Cinefacts

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Nausicaä aus dem Tal der Winde

    Ich habe gestern mal wieder die DVD eingeworfen. Ist doch ein zeitloses Werk und ich wollte deswegen mal sehen, wie es in Sachen Blu ray aussieht. Das Bild scheint ja prinzipiell sehr gut zu sein, aber hat die deutsche Scheibe auch diesen Rotstich? Fällt im direkten Vergleich mit der DVD ja doch recht stark ins Auge.

  2. #42
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151

    AW: Nausicaä aus dem Tal der Winde

    Zitat Zitat von BFC Beitrag anzeigen
    aber hat die deutsche Scheibe auch diesen Rotstich?
    Ja, hat sie: Vergleich mit der JP-DVD.

    Das Weiß des Titels (Screenshot 1) ist jedoch ganz leicht ins Grüne verschoben:
    Nausicaä aus dem Tal der Winde-nausicaa_weiss.png

    Von daher kann man nicht von einem "Rotstich" wie bei Chihiro sprechen.
    Geändert von Timo (11.02.12 um 15:57:15 Uhr)

  3. #43
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Nausicaä aus dem Tal der Winde

    Vielen Dank! Der Unterschied ist jedenfalls bemerkenswert. Die "Farbkorrektur" fällt möglicherweise für sich gesehen nicht so stark auf wie im Screenshotvergleich. Ein bisschen seltsam ist dies jedoch schon. Die DVD war hier fast makellos.

  4. #44
    Ikkoku-kan wa eien ni..!!
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Tokyo Globe Theatre
    Alter
    38
    Beiträge
    3.808

    AW: Nausicaä aus dem Tal der Winde

    Ich hol mal den Thread nach oben um zu fragen ob zufällig jemand die japanische Ghibli-Box hat? Angeblich wurde dort der Rotstich der Nausicaä Blu-ray entfernt?

  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.303

    AW: Nausicaä aus dem Tal der Winde

    Schau selbst: https://caps-a-holic.com/c.php?a=2&x...8&l=0&i=0&go=1

    Ich empfinde aber auch nicht die alte Blu Ray als rotstichig. Gefühlt hat die neue Box Blu-Ray einen steileren Kontrast und knackigere Farben. Die alte wirkt auf mich aber irgendwie filmischer. Der Scan sollte ein 6K Scan sein, auf dem beide Scheiben basieren.

  6. #46
    Ikkoku-kan wa eien ni..!!
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Tokyo Globe Theatre
    Alter
    38
    Beiträge
    3.808

    AW: Nausicaä aus dem Tal der Winde

    Danke für den Link. Bin kein Fan dieser Rotstiche (ob gewollt oder nicht) und die neue jap. Blu-ray scheint die Farbgebung der alten DVD zu haben. Schade dass man in der deutschen Box dies nicht auch korrigiert hat.

    Die Teile aus der Japan Box haben doch alle deutschen Ton? Und im Fall von Nausicaä auch zu tief?

  7. #47
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Nausicaä aus dem Tal der Winde

    Glaube nicht, dass man in Japan den deutschen Ton überarbeitet hat. Die Bitraten sprechen dafür, dass die Tonspuren einfach übernommen wurden.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •