Cinefacts

Seite 34 von 37 ErsteErste ... 243031323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 731
  1. #661
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Warum sind die Farben bei Teil drei verfälscht ?
    Der Rotstich ist weg, dieser kann aber auch ein Fehler gewesen sein.
    Na ja, Teil 3 sieht schon ein wenig seltsam aus. Die Wüste da sollte jedenfalls in der Realität schon eher rötlich sein. Ist ja keine Sandwüste, aber selbst die wäre normalerweise nicht so hell. Und ich glaube nicht, dass das künstlerische Freiheit ist, denn damals hat man's noch nicht so übertrieben mit dem heute üblichen Farbgepansche. Laut Thorsten Kaiser (habe ihn deswegen einmal per PM kontaktiert) sind aber wahrscheinlich beide Fassungen nicht das Gelbe vom Ei.

    Die Erstauflage der Box finde ich jetzt aber auch nicht sehr empfehlenswert. Die neuen Transfers besitzen eine deutlich feinere Detailzeichnung - man muss sich nur mal bei Teil 2 das Stroh bei Bild 11 ansehen. Da wird einem ja schlecht. Und die Farben sehen bei Teil 2 auch deutlich frischer und natürlicher aus imo. Sorgen macht mir nebem dem Bildausschnitt bei Teil 2 aber auch der deutsche Ton, der ja nun nicht sehr berauschend sein soll. Wegen der vorhandenen Mängel zögere ich auch noch mit dem Kauf.

  2. #662
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von BFC Beitrag anzeigen
    Wegen der vorhandenen Mängel... zögere ich auch noch mit dem Kauf.
    ...kaufe ich die Box nicht (so gilt's zumindest für mich).

  3. #663
    Schokolaaaadeeee!
    Registriert seit
    31.01.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    39
    Beiträge
    951

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Hi zusammen,

    ich habe die Trilogy Box zum Geburtstag bekommen. Als ich am Wochenende den dritten Teil anschauen wollte, gab mir mein Sony BDP-S3000 nach gefühlten 20 vergeblichen Einleseversuchen die Meldung "Diese Disc kan nicht verwendet werden." und spuckte sie wieder aus. Teil 1 und 2 aus der Box laufen einwandfrei, auch sind mir bisher keine anderen BDs mit Abspielproblemen auf dem Sony untergekommen. Ich also mit der dritten Disc zu meinem Bruder, der hat einen etwas höherwertigen Sony Player, und da läuft die Disc anstandslos an (was mich ja schon etwas geärgert hat).

    Nun meine Frage, muss ich das jetzt unter "Pech gehabt, kauf Dir einen neuen (anständigen) Player" abhaken, oder besteht theoretisch die Chance, dass ich das Teil irgendwie doch noch zum Laufen kriege? Ich meine die BD läuft ja, halt nur nicht auf meinem Gerät. Daher kann ich ja wohl kaum Kinowelt dazu anschreiben, oder was meint ihr? Ich habe auch nirgendwo Hinweise gefunden, dass andere dieses Problem ebenfalls haben.

    Wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar.

    VG
    Dan

  4. #664
    It's just a puzzle box!
    Registriert seit
    04.02.06
    Beiträge
    2.847

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand?

  5. #665
    Schokolaaaadeeee!
    Registriert seit
    31.01.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    39
    Beiträge
    951

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Gute Frage. Das checke ich heute Abend mal. Die Firmware aktualisiert sich nicht automatisch mit der üblichen Systemaktualisierung, oder? Weil die hat der Player direkt beim ersten mal anschließen gemacht.

  6. #666
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.05
    Beiträge
    533

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Besser manuell von Zeit zu Zeit updaten!!

  7. #667
    Schokolaaaadeeee!
    Registriert seit
    31.01.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    39
    Beiträge
    951

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Ja schade. Meine Firmware ist laut Sony Website die aktuelle. Daran liegt es also nicht. Ich probiere es die Tage mal mit zwei weiteren BD Playern bei Freunden (PS3 und Panasonic). Sowas nervt mich

  8. #668
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Dann versuche es mal mit einem riesigen Hammer auf dein Player zu schlagen und vielleicht klappt's ja.

  9. #669
    Schokolaaaadeeee!
    Registriert seit
    31.01.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    39
    Beiträge
    951

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Erledigt. Jetzt geht der Player nicht mal mehr an Danke für den Tipp

  10. #670
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    31
    Beiträge
    1.957

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Mal Bild hin oder her....war beim O-Ton eigentlich alles ok oder gabs wieder diverse Fehlerchen?

  11. #671
    Gute Musik Fan
    Registriert seit
    25.07.09
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    674

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Vielleicht passt das hier her: Hat jemand Erfahrungen mit der Quadrilogy BD Box? Natürlich Uncut. Wie sieht das Bild da aus? So nach und nach stelle ich meine Sammlung von DVD auf BD um. Bin bis jetzt noch bei keiner BD enttäuscht worden. Zur Trilogie auf DVD muß ich sagen, daß mir besonders Teil 2 sauer aufgestoßen ist. Das Dschungelgrün sieht aus wie grüne Pampe, Details sind fast kaum zu erkennen.

  12. #672
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    http://caps-a-holic.com/hd_vergleich..._button=Search

    Ich denke hier kann man sich gut ein Bild machen. Einige kritisieren die Ultimate Edition wegen des verschobenen Bildausschnitts bei Teil 2 und der veränderten Farben in Teil 3. Mir persönlich gefällt die Ultimate Edition gut.

    Zum Ton: Bei Teil 1 kann man erstmals die Original Monospur genießen. Der 5.1 Track sollte der übliche Up Mix sein.

  13. #673
    It's just a puzzle box!
    Registriert seit
    04.02.06
    Beiträge
    2.847

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Gibt es eigentlich eine Begründung bzw. einen Verdacht, weshalb der Bildausschnitt bei Teil 2 so stark verschoben wurde? Das ist doch einigermaßen skurril.

  14. #674
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Ich hatte diesbezüglich Torsten Kaiser eine PM geschickt. Da er aber die Ausgangslage bei den Filmen nicht kennt, bildet er sich kein Urteil.

  15. #675
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    31
    Beiträge
    1.957

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von Dwayne Hicks Beitrag anzeigen
    Mal Bild hin oder her....war beim O-Ton eigentlich alles ok oder gabs wieder diverse Fehlerchen?
    Da mir diese Frage niemand beantworten wollte, kann mir vieleicht wenigstens jemand sagen wie ich bei Teil 3 die Untertitel bei den russischen Stellen auf englisch oder ganz abschalten kann?

    Per Hand mit Fernbedienung geht nicht und im Menü geht auch nix...

    Schalt ich auf Englische UT hab ich welche im kompletten Film...ausser den russischen Passagen.

    Schalt ich sie aus....hab ich bei den russischen Stellen die UT von der Hauptmenüsprache....wo man wiederrum kein US/UK auswählen kann

    Sorry aber was hat Studio Canal nur da fürn Blödsinn verzapft?

  16. #676
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.498

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Hm, das klingt ja blöd. Kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen, aber danke für die Info. Hatte schon öfters überlegt mir die Box zuzulegen, aber da bleib ich dann doch lieber bei meinen US DVDs.

  17. #677
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Meistens geht so was übers Menü -> Sprache: Englisch, Untertitel: aus.

  18. #678
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    31
    Beiträge
    1.957

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Meistens geht so was übers Menü -> Sprache: Englisch, Untertitel: aus.
    Ne das beginnt ja schon damit das man bei Disc Start ein Ländermenü hat...wo aber Australien und UK fehlt.
    Nimmt man angenommen Niederlande, kann man zwar die UT auf aus stellen, bekommt aber bei diversen Russenszenen Niederländische UT....

    Wählt man Russisch hat man zwar logischerweise keine UT bei den Stellen, dafür Deppen UT bei Schildern usw.

    Per Fernbedienung manuell da irgendwas an oder abstellen geht auch nicht....weder mit dem Sony BDP-S5100, Panasonic BD30 oder der PS3.

    Zitat Zitat von agtsmith1983 Beitrag anzeigen
    Hm, das klingt ja blöd. Kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen, aber danke für die Info. Hatte schon öfters überlegt mir die Box zuzulegen, aber da bleib ich dann doch lieber bei meinen US DVDs.
    Solltest du günstig an die Australische (oder UK) VÖ kommen lohnt sich das imo schon.

  19. #679
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    31
    Beiträge
    1.957

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    So ich habe mir gestern malwieder den ersten Teil gegönnt und ich muss sagen ich bin froh das ich die alte BD behalten hab.

    An Doppelkonturen wie hier geschrieben wurde konnte ich mich da garnet erinnern ...vieleicht nochmal einlegen die Tage, ich könnte den Film eh jede Woche anschauen

    Was mir aufgefallen ist das viele Szenen irgendwie schmierig sind bzw Nachziehen.
    Ganz besonders bei der Szene als der Hundebesitzer angeschossen wird und zu Boden geht.
    Da sah die alte Auflage zwar extrem verrauscht aus aber dafür schmierte da nix...

    Konnte das sonst noch jemand beobachten?

    Ich hoffe mal bei Teil 2 stört mich abseits des Bildausschnitt nix, sonst war die Box doch n ziemlicher Fehlkauf ...ok eigentlich isse das jetzt schon....

  20. #680
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    2009 wurde für die DVD Ultimate Edition der Ton der ersten 3 Rambo Filme nocheinmals überarbeitet, dieser Ton wurde dann auch auf den Neuauflagen Blu-rays verwendet.

    Was wurde denn damals konkret am Ton bei den einzelnen Filmen verbessert und handelt es sich um Upmixe oder Remixe?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •