Cinefacts

Seite 29 von 37 ErsteErste ... 19252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 731
  1. #561
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Ohja. Jetzt kommt wieder der Versuch, sich den Fehlkauf schönzureden. Hab drauf gewartet.

    Andersrum gefragt: Rambo III war schon immer seit jeher in VHS, DVD, TV, Blu-ray in rötlichen Tönen. Jetzt kommt so ein deutsches Label daher und pfuscht an den Farben rum, um eine weitere der unzähligen Auflagen an den Mann zu bringen. Ja, wem sollte ich jetzt mehr trauen? So wie es immer war und auch logisch und technisch richtig ist oder ein paar Kurpfuschern? Die UE verfügt ganz klar über technische Fehler, die ein Profi so nie machen würde, wenn jemand mit Ahnung den Film ernsthaft überarbeitet hätte.

    1. dass eine Sandsteinwüste (Sandstein ist normalerweise rötlich) nun grün/türkis ist. (Bild 5, Bild 4 zeigt klar, dass aber der ganze Film eingegrünt wurde)
    2. dass Szenen, die ursprünglich in schummrigem Halbdunkel spielen nun bei gleißendem Tageslicht spielen und man dann trotzdem das Licht angelassen hat. (Bild 1)
    3. dass dunkle Töne in hellen Szenen stets von einem weißen Schleier überzogen sind. (Bild 1)
    4. dass Details im Schwarz und vor allem Weiß absaufen (Bild 11)



    Subjektiv ist subjektiv, das kann dir kein anderer beantworten. Die HD DVD ist von den Farben ähnlich wie die Lion's Gate aber ohne das Filtergeschrubbel.



    Gefährliche Haltung. Wir sprechen hier über einen Abzockversuch, indem man vorgaukelt, den Film remastered zu haben während man nur dreist an ein paar beliebigen Regelern herumspielt, damit man "etwas Neues" hat.
    100%ige Zustimmung.

    Eing Glück habe ich gelernt abzuwarten und kann mit meinen Erstauflagen sehr gut leben. Die Ultimate Discs find ich grauenhaft.

    Und NEIN ich besitze den Mist nicht aber JA ich habe die Scheiben sogar selbst verglichen.

  2. #562
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.04
    Beiträge
    972

    Daumen hoch AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Gerade FIRST BLOOD über Beamer gesehen und total begeistert! Da haben sie im Vergleich zur Erstauflage ja nochmal so richtig was rausgeholt! Gerade in den dunklen Wald-Szenen nach Rambos Flucht. Der Oberhammer! Knackscharf, tolle Farben, klasse Kontrast, etc. - im Anhang ein Foto...zwar mit dem Handy gemacht, aber man erkennt die Quali dennoch recht gut (FullHD per Epson TW3200 auf 235cm Leinwand). O-Ton im originalen Dolby Stereo (DTS Surround) war auch super - selten so ein geiles Gewitter über die Surrounds vernommen :-) In den nächsten Tagen gibts dann Teil 2+3 :-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Rambo Trilogy - Ultimate Edition-first_blood.jpg  
    Geändert von HELLSPAWN25 (11.05.12 um 05:07:35 Uhr)

  3. #563
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von HELLSPAWN25 Beitrag anzeigen
    ... im Anhang ein Foto...zwar mit dem Handy gemacht, aber man erkennt die Quali dennoch recht gut ...
    Kann mal noch jemand zwecks Bildvergleich ein Handy-Shot von der Erstauflage machen?






































































  4. #564
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.04
    Beiträge
    972

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    ging mir nicht um einen vergleich, sondern einfach nur um die freude, wie toll es aussieht. mir ist schon klar, dass keine relevante vergleichsmöglichkeit ist aber auch die screens bei caps zeigen ja deutlich, dass teil 1 in der UE deutlich besser daherkommt...

  5. #565
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von HELLSPAWN25 Beitrag anzeigen
    aber auch die screens bei caps zeigen ja deutlich, dass teil 1 in der UE deutlich besser daherkommt...

    ... im Gegensatz zu Teil 3.

  6. #566
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von Randy the Ram Beitrag anzeigen
    ... im Gegensatz zu Teil 3.
    Das Original und die Fortsetzung betrifft das leider auch um mal wieder das Thema aufzufrischen Name:  stallonearguing2.png
Hits: 463
Größe:  9,3 KB

  7. #567
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Mit Teil 2 aus der UE könnte ich leben, mit Teil 1 hab ich mich noch nicht beschäftigt.

    Aber Teil 3 wäre für mich mit der Optik völlig unbrauchbar.

  8. #568
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von Randy the Ram Beitrag anzeigen
    Mit Teil 2 aus der UE könnte ich leben, mit Teil 1 hab ich mich noch nicht beschäftigt.
    Bei Teil 2 ist es der Bildversatz - leider nicht mehr in der Mitte.
    Teil 1 ist dahingehend auch nicht so der Bringer.

    Zitat Zitat von Randy the Ram Beitrag anzeigen
    Aber Teil 3 wäre für mich mit der Optik völlig unbrauchbar.
    Auf jeden Fall.
    Ob so oder so kann man nur hoffen das da noch etwas besseres kommt.

  9. #569
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von Rollo Tomasi Beitrag anzeigen
    Bei Teil 2 ist es der Bildversatz - leider nicht mehr in der Mitte.

    Ich weiß - aber damit könnte ich, wie gesagt, leben, wobei mir die Erstauflage auch besser gefällt (besonders weil dort die Szenen, die nachts spielen, etwas heller sind und man dadurch mehr erkennen kann, andererseits finde ich die Farben bei Tagesszenen bei der UE wiederrum besser ).


    Zitat Zitat von Rollo Tomasi Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall. Ob so oder so kann man nur hoffen das da noch etwas besseres kommt.

    Das wär schön, obwohl ich mit der Erstauflage ganz zufrieden bin.
    Geändert von Randy the Ram (11.05.12 um 19:27:23 Uhr)

  10. #570
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.04
    Beiträge
    3.873

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    edit: Ich suche immer noch einen Bildvergleich DVD(Complette Collection Edition) vs Blu-ray.
    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Bildvergleich Collectors Edition DVD vs Blu-ray- Ich habe nichts im Netz gefunden.
    Hast Du inzwischen einen Bildvergleich gefunden? Aber beim aktuellen Preis der Box braucht man eigentlich keinen Bildvergleich mehr, oder? Ein Upgrade lohnt sich auf jeden Fall.

  11. #571
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von CinemaniaX Beitrag anzeigen
    Upgrade

  12. #572
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.04
    Beiträge
    3.873

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Ja, Upgrade.

    Hast Du ein Problem damit?

  13. #573
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von CinemaniaX Beitrag anzeigen
    Hast Du ein Problem damit?

    Nein, ich finde es nur lachhaft bei so einer verhunzten Auflage von einem Upgrade zu reden.

  14. #574
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von CinemaniaX Beitrag anzeigen
    Hast Du inzwischen einen Bildvergleich gefunden? Aber beim aktuellen Preis der Box braucht man eigentlich keinen Bildvergleich mehr, oder? Ein Upgrade lohnt sich auf jeden Fall.
    Wegen dem Preis und der aufgehobenen Indizierung,kann man die Box natürlich schnell mal mitnehmen. Allerdings bin ich mit dem Bild auf dem 42" hier immer noch sehr zufrieden. Sollte mich jemand mal mit einem Bildvergleich CCE DVD vs Blu-ray umstimmen wollen,bin ich da relativ offen. Allerdings würde ich die schicken Digipaksmit den schönen Motiven nicht verkaufen wollen.

  15. #575
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von Randy the Ram Beitrag anzeigen
    Nein, ich finde es nur lachhaft bei so einer verhunzten Auflage von einem Upgrade zu reden.
    Das ist DEINE Meinung, und die ist mitnichten allgemeingültig.
    Ich bin mit der Box zufrieden!

  16. #576
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Man kann damit zufrieden sein oder nicht, das ist jedem selber überlassen.
    Aber ob die verdrehten Farb/- und Kontrastwerte richtig sind, ist ein anderes Thema...

  17. #577
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    @Tyler / Schweizer und Thread/Problematikerfahrene - Ohne mich jetzt lang durch den Thread zu wühlen...

    Habe die US Lionsgate Box mit 1-3 und ebenfalls die Studio Canal/Optimum Erstauflagen von 1-3. Da die neue dt. Ultimate Box bei amazon.it nur ca. 15 Eur kostet, wollte ich evtl. mal bei dem Kurs zuschlagen.

    Mal kurz die Pros und Contras der einzelnen BDs/Teile untereinander konkret beleuchten.

    Vielen Dank

    Bei Teil 1 ist die dt. UE der US und auch der Erstauflage bildtechnisch überlegen. Ton gleich?

    Bei Teil 2 ist die dt. UE im Bildausschnitt leicht verändert und hat andere Farb- und Kontrastwerte. Ton gleich?

    Bei Teil 3 ist die dt. UE in den Kontrastwerten (viel zu hell) und im Farbraum verändert. Ton gleich?

    Wie stark sind die Vorteile der dt. UE Encodes hinsichtlich Schärfe und Birate bzw. Kompression? Oder gibt es gar Nachteile?
    Geändert von J.J._McQuade (14.07.12 um 09:36:41 Uhr)

  18. #578
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Entschuldigt bitte die dumme Frage, aber unterscheiden sich die US-Fassung und die deutsche Erstauflage bildtechnisch?

  19. #579
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von de dexter Beitrag anzeigen
    Das ist DEINE Meinung.

    Eben nicht.


    Zitat Zitat von de dexter Beitrag anzeigen
    Ich bin mit der Box zufrieden!

    Wenn du nicht in der Lage bist zu erkennen, was du für da einen Murks vor dir hast, dann hast du eben keine Anspüche und lässt dich mit Schrott abspeisen. Aber lass doch wenigstens anderen die Chance, sich vor einem Kauf richtig zu informieren und verwässere nicht die Tatsachen.

  20. #580
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Kurz zusammengefasst...die Blu-ray Altauflage hat den blechernen Ton, die aktuelle Auflage den Ton der letzten DVDs die nicht mehr blechern klingen. Bildtechnisch gibts keine so großen Unterschiede.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •