Cinefacts

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.04
    Beiträge
    1.287

    Midnight Movies - I saw the Devil - UCI Kinos 15.04

    Und jetzt der vermeintliche Hammer !
    Läuft am 15.4 Freitag in ( fast) allen Uci Kinos um 23 Uhr in der Reihe Midnight Movies !
    Uncut oder cut ! Gelistet bei uns mit 135 min....wer kann es bis spätstens Freitag in erfahrung bringen ?
    Falls uncut werden sich bestimmt einige Forenmitglieder freuen.

  2. #2
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Midnight Movies - I saw the Devil - UCI Kinos 15.04

    Die Laufzeitangabe würde eher für eine gekürzte Fassung sprechen, wobei darauf nicht unbedingt viel zu geben ist. In den vergangenen Jahren liefen in den "Midnight Movies"-Vorstellungen dann und wann auch weitaus kritischere Titel in den jeweiligen Uncut-Fassungen* (z.B. "Poultrygeist", "Born", "The Rage","Chaos" und "Beutegier"(?)) und da hier ja zeitgleich auch eine ungekürzte BD-Auflage erscheint, könnte diese wohl auch genutzt werden.

    Kannst ja mal im entsprechenden Thread oder beim User "UCI Kinowelt" nachfragen, wobei der Thread schon mehr als 1,5 Jahre brach liegt und der User auch zuletzt im März letzten Jahres online war...


    *mindestens "Frontier(s)" lief damals allerdings in der gekürzten JK-Fassung, dafür gab's diverse Genre-Klassiker auch schon ungeschnitten - hängt wohl von der Verfügbarkeit der ungekürzten Fassungen ab.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.04
    Beiträge
    1.287

    AW: Midnight Movies - I saw the Devil - UCI Kinos 15.04

    Laut User : Mr Splatter - läuft nur die Cut version !
    Hat Splendid bestätigt.....also Thread closed !

  4. #4
    CIC
    CIC ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.05
    Beiträge
    172

    AW: Midnight Movies - I saw the Devil - UCI Kinos 15.04

    Zitat Zitat von Vogelgrippe Beitrag anzeigen
    Laut User : Mr Splatter - läuft nur die Cut version !
    Hat Splendid bestätigt.....also Thread closed !
    gilt das auch für österreich?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.08
    Beiträge
    76

    AW: Midnight Movies - I saw the Devil - UCI Kinos 15.04

    Ist ja ein Witz, wo die Uncut-Fassung mittlerweile sogar offiziell uncut und nur mit einer leichten JK erschienen ist.

    Früher gab man sich bei dieser Reihe offenbar noch Mühe an Uncut-Fassungen ranzukommen, auch wenn das nicht immer geklappt hat. Damit ist es anscheinend vorbei.

  6. #6
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Midnight Movies - I saw the Devil - UCI Kinos 15.04

    Zitat Zitat von SergioSalvati Beitrag anzeigen
    Ist ja ein Witz, wo die Uncut-Fassung mittlerweile sogar offiziell uncut und nur mit einer leichten JK erschienen ist.
    "Strafrechtlich unbedenklich" ist doch eine schwere JK oder irre ich mich da?

  7. #7
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Midnight Movies - I saw the Devil - UCI Kinos 15.04

    Nein, das ist richtig. Nach (derzeitiger) Definition seitens der Spio ist der Titel somit auch ohne Aufnahme in die Liste (und damit einhergehender Bekanntmachung) der jugendgefährdenden Medien als "schwer jugendgefährdend" zu betrachten, womit er wie ein indizierter Titel behandelt werden muss.

    Die BPjM ist sich derzeit wohl selbst noch nicht ganz sicher, wie im Antragsfalle mit diesen Titeln verfahren werden soll. Vor allem, da es die Unterscheidung in "keine schwere Jugendgefährdung" und "strafrechtlich unbedenklich" derzeit nur durch die Juristenkommission der Spio gibt (bzw. deren Gutachten). Ob dies auch für Fälle gilt/gelten soll, in denen das Gutachten anderweitig eingeholt wurde (dürfte hier der Fall sein), konnte/wollte mir bisher niemand eindeutig beantworten. Ähnliches gilt, wie erwähnt, auch zur allgemeinen Verfahrensweise bei JK/Spio-geprüften Titeln, denen die "strafrechtliche Unbedenklichkeit" attestiert wurde (vor und nach der Reform) - bin aber noch dran.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.08
    Beiträge
    76

    AW: Midnight Movies - I saw the Devil - UCI Kinos 15.04

    Stimmt, die Uncut-Fassung hat doch eine schwere JK. Geschert hätte das aber sicher niemanden. Früher liefen dort bisweilen ja sogar Fassungen, die die JK niemals freigegeben hätte, ohne dass es zu Problemen kam.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •