Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Stake Land

  1. #1
    Movie-Freak007
    Gast

    Stake Land





    Vampire und Zombies gehören seit einigen Kinojahren zur größten Bedrohung der Menschheit. Beim Film STAKE LAND geht es richtig zur Sache und die Filmkritiker sind begeistert. Es ist keine Liebesromanze a la TWILIGHT oder ein religiöses Drama wie DRACULA, sondern ein richtiges böses Werk mit richtig bösen Vampiren. Einen ersten Trailer gibt es auch.

    Im Film STAKE LAND ist die Welt von Vampiren überrannt worden und nur eine Handvoll Menschen hat überlebt. Eine Mischung aus ZOMBIELAND und THE ROAD. Regisseur Jim Mickle hat einen interessanten Vampirfilm gedreht, der sich von den aktuellen Vampirfilmen stark unterscheidet. Wann der Film in die deutschen Kinos kommt steht noch nicht fest, aber ich hoffe bald.

    Eigene Meinung
    Sehr geiler Film, bin ein Horror Fan, freue mich schon

    Zum Trailer:

    Zum Trailer Hier lang

  2. #2
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: STAKE LAND Trailer - genialer Vampirfilm und so richtig düster



    Hmm... sieht "ok" aus. "Mulberry Street" fand ich auch ganz in Ordnung - mehr aber nicht. Die billige DV-Optik nagt da (in meinen Augen) immer etwas zu stark an der Atmosphäre. Ansonsten wirkt's im Teaser/Trailer wie 'ne Mischung aus "Vampire$", "Daybreakers", "Near Dark" und 'nem Hauch Post-Apokalypse. Werd' ich mir für die BD/DVD-Veröffentlichung vormerken.


  3. #3
    Fear|---------------|Love
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Aperture Science
    Alter
    40
    Beiträge
    4.295

    AW: STAKE LAND Trailer - genialer Vampirfilm und so richtig düster

    War bei Twitchfilm in den Top 10 2010 und sah recht vielversprechend aus.

    Aber das neue, virale Marketing zum VOD-Start gefällt mir nicht mehr. Ich mag Gewalt gegen Kinder nicht sonderlich.

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


    http://www.ontoneweden.com/

  4. #4
    Grüner Marsianer
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Odessa, Mars
    Alter
    41
    Beiträge
    5.393

    AW: STAKE LAND Trailer - genialer Vampirfilm und so richtig düster

    Wird nicht angeschaut, weil mir so lächerliche virale Marketing-Kampagnen wie dieser Thread auf den Sack gehen.

  5. #5
    Fear|---------------|Love
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Aperture Science
    Alter
    40
    Beiträge
    4.295

    AW: STAKE LAND Trailer - genialer Vampirfilm und so richtig düster

    Stimmt, gar nicht gemerkt.

    Schande! Buh! *aus dem Thread renn*

  6. #6
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: STAKE LAND Trailer - genialer Vampirfilm und so richtig düster

    Also dieses Video ist wirklich mehr als nur plump. Ich frage mich, wen die mit solchem Pseudo-Doku-Scheiß noch vom Hocker hauen wollen. Und dann noch so gewollt und nicht gekonnt. Natürlich hat der Junge nach seinem Tod noch mit dem Windows-Movie-Maker den "Daddies Mussel Car"-Schriftzug an den Anfang des Videos platziert. Das weckt unschöne Erinnerungen an Diary of the Dead. Da war auch alles so unfreiwillig scheiße.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    405

    AW: STAKE LAND Trailer - genialer Vampirfilm und so richtig düster

    Reißt mich auch nicht gerade vom Hocker ... Vielleicht zieh ich mir den irgendwann mal aus Langeweile rein...

  8. #8
    Buschklepper
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    3.374

    AW: STAKE LAND Trailer - genialer Vampirfilm und so richtig düster

    Mir gefällt es auch net sonderlich, aus den gleichen Gründen wie bei MikeTequila und Singray.

  9. #9
    Menschenhasser
    Registriert seit
    02.04.08
    Ort
    München
    Alter
    40
    Beiträge
    2.430

    AW: STAKE LAND Trailer - genialer Vampirfilm und so richtig düster

    Der Trailer hat mir sehr gut gefallen.

  10. #10
    Offenbacher Jung
    Registriert seit
    18.07.02
    Alter
    45
    Beiträge
    2.898

    AW: STAKE LAND Trailer - genialer Vampirfilm und so richtig düster

    Sieht für mich nach "Schmonzette" aus. Da weiss ich nichtmal, obs mir n Euro Leihgebühr in der Videothek wert is...

  11. #11
    Fear|---------------|Love
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Aperture Science
    Alter
    40
    Beiträge
    4.295

    AW: STAKE LAND Trailer - genialer Vampirfilm und so richtig düster

    Vielleicht tut man dem Film unrecht. Der Thread ist zwar schade, daß er duch idiotische Werbung zu Stande kommt, aber was ich bis jetzt in diversen Foren und Berichterstattungen von Festivals gelesen habe, kann Stake Land ein wirklich guter Film sein.

    Gerade lief er auf dem Cinefest 2011 (kenn zwar keiner...aber es gibt dazu nochmals ein Review )

    Grüße,

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.08
    Beiträge
    751

    AW: STAKE LAND Trailer - genialer Vampirfilm und so richtig düster

    find der trailer sieht richtig müllig und noch dazu nichtssagend aus, gepaart mit diesem albernen marketing hier
    ein richtiges böses Werk mit richtig bösen Vampiren...und so richtig düster
    bin ich doch mehr als abgeschreckt

  13. #13
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAKE LAND Trailer - genialer Vampirfilm und so richtig düster

    Werbung, die versucht, den Anschein eines gewöhnlichen Forenbeitrags inklusive putziger Alltagssprache zu erwecken, erzeugt bei mir eher Desinteresse und Ablehnung, weil der Werbecharakter absichtlich verschleiert wird.

  14. #14
    Buschklepper
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    3.374

    AW: STAKE LAND Trailer - genialer Vampirfilm und so richtig düster

    Ich habe gerade gesehen das Kelly McGillis und Danielle Harris () mitspielen. Vielleicht schaue ich ihn mir doch an.
















    Ach nö, die Werbekampagne ist so blöd, dass selbst die süße Danielle da nix mehr retten kann. Aber weils so schön ist


  15. #15
    Lean Mean Love Machine
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Köllefornien
    Beiträge
    1.374

    AW: STAKE LAND Trailer - genialer Vampirfilm und so richtig düster

    Yo, selbst als wohl informierter Filmfan wird man gelegentlich noch angenehm überrascht, so bei mir geschehen mit STAKE LAND, dem zweiten Film von Regisseur Jim Mickle (Mulberry Street).

    Die Familie des Teenagers Martin wird von einem Vampir danieder gerafft und auch ihn hätte das Zeitliche gesegnet, wenn ihn nicht der bärbeißige Vampirjäger und Überlebenskünstler „Mister“ gerettet hätte.
    Nun reisen die Beiden durch die USA nach der Vampir-Apokalypse und versuchen das fast mystifizierte „New Eden“ in Kanada zu erreichen, welches zwar Rettung vor den Blutsaugern verheißt, dies jedoch noch keine lebende Seele bestätigen konnte.
    Auf dem Weg dorthin treffen Sie auf Menschen-Enklaven, die sich vor der Außenwelt so gut wie es geht abgeschirmt haben oder auf religiöse Sekten, die oft eine größere Bedrohung sind, als die Vampire selbst.

    Nüchtern erzählter und herbstlich gehaltener Endzeitfilm, der am ehesten als eine Mischung aus THE ROAD und Richard Mathesons I AM LEGEND beschreiben werden kann.
    Der Film nutzt Versatzstücke aus den Western der Vergangenheit, in dem ein Trek den Frontier sucht und auf dem Weg alle Möglichen Widrigkeiten durchleben muss - das hebt diesen angenehm von dem gelackten UNDERWORLD Mummenschanz ab.
    Die Vampire sind Triebgesteuerte Monster, welche vielmehr an Romeros Untote erinnern, denn an Lestat und Co.
    Die Besetzung war mir im ersten Moment gänzlich unbekannt, und das fördert die Ungewissheit darüber, wer überleben wird.
    Nach einer gewissen Zeit konnte ich dann die kaum wieder zu erkennende Kelly McGillis (TOP GUN) und scream qeen Danielle Harris ausmachen.

    Wirklich gelungener Eintrag in das Vampirgenre, dem das geringe Budget ausnahmsweise zugute kommt.

    Word

    PS: Lasst euch von dem unpassenden viral-marketing nicht beirren.

  16. #16
    Oel ngati kameie
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    3.211

    AW: STAKE LAND Trailer - genialer Vampirfilm und so richtig düster

    Läuft übrigens demnächst auf dem Fantasy Filmfest 2011

  17. #17
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: STAKE LAND Trailer - genialer Vampirfilm und so richtig düster

    Danke @Cage-Master für das Review. Hört sich gut an, "Mulberry Street" war ja auch bereits relativ gut gelungener Nearly-No-Budget.

  18. #18
    Lean Mean Love Machine
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Köllefornien
    Beiträge
    1.374

    AW: STAKE LAND Trailer - genialer Vampirfilm und so richtig düster

    No problem.
    "Mulberry Street" habe ich allerdings noch nicht geschaut, werde ich aber wohl nachholen.

    Word

  19. #19
    Alle müssen sterben
    Registriert seit
    25.07.06
    Ort
    Battlefield
    Alter
    45
    Beiträge
    1.761

    AW: STAKE LAND Trailer - genialer Vampirfilm und so richtig düster

    Kommt voraus. im September auf Blu/DVD von Splendid unter dem Namen "Vampiere Nation".
    Teilte Splendid auf FB mit.

  20. #20
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: STAKE LAND Trailer - genialer Vampirfilm und so richtig düster

    Hmmmm, Vampire bei Tageslicht finde ich irgendwie.... na ja.
    Habe mich auch nie so wirklich an rennende Zombies gewöhnen können.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •