Cinefacts

Seite 8 von 37 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 731
  1. #141
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Natürlich stört es das es nur eine Trilogy Box ist,das war aber klar,Kinowelt hat neu prüfen lassen um die Rambo Filme Uncut endlich auch im MM,Amazon,etc.anbieten zu können. Da der vierte Teil indiziert ist wäre dies mit einer Quadrilogy wieder nicht möglich gewesen,dies ist der einzige Grund. Ich hab mir den vierten einzeln Uncut geholt,nicht die beste Lösung, aber leben kann ich damit.

  2. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Na, ich behaupte einfach mal das selbst wenn Teil 4 nicht indiziert wäre Kinowelt nur ne dreier Box rausbringen würde. Warum, weil die Rechte für Teil 4 bei Warner liegen?!

  3. #143
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Es ist der 16.08.2011 und die hitzigen Flatschen-Diskussionen gibt es noch immer?!? Na dann...


    Klebt Ihr dann eigentlich bei Wendecovern etwas über das FSK-Logo, damit Ihr es innen nicht sehen müsst?
    zu Punkt 1: Ja - weil "leben und leben lassen" für einige einfach nicht mit der eigenen Meinung vereinbar bzw. es einige eben nicht akzeptieren können oder wollen, dass es Leute gibt, die in einem Coverartwork auch sowas wie "Kunst" sehen (auch wenn Warner und Konsorten sich hier nicht sonderlich viel Mühe mehr geben und irgendwas schlecht Fotogeshopptes da hinrotzen damit der Käufer zumindest erkennen kann, welchen Film er kauft) und demnach auch nicht verstehen können und wollen, dass das Ästhetikempfinden gestört wird und sich sowas auch nicht mit der Zeit "legt". Nur, weil wir uns ALLE mittlerweile an den Anblick des Flatschens im Internet oder in Kaufhäuser gewöhnt haben, heißt das nicht, das wir das jetzt auf einmal schön finden. Wem sowas egal ist, war auch vor der Einführung das "Cover an sich " schnuppe. Ergo wird der Umkehrschluss gezogen, dass das gefälligst alle so sehen müssen.

    Ich kann z.B. den Steelbook-Fetisch, der sich im im Nachbarforum von bluray-disc.de entwickelt hat nicht nachvollziehen und was die da ein Gehabe drum machen (Einstellen von Fotos der Sammlung, und deren Inszenesetzung...), weil ich Steels nix abgewinnen kann. Aber deshalb würde ich nie die häufig kommende Frage "kommt da auch was als Steelbook" so dermaßen selbstgefällig und herablassend (und fast schon hysterisch) niederschreien wie es hier der Fall ist, sobald das Wort "Flatschen" in den Mund genommen wird. Manchmal (oder sehr oft) hab ich das Gefühl, einige User warten schon drauf, um dann draufzuhauen. Völlig bekloppt. Das meinte ich auch mit "militante Flatschenhasser-Hasser".

    zu Punkt 2: Nein. Warum auch. Cover gewendet, Flatschen AUF dem Artwork nicht mehr zu sehen. Aber die Frage zu beantworten war eigentlich quatsch, weil's ja nix anderes als eine hier klassische Provokation ist unter zur Hilfenahme des Stilmittels der rhetorischen Frage. Und diese bedürfen bekanntlich keiner Antwort (wohl aber so machem Kommentar).

  4. #144
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Zum Thema: Die UK-Box dürfte dann identisch sein, richtig? Etwas befremdlich finde ich, dass eine Trilogie-Box einer Quadrologie veröffentlicht wird, wundert mich, dass das keinen stört...
    "Oh mein Gott, die haben diese drei FSK16-Filme nicht extra mit dem indizierten 4. Teil, der auch noch von einer ganz anderen Firma vertrieben wird, zu einem Set zusammengepackt und dadurch den Preis maßlos erhöht und gleichzeitig ihre Verkaufchancen extrem durch die unter-der-Ladentheke-Vermarktung limitiert? DIESE SCHWEINE! "

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Klebt Ihr dann eigentlich bei Wendecovern etwas über das FSK-Logo, damit Ihr es innen nicht sehen müsst?
    Ach, komm, dass ist doch nun auch lächerlich...

    ...jeder weiß, dass der sogenannten Imagophile mit ausgeprägter Vetustacensusphobie auch stark motorische Verbindungen zu ihrem Leiden haben. Sollte vor dem Schock eine muskuläre Bewegung eingetreten sein, die grob an das Öffnen einer DVD-Hülle erinnert (nicht zu verwechseln mit dem Heraussziehen einer Hülle aus einem Schuber, es muss schon etwas mehr feinmotorisches Geschick an den Tag gelegt werden), so wird der sinnliche Eindrück vom Nervensystem anders aufgefangen und abgeleitet, bevor es zu einem emotionalen Ausbruch kommen kann.

    Auf diese Art und Weise werden gerade in verschiedenen Pilotprojekten im ganzen Land geleitet, die durch eine Mischung aus Muskel- und Abhärtungstraining eine Abblockung der Vetustacensusphobie erreichen sollen. Die Probanten müssen ohne hinzuschauen fünf DVD-Hüllen öffnen und schließen, bevor sie zehn Sekunden lang ein verschandeltes Cover präsentiert bekommen, dem sie so wenig ausfallend wie möglich gegenübertreten sollen.

    So kann, oder viel mehr soll der Betroffene langsam aber sicher über einen längere Zeit eine gewisse Resistenz aufbauen, um vielleicht eines Tages wieder am normalen Tagesgeschehen eines hiesigen Filmesammlers teilhaben zu können. Aber bislang ist diese Technik leider noch im Anfangsstadium und wird leider (noch) nicht von Krankenkassen übernommen, was leider dazu führt, dass nur noch weniger Sammler aus eigener Tasche bereit sind bei dieser Behandlung mitzumachen.

    Knowing is half the battle!

  5. #145
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    @executor:Teil 2 und 3 sind nicht FSK 16,sondern 18,und somit auch die ganze Box. Übrigens war es bei der Dvd Box (Teil 1-4) doch auch möglich mit Warner zusammenzuarbeiten. Ich könnte mir auch gut vorstellen das in Zukunft eventuell auch noch eine indizierte Blu ray Quadrilogy kommt. Wir werden sehen,mir reicht jedenfalls die Ultimate Trilogy plus Teil 4 einzeln.

  6. #146
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    What?!? Ab 18? Uups, da hatte ich mir dann aber was komplett anderes bezüglich der Neuprüfungen ins Hirn gespeichert.

    ...warum zum Teufel sind die Dinger jetzt nicht ab 16?!?

  7. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Wer weiß, evtl war Warner mit dem Erlös nicht zufrieden oder Kinowelt hat wieder zumgezickt oder man möchte irgendwann dpch noch ne Mega Super Sonder Ed mit nem 1:1 Bogen nachschieben...wer weiß das schon.

  8. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von scream Beitrag anzeigen
    ...so dermaßen selbstgefällig und herablassend (und fast schon hysterisch) niederschreien wie es hier der Fall ist, sobald das Wort "Flatschen" in den Mund genommen wird.
    Ich hasse die Flatschen selbst. Nur finde ich es krass, dass nach all der Zeit immer noch dieser Streit besteht wie am ersten Tag!

    Zitat Zitat von scream Beitrag anzeigen
    zu Punkt 2: Nein. Warum auch. Cover gewendet, Flatschen AUF dem Artwork nicht mehr zu sehen. Aber die Frage zu beantworten war eigentlich quatsch, weil's ja nix anderes als eine hier klassische Provokation ist unter zur Hilfenahme des Stilmittels der rhetorischen Frage.
    Nein war keine Provokation. Es war wirklich eine ernsthafte Frage, weil es mir selbst so geht, dass ich beim Betrachten des Flatschens auf der Innenseite an diese Sch... Problematik erinnert werde, obwohl einem das eigentlich egal sein könnte...

  9. #149
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Nur mal am Randeie Amazon Kundenwertung ist heute von 5 auf 3,5 Sterne gefallen,und zwar wegen einer Rezension bei der der Kunde nur EINEN Stern vergeben hat,und warum?...schlechts Bild?...schlechter Ton...defekte Blu ray?...nein,natürlich wegen dem fest aufgedruckten FSK Logo...sorry,aber da kann ich (wie gesagt auch kein Freund von Flatschen) nur noch mit dem Kopf schütteln!!!

  10. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Naja, evtl wurde das Logo ja entrauscht und sieht deswegen etwas wachsig aus.

  11. #151
    Tattoofrei
    Registriert seit
    30.06.08
    Ort
    Shithole
    Beiträge
    4.284

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von de dexter Beitrag anzeigen
    Nur mal am Randeie Amazon Kundenwertung ist heute von 5 auf 3,5 Sterne gefallen,und zwar wegen einer Rezension bei der der Kunde nur EINEN Stern vergeben hat,und warum?...schlechts Bild?...schlechter Ton...defekte Blu ray?...nein,natürlich wegen dem fest aufgedruckten FSK Logo...sorry,aber da kann ich (wie gesagt auch kein Freund von Flatschen) nur noch mit dem Kopf schütteln!!!
    Dann schüttel mal schön.

  12. #152
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    @nitro: wollte dir nicht auf den Schlips treten,ich finde aber das bei einer Produktrezension nicht NUR der Flatschen berücksichtigt werden darf! Man hätte ja einen stern abziehen können aufgrund des "Mangels",aber nur einen zu vergeben und die Rezension auf ein paar Worte zum Flatschen zu beschränken halte ich für überzogen. Was etwas ärgerlich ist,ist das Amazon auf dem Produktbild ein flatschenfreies Cover abbildet,dies dürfte aber Kinowelt zuzuschreiben sein. Übrigens hab ich vorher nicht gesehen das die Rezension von dir stammt,hab ich erst nach deinem Post gesehen,dies ändert jedoch nichts an meiner Meinung das sie überflüssig und überzogen ist!

  13. #153
    Tattoofrei
    Registriert seit
    30.06.08
    Ort
    Shithole
    Beiträge
    4.284

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von de dexter Beitrag anzeigen
    @nitro: wollte dir nicht auf den Schlips treten,ich finde aber das bei einer Produktrezension nicht NUR der Flatschen berücksichtigt werden darf! Man hätte ja einen stern abziehen können aufgrund des "Mangels",aber nur einen zu vergeben und die Rezension auf ein paar Worte zum Flatschen zu beschränken halte ich für überzogen. Was etwas ärgerlich ist,ist das Amazon auf dem Produktbild ein flatschenfreies Cover abbildet,dies dürfte aber Kinowelt zuzuschreiben sein. Übrigens hab ich vorher nicht gesehen das die Rezension von dir stammt,hab ich erst nach deinem Post gesehen,dies ändert jedoch nichts an meiner Meinung das sie überflüssig und überzogen ist!
    Ich habe kein Problem mit deiner Meinung. Klar ist das keine "richtige" Rezension und etwas provokant, aber dies ist die einzige Möglichkeit das einfach publik zu machen und vielleicht ändert sich dann in Zukunft was bei Kinowelt. HDR war zwar eine ganz andere Hausnummer und dort lag auch ein richtiger Fehler vor, aber auch da haben die 1 Stern Rezensionen was gebracht. Ich weiß der Vergleich hinkt, aber irgendwas muss man ja als jemand dem das Teil stört , wie heißt es oben im Thread so schön, "Flatschenfaschismus", (eine der dümmsten Wortkreationen in jeder Beziehung, die sich seid langem gelesen habe) ja tun.
    Geändert von nitro (16.08.11 um 18:51:18 Uhr)

  14. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.05
    Beiträge
    134

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    @ Terminator 3

    Sind denn die Dialoge in Teil 2 gut verständlich?

    Bei meiner DVD-Box (Erstauflage Tin) ist der Center sehr leise abgemischt, so dass man die Dialoge kaum versteht, dass soll später korigiert worden sein.
    Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, sind die Dialoge beim 2. Teil soweit ok

  15. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.05
    Beiträge
    134

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    so, um nun endlich mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
    ich hatte heute morgen eigentlich mit Stolz mitteilen wollen, das meine Rambo Box angekommen ist.
    Nun sehe ich nur noch eine Flatschen Diskussion.
    Mann Leute, hört doch auf euch aufzuregen und anzupöpeln.
    Mitglied de dexter hat wohl hier alles gesagt - ich schliesse mich an.
    Zum Thema, bzw Frage von de dexter:
    Es ist wohl, soweit ich das (noch) beurteilen kann, der verbesserte 5.1 Ton der DVD`s. Da ich ebenfalls die TIN hatte, kommt mir hier der Ton doch sehr wohl bekannt (blechern) vor.
    Die (überarbeitete) Mono Spur ist somit der alten DVD Erstauflage identisch, bzw. vergleichbar.Und - finde ich- soweit die bessere Wahl
    Die Extras sind alle von der lim. TIN Box schon bekannt,zusätzl. einer neuen Doku.
    So, ich schmeiss jetzt meinen Player an und geniesse den 1. Teil
    Und an alle anderen Rambo Fans sei gesagt:
    Freut euch doch einfach auf die Box

  16. #156
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Ich hasse die Flatschen selbst. Nur finde ich es krass, dass nach all der Zeit immer noch dieser Streit besteht wie am ersten Tag!


    Nein war keine Provokation. Es war wirklich eine ernsthafte Frage, weil es mir selbst so geht, dass ich beim Betrachten des Flatschens auf der Innenseite an diese Sch... Problematik erinnert werde, obwohl einem das eigentlich egal sein könnte...
    Sorry, dann hab ich deine Ausführungen aber sowas von in den falschen Hals bekommen. War aber echt nicht so zu lesen, wie du es dann wohl gemeint hast.
    Also mir ist der Flatschen innen - zumal durch die meist blauen Hüllen eh abgedunkelt und farblich verfremdet - egal. Und es liegt ja auch ein großer Teil der jeweiligen Disc drüber.

    Dass der Streit immer noch besteht, liegt halt daran, dass viele glauben, ALLE könnten sich mit ALLEM irgendwann abfinden. Dem ist aber nunmal nicht so. Glaubt mir: mir wär es auch lieber, mir wären die Flatschen egal. Würd ich ne Menge Geld sparen (Auslandseinkäufe, Custom-Cover drucken und drüber legen,...).
    Aber zumindest bei mir geht das noch tiefer, da die gute Dame, der wir das zu verdanken haben, aus dem politischen Lager kommt, das mir ohnehin von jeher ein rotes (oder eher schwarzes) Tuch war. Frag mich sowieso, wann die Zensursel endlich wieder zurück nach Stepford geht. Hierzulande hat sie ihre Aufgabe ja eigentlich erfüllt.
    Aber DAS ist jetzt echt zu sehr off-topic. Sorry.

  17. #157
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    @Terminator 3 : Danke für die Infos,ich freu mich definitiv auf die Box und denke, das ich die für mich richtige wahl getroffen habe,davon werde ich mich ja in ein paar Tagen endlich selbst überzeugen können. Und nun wünsche ich dir viel Spaß beim Rambo gucken!

  18. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    @scream: Sehe ich ähnlich...

    Zitat Zitat von de dexter Beitrag anzeigen
    Und nun wünsche ich dir viel Spaß beim Rambo gucken!
    Wahnsinn... hatte inzwischen tatsächlich vergessen, dass DAS der eigentliche Kaufgrund der Box sein sollte .
    Geändert von Speed Demon (16.08.11 um 20:26:17 Uhr)

  19. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    Das einzige, was mich hier interessiert: Bildvergleiche aller drei Teile der alten Discs mit den neuen. Gibt es bereits irgendwo welche bzw. hat schon jemand selbst verglichen?

  20. #160
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Rambo Trilogy - Ultimate Edition

    das ist der Punkt der mich,und mit sicherheit die meisten,auch interessiert..Bild und Ton im vergleich zu der Blu ray Erstauflage.

Seite 8 von 37 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •