Farbtiming.

    Die höhere Helligkeit dürfte nur aufgrud der höheren Datenrate der BD und der in der Regel daraus resultierenden anderen Farben entstanden sein.
    Alleine dieser Satz disqualifiziert dich in Bezug auf technische Diskussionen.
    Geändert von LJSilver (11.01.12 um 16:23:28 Uhr)

  18. #518
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    @ LJSilver: Treffender kann man's nicht mehr sagen! Bei dem Satz mit der höheren Helligkeit aufgrund neuer Abtastung bzw. neu daraus resultierender Farben, hätt ich mich beinahe an meinem Sandwich verschluckt...

  19. #519
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Westerwald
    Alter
    32
    Beiträge
    1.590

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    bester satz war der mit den screenshots tut flagg die vom monitor abfotografieren oder wie soll ich das verstehen mit eingestelltem monitor?! ich kann jedenfalls screenshots z. B. mit PowerDVD erstellen mit ausgeschaltetem Monitor :-o bin aber auch nicht wirklich so bewand wie manch andere fachleute hier

    was mir noch einfällt:

    habe anfangs nru gelesen die box soll so unendlich geil sein, jetzt im nachhinein scheint es ja doch nicht so zu sein... Habe die franz. HD DVD Box ist das Bild subjektiv, ich betone subjektiv besser als das der Neuauflage der blu-rays?

  20. #520
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von Herbert_West Beitrag anzeigen
    habe anfangs nru gelesen die box soll so unendlich geil sein, jetzt im nachhinein scheint es ja doch nicht so zu sein..?
    Das ist doch immer so.

    Die Leute haben das Produkt noch nicht mal richtig getestet und verglichen, jubeln aber sofort wild drauf los. Haben zum Teil noch nicht mal Erfahrung mit dem alten Material, glauben daher oft blind den Werbeversprechungen der Anbieter ("Neuauflage - jetzt alles besser").

    Ähnlich wie bei den 5-Sterne-Rezensionen auf Amazon zu einem brandneuen Produkt, sei es zum Beispiel ein neu erschienenes Smartphone. Die Bewertungen beginnen dann nicht selten mit "Habe das Teil vor 3 Tagen / gestern / heute Vormittag ausgepackt und muss sagen: Echt hammergeil..." usw. bla bla blubb blubb. Die seriösen Rezis, die auch wirklich ordentlich auf alle Punkte eingehen, kommen dann viele Tage oder auch erst Wochen später.

    Bei Blu-ray-Boxen ist das genau so, beinahe jedesmal...

    Nach allem was ich nun jedenfalls über die Rambo-Neuauflagen hier in Erfahrung bringen konnte (mindestens 7 Negativpunkte), ist die neue Box Murks. Können sie behalten. Kann man vielleicht auch anders sehen, jeder wie er möchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •