Cinefacts

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Metropolis

  1. #1
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    Metropolis

    Nein, kein Remake. Die Fassung, die 2010 bei den Berliner Filmfestspielen aufgeführt wurde, kommt ab dem 12. Mai wieder ins Kino.

  2. #2
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Metropolis

    Ganz spontan würd' ich sagen, den schau ich mir im Kino an. Wenn er's denn in eines in meiner Nähe schafft. Es wär bestimmt ein Erlebnis, einen derartigen Klassiker auf der grossen Leinwand sehen zu können.

  3. #3
    ...auf der Flucht
    Registriert seit
    27.09.09
    Ort
    Kanalisation von L. A.
    Alter
    50
    Beiträge
    2.207

    AW: Metropolis

    Wo hast du denn die Information her?
    Auf der Seite der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung habe ich nichts gefunden, außer der Ankündigung den Film noch 2010 in die Kinos bringen zu wollen (hat nicht ganz hingehauen).
    Über ein Jahr nach der Wiederaufführung, die mit großem Medienecho einherging, haben sie es also doch noch geschafft.

    Soll Metropolis regulär im Programm laufen?
    So begrüßenswert ich es finde, den Film wieder auf die große Leinwand zu bringen, weiß ich nicht, was die Stiftung sich davon verspricht.
    Ich sehe nicht die Massen in die Säle strömen. Für eine einmalige Vorführung mit Livemusik lassen sich wohl genug Besucher finden, aber darüber hinaus sehe ich kein Potential.

    Eine Ankündigung einer DVD-/Blu-ray-Veröffentlichung gibt es immer noch nicht.
    Also selbst die Leute, die begeistert aus dem Kino kommen und sich den Film ins Regal stellen wollen, müssen zur US- bzw. UK-Veröffentlichung greifen.
    Ich weiß wirklich nicht, was das für eine Veröffentlichungspolitik sein soll.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Metropolis

    Ganz ehrlich? Wer es nichtmal fertig bringt im Heimatland ne VÖ rauszuhauen, der hat es nicht verdient das man ihn hier noch mit nem Kinobesuch belohnt.

  5. #5
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: Metropolis

    Zitat Zitat von Roy Morgan Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn die Information her?
    Also wenn diese Seite nicht vertrauenswürdig ist....
    http://www.cinefacts.de/kino-news/25...-ins-kino.html

  6. #6
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Metropolis

    Die Kinoauswertung war Bedingung für die BD/DVD-Auswertung und es ist anzunehmen, dass dies im Anschluss erfolgen wird.

  7. #7
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Metropolis

    Der Starttermin steht, aber es wird kein breiter Start, sondern mit wenigen Kopien in ausgewählten Kinos bzw. Standorten.

  8. #8
    Leidenschaft: Kino
    Registriert seit
    29.06.04
    Ort
    Good old Germany ;-)
    Beiträge
    1.853

    AW: Metropolis

    Zitat Zitat von Double-X Beitrag anzeigen
    Der Starttermin steht, aber es wird kein breiter Start, sondern mit wenigen Kopien in ausgewählten Kinos bzw. Standorten.
    Du (als Insider ) hast nicht zufällig schon eine Liste von den Kinos, in denen er zu sehen sein wird, oder?

  9. #9
    Stummer Hammer-Fan
    Registriert seit
    19.12.07
    Ort
    Aschebersch
    Beiträge
    604

    AW: Metropolis

    Ja, es wäre schön zu wissen wo der Film läuft. Als ausgesprochener Stummfilmliebhaber wäre es natürlich toll, wenn er nur einen Tag nach meinem Geburtstag in Aschaffenburg anlaufen würde *hoff* .

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Metropolis

    Zitat Zitat von arni75 Beitrag anzeigen
    Die Kinoauswertung war Bedingung für die BD/DVD-Auswertung und es ist anzunehmen, dass dies im Anschluss erfolgen wird.
    Für wen war es ne Bedingung? Hat sich die Murnau Stiftung diese Bedingung selbst auferlegt, hat sie eh keinen Wert.

  11. #11
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Metropolis

    Bedingung für Warner, um den Vertrieb der DVD und BD zu bekommen.

  12. #12
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Metropolis

    Zitat Zitat von Joey 4ever Beitrag anzeigen
    Du (als Insider ) hast nicht zufällig schon eine Liste von den Kinos, in denen er zu sehen sein wird, oder?
    Nein, habe ich nicht.
    Habe auch Interesse bekundet, aber die Kopien werden wohl momentan grad disponiert.
    Fragt doch einfach mal in Eurem Stammkino nach.

  13. #13
    HZK Member No.1
    Registriert seit
    01.07.02
    Alter
    41
    Beiträge
    366

    AW: Metropolis

    So gestern hier in goslar gesehen und für sehr gut befunden. Interessant fand ich , das sich auch jüngere gestern sich den Film angeschaut haben.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.02
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.110

    AW: Metropolis

    Letzte Woche im Hamburger Abaton gesehen. In meiner Vorstellung saßen auch einige jüngere Leute, ich war trotzdem mit Abstand der Jüngste

    Zum Film selbst brauche ich nicht viel zu sagen, bin schon seit Langem von Metropolis fasziniert und bin froh ihn jetzt endlich auch mal auf der Leinwand gesehen zu haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •