Cinefacts

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    Imax Into the Deep 3D



    Zum Film: Nette Doku mit sehr interessanten Unterwasseraufnahmen. Leider ziemlich kurz mit knapp 33 Minuten. Hätte gerne länger gehen dürfen!
    Man sieht auch ein paar Tiere wo man so normal noch nie gesehen hat.

    Doku 7 von 10 Punkte. Wenn sie länger gewesen wäre 8 von 10 Punkten.

    Technik 7 von 10 Punkten: leider in den Aussenbereich nicht scharf.

    3D-Effekt: Popup Effekte beschränken sich leider auf herumschwimmendes Plankton oder ähnliches. Dieses sieht aber sehr gut aus :-) Man fühlt sich wie unter Wasser vor Ort und meint das ganze durch eine Taucherbrille zu sehen.

    Ansonsten gibt es für die sonst fehlenden Popup-Effekte aber einen dauerhaften schönen Tiefeneffekt.

    Das Bild ist im Mittenbereich wo die Tiere sind sehr scharf und Detailreich, nur links und rechts aussen wirkt das Bild sehr unscharf. Siehe auch Technikwertung.
    Naja Schwamm drüber: das wichtige ist ja scharf.

    Also nettes 3D: leider nicht Top da auch mehr gezielt eigesetzte Popup-Effekte fehlen.

    Aber man sieht im Ansatz: wie gut Unterwasseraufnahmen in 3D sein können :-)

    Wertung 7 von 10 Punkten.

    Die Wertung für Galapagos 3D folgt.....

  2. #2
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Imax Into the Deep 3D

    So Galapagos 3D:

    Zum Film: sehr interessante Doko die gerne auch 30 Minuten hätte länger gehen können. Man erfährt viele interessante Fakten um die Insel und auch der Unterwasserwelt.
    Zudem spielt der Film auch die meiste Zeit unter Wasser, wo ich mir noch mehr über Landaufnahmen gewünscht hätte.
    9 von 10 Punkten.

    Technik 10 von 10 Punkten

    3D-Effekt: wow von allen drei Dokus der Disc, hat Galapagos 3D den besten 3D-Effekt. Top gestochen scharfes und palstisches Bild mit sehr guter Tiefenwirkung und einigen sehr netten Popup Effekten die recht zahlreich vorhanden sind! So weit ich gesehen habe sind aber einige einzelne Aufnahmen wohl nicht in 3D vorhanden und kommen mir wie 2D vor. Sind aber nur einzelen Aufnahmen.
    Beeidrucken auch die Unterwasseraufnahmen wo ich mir denke: WOW Abyss in 3D wäre mega cool!!!!
    Absoluter Wow-Effekt auch die U-Boot Sequenz. Man meint teilweise wieder das Boot kracht durch die TV-Vorderseite und das Wasser flutet ein.

    Auch einzelne Äste-Blätter oder Fledermäuse und Schildkröten scheinen direkt vor dem TV zu agieren.

    Also vom 3D-Effekt war ich hier sehr beeindruckt für eine Doku und kann locker mit manchen aktuellen Filmen mithalten, b.z.w hat sogar einen deutlich besseren Tiefen und 3D-Effekt!
    Klare 10 von 10 Punkten!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •