Cinefacts

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.04
    Beiträge
    6.524

    Le Mans ab 09. Juni von Paramount

    wie der Threadtitel schon sagt, bringt Paramount mal wieder einen Klassiker
    http://www.amazon.de/Mans-Blu-ray-St...1455030&sr=1-3

  2. #2
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: Le Mans ab 09. Juni von Paramount

    Einer der wenigen McQueens, die mich übrigens nicht interessieren.

    Hätte lieber Steve´s letzten Film "The Hunter"(Jeder Kopf hat seinen Preis) gehabt.

  3. #3
    Skid
    Registriert seit
    12.02.07
    Ort
    München
    Alter
    48
    Beiträge
    120

    AW: Le Mans ab 09. Juni von Paramount

    Hab' heute meine Le Mans-BD bekommen. Wendecover ist vorhanden. Was mich stört, ist, dass sich auf der Oberseite der Disc selbst (die übrigens keine eigenes Disc-Cover besitzt - was ich persönlich schade finde) ein ca. 1 Quadratzentimeter großer FSK-Flatschen befindet. Soweit ich es erkennen kann, ist er nicht draufgedruckt, sondern draufgeklebt. Wenn mann darüberstreicht, kann man das deutlich spüren. Es ist keine Folie, sondern die Oberfläche scheint mehr papierartig zu sein. Wegmachen traue ich mich ihn jetzt aber auch nicht. Seitlich betrachtet ist er hauchdünn.
    Die Einschweißfolie hatte kein Aufreißband.

    Das ist mir weder bei DVDs noch bei meinen (bisher noch relativ wenigen) Blu-rays vorgekommen.

    Mich würde interessieren, ob das bei anderen Exemplaren genauso ist und was Ihr in so einem Fall macht.

    Mit BDs kenne ich mich noch nicht so gut aus.

    Danke,
    Methos2222

  4. #4
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: Le Mans ab 09. Juni von Paramount

    Zitat Zitat von Methos2222 Beitrag anzeigen
    Hab' heute meine Le Mans-BD bekommen. Wendecover ist vorhanden. Was mich stört, ist, dass sich auf der Oberseite der Disc selbst (die übrigens keine eigenes Disc-Cover besitzt - was ich persönlich schade finde) ein ca. 1 Quadratzentimeter großer FSK-Flatschen befindet. Soweit ich es erkennen kann, ist er nicht draufgedruckt, sondern draufgeklebt. Wenn mann darüberstreicht, kann man das deutlich spüren. Es ist keine Folie, sondern die Oberfläche scheint mehr papierartig zu sein. Wegmachen traue ich mich ihn jetzt aber auch nicht. Seitlich betrachtet ist er hauchdünn.
    Die Einschweißfolie hatte kein Aufreißband.

    Das ist mir weder bei DVDs noch bei meinen (bisher noch relativ wenigen) Blu-rays vorgekommen.

    Mich würde interessieren, ob das bei anderen Exemplaren genauso ist und was Ihr in so einem Fall macht.

    Mit BDs kenne ich mich noch nicht so gut aus.

    Danke,
    Methos2222

    Wenn es deine Zeit erlaubt, kannst du ja demnächst mal etwas zur Bildqualität posten.

  5. #5
    Skid
    Registriert seit
    12.02.07
    Ort
    München
    Alter
    48
    Beiträge
    120

    AW: Le Mans ab 09. Juni von Paramount

    @Mr. Pacino

    Also ich lasse das FSK-Logo natürlich auf der Disc. Sonst löst sich das Teil noch im Player ab, wenn man vorher dran rumkratzt. Sieht nur etwas seltsam aus auf der silbrigen Disc-Oberfläche. Wie nachträglich draufgemacht.

    Zur Bildqualität und Sound kann ich mit unserem 32-Zoll-Gerät und ohne Soundanlage sicher keine fundierte Aussage machen. Bin ja eher über die PS3 zur BD gekommen als umgekehrt, da mir HD beim Spielen wichtiger ist als bei Filmen (noch) und ich versuche, bei BD nicht der Sammelwut zu verfallen. Habe aber heute ein wenig in den Film reingeschaut und bin sehr zufrieden. Das Bildmaterial ist sehr gut restauriert. Praktisch keine Verschmutzungen (außer mal kurz bei einer Luftaufnahme oder irgendeiner Motorhauben-Kamera), die Farben kommen gut zur Geltung und das Bild ist vor allem bei den Rennszenen wirklich scharf, besonders der Asphalt. Bei Spielszenen ist es manchmal ein wenig weichgezeichnet, was mir aber lieber ist als umgekehrt. Der deutsche Ton ist mono, Leute mit Soundanlagen müßten bei den Rennszenen dann halt auf O-Ton umschalten.
    Ein "Making of" moderiert von Steve McQueen's Sohn ist noch mit drauf (in 4:3) und der obligatorische Kinotrailer.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •